Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elefanten-Eimer schrieb:
Oder kann hier jemand bestätigen, dass es Frauen gibt, die (ausschließlich) darauf stehen?

Gibt welche, denen Blümchensex reicht. Die sind aber eine Minderheit.

Vorallem bei den erfahreneren ü30 ist das verständlicherweise nicht gern gesehen. Denn mal unter uns: Reines penetrieren in der Missionarstellung bis zum eigenen Orgasmus wie es leider recht oft praktiziert wird ist doch sowieso monoton und stinklangweilig.

Der Drang, seine Sexparterin auch mal härter anzupacken, gegen die Wand zu drücken, hochzuheben, auf's Bett zu schmeißen (mit entsprechenden Sicherheitvorkehrungen), Oralverkehr etc. kommt doch sowieso von Innen und sollte nicht unterdrückt werden. Wenn man hier nicht weiter weiß, ist es keine Schande sich mittels Büchern zu informieren und sich inspirieren zu lassen.

Genau meine Meinung, das "A" & "O" eines erfüllten Sexlebens... * ;)

Allerdings gibt es auch Mädels/Frauen, die am Anfang eher verklemmt sind und die man schonend an so etwas gewöhnen muss. Bei aller angeblicher "Sexualisierung" der Gesellschaft finde ich die jüngeren Generationen (meine eigene eingeschlossen, bin BJ '83) erstaunlich prüde, insbes. diejenigen aus den alten Bundesländern...

@ damn80 & Monster916: Ihr habt vollkommen Recht, leider hätte ich das schon mit 18/19 durchschauen sollen, denn die Mädels hatten das z.T. schon in dem Alter drauf...
mach dir nix draus, da fällt mann mit der rosa brille immer drauf rein, mir erst letztes jahr passiert. wollte ein treffen, wirklich nur ein treffen mit IHR und innerhalb von 2 monaten und 5 maligem nachfragen liess sich keine zeit bei ihr finden.
gut das sie nicht viel zeit hat stimmt aber...... naja ich hatte die schnauze voll und sie wenig später nen macker.
so viel dazu.

Dennoch eine kleine Anekdote : Ein ONS vor vielen Jahren. Die Dame könnte heute ohne Weiteres Navis besprechen. Das ging in etwa so: (Mein Kopf befand sich südlich ihres Bauchnabels) Ja da! Nein weiter links! Tiefer! Schneller! Warte! Mehr rechts! Etwas höher!" usw usw, bis zu dem Punkt an dem ich sagte " Du ich rauch schon mal eine, du kannst das hier ja besser alleine fertig machen"
ansich find ichs nicht schlecht wenn SIE die fresse aufmachen kann um zu sagen was SIE gern hat, kommt vllt. erstmal blöd rüber aber im endeffekt haben beide mehr davon wenns dadurch besser ist ;)
soll ja auch WEIBCHEN geben die erwarten das du einfach von vornherein weisst was gut für sie speziell ist. MÄDEL hör auf zu träumen kann ich dazu nur sagen.

Klar, in einer Beziehung macht das (wohl dosiert) Sinn, aber bei nem ONS...

Ich glaube sogar, dass es die gängige Einstellung der Frauenwelt ist, dass *er* wissen muss, was *ihr* gefällt, obwohl sie das oft selbst noch nicht mal weiß (Thema SB ist ja immer noch ein Tabu selbst bei "aufgeklärten" Frauen)...

Genau so sehe ich das auch. In der Partnerschaft MUSS sie sogar mal was sagen wenn es dauerhaft klappen soll. Vorausgesetzt er oder sie macht einfach immer wieder was, was ich nicht mag oder macht einfach nicht das, was ich gern mag.
Aber bei einem ONS war das dann doch schon extrem lästig ;)

Elefanten-Eimer schrieb:
So nach dem Motto: Mein Prinzip ist, keine Prinzipien zu haben...
Wobei ich das mit dem BMW-Fahrer als K.O.-Kriterium absolut nachvollziehen kann.

Wegen? Für mich: keine blonden Audi TT Fahrerinnen... NEVER!!!

@Sex-Thema: Natürlich muss man miteinander reden, Kommunikation ist das A und O, egal auf was bezogen. Aber gerade bei der "Südreise" ist es doch einfach, was machen und die Reaktion abwarten. Wenn sie nicht gerade ganz die Schnauze hält, kriegt man es mit, ob es ihr gefällt oder nicht so wirklich.

OT: Ich führe jetzt hier meine Einstellung zu Autos und Atofahrern nicht näher aus, sonst löse ich noch einen Flame-War oder Shitstorm aus... ;)

Topic: Ich meinte eigentlich was anderes:
sind Anal- und Oralverkehr. ;)

^^ auf das O kan ich zugunsten mehr von anderem gern verzichten ;)

ps. das war auch mein erster gedanke als ich las Das A und O eines erfüllten Sexlebens...

Nur gut, dass meine Freundin alles mitmacht :)

zuuuu viele infoooooos

Ich find es erstaunlich, wie beiläufig ihr es geschafft habt, das Topic von "Ich würd gerne (m)eine Liebe finden" quasi komplett ins Schlafzimmer zu verlagern.
Aber es gibt einen guten Einblick in die Gedankengänge und sowas. Ich komm nur grade irgendwie nicht drumrum, gewisse Vorurteile über "Männer unter sich" voll bestätigt zu sehen.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es in der Partnerschaft darum geht, eine Einheit zu bilden und miteinander ein erfülltes Leben zu haben. Manche brauchen dafür Nähe, Gespräche und gemeinsame Hobbies, andere einfach nur den Partner, seine Liebe und viel Freiraum. Und ich hab ansatzweise gehört, dass es da noch jede Menge andere Kombinationen geben soll.
Gerüchteweise ist sogar manchmal von Paaren die Rede, die jahrelang ohne Sex miteinander glücklich sind.

Von daher finde ich es äußerst fragwürdig, alles so auf das Sexleben runterbrechen zu wollen, nur weil es aus eurer ganz persönlichen Sichtweise scheinbar für euch ein essentieller Punkt ist.

Im übrigen sind die meisten Männern in diesen Dingen aus meiner ganz persönlichen Erfahrung übrigens tatsächlich total eingeschränkt, weil sie aus erziehungstechnischen, hormonellen oder sozialen Gründen scheinbar nicht in der Lage sind, ihre Rolle im Bett über das übliche Klischee hinaus zu definieren. Oder halt total abseits davon. Dadurch verpasst man dann mit so einem Partner zwangsläufig eine Menge schöner Momente, die dem Leistungsdruck und der Selbstbestätigung des Alphamännchens zum Opfer fallen.
Was kümmert es euch eigentlich, wenn ihr auf die Frage, wann ihr das letzte Mal Sex hattet, erst nachdenken müsst, solang ihr mit eurem Partner glücklich seid? Warum lasst ihr euch von solchen Fragen Druck machen? Was haben DIE mit ihrer Neugier in eurem Intimleben rumzupfuschen?`Schaut halt zu, dass ihr glücklich seid und genießt es, anstatt dem Zwang verfallen zu wollen, damit prahlen zu müssen.

Na da möchtest Du jetzt aber unbedingt ein Klischee erfüllt sehen, oder? 31 Seiten lang war Sex quasi nur eine Randerscheinung in der Diskussion und nur durch einen Witz, bzw eine kleine Geschichte nebenbei sind wir nun für eine halbe Seite mal auf das Thema eingeschwenkt.

Jetzt dann gleich mit der "Typisch Männer" Keule zu kommen ist doch too much oder nicht?

Keiner der Jungs hat was von "Sex gut, alles gut" gesagt, wie du uns gerade in den Mund legen willst. Oder habe ich da was überlesen?

Sei mir nicht böse, aber die Diskussion ging jetzt meist um das Gefühlsleben untereinander, das Kennenlernen und Miteinander leben auf Dauer. Nur weil wir ein paar ferkelige Zoten reissen (was übrigens auch Frauen hervorragend beherrschen, wenn man sie mal lässt und/oder sie (vermeintlich) unter sich sind) muss die -Männer sind Schweine - Standpauke nicht sein.

Das "Prahlen" beherrschen übrigens mMn Frauen besser als Männer. Auch wieder im Alter ab 35 mehr als davor. Da sitzen die Ehefrauen zusammen, und keine will zugeben, dass der Mann sie nicht mehr oder nur selten anfasst, also wird angegeben, dass sich die Balken biegen. Irgendwann macht es dann Runde wieder zu den Männern (meist über das Gespräch im Bett zu Hause) und schon ist der Druck wieder da.
Kurz gesagt, die Frauen haben ebenso ihren Anteil an den Klischees wie die Männer auch. Da muss kein Geschlecht auf das andere mit dem Finger zeigen.

pcw schrieb:
Ich find es erstaunlich, wie beiläufig ihr es geschafft habt, das Topic von "Ich würd gerne (m)eine Liebe finden" quasi komplett ins Schlafzimmer zu verlagern.
Aber es gibt einen guten Einblick in die Gedankengänge und sowas. Ich komm nur grade irgendwie nicht drumrum, gewisse Vorurteile über "Männer unter sich" voll bestätigt zu sehen.

Übrigens bin ich der Meinung, dass es in der Partnerschaft darum geht, eine Einheit zu bilden und miteinander ein erfülltes Leben zu haben. Manche brauchen dafür Nähe, Gespräche und gemeinsame Hobbies, andere einfach nur den Partner, seine Liebe und viel Freiraum. Und ich hab ansatzweise gehört, dass es da noch jede Menge andere Kombinationen geben soll.
Gerüchteweise ist sogar manchmal von Paaren die Rede, die jahrelang ohne Sex miteinander glücklich sind.

Von daher finde ich es äußerst fragwürdig, alles so auf das Sexleben runterbrechen zu wollen, nur weil es aus eurer ganz persönlichen Sichtweise scheinbar für euch ein essentieller Punkt ist.

Weil nach 30 Seiten auch mal dieser Punkt "beleuchtet" wird?
Ja nee ist klar.

Frauen unter sich sind genauso, wie Männer unter sich.
Nur dass es wenig Frauen gibt, die das auch zugeben, wie sie unter sich reden...

Und Sex ist ganz gewiss nicht nur ein essentieller Punkt der Männer "hier".
Klar gibt es Menschen, die weniger oder kaum Sex brauchen.
Aber die große Mehrheit wird sagen: Kein Sex = Keine Beziehung.

pcw schrieb:
Ich komm nur grade irgendwie nicht drumrum, gewisse Vorurteile über "Männer unter sich" voll bestätigt zu sehen.

Ist ja interessant, woher du weißt das hier nur Männer schreiben?

Im Übrigen gefallen sich Frauen oftmals auch sehr gut in dieser "beschränkten" Mann-Frau-schwarzweiß-Klischee-Sichtweise und stehen gerade in Sex-Gesprächen (wenn sie unter sich sind) Männern in Sachen Primitivität in nichts nach.

Ansonsten haben Arakash und ~H!ld3~ ja schon alles gesagt.

Oh, ich muss einen anderen Thread gelesen haben. Bei dem, wo ich drin geblättert hab, geht es schon vor Seite 5 ziemlich explizit um besagtes Thema und er war immer wieder ein scheinbar wichtiger Punkt. Übrigens wüsste ich gerne, wo ich angeblich die Aussage getroffen habe, jemand hätte "sex gut, alles gut" gesagt. Bisher bin ich eigentlich der Meinung gewesen, ich hätte vielmehr geschrieben, dass sich leider zu sehr darauf versteift wird, dass das mit dem Sex stimmen muss, damit die Beziehung funktionieren KANN (nicht notwendigerweise MUSS). Und ich glaube genau diese Aussage habe ich eben sehr explizit bestätigt bekommen.

Aber es ging nicht um diese Aussage an sich, sondern darum, dass sich manche post hier (für mich) so lesen, als würde der ein oder andere einen derart starken Akzent auf dieses Thema legen, dass daneben (fast) alles andere untergeht. Diese "Typisch Männer" Aussage bezog sich auch nicht darauf, DASS über dieses Thema geredet wird, sondern WIE. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Frauen mindestens genauso oft drüber reden. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung klingt das dann einfach total anders. Aber vielleicht kenn ich einfach nur die falschen Menschen.

Ich muss mir übrigens nicht anlasten lassen, mit einer "Männer sind Schweine" Aussage in Verbindung gebracht zu werden. Und es war ganz sicher nicht meine Absicht, dass Du meinen Text so auffasst. Falls doch, blätter doch nochmal ein paar Seiten zurück zu meinen anderen Beiträgen in diesem Thread. Da sollten ein paar bei sein, die dir zweifelsfrei verdeutlichen sollten, dass ich nicht so prüde bin, dass automatisch jeder, der gerne Sex hat (oder drüber redet) ein "Schwein" ist.

Es geht einfach drum, dass man nie vergessen sollte, dass die Welt aus mehr besteht. Und darum, dass man mit dem Partner glücklich sein muss und nicht darum, vor den "Freunden" als der Oberstecher angesehen zu werden. Und ganz ehrlich, grad in einem Thread, der "Beziehungsanfängern" als Hilfe- und Fragethread dienen soll, halte ich es für wichtig, dass man das betont und den Thread halt nicht von der Profilierungssucht irgendwelcher Schlafzimmerhelden karpern lässt.
Und ja, ich bediene mich gerne des Stilmittels der Übertreibung. Ich denke, Eure Medienkompetenz ist ausgeprägt genug, um das zu erkennen und zu relativieren.

pcw schrieb:
Oh, ich muss einen anderen Thread gelesen haben. Bei dem, wo ich drin geblättert hab, geht es schon vor Seite 5 ziemlich explizit um besagtes Thema und er war immer wieder ein scheinbar wichtiger Punkt. Übrigens wüsste ich gerne, wo ich angeblich die Aussage getroffen habe, jemand hätte "sex gut, alles gut" gesagt. Bisher bin ich eigentlich der Meinung gewesen, ich hätte vielmehr geschrieben, dass sich leider zu sehr darauf versteift wird, dass das mit dem Sex stimmen muss, damit die Beziehung funktionieren KANN (nicht notwendigerweise MUSS). Und ich glaube genau diese Aussage habe ich eben sehr explizit bestätigt bekommen.

Aber es ging nicht um diese Aussage an sich, sondern darum, dass sich manche post hier (für mich) so lesen, als würde der ein oder andere einen derart starken Akzent auf dieses Thema legen, dass daneben (fast) alles andere untergeht. Diese "Typisch Männer" Aussage bezog sich auch nicht darauf, DASS über dieses Thema geredet wird, sondern WIE. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Frauen mindestens genauso oft drüber reden. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung klingt das dann einfach total anders. Aber vielleicht kenn ich einfach nur die falschen Menschen.

Ich bin der Meinung, dass das Thema Sex hier einer eher untergeordnete Rolle spielt.

Und ja, ich bin absolut der Meinung, dass das mit dem Sex stimmen muss damit eine Beziehung funktionieren kann.
Sicherlich gibt es, wie bereits oben erwähnt Menschen, für die das anders ist.
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass eine Beziehung ohne Sex funktionieren kann, obwohl einer von beiden gerne mehr oder überhaupt Sex hätte bist du einfach naiv.
So etwas funktioniert eine Zeit lang, weil der eine Partner deswegen nicht Schluss machen will o.Ä.
Am Ende des Tages wird er/sie aber so unzufrieden sein, dass er/sie entweder ne/einen andere/n ran nimmt oder Schluss macht.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich hab das über ein Jahr mitgemacht...

Ich bin der Meinung, dass das insbesondere bei älteren Paaren sehr gut und sehr häufig funktioniert. Einfach mal den Tellerrand über deine Altersgruppe/Generation hinaus erweitern.

Ich muss meinen Tellerrand nicht erweitern.
Du kannst deine Meinung haben und ich habe die meine.

Mag sein, dass Sex im Alter von 20 einen anderen Stellenwert als mit 40+
Aber es wird am Ende so oder so auf das rauslaufen, was ich oben geschrieben habe.

Wie gesagt, du musst nicht meiner Meinung sein und ich nicht deiner.
Ich für meinen Teil kann damit leben.

~H!ld3~ schrieb:
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass eine Beziehung ohne Sex funktionieren kann, obwohl einer von beiden gerne mehr oder überhaupt Sex hätte bist du einfach naiv.

Je länger eine Beziehung dauert, desto weniger Sex hat man.
Das ist schlicht und einfach so, weil man irgendwann den Sex als Bindungsinstrument nicht mehr braucht und sich auch gar nicht mehr so oft die Möglichkeit dazu ergibt.
Sei es durch Kinder
Sei es dadurch, dass man dem anderen nicht mehr Lust vorspielen muss, obwohl man eigentlich gar keine hat (Stress, einfach mal keine Lust usw.)
Und ganz besonders, wenn es dann so langsam in Richtung Wechseljahre geht, wird es sowieso weniger.

Die Glücksgefühle, die man sich sonst mit Sex holt werden durch andere Glücksmomente ersetzt (wenn die Beziehung harmonisch ist und funktioniert)
Vertrautheit, tiefes gegenseitiges Verstehen etc.
Das sind Dinge, die es am Anfang einer Beziehung nicht geben kann, weil sie erst langsam entstehen.

Wir reden da jetzt nicht über ein Jahr oder so sondern über langfristige Beziehungen.

pcw hat da absolut recht.

bzgl. jemanden einfach ran nehmen ...
Eine Vergewaltigung ist auch in einer Beziehung eine Straftat !

Und übrigens, ja ich habe das auch durch, nachdem meine damalige Ehefrau sich in eine Sekte verkrochen hatte und von einem Tag auf den anderen entschied, keinen Sex mehr haben zu wollen.
Das war am Ende aber nicht der Grund für die Scheidung, sondern die restlichen Umstände dieses esotherischen 'Hobbies' die schlicht dazu führten, dass man sich komplett entfremdet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben