Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Platten sind in Ordnung. Bei der SSD werden aber keine Kabelfehler mitgezählt. Also einfach mal die Sata-Kabel der SSD und HDD vertauschen und gelegentlich den Rohwert des Attibutes C7 der HDD beobachten.
Das nächste wäre ein kombinierter CPU+Speichertest mit Prime95. Hier aber die Temperaturen im Auge behalten.
Also kann ich das so verstehen, dass in den ganzen Logs nichts drin steht von wegen "Das Ding da macht Probleme"?
Und was meinst du mit "Kabelfehler mitgezählt"? Ich hab nach dem Mainboard tausch auch das Kabel, soweit ich mich erinnere, getauscht.
Wenn das das Problem wäre, würder der Rechner dann nicht andauernd abstürzen? Also zu jeder Zeit?
Kabelfehler sind Fehler bei der Übertragung der Daten zwischen Mainboard und Festplatten. Einige Festplatten können das erkennen und zeigen Fehler in den Smart-Werten an. Festplattenfehler können, aber müssen nicht im Ereignislog auftauchen. Ob ein Fehler zu einem Absturz führt hängt von der Anwendung ab. Fehler in z.b. Videodaten wirst du nicht unbedingt bemerken. Wenn aber auf ein Speicherbereich zugegriffen werden soll, auf den die Anwendung nicht zugreifen darf, gibt's eine Fehlermeldung. Bei Treibern i.d.R. Bluescreens.
Aber schon um dir die Bluescreens anzuzeigen, müssen CPU und RAM einigermaßen funktionieren. Wenn es Probleme mit der Stromversorgung gibt, ist sowieso Schluss.
Temperaturpbleme werden von Windows selbst auch nicht erkannt oder gemeldet. Da braucht es schon extra Tools für.
OK. Hättest du mir da so ein Tool?
Und ich habe mal den Treiber für den WLAN-Stick gewechseln.
Im Eventlog steht jetzt wieder:
Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.
Modulpfad: C:\Windows\system32\Rtlihvs.dll
Und als Zusatz jetzt: Dienst "Realtek DHCP Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Voher ist die Verbindung immer unterbrochen worden bei 5GHz Netzen und jetzt nicht mehr. Fehler ist zwar noch da aber beendet nicht die Verbindung einfach so.
Ich wüsste aus dem Kopf raus kein Tool, das aktiv warnt.
Der Dienst "Realtek DHCP Service" kommt mir Spanisch vor. Ist der nur bei W-Lan-Karten dabei? Wenn der eh nicht startet, setzt den mal auf Status Deaktviert und mach einen Neustart.
Also der Dienst "Realtek DHCP Service" ist von dem Realtek Wlan Programm was beim Treiber auf der Herstellerseite dabei ist. Der ist ja jetzt egal, denke ich.
Was realtek.com.tw sein soll ist mir schleierhaft und realtek.com ist mir mehr als nur unübersichtlich.