Ron müssen wir wirklich wieder von vorne anfangen? Wir haben doch schon diverse Szenarien skizziert und den Text, den Du darin hättest. Absolut nichts Schweres, oder Unlernbares.
Schon was in der Richtung versucht? Weisst Du, bei manchen denke ich, dass sie lieber denken "es klappt ja sowieso nicht" oder "ich kann das nicht", aber versucht haben sie es noch nie. Also keinerlei Erfahrungswert in der Richtung. Das ist als ob man sagt ich mag keine Äpfel, hat aber noch nie einen gegessen.
Nochmal: Vergiss einfach, dass Du jemand "anbaggern" willst, denn das klappt selbst bei den Megastechern auch nur 1% so häufig, wie sie erzählen. Wenn Du jemand ansprichst, dann harmlos. Neutral. Themen und Orte haben wir ja schon einige vorgespielt.
Kauf Dir einen "süßen" Hund. Also die Sorte, bei der Frau sofort in den "Och ist der aber süüüüß" Modus verfällt
Bei Gassigehen trifft man(n) dann frau mit Hund und schon ist wieder ein Thema da. Wo ist der her? Wie lange hast du den schon? Wie heisst die Rasse?
Und es gibt die Zufälle, an die keiner denkt. Ich habe gerade eine Wohnung gesucht und mich mit einer Maklerin getroffen. Bischen zu alt für mich, aber wir haben mehr Witze gerissen und die selben alten Gags erzählt, als über eine Wohnung gesprochen. Ich schätze wenn ich gewollt hätte, wäre da auch ein Date rausgesprungen.
Du willst ganz kleine Schritte? Also gut. Schritt 1. Sag einfach mal auf deinem Arbeitsweg (zu Fuß? Bus / Bahn?) zu 3 xbeliebigen Frauen mit einem Lächeln "Hallo". Das wars schon. Kein baggern hinterher, kein SmallTalk, nix. Nur hallo und lächeln und weitergehen. Du wirst sehen, zumindest bekommst du ein Hallo zurück und evtl sogar auch ein Lächeln.
Berichte dann wie es lief.