Wie seht ihr die Aussichten vom Bürgergeld?
Ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in unserer 130 m² Wohnung.
Ich war Bäcker, aber mein Chef hat das Geschäft aufgegeben, weil es sich wegen den hohen Energiekosten nicht mehr gerechnet hat.
Mir gehts jetzt ehrlich gesagt besser, als davor.
Ich musste immer um 1 Uhr morgens aufstehen. Das gibt es jetzt natürlich alles nicht mehr.
Mein Nachbar hat letztens gejammert, dass die Strompreise so hoch sind. Da konnte ich auch nur lächeln.
Ich hätte jetzt wieder die Möglichkeit, bei einer anderen Bäckerei anzufangen.
Aber akutell helfe ich meinen Schwager ab und zu auf der Baustelle aus und habe so mehr Geld zur verfügung, als wenn ich wieder arbeiten gehen würde.
Was meint ihr? Macht es Sinn, dauerhaft im Bürgergeld zu bleiben?
Wie sieht es da im Alter damit aus? Wird das bestand haben?
Ich habe ja mit Bürgergeld auf alle Fälle immer mehr, als wenn ich arbeiten würde.
Ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in unserer 130 m² Wohnung.
Ich war Bäcker, aber mein Chef hat das Geschäft aufgegeben, weil es sich wegen den hohen Energiekosten nicht mehr gerechnet hat.
Mir gehts jetzt ehrlich gesagt besser, als davor.
Ich musste immer um 1 Uhr morgens aufstehen. Das gibt es jetzt natürlich alles nicht mehr.
Mein Nachbar hat letztens gejammert, dass die Strompreise so hoch sind. Da konnte ich auch nur lächeln.
Ich hätte jetzt wieder die Möglichkeit, bei einer anderen Bäckerei anzufangen.
Aber akutell helfe ich meinen Schwager ab und zu auf der Baustelle aus und habe so mehr Geld zur verfügung, als wenn ich wieder arbeiten gehen würde.
Was meint ihr? Macht es Sinn, dauerhaft im Bürgergeld zu bleiben?
Wie sieht es da im Alter damit aus? Wird das bestand haben?
Ich habe ja mit Bürgergeld auf alle Fälle immer mehr, als wenn ich arbeiten würde.