Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenübertragung PC -PC
- Ersteller Wolle31
- Erstellt am
S
#Schlangenöl
Gast
Meinst du Netzwerkkabel oder USB?Wolle31 schrieb:benötige ich dafür ein spezielles Daten-Link kabel oder ist das egal?
Es gibt spezielle USB Data Link Verbindungskabel für diesen Zweck.
Einfacher geht's mit einem Netzwerkkabel. Eigentlich braucht man ein Crossover-Ethernet-Kabel, aber die neueren NICs haben alle eine automatische Erkennung (Auto MDI-X), also kannst die mit jedem beliebigen LAN Kabel verbinden.
Wie man das unter Windows dann benutzt musst mal Googeln oder bei Youtube gucken.
SuperHeinz
Commander
Ich habe bis jetzt immer die alte Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Dann mittels USB die Daten von der alten Festplatte auf die Festplatte vom neuen PC kopiert. Dauert zwar ein wenig, aber ist eine sehr einfache Methode. Man braucht dazu nur einen PC und kann nebenher weiterarbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral
Moin und willkommen,
da Du hier fragst gehe Ich davon aus das Du kein Backup Deiner wichtigen Daten hast. Dieses solltest du regelmäßig machen. Damit kannst du dann die Daten auch auf jedes andere Gerät kopieren.
https://www.computerweekly.com/de/definition/3-2-1-Backup-Strategie
MfG
da Du hier fragst gehe Ich davon aus das Du kein Backup Deiner wichtigen Daten hast. Dieses solltest du regelmäßig machen. Damit kannst du dann die Daten auch auf jedes andere Gerät kopieren.
https://www.computerweekly.com/de/definition/3-2-1-Backup-Strategie
MfG
Azghul0815
Rear Admiral
Entweder so oder wenn das öfter benötigt wird, einen externe Datenträger kaufen. Je nach Größe gibt's da ja schon für wenig Geld was ordentliches.SuperHeinz schrieb:Ich habe bis jetzt immer die alte Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut
User007
Vice Admiral
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!
War der verantwortlich für den Rechnerwechsel?
Was denn für einen? Zeig sonst gern mal dazu, bspw. mit CDI (portable Version reicht), 'nen Screenshot.Wolle31 schrieb:leider hat die alte Festplatte einen Fehler SMART Ereignis
War der verantwortlich für den Rechnerwechsel?
User007
Vice Admiral
Hmm... schade, genau damit sind halt leider weder die Ereignis-Meldung beschrieben noch die einzelnen SMART-Werte zu bestimmten Datenträger-Eigenschaften ersichtlich, was aber evtl. durchaus hilfreich für eine weitergerichtete Einschätzung sein könnte.
Vllt. doch gern mal mit dem erwähnten Tool probieren - das ist extra dafür.
Vllt. doch gern mal mit dem erwähnten Tool probieren - das ist extra dafür.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Der Screenshot ist nach unten hin abgeschnitten.
Abgesehen davon, würde ich angesichts der aktuellen Konstellation einfach erstmal die wichtigen Daten kopieren. Oder hast du bereits Backups von allen Daten, die dir wichtig sind?
Was hast du denn an Equipment zur Verfügung? Welchen Router? Zusätzliches Netzwerkkabel? Externe Festplatte mit USB-Anschluss?
Abgesehen davon, würde ich angesichts der aktuellen Konstellation einfach erstmal die wichtigen Daten kopieren. Oder hast du bereits Backups von allen Daten, die dir wichtig sind?
Was hast du denn an Equipment zur Verfügung? Welchen Router? Zusätzliches Netzwerkkabel? Externe Festplatte mit USB-Anschluss?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, denn oben schriebst du doch, dass du bereits einen neuen PC hast:
USB-Sticks sind keine geeigneten Backup-Medien. Sieht so aus, als wenn hier sehr vieles im Argen liegt.
Besorg dir mal hinreichend Datenträger (HDDs z.B.), um deine Daten mehrfach sichern zu können.
Wolle31 schrieb:Habe einen neuen PC win 11
USB-Sticks sind keine geeigneten Backup-Medien. Sieht so aus, als wenn hier sehr vieles im Argen liegt.
Besorg dir mal hinreichend Datenträger (HDDs z.B.), um deine Daten mehrfach sichern zu können.