@Cuda: es mag Frauen geben, die achten nicht so sehr aufs Aussehen, aber wir sollten uns hier mal alle klar werden, dass Aussehen eine extrem wichtige Rolle spielt. Da sollten wir auch keine augenwischerei betreiben, ganz ehrlich. Über Geschmack sagt das aber noch lange nix aus! gut aussehen ist nunmal definitionssache. dennoch gibt es natürlich "ideale" in der Gesellschaft, die fast jeder als attraktiv ansehen würde.
Es gibt nunmal Frauen, die "jeden" Mann bekommen könnten. und es gibt Männer, die könnten mit ihrem Aussehen sicherlich auch viele Frauen begeistern. die meisten gehören eben nicht zu diesen "perfekten" Menschen, die tadellos aussehen.
Da gibt es aber eine seeeeeeehr breite Range, was attraktiv wirken kann oder eben nicht.
Darüber brauchen wir nicht reden. Dass das bei Frauen eine untergeordnete Rolle spielen soll, wäre für mich neu. Gerade auf dem heutigen Partnermarkt. Meine Wahrnehmung ist da leider natürlich auch nur selktiv. kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. 95% aller für mich und die allermeisten attraktiven Frauen, haben einen meist dementsprechend attraktiven Mann an ihrer Seite. krasse Paare, wo ich mir denke "woher hat er die denn bekommen" gibt es. aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Problem an der Sache. die meisten Männer, ob attraktiv oder eher weniger wollen eine attraktive Frau. und Frauen umgekehrt auch. meistens. nicht immer. so, wenn man nun ein eher festgefahrenes Leben hat, wo man eben nicht mehr so leicht neue Leute kennenlernt, dann begibt man sich sehr schnell in diese Online Dating Geschichte.
Und genau da zeigt sich die aktuelle Situation. Normalos haben fast keine Chance. denn was sieht man Online zuerst? das Aussehen. wie im richtigen Leben. Wen spricht man im Leben an? eine mir schöne Person. NIEMAND spricht auf der Straße eine Person an mit der Hoffnung diese kennenzulernen, ohne dass man diese auch attraktiv findet. wer das behauptet, der lügt.
naja ich dreh mich Kreis: Aussehen ist wichtig, sehr wichtig, wenn es ums reine kennenlernen geht. Denn nur so macht man im Zweifel erstmal auf sich aufmerksam. Punkt. die anderen Dinge, wenn man erstmal die Aufmerksamkeit hat, können sich entwickeln oder eben nicht. Attrakativität ist aber nunmal der Schlüssel zu allem. merke ich immer wieder. ich hab viele weibliche Freunde. was meinst du wie die ticken und was die so von sich geben? und das sind alles erfolgreiche Frauen, die n guten Job haben und dementsprechend selbstbwusst sind. aber worauf achten die? jaaa auf das Aussehen...und dann wird angesprochen. kommt da aus dem Mund dann nur Müll, hat sich das natürlich, aber es wird immer erst auf die Attraktivität geschaut.
Dennoch freuen sich die Frauen ungemein, wenn sie mal vernünftig angesprochen werden. auch wenn dieser jemand überhaupt nicht deren Idealbild entspricht. das honorieren vernünftige Frauen. und ja, da hab ich es auch schon erlebt, dass eine Frau einen Mann gedatet hat, obwohl das Aussehen nun nicht zu 100% dem entsprach, was man eigtl. als "heiß" empfindet.
Also was kann man sagen? @Ron: du wirkst auf mich ziemlich eingefahren in deinem Bild von Frauen und generell dem Partnermarkt.
Und ich muss offen zugeben, dass ich deine Meinung in manchen Dingen teile.
Das macht es sicherlich heutzutage nicht einfacher eine Frau kennenzulernen. die Gelegenheiten nehmen immer mehr ab, weil das Leben sich mehr und mehr ins digitale verfrachtet. heutzutage jemanden auf offener Straße ansprechen, und wenns nur nett gemeint ist? kann auch ziemlich nach hinten los gehen. Dennoch muss ich sagen, ergeben sich nunmal auch manchmal ganz einfach Gelegenheiten, die man dann eben auch ab und an nutzen sollte.
Wichtig generell ist eine positive ausstrahlung. ein nettes Gesicht aufsetzen, wenn man unterwegs ist. bissl ausschau halten. höflich sein, manchmal aber auch frech sein. das muss jeder individuell für sich herausfinden. und nein, das lernt man sicherlich nicht im Jugendalter. klar, die meisten haben da schon Erfahrungen mit Mädels gemacht, aber wirklich wissen wo der Hase langläuft, lernt man erst im Alter.
Du solltest dir versuchen keine Gedanken zu machen, was du mit Frauen reden könntest. ich würde an deiner Stelle nicht zwischen Mann und Frau kategorisieren. Generell kann man über alles reden mit einer Frau, wenn man erstmal ins Gespräch gekommen ist.
Wo fängt das an? das geht über das berufliche, bis zu den Hobbys, aktuelle Themen aus der Welt. je nachdem was eine Frau so treibt und wofür sie sich interessiert, kann man ja auch locker auf ihre Interessen eingehen. Fragen stellen. garnicht so viel von sich erzählen. sondern wenn man denkt, man hat nicht viel von sich zu erzählen, drauf hören, was die Frau so bewegt. das gehört zur sozialen Kompetenz. Auf Personen eingehen zu können. Interesse entwickeln. Fragen stellen. so ergibt sich ein Gespräch von ganz alleine.
Nur die Gelegenheiten fehlen bei dir. weil du sie aber auch anscheinend nicht erkennst. wenn ich über etwas mehr Mut verfügen würde, dann hätte ich sicherlich viel öfter die Gelegenheit gehabt mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. daran muss ich auch arbeiten. Mehr Mut zeigen.
Dafür muss man aber draußen sein. sich bewegen. in der Öffentlichkeit sein. in Geschäften unterwegs sein, beim stöbern. Alleine ins Cafe setzen z.b. sich Zeit nehmen. nen Kaffee trinken. bissl schauen, ob man flirten kann. ne Zeitung mitnehmen und was lesen, oder ein buch. schon kann es sein, dass sich zufällig jemand an den nachbartisch setzt. und wenn man Glück hat kommt man ins Gspräch. da reicht ein lächeln. und schon kann man nett "hallo" sagen. und und und. es ist nicht einfach ja.