News Dating-App Lovoo: Standort der Nutzer kann über API ermittelt werden

Zero_Point schrieb:
Und es ist falsch... :freak:

Ich wünschte du hättest damit recht. Die wöchentlich erscheinenden Beweise belegen meine Behauptung leider.

Zero_Point schrieb:
Ich nutze kein GBoard. Außerdem habe ich eine Firewall. Und jetzt?

Und jetzt wiegst du dich vermutlich in falscher Sicherheit. Ohne deine Tastatur App zu kennen, kann ich dir allerdings unmöglich sagen, ob es stimmt. Genauso bringt dir keine Firewall der Welt etwas, wenn deine Apps trotzdem die Berechtigung haben "alles" zu tun was die wollen. Und selbst wenn es "nur" darum geht deine Position zu ermitteln, auch wenn du GPS deaktiviert hast. Dann werden die GPS Koordinaten beispielsweise über deine Bilddaten.

Das NonPlusUltra ist aber "Google Play Dienste" mit Vollzugriff auf alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Domi83 schrieb:
Geht zu Parship, da verliebt sich wenigstens alle 11 Minuten ein Single :D
Irgendein Single, wohlgemerkt. Wenn die 11 Minuten stimmen, ergibt das für jeden bestimmten Single bei 5,4 Mio. Mitgliedern einen Erwartungswert von 57 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo, Apocalypse und FeelsGoodManJPG
BuzzAMK schrieb:
Traurigen Gestalten, die so etwas benutzen, sind eh nicht mehr zu helfen.

Ahja? Traurige Gestalten die sich solche Anmaßungen über Menschen erlauben, die bestimmte Dinge einfach "anders" machen als andere.
Du sprichst Frauen in Clubs an? Ah ... traurige Gestalt die Besoffene aufreisst.
Du sprichst Frauen im Supermarkt an? Ah ... traurige Gestalt die auf alles direkt anspringt was einigermaßen hübsch aussieht.
etc etc

Gibt genug Gründe warum man auf solchen Seiten angemeldet ist. Die Zeiten in denen man mit dem Finger gezeigt hat wenn jemand online dated sind vorbei.

[Cut]
[Offtopic aber auch irgendwie On-Topic]

Generell sind Dating-Apps und Sites heutzutage die absolute Pest. Das ist aber Gesellschafts-bedingt. Es herrscht ein massiver Männerüberschuss den man nicht einfach in den Griff bekommen kann. Daher ist das Konzept von Apps/Sites auf denen Mann(!) zahlen muss schon nicht so schlecht, da sich hier die Quote zwar nicht normalisiert, aber doch div. Männer abschreckt die nur mal eben schnell "schießen" wollen. Und klar das dann natürlich auch abgezockt wird, bei div. Anbietern. Toll is das nicht.

Auf kostenlosen Sites (Finya fällt mir da spontan ein) werden neu angemeldetet Frauen (ohne Foto, nur minimale Angaben) schon mit bis zu 50-100 Nachrichten am Tag überschwemmt. Auch weil viele Männer eben auf Masse gehen. Muss ja irgendwann was bei rum kommen, sagt die Statistik. Alles nicht zielführend. Wie im Stau ständig die Spur zu wechseln. Man hat die Hoffnung 30 Sekunden schneller zu sein, am Ende bringts aber doch nix und dafür hat man dann auch noch die anderen 3000 Fahren langsamer gemacht.

Früherals das Internet noch nicht so groß war, war es einfacher. Es waren zwar deutlich weniger Frauen online, Aber es war auch persönlicher und einfacher. Die Arroganz war im Netz auch bei Weitem noch nicht so hoch. Meine älteste, und beste, Freundin habe ich vor ... uff ... 17 Jahren auf "Flirtlife" kennengelernt. Damals hieß es zwar noch "Triff dich nicht mit Leuten aus dem Internet!" aber doch sind sehr nette Bekannschaften entstanden. Waren auch böse Nieten dabei :D Gefakte Bilder gabs auch damals schon genug. Unrasierter Damenbart und so Späße ;)

Jeder Mann sollte mit sehr sehr viel gesundem Menschenverstand und Skepsis an die Sache rangehen wenn er es online versucht. Gilt aber natürlich auch für die Frauen. Glaube die Konzepte der geführten Vermittlung sind da heutzutage eher sinnvoll, wenn man sich denn auf den jeweiligen Anbieter verlassen könnte.
Das mit verhökerten und/oder schlecht geschützten Daten geht hier natürlich gar nicht.
Man nenne mich altmodisch, aber wenn ich meinem Herz einem Anbieter anvertraue dann erwarte ich einen ähnlichen Schutz wie beim Arzt oder Anwalt.


Mrs. Merciless schrieb:
ich mein....wie verzweifelt muss man da sein....?^^°

Alles auch eine Frage des Alters. Erklär mal dem 40 Jährigen der 50 Stunden im Büro hängt (kaum Zeit für soziale Hobbies), dessen Freunde kein Bock mehr haben sich zu bewegen das er seinen Arsch gefälligst allein am Samstag Abend in eine Bar zu bewegen hat. Um dann festzustellen das ein Mann der alleine weg geht und in Bars und Clubs rumhängt schon sehr creepy sein kann :D
Solche Sprüche kommen von denen die wirklich noch aktiv mit ihrem Freundeskreis draussen aktiv sind. Das nimmt irgendwann ab :)

Bin persönlich ganz froh ... und wenn ich auf die Uhr guck auch schon wieder zu spät dran .... noch regelmäßig unterwegs sein zu können mit meinen Leuten. Negativ urteilen sollte man aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, McFritte, iWaver und 13 andere
Amaoto schrieb:
Irgendein Single, wohlgemerkt. Wenn die 11 Minuten stimmen, ergibt das für jeden bestimmten Single bei 5,4 Mio. Mitgliedern einen Erwartungswert von 57 Jahren.
Es verliebt sich nur ein Single. Der/die Andere weiß nichts davon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, FrischUndKnuspr, g0dy und eine weitere Person
Meine pers. Erfahrung mit Lovoo: sehr inkompetenter Support, sehr lange (zwischen 3-4 Wochen) Antwortzeit des Supports und nur auf Geld aus...ich kam mir regelrecht verar**** vor. Am Ende gar keine Antwort mehr bekommen und auch noch abgezockt / betrogen worden... unglaublich.

Selten sowas erlebt... wie alle Datingapps / Plattformen... extrem viele Fakeprofile, die wie im Artikel erwähnt, darauf aus sind, das man Geld ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Da muss man selber gar nix ermitteln... die meisten Mädels haben den Standord eh erlaubt, ist ziemlich lustig da man quasi ganz konkret die Strecken nachvollziehen kann die jemand fährt zu einem Date oder was gerade jemand wo macht...
Und mal ehrlich das mit den Apps ist ein offenes Scheunentor, da müsste man bei Google Druck machen was da immer noch alles offiziell erlaubt ist... aber die sind ja selbst die größten Datensammler.

Da man konkret den Standort eh erlauben muss um die App gescheit zu benutzen, bzw. die Mädels da eh Null Interesse haben, selbst wenn man über Gefahren aufklärt, ist es jedem selbst überlassen.
Soweit ich informiert bin sendet Android aber eh total egal ob GPS aktiv oder nicht Standortdaten, dann halt über die nächste Antenne und oder wenn das Teil am WLAN hängt oder wie auch immer, man kann das alles nur verhindern wenn man deaktiviert (also quasi eh alles ausschaltet, was einfach keiner macht) aber selbst dann wird hinterher der Datensatz übertragen.
Mir tun da nur die naiven leid die es schlicht nicht wussten / kapieren.



Pady1990 schrieb:
Die Zeiten sind schon lange vorbei, heute schenkt sich das kaum mehr was und teilweise sind sogar die Frauen schlimmer in dem Thema geworden als die Männer.

Kann ich nur bestätigen, leider ist dort oft der gesellschaftliche Bodensatz unterwegs also tatsächlich jene die nicht in der Lage sind überhaupt eine normale Beziehung zu führen. Würde hier zu weit führen das Thema, aber Mann und Frau unterscheiden sich da heute kaum noch.

Freut mich für dich, dass du da jemand für was langfristiges gefunden hast, aber hast ja selbst gesagt bei den 2 anderen war es nicht so. Ich hatte da auch schon was für 2 Jahre gefunden, aber das meiste ist tatsächlich eher für Sex oder so eine hmm hat man halt ne lose Beziehung Kiste, ist nicht so meins. Ist heute eher das Problem was gescheites zu finden, irgendwen gibt es da immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Pady1990
Lol, das Update 😂
Der erste Satz ist schon der Brüller.

"Wir nehmen den Datenschutz unserer Nutzer äußerst ernst. [...]"

Ich würd das jetzt einfach mal ganz fies als Lüge bezeichnen. Oder wenigstens als vorsätzliche Falschaussage. Sonst gäbe es diese News hier nicht und Lovoo hätte auch kein Statement rausbringen müssen.
Kann man Unternehmen für solche Aussagen irgendwie dran kriegen? Immerhin werden hier falsche Tatsachen suggeriert oder arglistig die Öffentlichkeit getäuscht, auch wenn das hier nur als 0815-Pressemitteilung gedacht ist...
 
Mal konstruktiv gefragt: Welche Mitbewerber sind denn empfehlenswert? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Die Statistik sagt ja, dass mittlerweile mehr Partnerschaften online gefunden werden als offline. Daher stellt sich doch wirklich die Frage welche Portale gut sind.
 
hardwärevreag schrieb:
Die Statistik sagt ja, dass mittlerweile mehr Partnerschaften online gefunden werden als offline.
Die Frage ist halt, ob diese Partnerschaften nur über diese Portale oder auf ganz anderem Wege (Foren, Chats, Insta/FB) gefunden werden.
Sowas ergibt sich auch gerne "zufällig", ganz ohne Portale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Ehrlich gesagt erschreckt mich die Tatsache, dass dieser gierige Haufen von Lovoo heute noch immer online ist und die Leute ausnimmt, viel viel mehr als das Auslesen des Standortes.
Unfassbar, dass man mit so ner Fake-Seite die Leute so um den Finger wickeln kann und dafür auch noch Geld bekommt :rolleyes:
 
hardwärevreag schrieb:
Mal konstruktiv gefragt: Welche Mitbewerber sind denn empfehlenswert?

Das lässt sich leider nicht so einfach sagen. Beschissen wird bei vielen, die Statistiken sind alle geschönt.
Ich empfehle da bei google einfach mal nach Testvergleichen zu suchen.
Es gibt Portale die völlig unterschiedliche Nutzer anziehen.
Die einen erstellen ein komplettes Profil mit gezieltem Matching, die anderen wie lovoo sind eher oberflächliches Zufalls-Dating rein nach Bild.

Die Erfahrungen aus meinem Umfeld sind da eher lohnt sich fast alles nicht, speziell die Portale mit größeren Aufwand verlangen auch richtig heftig Kohle, da zahlst du selbst im Angebot teils 20-30 Euro pro Monat und wenn du Pech hast gibt es kaum jemand aktiven aus deiner Region.
Man sollte sich da auch nicht blenden lassen nur weil mal irgendwer dort jemand gefunden hat, ist eben reiner Zufall...

Lovoo ist auch sehr lustig wenn du dort Premium hast schreiben dich immer noch gezielt Fake Profile an das überhaupt mal jemand schreibt.
Nur zu bezahlen ist eh nur die eine Sache, man muss da trotzdem recht aktiv sein, dann geht aber auch wirklich was...

Mein Fazit ist da eher wenn es möglich ist sich anderweitig was zu suchen, wenn es eben machbar ist.
Ich kenne auch genug Mädels die finden online nix weil das (entgegen was hier im Forum behauptet wird) bei den meisten Portalen auch für Frauen keine Vorteile mehr gibt und ohne Premium nicht viel geht. Habe mich da mit einigen unterhalten die nicht mal wirklich Nachrichten bekommen haben und die wo viele Nachrichten bekommen ist eben 99% Müll. Ist natürlich sehr unterschiedlich, aber naja online Dating hat eben eh seine ganz eigenen "Spielregeln"
Wenn ich ehrlich bin ist das überhaupt nichts für mich, habe aber früher im Dorf gewohnt und da war es schwierig, jetzt in der Stadt total easy aber das ist eh immer das absurde, da ist die App besser aber braucht man auch nicht so wirklich...
 
papa_legba schrieb:
@Zero_Point Auch kein What´s App oder FB-Messenger? ...Wärst einer der ganz wenigen die keines von beidem nutzen, was ich persönlich nicht verstehen kann, ...
Und jetzt?

Highspeed Opi schrieb:
Ich wünschte du hättest damit recht. Die wöchentlich erscheinenden Beweise belegen meine Behauptung leider.
Dass ausnahmslos jede App dich zwangsläufig ausspioniert? Diese Belege hätte ich gerne.

Highspeed Opi schrieb:
Und jetzt wiegst du dich vermutlich in falscher Sicherheit. Ohne deine Tastatur App zu kennen, kann ich dir allerdings unmöglich sagen, ob es stimmt. Genauso bringt dir keine Firewall der Welt etwas, wenn deine Apps trotzdem die Berechtigung haben "alles" zu tun was die wollen. Und selbst wenn es "nur" darum geht deine Position zu ermitteln, auch wenn du GPS deaktiviert hast. Dann werden die GPS Koordinaten beispielsweise über deine Bilddaten.

Das NonPlusUltra ist aber "Google Play Dienste" mit Vollzugriff auf alles.
Wenn du meinst ich werde von allen gnadenlos ausspioniert, möchte ich dich in deiner Sicherheit lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf erstes Zitat vergessen)
Ich finde generell dieses krampfhafte Suchen und die Fixierung auf die Partnerfindung furchtbar. Das sind oft schon frustrierte und verzweifelte "Anwärter", die schon alles nehmen würden, was nicht abgeneigt ist. Hauptsache irgendeine(r). Das macht einen Menschen für mich schon unattraktiv. Und man merkt es schon, wenn jemand in diesem "Modus" ist.

Ich hatte ja schon einige Beziehungen, aber noch nie gezielt nach einer gesucht. Ich lerne Menschen kennen, manche werden zu keinem sozialen Kontakt, andere zu Freunden oder eben zu mehr. Aber das hat sich immer so nebenbei entwickelt.

Für mich spielt es auch keine Rolle welchem Namen so eine App trägt, ich halte per se nix davon. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riga7613 und Traumwandler 75
Bin ich froh das ich nur noch meinen, TV, PS4 und PC date,
wen wundern diese Rechte die sich kommerziele Datingplatformen einräumen wollen.

OT:
Bin mit Frauen genauso mit Typen auf diesen Plattformen nur auf die schnauze gefallen,
lieber kauf ich nach diesem Fails meiner PS4 ein paar Blumen, den PC oder den Fernseher.

Gut hab ich nen knall aber ein paar Blumen nebst oben genannten sieht auch einfach cool aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und revan.
Mrs. Merciless schrieb:
Ich finde generell dieses krampfhafte Suchen und die Fixierung auf die Partnerfindung furchtbar. Das sind oft schon frustrierte und verzweifelte "Anwärter", die schon alles nehmen würden, was nicht abgeneigt ist. Hauptsache irgendeine(r). Das macht einen Menschen für mich schon unattraktiv. Und man merkt es schon, wenn jemand in diesem "Modus" ist.

Solche gibt es auch immer wieder, würde aber nicht behaupten das diese in der Mehrheit sind sowohl bei dieser Art Apps als auch anderswo...
Du musst es eher sogar andersrum sehen, die meisten haben zu hohe Ansprüche. Ich hatte tatsächlich mal ein Date (welches ganz normal verlief, Sie gab mir sogar Ihre Adresse) die dann eine Woche später trotz allem meinte sie hätte sich nicht verliebt. Ich dachte mir da auch nur so? wtf? Ich hab die 2 Stunden gesehen xDD
Man muss sich doch kennenlernen, etc... aber viele haben so verrückte Ansichten die wirkllich meinen es muss beim ersten Date funken oder was auch immer, aber da ist eh jeder anders... einfach lassen.
Ich hasse auch diese Fixierung (was meistens von Frauen kommt) auf Beziehung. Eine meinte zu mir ganz klar sie sucht keine neuen Freundschaften, sie macht nur eine Beziehung oder nichts. Habe dann abgelehnt xD

Dazu muss man auch ehe sagen egal ob verzweifelt oder nicht es gibt Personen die einfach nicht mit sich selbst klar kommen und sowieso Beziehungsunfähig sind, da ist das dann eh egal.

Leider habe ich das doch eher bei Frauen als bei Männern festgestellt, aber kann mir auch gut vorstellen dass das manchen andersrum auch so geht. Die Wahrscheinlichkeit von so jemand im Netz angesprochen zu werden ist sicherlich weit höher als anderwo, aber ich sag mal so die wo "jeden nehmen" sind meist so schlecht / unfähig das die sowieso permanent allein sind, aber das ist einfach auch eine Sache wie man sich selbst beurteilen kann und an sich arbeiten. Kenne auch Leute die noch nie eine Beziehung hatten (über 30) und das wohl eh nie was wird, weil sie meinen Ihre Interessen sind zu speziell oder was auch immer... man muss halt schon sagen wenn man gar nix macht / total auf dem Ego-Trip ist und zu Hause hockt wird es auch nichts... deine Ansicht irgendwo irgendwie jemand beiläufig kennenlernen / sich nicht zu bemühen funzt definitiv nicht für jeden... ^^
Schon gar nicht für Männer. Viele wollen es halt doch klassisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, masterkruk und Digitalzombie
RYZ3N schrieb:
Ich glaube eher, dass das „gemolken werden“ eher dem frommen Wunsch der Herren entspricht, die solche Angebote nutzen und das Problem eher darin besteht, dass eben „nicht gemolken“ wird. :D

Ok gehen wir davon aus, auch wenn es dich nichts angeht (ich bin bi), also müsste ich ja schon 2 Frauen und 4 Typen beherbergen dem ist aber nicht so, das auf den Datingplatformen (den meisten) sind nur moderne Stricher sonst nix.:king:

Oder wenn man es auf CB sagen darf:
Frauen als auch Männer auf solchen Plattformen sind einfach nur "Nutten" die Geld wollen:lol:

Edit:
Hab diesen Beitrag selbst gemeldet, weil ich nicht weis ob man das trtz foren regeln so ausdrücken darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Merciless schrieb:
Ich hatte ja schon einige Beziehungen, aber noch nie gezielt nach einer gesucht.

Das ist super, das du der Typ Mensch bist bei dem das funktioniert. Freut mich für dich (ohne Sarkasmus!). Damit disqualifizierst du dich aber automatisch über Menschen negativ zu urteilen bei denen das eben nicht so ist.

Du kennst das nicht anders, aber es gibt eben mehr als genug Leute (ganz unabhängig von Alter und Geschlecht) denen eine Beziehung nicht einfach in den Schoß fällt. Und genau das drückst du aus. "Musste mich nie anstrengen! Ich bin ein social butterfly und alles kommt zu mir automatisch"

Die meisten Beziehungen bilden sich im eigenen Freundeskreis. Irgendwer bringt irgendwen mit und man fängt an sich kennenzulernen und näherzukommen, wenn es passt. Wenn der Freundeskreis aber nur aus einem Geschlecht besteht (auch noch mit komplettem Desinteresse an sozialen Veranstaltungen), hat man direkt einen sehr großen Nachteil. Da ist nichts mit "ich warte einfach bis was passiert"

Mich persönlich hat damals tatsächlich nur der Zufall gerettet. Öffentliche "Jugend"-freizeit mit 20 komplett Fremden, 2 Wochen am Strand. Dabei einen sehr guten Kumpel kennengelernt, der mich im Grunde in seinen Freundeskreis mit aufgenommen hat als wir wieder zu Hause waren. Plötzlich waren da Mädels. Plötzlich konnte ich mit Leuten am Wochenende weggehen und etwas erleben. Das kann leider nicht jeder.
Und eben Jener war unser "social butterfly" der unseren Freundeskreis in der Form zusammen gebracht hat.

Viele kennen den Begriff "Einsamkeit", aber nicht jeder kann ihn auch wirklich verstehen und nachvollziehen. Und man merkt sehr sehr schnell wenn jemand sich noch nie in seinem Leben soziale Kontakte erarbeiten musste. Das ist nicht unbedingt ein Grund für Stolz.

Das dabei dann natürlich der Frust auf der Stirn steht ist nicht so schön. Kann auch absolut verstehen das sowas sehr abschreckt. Selbst erlebt, in beide Richtungen. Hier spielt dann die Kunst des Verstellens eine große Rolle. "Fake it, till you make it." Auch das kann nicht jeder.
Heißt aber nicht das pauschal jeder Mensch auf eine Dating Seite verzweifelt ist. Manche sind einfach nur notgeile Idioten, denen alles egal ist. Aber die gibt es überall. Andere nutzen es als zusätzliche Möglichkeit jemand kennenzulernen. Oder wollen nur mal schauen was da so los ist. Und ja, für Manche ist es eine der wenigen Möglichkeiten die sie haben Kontakte zu knüpfen.

Bei den Amis guckt niemand komisch wenn man sagt das man bei Tinder angemeldet ist. Das ist auch noch nicht lange so, aber das Tinder Beispiel zeigt sehr deutlich wie sich das Image des Online-Datings gewandelt hat. Alles andere wäre wie lachend mit dem Finger auf das pummelige Kind auf dem Schulhof zu zeigen. Wer sowas als Quelle seines Stolzes nimmt ist nicht besser zu beschreiben als "asozial".


@OhNeinOhDoch
Ich glaube du verwechselt Dating-Sites mit Camgirl-Sites ;)


[Immer weiter OT ... sorry :D]
Für die wirklich Einsamen hier unter uns, die auch online nicht weiterkommen.

Es gab vor ein paar Wochen einen sehr guten TED Talk über das Thema Einsamkeit und Online-Communities.

In den Comments dazu hat eine Userin einen wirklich guten Kommentar abgegeben:

[...]
The internet takes away the fundamental aspect of human connection, and that is body language. Under the veil of anonymity and digital information, misunderstandings are bound to happen, hostile feelings are bound to be triggered, and ALL you need is one troll, one person who derives joy out of other people's suffering (schadenfreude), to ruin it all.
[...]
f you're lonely and yelling into the void, do your best to convey your 'body language' so you don't attract the wrong crowd. That can be in the form of art, storytelling, music, or anything you feel you can give to others as a gift. DO NOT just tell your story and leave it at that, remember the INCELS and TROLLS. You are already starting from a vulnerable position and there are hate groups out there who would love a piece of you.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, grossernagus, FeelsGoodManJPG und 6 andere
RYZ3N schrieb:
[...] und diese App- und Seitenbetreiber gehen mit solchen Angeboten im Großen und Ganzen ausschließlich auf Dummenfang.
Ja, ganz genau so sieht es aus:
-> https://www.heise.de/newsticker/mel...n-1-2-Millionen-Euro-eingestellt-3338201.html

Das ist dann mitunter auch einfach der Grund, dass...
Sekorhex schrieb:
[...] jedes mal wenn man als Mann ein normales Date haben möchte mit kennen lernen draußen auf einem neutralen platz, kommt meist komische antworten. "Aufdringlich, nur das eine wollen. etc".
 
@Zero_Point "Und jetzt" ist keine Antwort auf eine Frage. Aber tun wir mal als ob du einer normalen Konversation fähig wärst. What´s App verlangt meines Wissens nach so ziemlich alle Rechte bei Installation, FB-Messenger ebenso. Und du glaubst das du damit sicher bist oder wärst (Schwer zu sagen, deine Posts sehen mehr nach Selbstdarstellung als nach Diskussion aus)?
 
Um mal diese Diskussion um Datingplattformen abzukürzen:

The medium is the message - Marshall McLuhan

Damals (und auch heute noch) hat man ein möglichen Partner auf der Straße gesehen und einen Brief geschrieben oder persönlich geredet. (Medium: Schrift/Sprache).
Tja und heute kommt mit dem Internet ein "neues" Medium dazu. Verurteilt deshalb nicht die Menschen oder die Datingplattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiba und linuxxer
Zurück
Oben