RAMSoße
Lt. Commander
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 1.719
Nabend Zusammen
Ein unbeliebtes Thema, keine Frage. Folgender Sachverhalt: PS4 Spiel von Namco Bandai gekauft. Auf der Verpackung steht nichts davon, dass ich ohne die Datenschutzerklärung zu akzeptieren, das Spiel nicht spielbar ist. Eingelegt, Installiert. Wähle Neues Spiel. Lehne die Bestimmung ab. Kann kein Neues Spiel anfangen. So etwas hatte ich bei Spielen noch nie. Meine Lebenspartnerin ist Juristin und meint, das die Erklärung nicht wirksam wäre. Das bringt mir aber nix, weil, da Spiel schon offen, es schwierig ist, es zurück zu geben. Außerdem finde ich das witzig: klar kann sie unwirksam sein, deshalb schickt das Spiel dennoch Daten nach Japan wenn ich sie akzeptiere.
Jetzt würde ich diese Erklärung gern mal dem Verbrauchschutzschicken, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Anlaufstelle ist.
Vielleicht bin ich auch Naiv und das macht jedes PS4 Spiel und Namco Bandai ist so nett und sagt es mir wenigstens?
Den Hersteller habe ich übrigens schon kontaktiert.
An alle die Jetzt anworten wollen: Hab dich nicht so! Hast ja nix zu verbergen! usw. spart euch das bitte. Das ist nicht zielführend.
Ich finde es ein unding das es nicht auf der Packung stand. Ich für was bezahle, für das ein Unternehmen nochmal zusätzlich Geld verdient durch meine Daten. Wir reden hier von einem Spiel auf Handyniveau und keine AAA- Produktion ^^
Schönen Abend noch
Ein unbeliebtes Thema, keine Frage. Folgender Sachverhalt: PS4 Spiel von Namco Bandai gekauft. Auf der Verpackung steht nichts davon, dass ich ohne die Datenschutzerklärung zu akzeptieren, das Spiel nicht spielbar ist. Eingelegt, Installiert. Wähle Neues Spiel. Lehne die Bestimmung ab. Kann kein Neues Spiel anfangen. So etwas hatte ich bei Spielen noch nie. Meine Lebenspartnerin ist Juristin und meint, das die Erklärung nicht wirksam wäre. Das bringt mir aber nix, weil, da Spiel schon offen, es schwierig ist, es zurück zu geben. Außerdem finde ich das witzig: klar kann sie unwirksam sein, deshalb schickt das Spiel dennoch Daten nach Japan wenn ich sie akzeptiere.
Jetzt würde ich diese Erklärung gern mal dem Verbrauchschutzschicken, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Anlaufstelle ist.
Vielleicht bin ich auch Naiv und das macht jedes PS4 Spiel und Namco Bandai ist so nett und sagt es mir wenigstens?
Den Hersteller habe ich übrigens schon kontaktiert.
An alle die Jetzt anworten wollen: Hab dich nicht so! Hast ja nix zu verbergen! usw. spart euch das bitte. Das ist nicht zielführend.
Ich finde es ein unding das es nicht auf der Packung stand. Ich für was bezahle, für das ein Unternehmen nochmal zusätzlich Geld verdient durch meine Daten. Wir reden hier von einem Spiel auf Handyniveau und keine AAA- Produktion ^^
Schönen Abend noch