Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arakash schrieb:
Dass es passiert war ja nicht die Frage von Nero, nur wann und ob es ein Fehler wäre etwas zu warten.

Ja und das ist wie ich bereits schrieb Quatsch. Er soll einfach die Gelegenheiten aus seiner Sicht so gut es geht nutzen, statt sich über irgendwelche Wartezeiten und Datezahlen Gedanken zu machen. Es nutzt einfach nichts.

Später hat er ja auch geschrieben, dass er nichts dagegen hätte, auch einfach mal schnell zur Sache zu kommen. Aber es klappt leider nicht so, wie gewünscht. Daher sind diese ganzen 0815-Tipps wie "ja lass es laufen", "hab Geduld" etc. fehl am Platz. Speziell als Mann sollte man die Zügel in die Hand nehmen (das erwarten Frauen von uns, in vielerlei Hinsicht) und die Richtung angeben, wie man es mag. Es macht einfach nur Spaß und das Feedback ist stets positiv.

Wenn das nicht erwünscht ist, gibt es ein "Nein" und das war's.

Arakash schrieb:
Es ist einfach eine Grundeinstellung, wie man Dates angeht. Wenn Dein Ziel ist "die Alte unbedingt flachzulegen", dann mag das so sein. Meine ist es meistens jemanden besser kennenzulernen, alles andere kommt dann wenn die Zeit dafür reif ist.

Tja, ich hingegen nehme die Dame nach einem erfolgreichen Date auch gerne direkt mit nach Hause. Richtig kennenlernen kann man sie - stell dir vor - auch danach. Ein paar Dates reichen ja sowieso nicht.

Da brauchst du jetzt auch nicht so zu tun, als wäre deine Einstellung die vernünftigere, während du vorgibst Verständnis zu haben, du aber Konsequent ein ausschweifendes Sexleben verurteilst, weil es dir nicht in den Kram passt.

@Barron
Durch Onkelhitman's tipps und den anderen hier ginge mir ein Licht auf und Ich erkannte das ich einen Fehler gemacht habe, was Ich Ihr so erklärte das dass alles zurückzufuhren war das ich in letzter Zeit mehr als gewöhnlich von diesen Präparaten zu mir nahm.Das war alles ungewollt. So erklärte Ich es Ihr und ließ mir als beweis meiner Liebe Ihren Namen Tätowieren, wobei sie weiß dass Ich sehr Religiös bin und Tattoos als Negativ angesehen werden.
Reden und Handeln. Meinen Respekt. Wenn ich mir auch kein Tattoo hätte stechen lassen. ;)

Zum Glück ist alles noch dann gut ausgegangen, Sie ist meine Große liebe und das ich auf einmal meinte bzw. die lust verspürte mehr zu machen, lag wirklich wie gesagt nicht an mir sondern an der Überdosis von Aufputschmittel dich Ich zu mir genommen hatte.
Ich hoffe niemand ist so blöd und macht den selben Fehler!
Doch, denn durch Fehler lernt man und merkt, was wirklich wichtig ist und was nicht. Und man weiss, was man in keinen Fall wieder machen will.

Leider machst du, das ist aber nur meine Meinung, mit deinem späteren Post wieder alles zu nichte:
Frauen mögen weder Schlecht noch Super Toll behandelt zu werden, sie wollen einfach nen Mann der die Hosen an hat und das auch weiß und eindeutig zu verstehen gibt. Es kommt nicht NUR auf Erfolg an, nicht bei der Mehrheit der Frauen jedenfalls!
Schreib es anders, dann passt es. Sie wollen einen Mann, der weiss, was er will, und das ist SIE. Nicht "Hosen anhaben", das hört sich so nach "unterm Pantoffel des Mannes", "dem Mann sei Untertan die Frau" an.

Behandelt eine Frau ehrlich!
Behandle JEDEN ehrlich. Und leb mit den Konsequenzen.

Seid Gütig aber auch Streng, lasst nicht mit euch alles machen... UND um Gottes Willen zeigt niemals Schwäche, Frauen sagen zwar ständig wie süß sie das finden, das tun sie auch, aber das war es dann auch, Ihr seid dann Süß, und süße Männer wollen die meisten Frauen nicht.
Ich zeige Schwäche und meine Frau mag mich mit und ohne Schwäche. Außerdem ist das Wort sehr schwammig. In Bezug auf WAS?

....mögen sich Privat gerne fallen lassen und zur Abwechslung Diejenige sein, die nicht ständig Anweisungen gibt oder sich um alles kümmern muss.
Beide.

... ich schrieb, dass es bei den meisten, dem größeren Prozentanteil jedoch der Fall ist. Warum ?.. Who knows, thats the fuckin confuse mind of women.
Oh, ich hab auch keine Ahnung was in den Köpfen der meisten Männer so vorgeht. Ich könnte schwören: Gar nichts. ;)

Ich schreibe jetzt nicht, vertraut mir oder son Mist, im Grunde müsst ihr das einfach mal ausprobieren, gebt einer Frau nicht zu leicht nach, vertretet eure Interessen, werdet wütend wenn sie etwas macht was euch missfällt, denn Frauen erforschen gerne eure Grenzen, lasst es sie nicht wissen das ihr darauf scheißt! Denkt euch niemals Ach ich liebe sie, sie darf ruhig den Sender wechseln zu Frauentausch, obwohl gerade eine interessante N24 Doku läuft die ich fast zu ende geguckt habe. → N I E M A L S!
Das ganze Leben ist ein einziges Lernen und ausprobieren. Jemand der dich liebt wird nicht auf die Idee kommen umzuschalten. Höchstens fragen: Kann ich? Und du sagst dann entweder: Nein ich guck das zu Ende, hab ja von Anfang an geguckt. oder: Juckt mich eh net, schalt doch um. Andersrum aber genauso. (PS: Ich würde sie erschlagen wenn sie Frauentausch gucken wollte!)

Ihr dreht an Ihrem Autoradio nicht rum ? Warum lasst Ihr sie an eurem rum drehen ?
" 'Isch 'abe gar keine Auto, Señorita." WIR haben ein Auto. Da läuft ein Sender. ;)

Das sind natürlich Kleinigkeiten und sind auch lediglich vereinfachte Beispiele, richtig. Aber genau Anhand dessen erfahren Frauen ob Ihr selbstbewusst genug seid oder eben nicht, Das Spiel wird natürlich ständig weiter getrieben, es gibt zig Situationen und Ereignisse wo ihr einen bleibenden Eindruck bei einer Frau hinterlasst, entweder zum guten oder zum schlechten.
Und genau das entscheidet letzten Endes wie Attraktiv ihr da steht.
Oder ob du ein falscher Hund bist oder nicht. Warum so agressiv angehen? Mach doch einfach das, was du willst, sie, was sie will und dann sieht man doch was los ist. Wieso man den Anderen bis zum Limit treiben soll entzieht sich mir. Ist doch keine Konkurrenz.

Ich liebe feste Bindungen!
Wenn ich das oben lese evtl. auch auf feste Bandagen....

...aber ich behaupte offen, Bei der großen Mehrheit treffen meine Aussagen zu.
Das Problem dabei ist: Keine Frau ist wie die Andere. Und daher weisst du nie, was du "tun sollst". Du "sollst" überhaupt nichts tun. Du bist du. Wie du bist. Und nicht wie jemand anders. Und weil du bist, wie du bist, liebt sie dich. Ob du hart oder weich, ob du sensibel oder ein macho bist, ob du selbstsicher oder ein Weichei, bei Disney-Filmen weinst oder kotzt, Autos magst oder Picasso-Bilder. Wer dich liebt, der liebt dich. Wenn du dich ändern willst, dass dich jemand liebt, dann liebst du dich ja selber nicht. Zuerst sich selbst akzeptieren und lieben. Dann das ändern, was einen an sich selber stört. Und dann jemanden suchen, der einen dann so nimmt, wie man ist. Da gibts kein Patentrezept für, da gibt es keine Tipps für, da heißt es einfach: Am Ball bleiben und suchen. Die Wahrscheinlichkeiten erhöhen und dann zugreifen. Glück haben.

Moinsen !

Mist. Das Beste wieder verpasst. Ich sollte einfach nicht so früh Feierabend machen.

"Ihr trefft euch dann später das erste mal persönlich, es ist ein schöner Abend, am Ende will sie mehr, bis hin zum Sex..."

Name, Adresse, Telefonnummer ? :D
Falls noch machbar, Maße und Foto bitte.

Danke im voraus. :evillol:

Stimmt. :)

Ich sehe das Leben halt seit einiger Zeit etwas anders als andere, haben die "Dauerleser" hier ja alle mitbekommen.
Ich gönne jedem sein Glück, wenn er mit einer Frau glücklich ist.
Ich habe viele Beziehungen hinter mir, auch 16 Jahre Ehe, aber ich habe halt festgestellt, dass ich das alles nicht brauche.
Ich liebe meine Freiheit (Wassermann halt) und ich lasse mich nie wieder von irgendetwas (jemand) einengen.

Stressig war echt nur die "Beziehung" mit drei Frauen gleichzeitig, nach meiner Scheidung.

Boah...ich war so oft platt und dann haben die (bzw. eine) teilweise 200 km weit weg gewohnt. Aber optisch (und ja, in der Kiste auch) 'n echter Kracher. Hielt immerhin ein Jahr und war trotzdem ne schöne Zeit.

Und für die Moralapostel: ich war von Anfang an ehrlich und "warne" vor, dass ich "flatterhaft" bin. Und ich werde auch kein AIDS verbreiten.

Zur Zeit liiert, ohne Seitensprunggefahr. Erstmal. :p

Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
..
Da brauchst du jetzt auch nicht so zu tun, als wäre deine Einstellung die vernünftigere, während du vorgibst Verständnis zu haben, du aber Konsequent ein ausschweifendes Sexleben verurteilst, weil es dir nicht in den Kram passt.

Lies nochmal genau was ich geschrieben hatte und dann komm wieder runter. Ich hatte für beide Seiten Argumente geschrieben. Dazu hatte ich meine persönliche Sicht geschildert. Die ist weder vernünftiger noch unvernünftiger. Für nichts anderes sind Foren da.

Was Du nun machst ist mich anzugreifen und in deinem ersten Satz ("ist Quatsch") Deine Art und Zeitpunkt Sex zu haben als die einzig richtige hinzustellen, "weil es Dir eben so in den Kram passt".

Also hör auf hier mit zweierlei Maß zu messen und diskutiere in einem normalen Ton wie alle anderen auch. Danke.

Tyler654 schrieb:
(...) Speziell als Mann sollte man die Zügel in die Hand nehmen (das erwarten Frauen von uns, in vielerlei Hinsicht) und die Richtung angeben, wie man es mag. Es macht einfach nur Spaß und das Feedback ist stets positiv.

Wenn das nicht erwünscht ist, gibt es ein "Nein" und das war's. (...)

Nicht die gesellschaftlich genormte Rolle hat die "Macht" , sondern der bessere und geeignetere von beiden hat in einer bestimmten Angelegenheit "das Heft in der Hand" , zum Wohle beider. Nur durch gegenseitige Ergänzung können beide profitieren und einander wachsen. Beide sind freie Wesen mit einem eigenen Willen, im großen wie im kleinen. Einseitige Hirarchie ist Machmißbrauch und führt zu befremdlichen Blüten: "Meine Frau" , "Mein Mann" - mach die Augen zu, dann weißt, was "Deins" ist. Unerträglich, wie manche Menschen mit ihrem Partner umgehen, fehlt nur noch eine Stahlkugel am Bein und armdicke Ketten. Da ists dann nicht mehr weit, das der Partner bei Widerworten sich eine fängt. Genau dahin führt Rollenverteilung, einer unterdrückt und der andere kuscht und hat dem Unterdrücker zu Diensten zu sein. "Ein Ring, sie zu knechten, bis das der Tod Euch scheidet" Gruselig!

Nicht die gesellschaftlich genormte Rolle hat die "Macht" , sondern der bessere und geeignetere von beiden hat in einer bestimmten Angelegenheit "das Heft in der Hand" , zum Wohle beider. Nur durch gegenseitige Ergänzung können beide profitieren und einander wachsen. Beide sind freie Wesen mit einem eigenen Willen, im großen wie im kleinen

Genau das.

Es kommt drauf an, worum es geht. Wenn der Partner mehr Erfahrung in einer Sache hat/sich besser auskennt und der andere keine Lust auf ein ausdiskutieren bzw. große Erklärungen hat, was das bessere sei, spricht ja nichts dagegen, den anderen in der Sache einfach mal machen und entscheiden zu lassen. Aber über Köpfe des Partner hinweg entscheiden, ich weiß ja nicht.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass wir so ziemlich alles zusammen entscheiden. Glücklicherweise haben wir bei vielen wichtigen/geldintensiven Dingen einen ähnlichen oder gleichen Geschmack. Egal ob Haus, Auto, Moped, Urlaub, Inneneinrichtung, Dinge im Garten etc. es muss ja meist beiden gefallen und beide Zahlen da ja für.

Wenn ich da an die Generation meiner Eltern denke (~60), wo über irgendwas reden und gemeinsam entscheiden, wenn es das gab, meist aus einem einseitigen "Kompromiss" zu Gunsten des Mannes war. Mein Fall ist es nicht, aber bei so Sachen gehn natürlich die Meinungen auch schnell auseinander.

Arakash schrieb:
Lies nochmal genau was ich geschrieben hatte

Ok, schauen wir mal:

Arakash schrieb:
Wenn ich nur "fi**en" will dann rauf auf die Olle und gut. Reiss ihr die Klamotten runter und rammle sie direkt auf der Kühlerhaube. Wer´s mag...

Arakash schrieb:
Wenn Dein Ziel ist "die Alte unbedingt flachzulegen", dann mag das so sein. Meine ist es meistens jemanden besser kennenzulernen, alles andere kommt dann wenn die Zeit dafür reif ist.

Joa, du kannst sagen was du willst, aber es ist total offensichtlich, dass dir unkomplizierter Sex oder schnelles zur Sache zu kommen nicht liegen oder deine Art ist (was i.O ist) und du das ganze deshalb abwertest. Nach dem Motto "was ich nicht habe, oder haben kann, ist doof und brauche ich sowieso nicht"- was den ein oder anderen Mitleser wohl verunsichern könnte. Und genau diese Engstirnigkeit und deren Auswirkungen sind es, die nerven.

Noch mal von vorne: Nero1's Idee, es langsamer anzugehen beruhte ja nur darauf, dass er glaubte, ein paar weitere Dates würden ihn jetzt vor der falschen Partnerwahl schützen. Dem ist einfach nicht so. Bei Dates ist nahezu jeder verschieden stark darauf bedacht, einen guten Eindruck zu hinterlassen, dementsprechend ist da anfangs zunächst eine kleine Distanz. Daher ist es schwierig, die Frau mit allen Facetten wirklich kennen zu lernen.

Dates sind für mich eher ein schnelle Überprüfung, ob es denn grundsätzlich passt. Wenn man es wirklich wissen will, muss man diese Filter einfach weglassen, indem man mal länger als einen Abend zusammen verbringt, in den Urlaub geht, Stresssituationen erlebt und beobachten kann, wie sie damit umgeht. Und das geschieht ja automatisch, denn wenn man sich wirklich gerne hat, werden häufig Treffen stattfinden.

Wohlgemerkt ist auch das keine Garantie, ich meine wir wissen nichtmal, was in 10 Minuten geschehen wird. Mit uns, unseren Partnerinnen und wie wir uns im Lauf der Zeit verändern werden. Wenn wie bei Nero1 und dem überwiegenden Teil die Lust am Sex vorhanden ist, wozu dann warten?

Es ging wohl gemerkt um ihn und nicht um dich.

Arakash schrieb:
Was Du nun machst ist mich anzugreifen und in deinem ersten Satz ("ist Quatsch") Deine Art und Zeitpunkt Sex zu haben als die einzig richtige hinzustellen, "weil es Dir eben so in den Kram passt".

Naja, dass du dich wegen eines kleinen Wortes persönlich angegriffen fühlst, bloß weil es auch deine Meinung tangiert hatte, ist dein Problem. Hier möchte dir niemand etwas böses tun.

Ich liebe meine Freiheit (Wassermann halt) und ich lasse mich nie wieder von irgendetwas (jemand) einengen.
Ich lachte. Du willst damit sagen das alle Wassermänner so sind?
Das hat mit dem Horrorshop gar nichts zu tun, gar nichts. Eher deiner Persönlichkeit, Einstellung und Charakter.

Natürlich sind nicht alle Wassermänner so. Ein oder zwei sind anders.
Nein, es sind meine Gene. :D

Die haben mich vermutlich so gemacht, wie ich bin. Ich kann nichts dafür.
Trotzdem werde ich mich nicht ändern (für wen auch und warum ?). Schlimm ?

Gibt ja immerhin noch, Sekunde, ich schau mal....

79 818 964 (Aktuelle Bevölkerung minus meiner Person)

normale Menschen.

Quelle: http://countrymeters.info/de/Germany

ironie.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tyler654 schrieb:
..
Es ging wohl gemerkt um ihn und nicht um dich.
..

Immer schön wenn genau das gequotet wird was in deine Argumentation passt und alles andere was ich schrieb wird weggelassen. Aber egal, ich habe weder Zeit noch Lust auf einen quotewar.

Du hast es genau richtig gesagt, es ging um ihn und er hat uns nach unserer Meinung gefragt. Ich habe meine dargelegt und Du Deine. Nur mit dem Unterschied, dass du alle anderen Meinungen als falsch und Quatsch, beknackt und sonstwas abtust.

Sowas zum Beispiel kam von mir, unter anderem:

Arakash schrieb:
..
Ich sage nicht, dass es immer falsch ist beim ersten Treffen direkt in die Kiste zu springen. Wenn alles dahin führt und es beide wollen, dann ist es so.

Du bist schnell mit Behauptungen, die du als Tatsache hinstellst (z.B. "weitere Dates würden ihn jetzt vor der falschen Partnerwahl schützen. Dem ist einfach nicht so."). Das sehene aber eventuell viele Leute ganz anders. Also akzeptiere es einfach, dass wir beide Nero unsere Ansicht geschildert haben, er für sich rauspickt was er für hilfreich hält und fertig. Anderer Leute Meinung als falsch und beknackt hinzustellen ist schlicht keine gute Diskussionsgrundlage.

Übrigens war es nicht ein Wort, was mich störte, sondern der von mir zitierte Abschnitt, in dem Du mir diverse Dinge vorgeworfen hast (Ich gebe was vor, ich verurteile, usw...).

So, und bevor Du nun wieder dieses Posting sezieren willst, lass es. Ich bin durch damit. back to Topic.

Don Vito schrieb:
Nicht die gesellschaftlich genormte Rolle hat die "Macht" , sondern der bessere und geeignetere von beiden hat in einer bestimmten Angelegenheit "das Heft in der Hand" , zum Wohle beider.

In der Praxis klappt das aber nicht.

Besonders in einer Beziehung muss der Mann die Rolle des Kapitäns einnehmen. Das bedeutet nicht, dass die Partnerin pausenlos Befehle bekommt, sondern dass zunächst der Mann den Tenor angeben sollte. Das bedeutet unter Anderem, dass wir uns Gedanken darüber machen, wie wir uns dem Trott des Alltages entziehen können. Sei es das organisieren einer Kurzreise, ein Frühstück in einem guten Hotelrestaurant, ein Abend mit Freunden uvm.

