Datenträgerverwaltung - Partitionen zusammenführen funktioniert nicht

Robin NotSo Hoo

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

müsste wie man im Anhang sieht die zwei Volumen bzw. Partitionen zusammenführen bzw. die eine erweitern, damit ich den vollen Speicherplatz der Festplatte zur Verfügung habe

Leider kommt immer eine Fehlermeldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig zu stellen zu können."

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße

Moritz

1655627097324.png

Da ist ne Partition dazwischen, daher kannst du da nichts zusammen führen.
Mit Windows Bordmitteln kommst du da nicht weiter.

Dafür braucht es extra Programme, welche die Partitionen auch verschieben können. Denn die 554MB Partition muss dann ganz nach rechts verschoben werden.

Oder die 554MB Partition löschen, wenn die zu ner alten Windows Installation gehört, die du nicht mehr nutzt, dann geht es auch so

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002 und _anonymous0815_
bisy schrieb:
Da ist ne Partition dazwischen, daher kannst du da nichts zusammen führen.
Mit Windows Bordmitteln kommst du da nicht weiter.

Dafür braucht es extra Programme, welche die Partitionen auch verschieben können. Denn die 554MB Partition muss dann ganz nach rechts verschoben werden
Hab die Festplatte erst heute eingesetzt und ich wollte einfach alles von meiner SATA SSD auf meine M.2 SDD übertragen und dann ist das passiert...

Kann man das irgendwie einfach rückgängig machen, dass alles weg ist und ich von vorne beginne?

Robin NotSo Hoo schrieb:
Hab die Festplatte erst heute eingesetzt und ich wollte einfach alles von meiner SATA SSD auf meine M.2 SDD übertragen und dann ist das passiert...
Also es ist alles auf der M.2 SSD, was vorher auf dieser HDD war?

Dann mal die HDD absteckst und gucken ob Windows normal bootet und alles da ist, was du brauchst.
Wenn ja, HDD wieder anstecken und alle Partitionen auf der HDD löschen und eine neue erstellen, dann hast du das, was du willst.

Giggity schrieb:
Minitool Partition Wizard kann das

Du hast allerdings deine Bootpartiton auf einer anderen Festplatte d.h. dein System startet nicht mehr wenn du die Festplatte ausbaust.
Kann ich aber nachdem ich den Fehler behoben habe, alles auf diese Festplatte kopieren/klonen und dann von dieser Festplatte aus booten?

Die anderen beiden Festplatten (SSD+HDD) würde ich gerne ausbauen.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Also es ist alles auf der M.2 SSD, was vorher auf dieser HDD war?

Dann mal die HDD absteckst und gucken ob Windows normal bootet und alles da ist, was du brauchst.
Wenn ja, HDD wieder anstecken und alle Partitionen auf der HDD löschen und eine neue erstellen.
Nein gar nichts ist auf der M.2 SSD. Und gebootet hab ich immer von der SATA SSD.

Robin NotSo Hoo schrieb:
Kann ich aber nachdem ich den Fehler behoben habe, alles auf diese Festplatte kopieren/klonen und dann von dieser Festplatte aus booten?
Das kannst, nur du, testen, indem du alles Sonstige abklemmst.
Du hast vermutlich das Betriebssystem geklont.

Und vielleicht mal die ganze Datenträgerverwaltung zeigen.

Robin NotSo Hoo schrieb:
Nein gar nichts ist auf der M.2 SSD
Also noch mal, was genau ist jetzt der Datenträger 2?
Denn Windows ist da ja auf nem anderen Datenträger drauf, den man nicht sieht, da du die Balkensicht nicht vollständig zeigst.

Joe58 schrieb:
Das kannst, nur du, testen, indem du alles Sonstige abklemmst.
Du hast vermutlich das Betriebssystem geklont.
Das war ja auch Sinn der Sache, dass ich in Zukunft Windows von der neuen Festplatte aus starte. Möchte aber auch den vollen 1 TB zur Verfügung haben und nicht nur 400gb...

Da kannst du DT 1 und DT 2 abklemmen. Wenn dein PC nur mit DT0 startet, kannst du nachher DT1 /DT2 löschen / formatieren.

Robin NotSo Hoo schrieb:
Möchte aber auch den vollen 1 TB zur Verfügung haben und nicht nur 400gb...
Also ist Datenträger 2 jetzt deine neue M.2 SSD?

Wenn ja alle Partitionen drauf löschen und noch mal neu klonen.
Mann muss dann im clonprogramm sagen, dass C auf die maximale Größe vergrößert werden soll, das geht bei einigen

Giggity schrieb:
Minitool Partition Wizard kann das
Damit kannst du die Partitionen so erstellen wie du willst

Windows Festplatte passt soweit auch wenn du die C Partition noch erweitern könntest

Giggity schrieb:
Ruhig bleiben und Screenshot der ganzen Datenträger posten :)
Hab mir jetzt das Programm, das du empfohlen hast geholt und es schaut jetzt folgendermaßen aus.
1655628299674.png

bisy schrieb:
Also ist Datenträger 2 jetzt deine neue M.2 SSD?

Wenn ja alle Partitionen drauf löschen und noch mal neu klonen.
Mann muss dann im clonprogramm sagen, dass C auf die maximale Größe vergrößert werden soll, das geht bei einigenDate
Datenträger 1 ist die alte SATA SSD
Datenträger 2 eine HDD
Datenträger 3 soll die neue werden

Datenträger 1: das C Volume um 505 MB erweitern
Datenträger 3: das Volume löschen

Zurück
Oben