Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
-Das "Machtgefälle" gab es schon immer. Männchen müssen in der Natur meistens um Weibchen kämpfen und stehen dort in Konkurrenz mit anderen Männchen. Wobei du das zu hart ausdrückst. so "hart" geht es dann in der Welt dann doch nicht zu, wenn es darum geht eine frau kennenzulernen.

Ich denk doch dass es so hart zugeht. Natürlich nicht im einzelnen Kennenlernen/Date direkt im Gespräch mit der Frau. Aber die Frau selektiert eben und vergleicht mit den "anderen Angeboten" automatisch, während der Mann "seine Federn" nach aller Kunst zur Schau stellen muss. Das ist natürlich auf Singlebörsen deutlich extremer als im Real Life.

Ich sollte es generell lassen mir noch Hoffnungen mit 36 auf eine Freundin zu machen. Die Konkurrenz ist zu groß, der Partnermarkt zu unmenschlich...es ist hoffnungslos.

getexact schrieb:
- sei froh, dass es so viele Vollidioten gibt, denn so kann man leichter herausstechen

Eben nicht. Man geht unter zwischen der Masse der notgeilen Volldeppen die alles anbaggern und abschleppen wollen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Frauen reagieren ja schon deswegen abweisend und genervt aufs Ansprechen...genau wegen diesen schwanzgesteuerten Deppen.

getexact schrieb:
- Geld und Macht mag für eine gewisse Gruppe von Frauen wichtig sein, aber solche Frauen möchten wir hier doch nicht haben oder?

Natürlich nicht. Zu schade nur, dass sich fast alle Frauen insgeheim (auch wenn sie es öffentlich niemals zugeben würden) von diesen Dingen angezogen fühlen.

getexact schrieb:
- Katalogmentalität stimme ich dir zu. Das gilt aber insbesondere für die Datingplattformen. in der richtigen Welt da draußen dreht es sich etwas anders. hast du eine Frau erstmal kennengelernt und ihr habt beide Interesse aneinander, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich anderweitig umschaut nicht so hoch, als wenn du eine lose Bekanntschaft auf einer Datingplattform findest...denn da muss man sich immer bewusst sein, dass man nunmal nur einer von vielen ist und damit leben! so lange du mit einer Frau dort schreibst, und sie dir Interesse entgegenbringst, so lange weißt du, dass du im Rennen bist.

Datingplattformen potenzieren die Probleme des realen Partnermarktes nur auf ein virtuelles Extrem, aber beide "Märkte" sind dennoch von der Tendenz her ähnlich strukturiert und in der Funktionsweise aufgebaut. Aber du hast recht im Real Life ist es für Leute wie mich theoretisch einfacher....auf den SB hab ich wohl so gut wie 0 Chancen, da ich nun mal nicht aussehe wie Brad Pitt und Eine von 20-60 Nachrichten bin, die die Frauen dort täglich bekommen.

Das fett markierte ist übrigens eine totale Utopie für mich. Ein Gedanke, der ca. so realistisch ist wie ein Flug zum Saturn. Ich erzeuge 0 Interesse bei Frauen.

getexact schrieb:
nur was bringt uns das diese Probleme aufzuzeigen? das Leben ist vielschichtig, die Geschmäcker auch. für jeden gibt es auch etwas passendes da draußen in der Welt. daran glaube ich immernoch, obwohl ich schon über 4 Jahre Single bin.

Man muss auch die positiven Seiten sehen und was dafür tun, dass man auch mal wieder eine Frau kennenlernt.

Es gibt sicherlich irgendwo da draußen Frauen die mich wollen würden. Nur sind die so rar gesäht, dass es der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga:

Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ich nicht meine "Federn" voll zur Schau stellen musste. Ich war so wie ich bin. hatte ich das Gefühl, einer Frau irgendwie den Honig ums Maul schmieren zu müssen, so hab ich mich von ganz alleine abgewandt. frauen, die erobert werden wollen durch irgendwelche "Künste", sind eher nix für mich. Ich versuchte die Frauen normal anzuschreiben und hab nicht besonders ausgeschmückt. die meisten antworten nicht. wenige tun das. und aus dieser 'Menge an wenigen frauen ergeben sich hin und wieder Einzelfälle mit denen man toll ins Gespräch kommt und zack hat man irgendwann ein Date.

- zu den Vollidioten: nein da habe ich wirklich die Erfahrung mit vielen Freundinnen gemacht, dass das nicht stimmt. selbstbewusste frauen lachen über dümme Anmachen, sind vielleicht auch genervt. aber fast JEDE frau freut sich über eine angenehme Ansprache und ein Kompliment, wenn sie das Gefühl hat ernst genommen zu werden und nicht als ein Stück Fleisch betrachtet zu werden. Zumindest jene Sorte Frau, die nicht grad irgendwo im Club sitzt und abgeschleppt werden will.
Von daher kann ich da nun wirklich nicht draus erkennen, dass man dank der Vollidioten nurnoch auf genervte Frauen stößt. Woher kommt deine Annahme, wenn du doch selbst sagst, dass du selbst eigtl. nie Frauen ansprichst. das kannst du garnicht beurteilen!

- Zu Macht und Geld: ich weiß nicht wo du lebst und woher du kommst, ich komme aus Dortmund. und ja hier gibts sicherlich auch so einige FRauen, die stehen drauf, wenn man ne Dicke karre fährt und Kohle hat. aber ich sprech jetzt mal von "normalen" Frauen. klar interessiert es die meisten, was man so jobtechnisch macht, aber meiner Erfahrung nach ist es den meisten Frauen wichtig, dass man überhaupt arbeitet und erfreuen sich dran, wenn man etwas tut, was einem Spaß macht. nicht ob man da viel Kohle verdient. Kann ich nach meinen Erfahrungen nunmal einfach nicht bestätigen.

Und ich habe schon viele Frauen gedatet und kennengelernt. für eigtl. keine war das von Belangen! Also rede dir nichts ein, was nicht so stimmt.

- Von Datingplattformen kann man halten was man will. ich sehe es als weitere Möglichkeit evtl. eine Frau kennenzulernen. ich weiß, wie es da zugeht. ich weiß aber auch, dass es hin und wieder immer eine gibt, mit der man dann doch vernünftig ins Gespräch kommt. obs dann am ende nach einem richtigen Date auch passt, weiß man nie. bei mir hat es bisher nie gepasst. muss ich leider sagen.

@Ron: Es ist hoffnungslos mit Dir, alles, was Du Dir sagt, wird ignoriert und lieber rumgejammert und Du versinkst wörtlich in Selbstmitleid. Es nervt einfach nur.

So einen beratungs- und lernresistenten Fall habe ich noch nie gesehen... Es sind alle schuld, nur Du nicht. Weiter machen!

getexact schrieb:
- Zu Macht und Geld: ich weiß nicht wo du lebst und woher du kommst, ich komme aus Dortmund. und ja hier gibts sicherlich auch so einige FRauen, die stehen drauf, wenn man ne Dicke karre fährt und Kohle hat. aber ich sprech jetzt mal von "normalen" Frauen. klar interessiert es die meisten, was man so jobtechnisch macht, aber meiner Erfahrung nach ist es den meisten Frauen wichtig, dass man überhaupt arbeitet und erfreuen sich dran, wenn man etwas tut, was einem Spaß macht. nicht ob man da viel Kohle verdient. Kann ich nach meinen Erfahrungen nunmal einfach nicht bestätigen.

Und ich habe schon viele Frauen gedatet und kennengelernt. für eigtl. keine war das von Belangen! Also rede dir nichts ein, was nicht so stimmt.

Diese Art Frauen gibt es überall und in allen Gesellschaftsschichten. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es keine interessiert hat. Es kam zwar eine Frage, was machst Du beruflich und nach der Antwort kam nur ein "Aha, okay", das Thema Beruf war damit erledigt.

Meine Freundin meinte aber auch, dass es wohl sehr viele Männer gibt, die noch zu Hause oder mit ihrer Exfreundin / Exfrau zusammenwohnen, weil es wohl bequem ist. Genau so sieht es auch mit dem Beruf aus, es gibt viele, die nur Gelegenheitsjobs und sowas haben.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ich nicht meine "Federn" voll zur Schau stellen musste. Ich war so wie ich bin. hatte ich das Gefühl, einer Frau irgendwie den Honig ums Maul schmieren zu müssen, so hab ich mich von ganz alleine abgewandt. frauen, die erobert werden wollen durch irgendwelche "Künste", sind eher nix für mich. Ich versuchte die Frauen normal anzuschreiben und hab nicht besonders ausgeschmückt. die meisten antworten nicht. wenige tun das. und aus dieser 'Menge an wenigen frauen ergeben sich hin und wieder Einzelfälle mit denen man toll ins Gespräch kommt und zack hat man irgendwann ein Date.

Gut mir haben 0 Frauen geantwortet auf einer Singlebörse. Darauf kann man auf nichts aufbauen...keine Chance und keinen Fortschritt. Selbst die völlig uninteressante Durschnittstrulla kriegt doch dort schon 30 Nachrichten von notgeilen Deppen am Tag.

Ich muss dazu aber auch sagen ich hab nur Fi*ya, ausprobiert und das ist wohl kostenloser Müll mit einem hohen Anteil an Fakes und Abschaum.

getexact schrieb:
Woher kommt deine Annahme, wenn du doch selbst sagst, dass du selbst eigtl. nie Frauen ansprichst. das kannst du garnicht beurteilen!

Mir reicht schon ein Blick in diese arroganten Gesichter. Entweder sind die eh in Gruppen unterwegs, mit ihrem tollen Freund oder aus ihrem Blick spricht wirklich wortwörtlich das "versuch es gar nicht erst!", wenn man mal Blickkontakt mit den versucht zu halten. Meistens wird ruckartig weggeschaut.

getexact schrieb:
klar interessiert es die meisten, was man so jobtechnisch macht, aber meiner Erfahrung nach ist es den meisten Frauen wichtig, dass man überhaupt arbeitet und erfreuen sich dran, wenn man etwas tut, was einem Spaß macht. nicht ob man da viel Kohle verdient. Kann ich nach meinen Erfahrungen nunmal einfach nicht bestätigen.

Da kenn ich von meinen Normalo Bekannten andere Geschichten...aber durchaus auch welche die sich mit deinen Erfahrungen gleichen. Von daher denke ich kann man nicht sagen, wie die "meisten" Frauen ticken. Es gibt wohl solche und solche.

Ein Freund von mir war in Dates ständig mit Fragen wie "was machst beruflich?" und DANACH "was verdient man da so?" konfrontiert.

Ebenfalls ist in weiblichen Profilen in Singlebörsen die Aussage "...er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen" eher = er sollte gut verdienen und mir ein schönes Leben bieten. Es gibt schon noch Frauen, die einfach total versorgungsorientiert sind. Und das sind nach meiner Meinung nicht nur Einzelfälle.

getexact schrieb:
- Von Datingplattformen kann man halten was man will. ich sehe es als weitere Möglichkeit evtl. eine Frau kennenzulernen. ich weiß, wie es da zugeht. ich weiß aber auch, dass es hin und wieder immer eine gibt, mit der man dann doch vernünftig ins Gespräch kommt. obs dann am ende nach einem richtigen Date auch passt, weiß man nie. bei mir hat es bisher nie gepasst. muss ich leider sagen.

Ja aber es ist schon eine Kunst als Mann, überhaupt mal EINE Antwort zu erhalten von der verwöhnten Weiblichkeit. Werde es über diese Schiene nicht versuchen ist wohl sinn- und zwecklos bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Wochenende ist vorbei. Ron? Keine Meldung von Dir wo und wen Du angesprochen hast?

Also ich habe nicht bewusst die Aufgabe wahrgenommen, musste aber im Supermarkt wieder daran denken. Unterhielt mich dann mit 3 Personen. Einer älteren Dame lies ich den Vortritt im Gang und wir sprachen kurz über die Einkaufszeiten von älteren Menschen.
An der Kasse dann stand hinter mir eine Dame in etwa meinem Alter und ich schenkte ihr ein Lächeln während wir warteten. Kurz darauf machten wir schon Witze über meinen ungesunden Mist, den ich gekauft hatte.
Der dritte war dann wieder ein älterer Herr, ebenfalls in der Schlange, der sich darüber mokierte, wieviele Ausländer doch gerade an der anderen Kasse stehen. Die Dame hinter mir und ich haben ihm dann erklärt, was gerade alles an seiner Aussage falsch war.

Wie wars bei Dir? Hast Du das Minimalziel erfüllt und ein paar "Hallo"´s gestreut?

Btw, mich hat noch nie eine Dame vor, während, oder nach eines Dates / Schriftwechsels nach meinem Einkommen gefragt. Job ja, Einkommen nein.

Ron Taboga schrieb:
Ebenfalls ist in weiblichen Profilen in Singlebörsen die Aussage "...er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen" eher = er sollte gut verdienen und mir ein schönes Leben bieten. Es gibt schon noch Frauen, die einfach total versorgungsorientiert sind. Und das sind nach meiner Meinung nicht nur Einzelfälle.

Das heißt was ganz anderes. Speziell "er sollte für sich selbst sorgen können, selbst seine Wäsche waschen und kochen und nicht auf die Hilfe von Mutti angewiesen sein".

Arakash schrieb:
Btw, mich hat noch nie eine Dame vor, während, oder nach eines Dates / Schriftwechsels nach meinem Einkommen gefragt. Job ja, Einkommen nein.

Genau diese Erfahrung habe ich auch nicht. Meine Freundin weißt auch nicht, was ich verdiene.

Du fährst einen 7er BMW und zum Spaß an der Freude einen 8er.

Was du verdienen könntest, malt sie sich schon aus (mind. 60k netto per anno)

@Ron: Was machst du denn beruflich? Im Büro kann man leicht Kontakte knüpfen. Gibt es da niemanden mit dem man nach der Arbeit was trinken gehen kann oder so?

Ansonsten kann ich dir auch diesen Link empfehlen http://www.pickupforum.de/topic/9382-beginner-faq/

Wichtig ist vor allem Selbstvertrauen (!), Selbstinitiative und keine Angst vor dem Ansprechen. Dort gibt es auch Tipps wie man mit der Angst umgehen kann.

Das heisst gar nix :) In der Zeit, in der ich (imVerhältnis zu allen anderen Jobs) am Wenigsten verdient habe, hatte ich das teuerste Auto. BMW Cabrio E46, 2006 nagelneu zugelegt. Wert 50.000€

Was sich die Mädels da ausgemalt haben weiss ich nicht. Aber rückwirkend betrachtet hatte ich in den knapp 3 Jahren, während ich das Auto fuhr, auch die wenigsten Dates. Stimmt also nicht, dass mit Edelkarre proportional die Dates zunehmen :D

gh0 schrieb:

In Zeiten in denen "Easy-Kredit-Werbung" im Radio hoch- und runter gespielt wird ist ein teures Auto schon lange kein Aushängezeichen jeglicher Art mehr.
AFAIR sind über 50% aller in DE fahrenden Autos auf die ein oder andere Art finanziert .... von daher.

60k netto sind 113k brutto (STK 1) - die Leute die ich den den Gehaltsregionen kenne fahren keine aussortierten Oberklassewagen.

'cuda schrieb:
Ich korrigiere: das Aussehen spielt für eine Frau eine untergeorgnete Rolle, es gibt etwas, was wichtiger ist...

Dass der Mann 2 fette BMWs fährt?

'cuda schrieb:
Vielleicht hat er sie anders angesprochen? Vielleicht war er nicht so stocksteif wie Du? Vielleicht wurde er im erlauf des (wie auch immer gearteten) Gesprächs interessant für sie? Soll ich weiter machen?

Yo also bestätigt du mir damit meine Theorien, dass ich für Frauen Müll bin. Selbst für die unscheinbaren. Danke!

Arakash schrieb:
Wie wars bei Dir? Hast Du das Minimalziel erfüllt und ein paar "Hallo"´s gestreut?

Habe ich. Ausser zwei "Hallo" antworten und einem blöden wegschauen war da aber nichts draus geworden.

Arakash schrieb:

Die wird ja schon anhand deiner Erzählungen (Art von Job) oder deines Auftritts (Auto, Restaturant Kategorie etc.) sich schon selber ein Bild davon gemalt haben, was du so verdienst.

gh0 schrieb:

Ich musste mir meinen 10 Jahre alten Nissan 350Z mühsam ersparen und hadere immer noch manchmal mit dem Unterhalt. Aber das musste sein, um die Frauenlosigkeit auszugleichen.

Da sieht man mal wieder was für ein Luxusleben manche führen und dann stolz behaupten, Frauen würden nicht aufs Geld achten :D

Elfhelm schrieb:
@Ron: Was machst du denn beruflich? Im Büro kann man leicht Kontakte knüpfen. Gibt es da niemanden mit dem man nach der Arbeit was trinken gehen kann oder so?

Ich arbeite in der EDV Abteilung als Projektassistent die gehen kaum aus und Frauen gibt es dort in der Abteilung auch keine. (Typisch EDV eben ;) )

Elfhelm schrieb:
Ansonsten kann ich dir auch diesen Link empfehlen http://www.pickupforum.de/topic/9382-beginner-faq/

Wichtig ist vor allem Selbstvertrauen (!), Selbstinitiative und keine Angst vor dem Ansprechen. Dort gibt es auch Tipps wie man mit der Angst umgehen kann.

Pick Up Szene? Wirklich? Ist nicht dein Ernst oder?

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:

Blöd nur, dass die beiden Fahrzeuge meine Freundin erst wesentlich später gesehen hat. Da habe ich schon drauf geachtet.

Labtec schrieb:
In Zeiten in denen "Easy-Kredit-Werbung" im Radio hoch- und runter gespielt wird ist ein teures Auto schon lange kein Aushängezeichen jeglicher Art mehr.
AFAIR sind über 50% aller in DE fahrenden Autos auf die ein oder andere Art finanziert .... von daher.

Das kommt auch noch hinzu. Wobei auch die Rate und sonstigen Unterhalt muss man sich auch leisten können. Aber das ist ein anderes Thema.

Ron Taboga schrieb:
Die wird ja schon anhand deiner Erzählungen (Art von Job) oder deines Auftritts (Auto, Restaturant Kategorie etc.) sich schon selber ein Bild davon gemalt haben, was du so verdienst.

Genau, vor allem, wenn man 15 Minuten früher da ist und drei Straßen weiter geparkt hat...

Ron Taboga schrieb:
Da sieht man mal wieder was für ein Luxusleben manche führen und dann stolz behaupten, Frauen würden nicht aufs Geld achten :D

Loooooooooooooooooooooooool.

Ron Taboga schrieb:
Selbst die völlig uninteressante Durschnittstrulla kriegt doch dort schon 30 Nachrichten von notgeilen Deppen am Tag.

Mir fällt gerade auf, dass du selbst auch in dieser marktmäßigen Katalogdenke drin bist, obwohl du das beim Phänomen des Partner"marktes" immer so kritisierst.

Lies dir noch mal #676 durch, da steckt so viel drin. Genialer Post von getexact, dem ich nur voll und ganz zustimmen kann!
Und cuda hat auch recht: Auf die wichtigen Ratschläge gehst du nicht ein, sondern erwiderst nur auf die Punkte, die du mit deiner eingefahrenen Weltsicht (welche du jetzt zu Genüge ausgebreitet hast) gut kontern kannst...

@ Topic: Oh mann, jetzt ist sogar schon die Auto-Frage an der Reihe, so tief sind wir gesunken...
Ob sich wieder pcw meldet und sich beschwert, dass Männer immer nur denken, das Auto sei wichtig? ;)

Ron Taboga schrieb:
Ich arbeite in der EDV Abteilung als Projektassistent die gehen kaum aus und Frauen gibt es dort in der Abteilung auch keine. (Typisch EDV eben ;) )

Du machst es Dir aber auch selber schwer.
Beruf, in dem nur wenige Frauen unterwegs sind und dann hast Du 'als Ausgleich' auch noch ein Hobby, bei dem Du eher selten Frauen antriffst (Autoschrauber)

Vielleicht mal drüber nachdenken, am Hobby was zu ändern, damit Du in Deiner Freizeit häufiger mit Frauen zusammen bist !

Wie soll das sonst funktionieren, selbst wenn Du dann mal welche kennenlernst?
Wie verbringt man dann jeweils seine Freizeit?
Du in der Garage und sie ..... lernt neue Jungs kennen :D

Ich arbeite selber in der IT, bin in meiner Freizeit aber z.B. im Fußballstadion anzutreffen.
Da laufen (inzwischen) mehr Frauen rum, als der Otto-Normal-Mensch so denkt.

Es gibt nicht wenig Leute, die sich ganz bewusst ein Hobby suchen, welches bevorzugt von Frauen betrieben wird, genau um in dieser Hinsicht einen Vorsprung anderen gegenüber zu haben.

Viele haben hier ja schon angemerkt, dass Du auch etwas tun musst, wenn Du feststellst, dass die Situation so nicht funktioniert.
Ist ja nicht anders als im Beruf.
Wenn etwas nicht funktioniert, dann muss man lösungsorientiert ran und sich überlegen, was anders gemacht werden muss.

In Deinem Fall benötigst Du eine Umgebung, in der Du (je mehr, desto höher die Chance darauf, dass mal eine passende dabei ist) Frauen überhaupt erst einmal kennenlernst.
Da das bei Dir im Beruf nicht funktioniert, bleibt der Bereich Freizeit/Hobbies

Bist Du politisch interessiert und eher links unterwegs?
Die autonome Szene wäre eine Möglichkeit - allerdings sind die Mädels da durchaus gewaltbereit ;)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Dennoch freuen sich die Frauen ungemein, wenn sie mal vernünftig angesprochen werden. auch wenn dieser jemand überhaupt nicht deren Idealbild entspricht. das honorieren vernünftige Frauen. und ja, da hab ich es auch schon erlebt, dass eine Frau einen Mann gedatet hat, obwohl das Aussehen nun nicht zu 100% dem entsprach, was man eigtl. als "heiß" empfindet.

Ich bin ja schon von dem meistens abgeschreckt, was die Frauen mimiktechnisch aussprechen. Und da sehe ich in den meisten Gesichtern ein "versuch es gar nicht erst!". Aber das könnte auch meine Einbildung sein genährt durch meinen Gesellschaftshass und meine riesige Ansprechangst.

Auf jeden Fall bin ich meistens blockiert, weil ich nicht der belästigende Depp sein will, der dann noch von der Frau "verpiss Dich" oder "was denkst du dir dabei?" zu hören bekommt. Deshalb habe ich diese Blockade.

getexact schrieb:
Dennoch muss ich sagen, ergeben sich nunmal auch manchmal ganz einfach Gelegenheiten, die man dann eben auch ab und an nutzen sollte.

Ich sehe sie nicht, und wenn dann nutze ich sie aus Angst nicht oder nutze sie falsch, weil ich eine Null im Small Talk bin.

getexact schrieb:
Interesse entwickeln. Fragen stellen. so ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine.

Die Frage ist nur. Wie soll ich künstliches Interesse entwickeln für Dinge, die mich sonst kein Stück interessieren? Das war auch schon immer mein Problem. Deshalb ist es für mich nicht einfach, Gespräche am Laufen zu halten, deren Thema mich nicht mal halbwegs interessiert.

Wie gesagt ich führe kein aufregendes Leben, erlebe nicht so viel...hab nicht besonders viel aus meinem Leben zu erzählen ausser das typische Männerzeug.

getexact schrieb:
Nur die Gelegenheiten fehlen bei dir. weil du sie aber auch anscheinend nicht erkennst. wenn ich über etwas mehr Mut verfügen würde, dann hätte ich sicherlich viel öfter die Gelegenheit gehabt mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. daran muss ich auch arbeiten. Mehr Mut zeigen.

Ich denke ich habe kaum Gelegenheiten. Aber das ist auch durchaus meine Schuld. Und Mut habe ich diesbezüglich kaum, da ich schon die erboste Reaktion der Frau vor mir habe nach dem Motto: "Wie konntest du es wagen MICH holde heilige Weiblichkeit anzusprechen du Fremder?!"...

getexact schrieb:
Dafür muss man aber draußen sein. sich bewegen. in der Öffentlichkeit sein. in Geschäften unterwegs sein, beim stöbern. Alleine ins Cafe setzen z.b. sich Zeit nehmen. nen Kaffee trinken. bissl schauen, ob man flirten kann. ne Zeitung mitnehmen und was lesen, oder ein buch. schon kann es sein, dass sich zufällig jemand an den nachbartisch setzt. und wenn man Glück hat kommt man ins Gspräch. da reicht ein lächeln. und schon kann man nett "hallo" sagen. und und und. es ist nicht einfach ja.

Ich bin so gut wie nie in meinem Leben auf der Strasse mit Fremden in Gespräche gekommen. Das ist für mich ein völlig neues Gebiet.

Es ist nicht einfach....und wer sagt, dass es jeder Mann beherrschen muss oder lernen kann?

Ron Taboga schrieb:
Ich bin ja schon von dem meistens abgeschreckt, was die Frauen mimiktechnisch aussprechen. Und da sehe ich in den meisten Gesichtern ein "versuch es gar nicht erst!". Aber das könnte auch meine Einbildung sein genährt durch meinen Gesellschaftshass und meine riesige Ansprechangst.

Auf jeden Fall bin ich meistens blockiert, weil ich nicht der belästigende Depp sein will, der dann noch von der Frau "verpiss Dich" oder "was denkst du dir dabei?" zu hören bekommt. Deshalb habe ich diese Blockade.

Üb es in der Kneipe !
So habe ich das damals in meinen Ende-Teen, Anfang-Twen Jahren gemacht.
Und zwar nicht mit den Gästen, sondern mit dem Tresenpersonal.
Einfach ein paar Mal in den Laden, wenn er (noch) nicht so voll ist, ein paar Mal ein nettes Trinkgeld da lassen.
Und dann, wenn Du beim reinkommen schon freundlich begrüßt wirst, mit dem Mädel an der Theke über Gott und die Welt plaudern.
Irgend ein Thema findet sich immer - und sie muss freundlich sein - Du bist ein (gut) zahlender Kunde :D
Ergänzung ()

Ron Taboga schrieb:
Ich bin so gut wie nie in meinem Leben auf der Strasse mit Fremden in Gespräche gekommen. Das ist für mich ein völlig neues Gebiet.

Schmink Dir das auch ab, denn dafür muss man schon sehr großes Talent und eine verdammt gute Austrahlung haben.
Egal, was einige Ratgeber so erzählen, die Nummer funktioniert praktisch nie.

Was mir gerade noch einfällt....
Wie groß ist eigentlich Dein Freundes- und Bekanntenkreis?
DAS ist neben dem Beruf nämlich die Hauptquelle für neue Bekanntschaften im Normalfall.
Du kennst Leute, die wiederum andere Leute kennen und da gibt es mal Paare, die dann wieder auseinander gehen und dadurch kommen neue Mädels und Jungs in die Gruppe etc.pp.

Erweitere Deinen Bekanntenkreis (signifikant)

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Du machst es Dir aber auch selber schwer.
Beruf, in dem nur wenige Frauen unterwegs sind und dann hast Du 'als Ausgleich' auch noch ein Hobby, bei dem Du eher selten Frauen antriffst (Autoschrauber)

Na ich zock noch leidenschaftlich im Klan World of Tanks....aber ja ich weiss schon. :D

hamju63 schrieb:
Vielleicht mal drüber nachdenken, am Hobby was zu ändern, damit Du in Deiner Freizeit häufiger mit Frauen zusammen bist !

Was kann das denn sein für ein Hobby? Ich interessiere mich nun mal nicht für Karate, Kochen oder Bildchen malen. ;)

hamju63 schrieb:
Wie soll das sonst funktionieren, selbst wenn Du dann mal welche kennenlernst?
Wie verbringt man dann jeweils seine Freizeit?
Du in der Garage und sie ..... lernt neue Jungs kennen :D

Naja das kann man ja alles abklären und sich aufeinander abstimmen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit meiner ersten und einzigen Freundin gar kein gemeinsames Hobby, und trotzdem hat es funktioniert.

hamju63 schrieb:
Es gibt nicht wenig Leute, die sich ganz bewusst ein Hobby suchen, welches bevorzugt von Frauen betrieben wird, genau um in dieser Hinsicht einen Vorsprung anderen gegenüber zu haben.

Ich wüsste gar nicht wo ich nach sowas suchen soll und was so ein Hobby sein soll. Nein ich mecker nicht rum, ich weiss es einfach nicht.

hamju63 schrieb:
Bist Du politisch interessiert und eher links unterwegs?
Die autonome Szene wäre eine Möglichkeit - allerdings sind die Mädels da durchaus gewaltbereit ;)

Ne is klar :D ... danke ich verzichte! ;)
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Was mir gerade noch einfällt....
Wie groß ist eigentlich Dein Freundes- und Bekanntenkreis?
DAS ist neben dem Beruf nämlich die Hauptquelle für neue Bekanntschaften im Normalfall.
Du kennst Leute, die wiederum andere Leute kennen und da gibt es mal Paare, die dann wieder auseinander gehen und dadurch kommen neue Mädels und Jungs in die Gruppe etc.pp.

Erweitere Deinen Bekanntenkreis (signifikant)

Ich hab etwas 10 Leute da ist alles dabei von Freunden zu Bekannten. Wir treffen uns auch regelmäßig, aber ich lerne da selten neue Menschen kennen. Und wenn schon, dann bleibts bei unverbindlichem Small Talk.

Ne durch meinen Bekanntenkreis werde ich niemanden kennenlernen.

Ja...meinen Bekanntenkreis erweitern.....der Vorschlag ist gut....nur ist die Umsetzbarkeit für jemanden mit meinen Problemen in der Zwischenmenschlichen Kommunikation eben doch sehr schwierig.

Ich muss auf Leute treffen, die auch wirklich MICH kennenlernen wollen. Kann ich doch nicht sein, dass ich mich immer nur bemühen muss und die ganze Arbeit auf mich abfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntenkreis durch Hobby erweitern.
Ich denke, da müsste man bei Dir eigentlich ansetzen, denn 10 Leute - ehrlich, das müsste am Ende der enge Freundeskreis sein.
Bekannte, die man einigermaßen regelmäßig trifft, dürfen gern in der dreistelligen Größenordnung liegen.

Kennst Du die Leute in Deinem WoT Klan alle persönlich?
Wenn nein, trefft Euch mal.

Treibst Du Sport?
Dann erweitere Mal Dein Trainingsprogramm durch Yoga Kurse - da wärst Du nach aktuellem Stand ganz weit vorne, was uns Männer angeht.

Ansonsten grundsätzlich ... öhm ...
Sport, Kunst, Kultur, Fotographie, Sprachen, Politik (ok, hatten wir schon), ehrenamtliches Engagement, Tierschutz .... gibt doch so viel.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Bekanntenkreis durch Hobby erweitern.
Ich denke, da müsste man bei Dir eigentlich ansetzen, denn 10 Leute - ehrlich, das müsste am Ende der enge Freundeskreis sein.
Bekannte, die man einigermaßen regelmäßig trifft, dürfen gern in der dreistelligen Größenordnung liegen.

Naja da übertreibst du jetzt aber. Ich hab lieber wirklich die Menschen um mich, die ich mag und die ich regelmäßig sehe als 200 Scheinbekannte und 500 Facebook Freunde.

Ich habe 3 wirklich gute Freunde, auf die ich mich immer verlassen kann und die wahrscheinlich für immer meine Freude bleiben werden. Ich brauch gar nicht mehr wenn ich ehrlich bin.

Ich bin überhaupt froh die paar Leute zu haben. Menschen mit meinen sozial-kommunikativen Problemlagen haben nicht selten gar keine Freunde.

hamju63 schrieb:
Treibst Du Sport?
Dann erweitere Mal Dein Trainingsprogramm durch Yoga Kurse - da wärst Du nach aktuellem Stand ganz weit vorne, was uns Männer angeht.

Ansonsten grundsätzlich ... öhm ...
Sport, Kunst, Kutur, Fotographie, Sprachen, Politik (ok, hatten wir schon), ehrenamtliches Engagement, Tierschutz .... gibt doch so viel.

Nach 8 Std. Arbeit noch was zu machen ausser zu zocken, chatten, sich mit meinem Auto beschäftigen oder mal ein Bier mit nem Kumpel zu trinken...für mehr bin ich zu faul und zu lethargisch. Und Sport habe ich noch nie im Leben getrieben (ausser Schulsport).

Ja und wie kommt man in diese Vereine rein? Ich war noch nie im Leben in irgendeinem Verein.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Schmink Dir das auch ab, denn dafür muss man schon sehr großes Talent und eine verdammt gute Austrahlung haben.
Egal, was einige Ratgeber so erzählen, die Nummer funktioniert praktisch nie.

Das habe ich schon immer gewusst. Einige Zeitgenossen hier sind aber doch gänzlich anderer Meinung ;)

Deine Begründungen, warum Vorschläge für Dich nichts sind, ärgern so langsam auch mich.
Das sind am Ende nichts als Ausflüchte, weil offenbar DU an Deinem Leben gar nichts ändern willst.

Hat Onkel Hitman neulich bereits geschrieben.
Du möchtest alles so lassen, wie es ist und aus dem nichts kommt dann plötzlich 'die tolle Frau' angerauscht.
So wird das nix.

Einem Verein tritt man einfach bei, schaut rein, macht mit.

Du wirst sicherlich keine 7 Tage in der Woche arbeiten.
Auch wenn man nur einen Tag in der Woche mal etwas anderes macht, sich engagiert, für andere Menschen da ist (soziales Engagement wäre ein tolles Gebiet für neue Bekanntschaften), den eigenen Horizont erweitert, ist viel geholfen.

Bei mir z.B. sind es bei Facebook so um die 400 'Freunde', die ich ALLE persönlich kenne.
95% (ich weiß, das ist extrem einseitig und wird zum Problem werden, wenn ich mal nicht mehr regelmäßig da hin kann) davon innerhalb der letzten 15 Jahre nach und nach im Fußballstadion kennengelernt und man läuft sich alle paar Wochen über den Weg - der Bekanntenkreis (und es kommen immer wieder auch neue Mädels dazu) erweitert sich ständig.
Einige dieser Personen wurden zu Freunden, die Masse sind Bekannte aber auch die sorgen dafür, dass sich mein soziales Netz nach wie vor permanent vergrößert.
Was ich damit ausdrücken will:
Auch Bekannte sind wichtig, weil sie Dein Umdfeld erweitern und Du durch sie ggf. Menschen kennenlernst (die Du sonst nicht kennen gelernt hättest), die später den Rest Deines Lebens in Deiner Nähe bleiben - Freunde eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben