Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke schon. ich muss sagen, dass ich sie sehr mag, aber sie lässt mich an der langen Leine, das merke ich einfach. bisher kam kein Vorschlag ihrerseits zu einem neuen Treffen. und ja bevor ich nun auf sie warte, nehm ich doch gerne ein Date am Sonntag wahr.
 
So machst es :) Hinhalten ist immer sch**sse.
 
letztlich kannst es dem "schönen geschlecht" doch eh nie wirklich recht machen und das was man macht ist auch immer verkehrt
also machs so wie du meinst das es für dich am besten ist!
scheint mir mit dem älter werden das einzig wahre zu sein was man machen kann, blos nicht sich ständig für irgendwen iwas hin und herbiegen.
 
ja noch mal ein kleines Update: also ich hatte gestern dann ein Date mit einer anderen wie angekündigt. war super nett, aber der Funke wollte auch da nicht überpringen. naja, von daher nix falsch gemacht. war dennoch ein netter Tag mit der Dame.

In der ziwschenzeit hat sich die Dame, mit der ich 2 Dates hatte auch nicht mehr gemeldet. ich hatte ihr signalisiert, dass ich sie gerne widersehen würde...als Antwort kam nur: dass sie in nächster Zeit leider nicht so viel Zeit hätte. heißt für mich: abhaken.

Weiter gehts. das nächste Date kommt bestimmt. aber schon bissl traurig manchmal, dass es nun seit über 4 Jahre nie so wirklich passen will von beiden Seiten. mal entwickel ich Interesse an einer Frau, dann kommt aber nix von der Gegenseite, dann gibts sehr oft den Fall, dass von den Frauen Interesse bekundet wird, aber ich nciht so wirklich begeistert bin...ganz schön verhext. würde mir schon echt mal langsam wieder was wünschen, was einfach passt. wo man sich wohlfühlt, sich nicht verbiegen muss. scheint heutzutage echt dermaßen schwer zu sein zu finden. unglaublich.
 
Hab es schon mal gesagt und sage es wieder (da sich hier die Erfahrungen von euch wohl decken). Die Frauen, die das "Unverbindliche" oder auch nur das "Nümmerchen zwischendurch" ohne Verpflichtungen bevorzugen, werden wohl immer mehr. Ich stelle es immer wieder fest. Früher wollten alle erst heiraten und dann erst ins Bett (klar ist das überzogen geschildert...), aber heute könnte ich Sex ohne Streß haben ohne Ende, will aber eine Beziehung.
 
@ getexact: Was du schilderst, liegt vielleicht auch nicht nur am Wandel der Zeiten, wie Arakash meint, sondern auch am eigenen Alter.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist aber das Finden eines Partners auf Dauer (oder sogar für's Leben) ist IMHO umso einfacher, je jünger beide sind. Es wurde oben schon mehrfach erwähnt, dass man, je älter man wird, desto mehr seinen Charakter (Vorlieben, Einstellungen etc.) festigt und weniger bereit ist, sich anderen anzupassen.
Wenn man sich sehr jung kennen lernt, hat man die Möglichkeit, seine Lebensansichten gemeinsam zu entwickeln. Dann gibt es natürlich weniger Konfliktstoff und es schweißt einen gewissermaßen zusammen. Wirklich krisenfest wird man dann, wenn man - wie Onkelhitman desöfteren schrieb - viel miteinander redet, seine Ansichten vergleicht und diskutiert usw.

Ist nur so eine Beobachtung bzw. Meinung von mir, ob das irgendwie hilfreich ist für Menschen, die nicht dieses Glück haben (oder es hatten und es dann doch auseinander ging), sei natürlich dahingestellt...
 
@Elefanten-Eimer: Diese Beobachtung teile ich.

@getexact:Sch**sse man, aber besser Hacken dran und weiter geht's. :)
 
@Elefanten-Eimer: ich bin 29 geworden. und naja ich hatte wirklich viele Dates in den letzten Jahren und sicherlich die Single Zeit auch gut genutzt um herauszufinden, was ich will und was ich nicht will. ich bin da garicht sooo extrem in meinen Vorstellungen, dass ich bei der kleinsten Sache dann direkt abwinke und nein danke sage.

Ich bin ein Bauchmensch. es muss ein gewisser Funke überspringen. was ja durchaus auch schon passiert ist, beim Gegenüber dann aber nicht der Fall war.
Schwer zu sagen, warum das bis heute nie wirklich geklappt hat. ich denke ich bin ein Mensch, mit dem man gut klarkommen kann. interessiere mich für viele Dinge, kann gut reden, hab viel humor, bin nicht auf dem Kopf gefallen...und ja schlecht aussehen tue ich sicherlich auch nicht. zeigt mir ja auch, dass es garnicht so schwer fällt jemanden kennenzulernen. aber irgendwas fehlt.

@Cuda: ja du sagst es! aber dennoch: fu**, dass die eine mich stehen lässt...die hatte was an sich. ärgerlich!
 
29, mein bestes Jahr! ;)
Klingt danach, als wäre das einzige, was fehlt, der GV (Glücks-Faktor).

Und das kannst du nicht beeinflussen. Es gibt so viele unterschiedliche Menschen und Situationen... Da den zu finden, der zu dir passt und zu dem du passt ist schon ein bisschen wie Lotto (Chancen sind objektiv einfach eher gering). Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen, denn vielen Menschen geht es ja auch um die "Herausforderung" im Leben.

Ich würde dazu sagen: Its's not a race, it's a journey.
Und jeder Augenblick zählt. Versuch, das beste daraus zu machen und es zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arakash schrieb:
Hab es schon mal gesagt und sage es wieder (da sich hier die Erfahrungen von euch wohl decken). Die Frauen, die das "Unverbindliche" oder auch nur das "Nümmerchen zwischendurch" ohne Verpflichtungen bevorzugen, werden wohl immer mehr.

interessanterweise behaupten ja (fast) alle Damen, dass sie ne feste Beziehung, also was ernstes suchen :rolleyes:
Kontaktfreudig wie ein Feldweg, am besten 10 typen gleichzeitig und dann den besten aussuchen, die anderen warmhalten...könnte ja doch nichts werden mit dem "besseren"!
mir schon häufiger passiert: "schon lange nichts mehr von dir gehört..." -> "hab momentan viel zu tun (arbeit etc.)" -> paar Tage später "ist in einer Beziehung"! :mad:

bin übrigens auch 29 ;)
 
Elefanten-Eimer (was für ein Name :D ) hat es schon angedeutet. Liegt wohl auch viel am eigenen Alter. Die Damen in meiner Altersklasse (40+) kommen meist aus langen Beziehungen oder Ehen und haben erstmal den Kanal voll. Heiraten... nee nie wieder. Aber frau möchte ja nicht als billig gelten, daher suchen sie immer Beziehungen. Nur wenn man sich dann trifft gehts rappzapp in die Kiste und weg ist die Gute.

Eventuell bin ich ja wirklich nur Scheisse im Bett .... hmmm.... ganz neuer Gedankengang :D
 
"hab momentan viel zu tun (arbeit etc.)
ja das ist wohl das codewort für "will mit dir nix machen" "weil, finde wen anders geiler"
 
Ist doch in Ordnung, dass nicht jede Bekanntschaft sofort in einer Beziehung mündet.

Sicher, der Wunsch nach Liebe, Zärtlichkeit bzw. ein Team zu bilden und gemeinsame Ziele zu verfolgen ist absolut legitim. Das ist einfach wundervoll. Jedoch sollte die Frau auch wirklich gut zu euch passen. Gutes Aussehen, das Herz am rechten Fleck zu haben und ein gewisses Maß an Intelligenz alleine reichen doch nicht. Ihr müsst wirklich miteinander harmonieren, im Haushalt, Alltag aber auch was eure moralischen Werte und Weltanschauung betrifft.

Wer da stur wegsieht und sich festklammert, aus bloßer Angst wieder alleine sein zu müssen, ohne Probleme anzusprechen, gemeinsam zu lösen, fällt auf die Nase. Wenn es nicht passt, soll man den Schlussstrich zu ziehen (das muss man auch können), auch wenn es wehtut. Alles andere ist Zeit- und Energieverschwendung, die nun wirklich besser genutzt werden könnte. Man nimmt sich und seiner Gefährtin durch solche Aktionen ja die Chance, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.

Ich würde mir da an euerer Stelle keinen Kopf machen. Ist ja schließlich nicht so, dass man NUR in einer klassischen, festen Beziehung die oben genannten Dinge mit einer Frau teilen kann.
 
@ Tyler654: "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" fällt mir dazu ein. Ansonsten: Full ack!

@ Arakash: Wieso reitet ihr eigentlich so auf meinem nick rum? Unter "Elefanten-Eimer" kann man sich doch wenigstens etwas vostellen (s. Avatar), was bitte soll einem "M.(to_the)K." (TE), "eXEC-XTX" (#2), "DDM_Reaper20", "pcw" (#21&22) usw. schon sagen? ;)

Das mit dem Sex ist in der Tat eine interessante These, die in diesem sonst so ausführlichen Faden noch gar nicht thematisiert wurde.
Ich mach mal den Anfang und würde sagen: Phantasie und Experimentierfreude sollten jedenfalls nicht zu kurz kommen. Ebenso Zärtlichkeit sowie Bestimmtheit (wäre dann eine Frage der Balance).

@ damn80 & Monster916: Ihr habt vollkommen Recht, leider hätte ich das schon mit 18/19 durchschauen sollen, denn die Mädels hatten das z.T. schon in dem Alter drauf...
 
Also diese D4%gh&_xxy Namen fallen bei mir sowieso unter die Abt "MöchtegernCooleNamen", sind aber nicht von Belang. Deiner ist so schräg, da fragt man sich einfach wie einem sowas einfällt :D

Das Sexthema ist so vielvfältig wie die Psyche der Frau :) Und so unergründlich. Vom lahmen MuttiVatiSex (Samstags nach der Badewanne, vor der Sportschau schnell mal den Missionar und feddich, aber nur wenn die Kinder noch bei Oma sind) bis zum wilden ExperimenTier (ja das große T ist Absicht :D ) gibts ja alles auf dieser Murmel. Deswegen sind Sextipps, wie auch Baggertipps, so sinnlos wie sonstwas. Nichts ist schlimmer als "währenddessen" zu grübeln wie man am Besten vorgeht.

Dennoch eine kleine Anekdote :) : Ein ONS vor vielen Jahren. Die Dame könnte heute ohne Weiteres Navis besprechen. Das ging in etwa so: (Mein Kopf befand sich südlich ihres Bauchnabels) Ja da! Nein weiter links! Tiefer! Schneller! Warte! Mehr rechts! Etwas höher!" usw usw, bis zu dem Punkt an dem ich sagte " Du ich rauch schon mal eine, du kannst das hier ja besser alleine fertig machen" :D
 
Wie meine beste Freundin mal sagte: "überleg nicht, wie du ihn reinstecken sollst, sondern steck ihn rein..."

Heute früh gab's was zum Lachen. Meine Freundin meinte so zu mir, "also eigentlich hatte mir vorgenommen mich an die drei Regeln zu halten". Ich dann drauf, "was für Regeln"? Sie "1. keinen Jüngeren, 2. kein ITler und 3. kein BMW-Fahrer...". Ich dann drauf, naja, hat doch gut funktioniert. :evillol:
 
So nach dem Motto: Mein Prinzip ist, keine Prinzipien zu haben...
Wobei ich das mit dem BMW-Fahrer als K.O.-Kriterium absolut nachvollziehen kann.

@ Arakash:
Schon klar, habe mich nur gewundert, weil das weiter oben schon thematisiert wurde.

Deine Story ist ja wirklich abstrus, v.a. bei einem ONS...
Mit den Sextipps hast du natürlich recht, deshalb bin ich auch wirklich allgemein geblieben. Dass man mit dem von dir beschrieben Blümchensex einen Blumentopf gewinnen kann (haha), wage ich allerdings zu bezweifeln. Oder kann hier jemand bestätigen, dass es Frauen gibt, die (ausschließlich) darauf stehen?
 
Diese "Routine" schleicht sich ziemlich schnell ein wenn man nicht aufpasst. In einer langen Beziehung hatte ich das. Als wir anfingen darüber nachzudenken wurde uns klar, dass wir nur noch regelmässig Sonntag vormittags Sex hatten. Beide waren dann ausgeschlafen, nicht gestresst, Tochter war bei der Oma.
Als wir dann mal so im Freundeskreis rumgefragt hatten stellten wir fest, wir sind nicht die Einzigen. Manchmal hat man dann nur miteinander geschlafen, damit man sagen konnte "Ja wir haben regelmässig Sex". Nichts ist peinlicher als wenn die Freundin Deine Frau fragt "Na wie oft macht ihr es?" und Deine Frau dann überlegen muss wann das letzte Mal war.
Hatte aber nichts mit "nicht mehr lieben" zu tun, sondern nur Alltag, Job, Streß, Kind usw usw

Da sind dann die wechselnden Beziehungen natürlich wieder ein Argument der "Nur nicht festlegen" und "nur kein Beziehungsstreß" - Fraktion. Da gibts selten Routine und wenn doch, schwupps, Nächste(r) bitte.

"Drauf stehen" auf Langweilersex wird vermutlich keine Frau oder kein Typ. Liegt dann wohl nur daran, dass sie nichts anderes kennen, oder sich nicht trauen mal was zu versuchen. Für manche ist es ja schon zu Porno wenn sie Mutti nur mal auf den Bauch drehen :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben