Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamju63 schrieb:
bzgl. jemanden einfach ran nehmen ...
Eine Vergewaltigung ist auch in einer Beziehung eine Straftat !

Am Ende des Tages wird er/sie aber so unzufrieden sein, dass er/sie entweder ne/einen andere/n ran nimmt oder Schluss macht.

Ich muss mich grad echt beherrschen...
Aber ich nehmen an, dass du das einfach nicht richtig verstanden hast.

Denn damit war schlicht und ergreifend Fremd gehen gemeint.

Beim nächsten Mal liest du dir einen Satz besser zwei mal durch, bevor du mit Vergewaltigung kommst.
Nicht zu fassen....

~H!ld3~ schrieb:
Beim nächsten Mal liest du dir einen Satz besser zwei mal durch, bevor du mit Vergewaltigung kommst.
Nicht zu fassen....

Ich bin gerade sehr froh, dass ich Deinen Satz tatsächlich falsch verstanden habe.

Leider kommen Vergewaltigungen in Beziehungen nämlich viel zu oft vor.

Fremd gehen ist in einer Beziehung, die vorher funktioniert hat, aber doch ernsthaft erst dann eine Option, wenn man das Problem bereits ausführlich lösungsorientiert miteinander besprochen hat - hoffe ich.
Woran liegt es, dass wir keinen Sex mehr haben?
Was mache ich falsch?
Was wünsche ich mir von Dir?
uswpp.
Da ist man wieder bei dem lieben Thema, dass eine gut funktionierende Beziehung auch immer Arbeit bedeutet.

lol wasn hie auf einmal los!?

Fremd gehen ist in einer Beziehung, die vorher funktioniert hat, aber doch ernsthaft erst dann eine Option, wenn man das Problem bereits ausführlich lösungsorientiert miteinander besprochen hat - hoffe ich.
Was mache ich falsch?
das ist wohl der optimalfall, leider sieht die realität meistens anders aus.
(vorsicht ironie) als partner muss man ja riechen das was nicht stimmt und von selbst drauf kommen was man besser macht und wenn dem nicht so ist dann wird halt eben fremd gegangen , und das beherrschen beide geschlechter sehr gut.

Wir drehen uns im Kreis. Denn das alles kann man durch Reden verhindern. Wenn dem einen was nicht passt, kann er es dem anderen mitteilen. Wer das nicht kann, und derjenige hat eine Beziehung, und die gefällt ihm auf einmal nicht mehr. Na woran mag das wohl liegen? Wer kann daran was ändern? Und wer hatte zu hohe Erwartungen nach SEINEM Denkschema?

Sex ist in meinen Augen in einer langfristigen Beziehung genauso ein Gimmick wie der Geschmack in jeglichen Richtungen. (Essen, Sex, Musik, Filme, Hobbys, Getränke, Schlafgewohnheiten etc. etc.) Was stimmen muss, ist das Ziel GEMEINSAM durchs Leben gehen zu wollen, und das auch durch REDEN erreichen. Ohne Gespräch keine Lösung bei Unstimmigkeiten oder Unzufriedenheit.

Ihr habt echt Probleme Leute. Andere Leute bekommen nicht mal 1 Date und hier wird davon geredet wie selbstverständlich Fremdgehen ist. Naja ich finds eigentlich fast schon unterhaltsam.

Ich wusste schon immer, dass die Theorie mit den Paralleluniversen stimmen MUSS! ;)

~H!ld3~ schrieb:
Und ja, ich bin absolut der Meinung, dass das mit dem Sex stimmen muss damit eine Beziehung funktionieren kann.
Sicherlich gibt es, wie bereits oben erwähnt Menschen, für die das anders ist.
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass eine Beziehung ohne Sex funktionieren kann, obwohl einer von beiden gerne mehr oder überhaupt Sex hätte bist du einfach naiv.
So etwas funktioniert eine Zeit lang, weil der eine Partner deswegen nicht Schluss machen will o.Ä.
Am Ende des Tages wird er/sie aber so unzufrieden sein, dass er/sie entweder ne/einen andere/n ran nimmt oder Schluss macht.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich hab das über ein Jahr mitgemacht...

Dem stimme ich zu 10000000000% zu. Das Spiel habe ich 2,5 Jahre mitgemacht, NIE wieder. Sex ist neben sehr vielen anderen Sachen, wie blindes Vertrauen, Loyalität, Liebe, .... (die Reihenfolge spielt keine Rolle!) eine der wichtigsten Säulen einer Beziehung. Und ja, Sex war mit der Trennungsgrund.

pcw schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das insbesondere bei älteren Paaren sehr gut und sehr häufig funktioniert. Einfach mal den Tellerrand über deine Altersgruppe/Generation hinaus erweitern.

Ganz ehrlich? Was interessieren mich mit meinen 33 Jahren die älteren Paare? Ich lebe in JETZT und es hat rein gar nichts mit dem Tellerrand zu tun.

hamju63 schrieb:
Was mache ich falsch?
uswpp.

Fremdgehen ist nie eine Option, NEVER.

Meine Ex hatte ein völlig gestörtes Verhältnis mit ihrer Sexualität und der körperlichen Nähe allgemein. Ich weiß nicht, wie oft wir das Thema durchgekaut haben, von vorne bis hinten und einmal im Kreis rum, es hat NICHTS gebracht. Außer "ich werde dran arbeiten" kam da nichts... und sie hatte auch nicht wirklich irgendwelche Ambitionen es zu ändern.

hamju63 schrieb:
Da ist man wieder bei dem lieben Thema, dass eine gut funktionierende Beziehung auch immer Arbeit bedeutet.

Das ist der Punkt. Arbeit, klar, immer und gern, aber ich persönlich diskutiere nicht jahrelang über ein Thema rum, an dem sich nichts ändert und keinerlei Fortschritte zu erkennen sind.

Ron Taboga schrieb:
Ich wusste schon immer, dass die Theorie mit den Paralleluniversen stimmen MUSS! ;)

Ja, Du lebst ja in dem Paralleluniversum...

'cuda schrieb:
Ja, Du lebst ja in dem Paralleluniversum...

Genau! Man muss halt nur mal etwas mit Frauen quatschen und schon läufts von alleine.

Diese beschränkte Denke, die nur von sich selber ausgeht, ist immer so herrlich!

Ich vergaß ja 95% aller Männer habe ständig Partnerinnen und finden immer problemlos eine Neue. Sorry dass ich daran nicht gedacht habe.

Dir wurde hier schon DEUTLICHST gesagt, was Dein Problem ist... Und ja, wenn man etwas Selbstbewusstsein hat, dann kann man auch eine Frau ansprechen. Wenn man kein Selbstbewusstsein hat, sollte man es antrainieren, kommt einem auch in anderen Bereichen des Lebens zu Gute.

@Topic: Gestern unser Einmonatiges gefeiert :)

'cuda schrieb:
Dir wurde hier schon DEUTLICHST gesagt, was Dein Problem ist...

Der TOPIC heisst Dauersingle und nicht "Juhu ich hab ständig neue Dates, Freundinnen und Jubiläen"...nur so zur Info.

"@Topic"...guter Witz!
Ergänzung ()

'cuda schrieb:
Dir wurde hier schon DEUTLICHST gesagt, was Dein Problem ist... Und ja, wenn man etwas Selbstbewusstsein hat, dann kann man auch eine Frau ansprechen. Wenn man kein Selbstbewusstsein hat, sollte man es antrainieren, kommt einem auch in anderen Bereichen des Lebens zu Gute.

Nicht jeder ist damit gesegnet, überhaupt ansatzweise auf Frauen attraktiv zu wirken. Schon mal daran gedacht?

Und Selbstbewusstsein kommt nur von Erfolgen auf dem besagten Gebiet. Im Beruf kann ich nicht klagen da habe ich eine ordentliche Position und bin selbstbewusst.

Bei meiner Frauenerfolgsquote in den letzten Jahren von 0,00 ohne 1 Date bekommen zu haben, kann ich selber kein Selbstbewusstsein aufbauen, auch nicht im Hinblick auf meine Defizite beim Small Talk etc.

Und ja hmmm cuda ich vergaß ich muss zu einem völlig neuen Menschen werden um eine Chance zu haben....darf ja nicht sein, dass man so akzeptiert und geliebt werden will wie man ist. Wär ja noch schöner...

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du etwas an dir ändern?

Anders gefragt: Würdest du ein Date bekommen, wenn du etwas an dir änderst?

@Ron: Du raffst es einfach nicht. Aber egal, Du willst es nicht anders.

'cuda schrieb:

Um mal vom Thema abzulenken.
Vor ca. einer Woche hatten meine neue Flamme und ich auch unser Einmonatiges doch wir haben nichts gefeiert.
Sie, weil sie wohl nicht wusste, dass wir schon exakt einen Monat zusammen sind. (Ist so eine Definitionssache, ab wann man tatsächlich eine Beziehung hat)
Ich, weil ich mir nicht sicher war, ob man sowas nun feiert oder erwähnt oder sonstwas...
Was sind denn so die Stichtage, die für euch wichtig wären.
Geburtstag, Valentinstag, SchniBlo ist ja klar...

Laus schrieb:
Was sind denn so die Stichtage, die für euch wichtig wären.
Geburtstag, Valentinstag, SchniBlo ist ja klar...

Da mir persönlich nicht einmal mein Geburtstag wichtig ist und meine Holde sich diesbezüglich auch als pflegeleicht erwiesen hat, sind es bei uns ihr Geburtstag, Weihnachten und aus.
Jahrestag liegt bei uns irgendwo zwischen Ende August (erstes Treffen) und Anfang September (Festlegung, es gemeinsam als Paar zu probieren)
Wir legen den Tag gern auf den Termin des Hamburger Alstervergnügens, der auch variabel um diesen Termin rum liegt.

gh0 schrieb:
Möchtest du etwas an dir ändern?

Anders gefragt: Würdest du ein Date bekommen, wenn du etwas an dir änderst?

Woher soll ich das wissen?

Es ist ja so viel was im Argen liegt. Lerne kaum neue Frauen kennen, habe unüberwindbare Ansprechangst, kann keinen Small Talk, verstehe nichts vom Flirten und von den Dating regeln...oder wie man vom Small Talk den Übergang in die persönliche Ebene schafft....samt dem ganzen Zeugs von wegen "wie erzeuge ich Interesse bei einer Frau". Bei mir läuft da NICHTS auf intiutiver Ebene...ich müsste alles in Kleinstschritten vorgezeigt bekommen.

Da gleicht das Erreichen von 1 Date einem Warp 10 Flug in die Nachbargalaxis....

Ich wüsste keinen Ansatzpunkt wo ich selber was machen kann. Einfach so Frauen ansprechen? Is klar...

Sag mal ihr "Normalos"? Wie kann etwas so schweres, kompliziertes, unüberschaubares und von Millionen Faktoren abhängiges so normal und selbstverständlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir so enorm schwer fällt, dann kannst Du es eigentlich nur über ein Hobby machen.
Gleiches Interesse = Automatisches Gesprächsthema - egal ob mit Junge oder Mädel

Und gehe am Anfang einfach nur davon aus, dass auch Frauen ganz normale Menschen sind, wie Jungs auch und es völlig egal ist, ob ich nun ein Männlein oder Weiblein kennenlerne.

Ron müssen wir wirklich wieder von vorne anfangen? Wir haben doch schon diverse Szenarien skizziert und den Text, den Du darin hättest. Absolut nichts Schweres, oder Unlernbares.

Schon was in der Richtung versucht? Weisst Du, bei manchen denke ich, dass sie lieber denken "es klappt ja sowieso nicht" oder "ich kann das nicht", aber versucht haben sie es noch nie. Also keinerlei Erfahrungswert in der Richtung. Das ist als ob man sagt ich mag keine Äpfel, hat aber noch nie einen gegessen.

Nochmal: Vergiss einfach, dass Du jemand "anbaggern" willst, denn das klappt selbst bei den Megastechern auch nur 1% so häufig, wie sie erzählen. Wenn Du jemand ansprichst, dann harmlos. Neutral. Themen und Orte haben wir ja schon einige vorgespielt.
Kauf Dir einen "süßen" Hund. Also die Sorte, bei der Frau sofort in den "Och ist der aber süüüüß" Modus verfällt :) Bei Gassigehen trifft man(n) dann frau mit Hund und schon ist wieder ein Thema da. Wo ist der her? Wie lange hast du den schon? Wie heisst die Rasse?

Und es gibt die Zufälle, an die keiner denkt. Ich habe gerade eine Wohnung gesucht und mich mit einer Maklerin getroffen. Bischen zu alt für mich, aber wir haben mehr Witze gerissen und die selben alten Gags erzählt, als über eine Wohnung gesprochen. Ich schätze wenn ich gewollt hätte, wäre da auch ein Date rausgesprungen.

Du willst ganz kleine Schritte? Also gut. Schritt 1. Sag einfach mal auf deinem Arbeitsweg (zu Fuß? Bus / Bahn?) zu 3 xbeliebigen Frauen mit einem Lächeln "Hallo". Das wars schon. Kein baggern hinterher, kein SmallTalk, nix. Nur hallo und lächeln und weitergehen. Du wirst sehen, zumindest bekommst du ein Hallo zurück und evtl sogar auch ein Lächeln.

Berichte dann wie es lief.

Zuletzt bearbeitet:
Arakash schrieb:
Schon was in der Richtung versucht? Weisst Du, bei manchen denke ich, dass sie lieber denken "es klappt ja sowieso nicht" oder "ich kann das nicht", aber versucht haben sie es noch nie. Also keinerlei Erfahrungswert in der Richtung. Das ist als ob man sagt ich mag keine Äpfel, hat aber noch nie einen gegessen.

Ich habe es durchaus schon paar mal (ja es waren wenige male) versucht. Solange kein gemeinsames offensichtliches Thema vorliegt enden die Gespräche mit Frauen in "schönes Wetter" Sackgassen oder peinlichem Schweigen. Vielleicht kommen noch paar gequälte Fragen meinerseits um krampfhaft die Situation zu retten, was natürlich auch im Endeffekt in einer Wolke aus Nichts verpufft.

Worüber soll ich auch mit fremden Menschen von denen ich nichts weiss reden? Meine Kontaktversuche sind wohl auch so unbeholfen in dem Moment, dass sie beim Gegenüber auch kein positives Feedback erzeugen.

Arakash schrieb:
Kauf Dir einen "süßen" Hund. Also die Sorte, bei der Frau sofort in den "Och ist der aber süüüüß" Modus verfällt :) Bei Gassigehen trifft man(n) dann frau mit Hund und schon ist wieder ein Thema da. Wo ist der her? Wie lange hast du den schon? Wie heisst die Rasse?

Ich bin täglich 10 Stunden ausser Haus das geht gar nicht.

Arakash schrieb:
Und es gibt die Zufälle, an die keiner denkt. Ich habe gerade eine Wohnung gesucht und mich mit einer Maklerin getroffen. Bischen zu alt für mich, aber wir haben mehr Witze gerissen und die selben alten Gags erzählt, als über eine Wohnung gesprochen. Ich schätze wenn ich gewollt hätte, wäre da auch ein Date rausgesprungen.

Wäre ich an deiner Stelle gewesen, könnte ich dir genau sagen wie das Gespräch verlaufen wäre. Siehe oben mein erster Absatz. Okay ausgenommen natürlich Dinge, die im Zusammenhang mit der neuen Wohnung stehen. Ob sich da was ergeben hätte, was deinem Gesprächsverlauf auch nur ansatzweise nahe kommt, ist bei mir jedoch fraglich.

Arakash schrieb:
Du willst ganz kleine Schritte? Also gut. Schritt 1. Sag einfach mal auf deinem Arbeitsweg (zu Fuß? Bus / Bahn?) zu 3 xbeliebigen Frauen mit einem Lächeln "Hallo". Das wars schon. Kein baggern hinterher, kein SmallTalk, nix. Nur hallo und lächeln und weitergehen. Du wirst sehen, zumindest bekommst du ein Hallo zurück und evtl sogar auch ein Lächeln.

Ich fahr jeden Tag 55km einfachen Weg zur Arbeit mit dem Auto. Öffis sind nicht drin hier in der ländlichen Gegend bei dieser Entfernung. Wenn dann kann ich es nur beim Einkaufen machen oder Spazierengehen durch die Fußgängerzone.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh am Samstag in die Fussgängerzone Deiner Stadt und dann sag da einfach mal hallo wenn Dir eine Frau allein entgegenkommt. Nichts weiter wie gesagt, nur hallo sagen und weitergehen. Lächeln nicht vergessen.

Arakash schrieb:
Dann geh am Samstag in die Fussgängerzone Deiner Stadt und dann sag da einfach mal hallo wenn Dir eine Frau allein entgegenkommt. Nichts weiter wie gesagt, nur hallo sagen und weitergehen. Lächeln nicht vergessen.

Selbst das kostet mich schon Überwindung weil ich blöde Blicke oder dumme Kommentare fürchte. Ich werds aber versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben