Dauer eines Widerrufes.

Skaronezz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
219
Am 24.08.2016 habe ich eine Grafikkarte an euch zurückgeschickt. Seit 25. vormittags ist die Karte bei euch. Warum bekomme ich darüber keine Info, dass die Karte nun da ist und an meinem Widerruf gearbeitet wird?

Anhand der Sendungsnummer sehe ich nur "Ausgeliefert an andere anwesende Person" oder so ähnlich..

Ich find das nicht gut, bei Amazon kommt die Ware an, wird innerhalb 24h geprüft und nach nochmal 24h hat man sein Geld wieder.

Was dauert da bei euch so lange? :/ Gebt euren Kunden doch mal mehr Infos.

Meine Kundennummer: 402325
Meine Bestellnummer: 1093045
DHL Sendungsnummer: 260497437591

Einen schönen Tag gewünscht =)

Chris
 
Hallo Skaronezz,

wie bereits hier im Forum erläutert, dient die Sendungsverfolgung als Eingangsbestätigung. Wenn demnach die Sendungsverfolgung aussagt, dass die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, ist dies auch der Fall.

Sobald dein Widerruf bearbeitet worden ist, erhältst du eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail. Die Bearbeitung erfolgt gemäß der von dir laut Formular gewünschten Vorgehensweise. Dass Amazon teils sogar blind Erstattungen veranlasst, ist durchaus weit verbreitet und bekannt. Allerdings ist das nicht die normale Vorgehensweise bei einem Großhändler. Amazon ist in vielerlei Hinsicht sehr speziell, nicht nur im positiven Sinne.

Gruß,
Eddi
 
So Caseking... es ist inzwischen der 30. und langsam ist meine Geduld am Ende...

WIE LANGE SOLL DENN BITTE EIN WIDERRUF NOCH DAUERN?

Bei euch ist echt nichts Standard, weder Alternate, noch Cyberport haben jemals so lange gebraucht wie Ihr!

Ich bin mit Caseking SEHR unzufrieden!

Also, wann erstattet ihr mir die Grafikkarte?
 
Hallo Skaronezz,

dein Widerruf wurde gestern um 13:57 Uhr bearbeitet. Du solltest bereits eine entsprechende E-Mail erhalten haben.

Deine Rücksendung ist am Donnerstag den 25.08. um 13:15 Uhr bei uns eingegangen und wurde am Dienstag den 30.08. um 13:57 Uhr bearbeitet. Die Bearbeitung deines Widerrufs hat 72 Stunden und 43 Minuten in Anspruch genommen. Eine lange Bearbeitungszeit - wie von dir angegeben - kann ich hier nicht erkennen.

Gruß,
Eddi
 
Natürlich ist das LANGE! Wir hatten ja kurz den Fall, dass bei Amazon alles so schnell geht. Bestes Beispiel bei Cyberport, ich hatte eine Soundkarte bestellt, welche aber mir Windows 10 inkompatibel ist. Am 12. ging die Sendung bei Cyberport ein und am gleichen Abend noch hatte ich per Mail die Bestätigung über die Gutschrift. Am 15. Nachmittags war die Gutschrift direkt auf meinem Konto. Alternate hat ähnlich schnelle Bearbeitungszeiten. Und die machen KEINE blinden Erstattungen!

Ich verstehe nicht warum sich Caseking hier rausreden will, ES DAUERT ZU LANGE BEI EUCH!

Das ist nicht mehr zeitgemäß und einfach nur schlechter Service!

Ihr könnt zwar nichts dafür dass ich laut eurem Kundenservice ein "Montagsgerät" erhalten habe, dennoch ist das euer Risiko als Händler und habt verdammt nochmal den Kunden nicht sinnlos warten zu lassen!

Schraubt an euerm Service denn dieser ist UNTERIRDISCH schlecht.

Da kannst du jetzt versuchen zu argumentieren wie du willst!

Andere können es besser und sind sogar günstiger als Ihr!

FAKT! Das letzte Mal, dass ich bei euch was gekauft habe! So lange ihr Geld bekommt seid ihr klasse, wie jedes andere Unternehmen. Aber sobald ihr etwas leisten müsst, dann wirds kritisch und der Kunde darf warten.

Ich werde auch allen die ich kenne empfehlen, bei euch keine Bestellungen mehr zu tätigen, denn wenn man auf Service angewiesen ist dann wird man im Regen stehengelassen.... Armutszeugnis!

Und jetzt darf ich ja laut eurer Mail nochmal bis zu 14 Tage auf den Geldeingang warten...

Das solltest du zu deiner Rechnung hinzufügen.

Mal als Beispiel eine Bestellung eines neuen Internetanschlusses. Damals hat mal teilweise ein halbes Jahr gewartet, Heute hat man den Anschluss in ein paar Tagen und das bei ALLEN Anbietern!

Wer nicht weiter besser wird, der hat aufgehört gut zu sein!

RIP Caseking!

Hier ist nichts standard, wir scheißen auf den Kunden!

/close
 
Hallo Skaronezz,

schade, dass deine Bereitschaft ein wenig Geduld aufzubringen nicht gegeben ist. Ich verstehe natürlich, dass in Zeiten in denen die Ungeduld der Gesellschaft durch immer schneller werdende Prozesse gefördert wird solche Anforderungen zur Folge hat. Allerdings sehe ich persönlich hier nicht eine Bearbeitungsdauer von 72 Stunden als Problem, sondern die eigene innere Unruhe und die immer unverhältnismäßigen Ansprüche, die augenscheinlich im Minutentakt steigen.

Es kann durchaus sein, dass bei einem hohen Auftragsvolumen eine kleine Verzögerung eintritt und auch wir bearbeiten in der Regel Rücksendungen tagesaktuell. Trotzdem sollte man vielleicht einige Dinge nicht außer Acht lassen, wie beispielsweise: § 357 BGB Abs. 1 - https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

Punkt (1) Die empfangenen Leistungen sind spätestens nach 14 Tagen zurückzugewähren.

Demnach ist eigentlich sogar gesetzlich festgelegt, wie viel "angemessene Geduld" ein Kunde in einem solchen Fall aufbringen sollte. Dass Online-Shops die Bearbeitung schneller abwickeln, und hier liegen wir mit knapp über 72 Stunden mehr als nur im Rahmen, sollte eher Wertschätzung als ein derartiges Ausarten zur Folge haben.

Ich wünsche dir natürlich dennoch einen schönen Tag.

Gruß,
Eddi
 
Ah aufs deutsche Recht wird sich jetzt bezogen. Ok, da Spiel ich mit =)

Am 25. Habt ihr die Ware erhalten. Demnach starteten hier die 14 Tage. (Wir beachten hier TAGE nicht Werktage)

Also muss am 8. SPÄTESTENS das Geld auf meinem Konto sein.

In der Mail von gestern steht jedoch, dass die Zahlung bis zu 14 Tage dauern kann. Also bis zum 13.09.2016

Der Gesetzgeber sagt aber dass bis spätestens dem 8. das Geld bei mir sein muss.
Mit welchem Recht setzt sich Caseking über Gesetzesgebungen hinweg?

Damit wären wir über die Frist von 14 Tage welche der Gesetzgeber hier vorgesehen hat drüber und es ist mein gutes Recht ab dem 09.09.2016 Verzugszinsen zu berechnen. Gut, werde ich mir am Kalender ankreuzen. Ich glaube 5% über dem Basiszinssatz.

Also komm mir mal nicht mit Paragrafen.

Es geht hier einfach um die Kundenzufriedenheit sowie den Service.

Andere Anbieter können das schneller und besser als Ihr. Von Caseking dahingehend keine Einsicht. Is halt nichts Standard.

Und deine 72h Bearbeitung kannste vergessen da just in diesem Moment noch immer kein Geld auf meinem Konto ist, rechne ich bis jetzt eine Bearbeitungszeit von rund 95h. Und die Bearbeitung ist erst abgeschlossen wenn ein Geldeingang auf meinem Konto zu verzeichnen ist. Demnach wird es auch nicht bei 95h bleiben. Es wird immer mehr.


Also halt mal den Ball flach und Kümmere dich dass die Kohle auf mein Konto kommt sonst steh ich morgen beim Verbraucherschutz.

Ich glaub ich spinne, das müsste ich mir auf arbeit mal erlauben so mit einem Kunden umzuspringen...

Kunde ist König, bei Amazon & Co ist das Standard aber bei euch ist ja nichts Standard. Ihr seid ja der KING :>


/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skaronezz,

natürlich bezog ich mich auf die Bearbeitung ab Eingang deiner Rücksendung bis hin zur Erstellung der Gutschrift. Schließlich war in erster Linie diese Bearbeitungsdauer der Grund für dein Thread.

Bezogen auf die 14 Tage in der E-Mail: Es handelt sich natürlich um eine automatisch versendete E-Mail. Diese gibt 14 Tage an, da wir - wie bereits in meinem letzten Post erwähnt - im Normalfall ebenfalls Rücksendungen tagesaktuell bearbeiten.

Wir werden die gesetzliche Frist einhalten. Außerdem erkenne ich kein "herumspringen", sondern einen sachlichen Umgang mit den vorliegenden Informationen. Dass du es anders interpretierst, bedauere ich, obwohl ich mir deine Missinterpretation Anhand des Verlaufs auch durchaus erklären kann.

Mit der Erstattung sollte der Sachverhalt jedoch bald abgeschlossen sein.

Gruß,
Eddi
 
Ich muss mich mal einmischen, das Amazon immer super schnell ist, ist falsch.
Hab da auch gerne mal fast 2 Wochen auf ne Gutschrift gewartet, warum es oft bei amazon so schnell geht, liegt daran das sie oft die rücksendung nicht prüfen. Die sehen nur das Paket ist auf dem Weg und leiten die gutschrift ein.
Dadurch bekommt man aber gerade bei den Warehouse Deals oft unvollständige Artikel zugesandt, weil es nicht geprüft wird.

Nach 5 Tagen so ein fass auf zu machen finde ich einfach nur albern.
 
Eigentlich könnte man es so sagen:
- kaufst du reguläre Ware bei Amazon selber ist der Service prompt und optimal
- Kaufst du bei einem Händler, der Amazon als Marktplatz benutzt - viel Glück
 
Eines habe ich gelernt:

Amazone, Alternate und Cyberport sind einfach TOP gemessen am Service und am Preis.

Caseking ist Schrott, teuer, unfreundliche Mitarbeiter und Bearbeitungsdauer auf Steinzeitniveau! Es gibt einfach keinen Grund so schlecht zu sein.

Auch das "bestellen Sie innerhalb X Stunden und wir versenden noch heute" klappt bei Caseking nur selten.

Wer damit klarkommt ok, wir erwarten als Kunden mehr und wir haben schon genug Geld bei Caseking gelassen.

Und lieber User der sagt "wegen 5 Tagen ist das albern" ich bin überzeugt dass wenn dein Internet 5 Tage ausfällt du der erste bist der den Armen Callcenter Mann am Telefon fertig macht. Oder wenn du umziehst und vergessen hast deinem Anbieter zu melden, dass der Anschluss an die neue Adresse muss und du nun selbst verschuldet wochenlang ohne Anschluss bist dann erwartest du auch einen besonderen Service oder zumindest eine Alternative! Also halt den Rand und Fass dir an die eigene Nase ,,i,,

Ach und was ich noch hinzufügen will, Amazon arbeitet Hand in Hand mit der DHL, die Ware die du zurück schickst wird nicht von Amazon sondern von Mitarbeitern der DHL im ersten paketzentrum geprüft wo es landet. GLS und Hermes bietet das für Händler auch an. Sobald die geschaut haben geht direkt die Erstattung raus. Wenn Amazon seine Ware dann später zurück hat schauen die auch selbst nochmal. Ist die Ware einwandfrei ohne Spuren und vollständig dann geht sie wieder als neuware raus, sollte etwas fehlen, bebrauchsspuren dran sein oder die Verpackung beschädigt dann wird es über die Warehouse Deals günstiger angeboten. Ich habe fast 4 Jahre für Amazon in Leipzig gearbeitet also red keinen Blech und verbreite Unwahrheiten!

Cyberport nutzt den Service der Warenprüfung der DHL auch wie ich heute über den Support erfahren habe.

Aber bei Caseking ist nichts Standard also nutzen die sowas nicht :D

Sauverein...
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
boah, was für ein unangenehmer Zeitgenosse :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chanco
Hallo Skaronezz,

für uns gelten selbstverständlich ausschließlich die gesetzlichen Vorgaben, während Vergleiche zu Konkurrenzunternehmen von sehr vielen Faktoren abhängen und so wenig Sinn machen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es bei zwei der genannten Firmen ebenfalls mitunter deutlich länger dauert als deine sehr optimistischen Bekundungen suggerieren und allgemeine Aussagen im Leben selten stimmen.

Skaronezz schrieb:
Bei euch ist echt nichts Standard, weder Alternate, noch Cyberport haben jemals so lange gebraucht wie Ihr!

Amazon[...]Cyberport[...]Cyberport[...]Amazon[...]Cyberport

Amazone, Alternate und Cyberport sind einfach TOP gemessen am Service und am Preis.

→ Ganz objektiv betrachtet, empfinde ich die Verärgerung über einige Tage Bearbeitungszeit mehr oder weniger als merkwürdig und übertrieben, aber das ist wohl subjektiv. Du kannst deine private Einschätzung der Wartezeit natürlich jederzeit gern in deine zukünftigen Konsumentscheidungen einfließen lassen, jedoch möchte ich hier eine Warnung aussprechen. Wir sind nicht verpflichtet, Fremdwerbung in diesem Maße in unseren Foren zu tolerieren.

Skaronezz schrieb:
Also halt mal den Ball flach und Kümmere dich dass die Kohle auf mein Konto kommt sonst steh ich morgen beim Verbraucherschutz.
Skaronezz schrieb:
Skaronezz schrieb:
Caseking ist Schrott, teuer, unfreundliche Mitarbeiter und Bearbeitungsdauer auf Steinzeitniveau! Es gibt einfach keinen Grund so schlecht zu sein.
Skaronezz schrieb:
Skaronezz schrieb:

→ Dein Verhalten hier driftet ins Nivealose, Verleumdende und Beleidigende ab. Es werden Stinkefinger gegenüber anderen Forenteilnehmern geäußert. Ich bin erschüttert, wie eine derartige Nichtigkeit ein solches Benehmen auslösen kann. Wir werden diesen Thread daher bei der nächsten Entgleisung schließen und die Moderatoren von CB darüber in Kenntnis setzen.

Skaronezz schrieb:
Mal als Beispiel eine Bestellung eines neuen Internetanschlusses.
[...]
ich bin überzeugt dass wenn dein Internet 5 Tage ausfällt du der erste bist der den Armen Callcenter Mann am Telefon fertig macht

→ Ein Internetanschluss hat nichts mit einer reinen Warenbestellung zu tun und ist für viele Menschen zweifellos von deutlich höherer Wichtigkeit. Es handelt sich um einen Äpfel-Birnen-Vergleich und nein, nicht jeder rastet bei einer Verzögerung beim Internetanschluss am Telefon direkt aus.

Skaronezz schrieb:
Damals hat mal teilweise ein halbes Jahr gewartet, Heute hat man den Anschluss in ein paar Tagen und das bei ALLEN Anbietern!

→ Auch diese Behauptung möchte ich direkt anzweifeln, da sie selbstverständlich so pauschal nicht haltbar ist.

Skaronezz schrieb:
Auch das "bestellen Sie innerhalb X Stunden und wir versenden noch heute" klappt bei Caseking nur selten.

→ Diese Behauptung ist schlichtweg falsch und absurder Unsinn. Selbstverständlich gibt es mal Problemfälle, die dann vor allen in unseren Supportforen für derartige Probleme sichtbar werden, jedoch verlaufen 99% aller Bestellungen dieser Art einwandfrei, was dann logischerweise nicht im Supportforum reflektiert wird.

Skaronezz schrieb:
Das ist nicht mehr zeitgemäß und einfach nur schlechter Service!
[...]
Schraubt an euerm Service denn dieser ist UNTERIRDISCH schlecht.

→ Ich glaube kaum, dass unser gesamter Service pauschal verunglimpft werden kann, nur weil die gesetzlich nicht zu beanstandende Bearbeitungszeit deiner Retoure für dich subjektiv zu lang ist.

Skaronezz schrieb:
Ich glaub ich spinne, das müsste ich mir auf arbeit mal erlauben so mit einem Kunden umzuspringen...

→ Mit Verlaub, die Frage ist für mich hier gerade eher, wer mit wem irgendwie "umspringt".

Liebe Grüße,
Mike
 
@TE
LOL
Du denkst wohl du bist der einzige Kunde von Caseking. Es gehen sicherlich haufenweise Packete jedentag raus und kommen auch rein. Und es ist eine heidenarbeit für Support abteilung jedes Packet zu bearbeiten. Jedes einzelene muss überprüft werden.
Stell dich mal nicht so an.
 
Verlauf dieses Threads ist ausgedruckt und wird veröffentlicht
glückwunsch damit zeigst du nur der welt was für eine unfreundlich person du bist, gelinde ausgedrückt.
 
Hallo,

nur ein kurzes Update: Die Erstattung/Überweisung wurde von unserem/unserer System/Buchhaltung am 31.08. ausgeführt.

Ankunft der Retour Donnerstag den 25.08. um 13:15

Abschluss Prüfung/Bearbeitung Dienstag 30.08. um 13:57

Erstattung eingeleitet am 31.08.

Wir liegen demnach Bei 4 Werktagen Bearbeitungszeit inkl. Verzögerung!


heronimo schrieb:
Falls du es noch nicht gemerkt hast, er ist bereits veröffentlicht...
Vielleicht hat "Skaronezz" die Befürchtung, dass wir den Thread hier unter Umständen löschen (was wir jedoch nie tun). Das Löschen des Threads wäre jedoch ein großer Nachteil für uns. ^^

Gruß,
Eddi
 
Warum Widerruft man dauernd?


Gerade bei einer Grafikkarte sollte man doch VOR der Bestellung wissen was man will?
Selbst vor der Bestellung einer Soundkarte kann man im Netz nach Treibern suchen, gibt es keine, braucht man auch nicht zu Bestellen.

Auf solche Kunden wie du einer bist, könnte ich als Firma GERNE verzichten!

Hier jedenfalls hat Caseking vorbildlich reagiert, sei es der Widerruf, oder auch der Support hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben