Dauerhafter Neustart + Kein bild - i7 2600k / MSI P67A-GD58

Wenn es mit nur einem der beiden Speicherriegel klappt und mit dem anderen jeweils in keiner der möglichen Konfigurationen dann liegts wohl auf der Hand.

Hätte aber vermutet, dass Lethundre sowas schon beim alten Board mit getestet hatte?

Verdammt ärgerlich... :(
 
Am Rande, mal so interessehalber =)

Du warst ja jetzt immer recht fix und konsequent mit Bauteilen einschicken/umtauschen. *g*

Hast Du dadurch jetzt recht viel miese gemacht? Wenn ich den Threadinhalt nochmal so rekapituliere, dann wären das immerhin ne extra CPU, 2 MSI Boards und ein Asus Board und nun kommt noch Speicher dazu.^^

Bestätigt haben sich ja bislang nur Mainboardfehler (erstes MSI) und scheinbar nun einer der Speicherriegel. Oder hattest Du (hoffentlich) schon am Austausch MSI Mainboard beide Riegel mal getestet?

Kurzum: Erst kein Glück beim Kauf gehabt und jetzt kommt noch Pech dazu :cool_alt:
 
Kein Ding beantworte ich dir gerne :D

Ja musste ich auch sein, weil anders hilft mir ja auch nix weißte :D

Zum Glück musste ich keinmal Retoure 6,90€ Porto bezahlen weil ich von Hardwareversand.de immernoch,jetzt aber aufgebraucht, Retourenscheine, die die früher dabeigelegthaben, hatte.

Ich habe mir von Hardwareversand das Geld für das Mainboard zurückerstatten lassen und das mit dem ASUS Board neu verrechnet.. 40 Euro mehr ausgegeben.

Dann zuerst den CPU von Ebay gekauft, dann noch einen bei Hardwareversand und joa... jetzt hab ich nen i7 2600K noch hier "rumfliegen", wenn man das so nennen darf :D

Habe auch , glückerlicherweise, wär ja auch doof gewesen von mir wenn nicht, beide RAMs auf dem MSI Mainboard getestet...

Fazit: Viel Stress und Ärger, Hardwareversand.de hat keine Mucken gemacht, bester Service :D
Nur für das Mainboard mehr Geld ausgegeben, aber das wars mir wert.

P.s.: Wer noch Interesse an einem Intel Core i7 2600K hat, der möge sich hier melden :)
Ergänzung ()

Ich hoffe der RAM ist jetzt kompatibel zum Mainboard (steht zumindestens so in der QVL):

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38052&agid=1192

QVL Liste:

http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V/#download
 
Okay also schlussendlich also "nur" ne CPU zuviel gekauft wenn beide funktionieren...*g*

RAM Bausteine waren ja dann im Endeffekt keine Kompatibilätssache nichtwahr.. ^^
Aber die, die in den Listen drin stehen müssen funktionieren. Dafür gibts sowas schließlich.

Hoff Du sagst dann Bescheid wenn die Odyssee beendet is... :P
 
Zurück
Oben