Dauerhafter Neustart + Kein bild - i7 2600k / MSI P67A-GD58

Ok. Beim Einbau des Mainboards hast du darauf geachtet, dass die Abstandshalter (zwischen Gehäuse und Motherboard) korrekt gesetzt wurden. Hanne hatte hierauf auch schon hingewiesen:

Die Abstandshalter sind richtig gesetzt / keiner zuviel ?

Ein CMOS-Clear (Bios Reset) hast du auch schon ausgeführt?
 
Lethundre schrieb:
Der Computer startet solang neu (ca . 3 Sekunden aus, 5 Sekunden an) bis ich den Strom kappe.

Lethundre schrieb:
Aber wenn mein alter Rechner mit dem Netzteil funktioniert,
sollte es doch eigentlich auch mit dem neuen PC funktionieren oder?

Bei den Symptomen würde ich eher nicht den BeQuiet Bug vermuten. Tippe dann eher auf CPU oder Motherboard. Eine andere CPU konntest du aber schon testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist die CPU defekt.

Denke es handelt sich um einen Rückläufer, den der Händler ohne zu prüfen wieder in den Verkauf genommen hat.
Der Händler heißt nicht zufällig Olano ?! :rolleyes:

Was Du noch versuchen kannst:

Nur 1 Speichermodul in den 2. Dimm-Slot, CMOS Reset und davor Batterie entfernen.

Dann noch mal versuchen.
 
Mh gibts an Deinem Mainboard möglicherweise irgendwelche Hardware Schalter für Stromsparmechanismen?

Das Board war schon eingebaut oder hast Du selber eingebaut?
 
*daumen drückt*

€dit:
Hast was erreichen können mit manuellen Einstellungen im Bios?
Bios ggf. gleich mal mit aktualisiert? Oft lösen sich da Speicherinkompatibiläten gleich mit =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise habe ich ein sehr ähnliches Problem wie der Threadersteller, allerdings mit meinem neuen "MSI Z68A-GD80 (B3)"

Mein PC fährt nach spätestens 10 Sekunden herunter und startet dann neu:

CPU -> nagelneue Intel i7-2600s
-bin damit genau so am Verzweifeln wie Lethundre

Ich habe es hinbekommen, dass das mein Z68-Board nicht mehr neustartet, indem ich einen ominösen Jumper gesetzt hatte. Sollten unsere Boards die gleiche Jumperbelegung haben, er heißt "J1" und ist in der nähe der "Chassis Intrusion" ("JCI1").

Symptome jetzt:
--> Kein Neustart mehr nachdem ich diesen J1-Jumper gesetzt hatte, allerdings nur schwarzes Bild/kein Piepen/kein Bios -> Lüfter laufen normal - egal ob mit oder ohne RAM // weder onboard-GPU noch zwei verschiedene Grafikkarten bringen ein Bild

Kurios:
Dieser "J1" und noch ein weiterer Jumper "JP2" (3 Pin) sind nicht im MSI-Handbuch aufgeführt. Und nein, es ist nicht der Bios-Reset-Jumper, da dieser ("JBAT1") sich an einer anderen Stelle befindet.

Das MSI-Handbuch ist ein Witz - viele Sprachen, dennoch enorm kurz gehalten und nicht so detailiert wie ich es von beispielsweise ASUS-Boards gewohnt bin.
 
Bin mit meinem Asus an sich hochzufrieden, aber im Großen und Ganzen nehmen sich die Boards wohl alle nicht die Welt.

Da Du ja sonst schon alle Komponenten, u.a. auch Arbeitsspeicher, hast würd ich einfach jeweils in der QVL (qualified vendor list) nachgucken ob der mit drin steht. Dann kannst eigentlich zumindest relativ sicher sein, dass das nachher auch funktioniert.

Kannst aber dennoch auch maln Bios Update erst noch ausprobieren, falls Du nicht schon völlig entnervt bist bzw. falls nicht eh schon das aktuellste drauf ist auf Deinem Board. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben