Mrs. Merciless schrieb:
Ich finde generell dieses krampfhafte Suchen und die Fixierung auf die Partnerfindung furchtbar. Das sind oft schon frustrierte und verzweifelte "Anwärter", die schon alles nehmen würden, was nicht abgeneigt ist.
Öhm... fail!! Was für ein komisches Vorurteil...
Generell ist zu sagen, dass eine App oder Börse in diesem Bereich helfen kann, aber nicht muss. Es kommt auch drauf an was man will (oder nicht will). Ja, Oberflächlichkeit (z.B. Fotos aus Lovoo) ist ein Punkt, aber ich stehe hinter dem Motto
"Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter entscheidet aber wer zusammenbleibt" oder so ähnlich
Das Gesamtkonzept muss einfach stimmig sein.
Wenn ich auf Frauen mit Kurven stehe, kann die vom Charakter her noch so toll sein, sie spricht aber eine Person optisch nicht an. Hab ich dann den optischen "Match" gefunden, muss man die Person kennen lernen (ist für mich besonders wichtig!!) denn ich kann nichts mit einer Frau anfangen, dessen IQ bei 6 liegt und der Toaster meines Nachbarn schon 10 hat... dann gibt es Raucher / Nicht-Raucher, große Leute, kleine Leute, Leute mit anderem Humor oder gar keinem Humor etc. aber pauschal zu sagen, dass Leute in solchen Apps (Systemen) nur das eine suchen, würde ich nicht pauschalisieren.
Lovoo hat die Fotos offen, man kann (vielleicht sehr oberflächlich) daran sofort sehen "passt" oder eben nicht. Parship hatte ich mir auch mal angeschaut, da gibt es so Punkte die man ausfüllt und anhand dieser Kriterien werden dir Match-Punkte für die Profile angezeigt. Bilder kann man aber keine sehen, bis diese freigegeben werden. Kann gut sein, oder auch nicht... siehe ein Stück weiter oben. Es hilft nichts, wenn ich eine Person anschreibe und mit der ins Gespräch komme, die mein Foto (oder ich ihr Foto) sehe und zack, sagt eine innere Stimme
"ne, lieber nur Freunde!"
Natürlich kann so etwas auch klappen... ich kenne Leute die haben via Lovoo, Parship oder (jetzt kommt es) World of Warcraft ihren Partner gefunden. Einige sind weiterhin in einer Partnerschaft, andere sogar verheiratet. Alles ist heutzutage möglich... Daher bitte nicht immer alle über einen Kamm schären
So... wo waren wir... ach ja, der Datenschutz von Lovoo