Dauerhafter Neustart + Kein bild - i7 2600k / MSI P67A-GD58

Lethundre

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
274
Hallo leute!,

ich habe heute 2 Teile von hardwareversand.de erhalten , nämlich Mainboard und RAM

Das mainboard hat die bezeichnung: MSI P67A-GD58 (Sockel 1155)

Das RAM KIT (2x4 GB DDR3-1333) ist von GEIL.

Die Grafikkarte ist eine GTX470 AMP! von Zotac

Den Prozessor (i7 2600k tray) hatte ich bei Ebay für 205€ ergattert.

Netzteil: Be Quiet Straight Power 500W

Ich dachte mir alles supi , alles fein, aber nachdem ich alles zusammengebaut hatte und loslegen wollte (auf Mainboard den PC gestartet), erscheinen oben auf dem mainboard so LEDs die mir den Status vom CPU oderso anzeigen und danach geht alles wieder aus.
Der Computer startet solang neu (ca . 3 Sekunden aus, 5 Sekunden an) bis ich den Strom kappe. Ein Bild bekomme ich erst garnicht. Der Speaker gibt auch keine Geräusche von sich.

Ich habe davon mal ein Video gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo der Fehler liegt, denn ich weiß echt langsam nicht mehr weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=O3INaD8FVOs

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Vielen Dank schonmal im Voraus!,

Euer lethundre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also du hast alle kabel dran ja? Wenn ja hol mal bitte den RAM raus und starte ihn ohne dann müsste er Piepsen vorausgesetzt du hast nen speaker dran bzw. aufem Board.

Wie startest du den Rechner per schraubendreher? du wirst lachen habe schon einigen hier geholfen deren schalter am Case defekt waren.:rolleyes: also wenn nicht starte ihn bitte in dem du kurz mit nem Kreuz schraubendreher Power switch die 2 kontakte berührst.

Oder Bug vom be quiet NT :

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

wenn du hast teste ein anderes klingt sehr nach diesem Bug.

Jedoch kann’s an einigen dingen liegen irgendwo müssen wir anfangen.

MFG
 
Die Abstandshalter sind richtig gesetzt / keiner zuviel ?

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Der CPU-Kühler sitzt richtig auf ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Der Prozessor sitzt richtig im Sockel ?

Die RAMs sind richtig eingesetzt ?
 
Also ich mit meinem alten PC funktioniert das netzteil ja.

Asus p5q se2 (sockel 775)
intel core 2 quad q8200
gtx470 amp!

Kann es dann echt sein dass ich ein anderes netzteil brauche?

Ich habe so einen Startknopf auf dem Mainboard, damit habe ich den PC angemacht.

Den Prozessor habe ich auch nochmal neu reingesetzt. Kühler sitzt drauf, kabel im CPU_FAN

der P8 Stecker (Die 8er Kontakt anschluss oben am CPU ist auch drin)

(bei meinem 775 Mainboard is das nen P4 anschluss , macht das nen unterschied?)

der RAM ist auf A1 , B1 eingesetzt .

Aber der CPU scheint doch nicht kaputt zu sein oder? (siehe Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn mal ohne ram gestartet? Piept er dann?
 
Ich kenne dein board nicht deshalb gehe ich mal davon aus das du nen speaker angeschlossen hast oder aber das board einen besitzt? Sonst ist klar warum kein Ton rauskommt.

http://shop.meyers-pchilfe.de/index.php?a=2954

Wenn einer dran ist und auch ohne ram kein Ton kommt ist was defekt tippe dann auf Mobo oder CPU.

Falsch im Sockel geht nicht ( naja mit gewallt geht alles ) aber wenn du ihn 2-mal draußen hattest gehe ich davon aus das du ihn richtig einsetzt nicht verkanntest oder oder.

Aber wie gesagt mit einem ich weis ich widerhole mich Funktionierendem Speaker muss ohne ram ein oder mehrere aufeinander folgende Piep Töne kommen.

Ist den ein anderer CPU im freundeskreis den du testen könntest?

Will für dich nicht hoffen das er Defekt ist:(

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=ioAhcu8Bkz4

in dem Video zeigt er ganz genau wie man es machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat keiner in meinem Freundeskreis einen PC auf Sockel 1155 Basis.

Aber da ich das Mainboard und den ram neu habe und den CPU von Ebay (Gebraucht , funktionstüchtig laut händler) gehe ich mal davon aus , dass der CPU kaputt ist...

Nen speaker hatte ich auf dem Board eingesteckt.

Was denkt ihr?
 
Kein Beepen, obwohl außer CPU alles vom Mainboard entfernt ist?
Ohje, wenn der Speaker auch sonst gesichert funktioniert, kannst Dir sicherlich das Ergebnis schon denken...

Was sagt das Handbuch vom Mainboard zu der blauen LED die da in Deinem Video aufblitzt?

Ansonsten zur Sicherheit auch mal die Pins auf dem Mainboardsockel anschauen, nicht dass die CPU unsauber auflag und beim bestücken da einige verbogen worden sind.
 
Die Grafikkarte läuft ja, nur der Speaker zeigt keine Reaktion.

Aber mir ist auchnoch aufgefallen: Wenn ich das Netzteil einschalte, leuchtet zudem nichteinmal eine LED erst wenn ich den Powerknopf am Mainboard starte, fängt die Leuchte an zu leuchten und der PC beginnt erst nach ca. 3 Sekunden an zu starten, stürzt aber wie im Video gezeigt wieder ab.

Kann es daher ein Mainboardproblem sein?
 
Da Du auf meine Frage zur Funktion der blauen LED nicht eingegangen bist, kann ich Dir auch nur nahelegen mal im Handbuch zu Deinem Mainboard nachzusehen. Mit der Grafikkarte hat das sowieso nichts zu tun vermutlich. Stell sicher dass der Speaker auch tatsächlich funktionsfähig ist und machs wie folgt schonmal im Forum hier beschrieben wurde...

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-an-aber-bildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Auch wenns unangenehm sein könnte, werden die Ergebnisse zutreffend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Ich wollte nur sagen ich hatte das selbe mit diesen Komponenten:

2600K
MSI P67-GD53
2x4GB G.Skill Ripjaws

Er wollte absolut nicht im Dual-Channel Mode booten und startete alle 3-5sec neu. Nur wenn ich die Riegel auf die Bänke 1+2 oder 3+4 gesteckt hatte, startete er normal. (Also Single-Channel Mode)

Ich hab gegoogelt und getestet und nach 2 Tagen hatte ich aufgegeben und die Bestellung widerrufen.

MfG
 
Scheint echt nen MSI Problem zu sein, bist schon der zweite Thread hier und ich hab gerade selbes Phänomen...was ein driss!
 
Ohne Strom ist das auch egal. Und originaleingepackt ist das Board auch in dieser Folie um einen Antistatikschutz zu haben. Also DAS ist nicht schuld.

 
@chripa: Ohne Strom ist das sicherlich egal, aber mit Strom ist das nicht egal. Der Antistatikschutz besteht darin, dass die Hülle leitend ist und das Board somit ständig "kurzgeschlossen" wird, damit keine statische Aufladung erfolgen kann.

Sobald Strom drauf kommt, kann das Kurzschlüsse hervorrufen. Das wäre dann Schuld.
 
Zurück
Oben