JamesFunk schrieb:
Apple ist ja schicker als Android.
Genauso wie ein 911er (angeblich) schicker ist, als ein Golf.
Ich hab mal gelesen, dass die 911er Käufer im Schnitt mit Abstand die ältesten Autokäufer sind.
Tja, das ist vermutlich bei Ferraie & jedem anderen Traumauto auch nicht anders. Liegt vermutlich daran das es für die meisten nur ein Traum bleibt. Die Wahrscheinlichkeit das man sich einen Porsche leisten kann nimmt halt mit dem Alter zu.
raebbi schrieb:
Ich kann Porsche hier natürlich verstehen...aber andererseits: hä?
Was will google da spionieren? Wie ein Auto mit Verbrennungsmotor funktioniert? Da rufst du bei irgendeinem großen Zulieferer an, legst ne Milliarde aus der Portokasse auf'n Tisch und die bauen dir so ein BrumBrum auf Bestellung.
Gut, ich würde die Porschekunden jetzt auch eher bei Apple verorten, aber wechseln Autokäufer heute noch extra das Smartphone-Biotop, nur weil ein Autobauer das so will? Oder blättern sie vielleicht doch mal im AMG und BMW M-Prospekt?
Sie lesen alles aus, und verkaufen die Daten weiter, oder bauen selbst ein Auto. Die Daten gehören denen nicht. Und das mit dem Zulieferer ist Quatsch. Da wäre der Zulieferer dann Bankrott, den es gibt Verträge und Rechtsanwälte.
Du würdest auf dein !Traumauto! verzichten, weil es nicht deine Handyplattform unterstützt? Mal, ehrlich, wer ist da jetzt mehr freak?
Bei Porsche, genauso wie AMG oder M, den will man haben oder nicht.... Ich kaufe doch nicht nach meinem Handy meinen Sportwagen....
Eher wird ein neues Handy gekauft... Oder ich Rüste die unterstützung bei eine Tuningfrima nach.
FusseLWooW schrieb:
muss man immer in relation zu der käuferschicht sehen. wahrscheinlich werden nur 5% ausgeschlossen, weil die typischen porschefahrer nen iphone haben
Oder Blackberry, Lumia, Samsung oder Vertu
Was aber sicher ist, in aller Regel werden diese Leute eher die Plattform als das Auto wechseln.