Und so sollte es sich in allen anderen Lebensbereichen auch verhalten, besonders beim Sex. Es gibt doch nichts langweiligeres als eine ideenlose Couchpotato, die nicht ihren Hintern hoch bekommt, auf nichts Lust hat und dann noch die Vorschläge seiner Frau/Freundin stets in den Wind schießt. Ich nehme auch gerne gute Vorschläge von Freundinnen an, aber unterm Strich muss bei den meisten Frauen der Mann stets am Steuer sein, alles andere ist aus deren Sicht einfach langweilig und unattraktiv - zurecht. Und das sehe ich genauso, ich mag dieses reumgeeiere nicht, daher nehme ich die Dinge selbst in die Hand - natürlich werden auch Kompromisse eingegangen, damit alle zufrieden sind. Am besten ihr fragt einfach mal die Frauen in eurem Umfeld, was ihnen lieber wäre. ;)

Don Vito schrieb:
Einseitige Hirarchie ist Machmißbrauch und führt zu befremdlichen Blüten: "Meine Frau" , "Mein Mann" - mach die Augen zu, dann weißt, was "Deins" ist. Unerträglich, wie manche Menschen mit ihrem Partner umgehen, fehlt nur noch eine Stahlkugel am Bein und armdicke Ketten. Da ists dann nicht mehr weit, das der Partner bei Widerworten sich eine fängt.

Das hat jetzt eher nichts mit der Rollenverteilung zu tun, sondern eher mit der falschen Partnerwahl. Bei mir rasseln Kontrollfreaks und gewalttätige Menschen generell durchs Raster. Die lasse ich nicht an meinem Leben teilhaben, wenn ich der Meinung bin, dass sie mich runterziehen.

Don Vito schrieb:
Genau dahin führt Rollenverteilung, einer unterdrückt und der andere kuscht und hat dem Unterdrücker zu Diensten zu sein. "Ein Ring, sie zu knechten, bis das der Tod Euch scheidet" Gruselig!

Ach komm.

Man muss sich der Rollenverteilung nicht beugen, aber sie ergibt Sinn. Durch sie wird instinktiv die Last gleichmäßiger auf beide Seiten verteilt, eher diese ganzen Zwänge von den selbsternannten Anführern unserer Gesellschaft machen alles kaputt, speziell die Emanzipation. Statt sich ein paar Jahre um das Kind zu kümmern, will man plötzlich noch mehr Steuern zahlen und es wird einfach in eine Kita geschickt - wo die wichtige Mutterliebe fehlt. Auch der Wunsch vieler Frauen mit dem ganzen Tamtam zu heiraten ist jedenfalls nicht direkt angeboren, sondern wird durch Medien und auch die Älteren (die diese Medien nutzen) geschürt.

Tyler654 schrieb:
In der Praxis klappt das aber nicht.
Sehr wohl klappt das. Bestens sogar.

Das bedeutet unter Anderem, dass wir uns Gedanken darüber machen, wie wir uns dem Trott des Alltages entziehen können. Sei es das organisieren einer Kurzreise, ein Frühstück in einem guten Hotelrestaurant, ein Abend mit Freunden uvm.
Das kann/darf/will die Frau nicht oder wie? Das klingt ziemlich danach. Halte ich auch für nicht korrekt.

Auch der Wunsch vieler Frauen mit dem ganzen Tamtam zu heiraten ist jedenfalls nicht direkt angeboren, sondern wird durch Medien und auch die Älteren (die diese Medien nutzen) geschürt.

Mega nervig, sogar im Bekanntekreis so schlimm, das es meiner Freundin aufn Sack geht. Gut, dass kirchliche Heirat bei uns eh nicht drin ist.

Scheitel schrieb:
Sehr wohl klappt das. Bestens sogar.

Ja klar findet eine gewisse Aufgabenverteilung statt (das muss einfach sein), aber letztlich muss der Mann die Anlaufstelle, der Fels in der Brandung, der Richtungsgeber sein.

Zu sagen: "So Schatz, ab jetzt übernimmst du den überwiegend aktiven Part, d.h du legst ab sofort mich flach und sagst wo es lang geht" klappt nicht und fühlt sich auch irgendwie komisch bzw. falsch an.

Scheitel schrieb:
Das kann/darf/will die Frau nicht oder wie? Das klingt ziemlich danach. Halte ich auch für nicht korrekt.

Wie bereits gesagt: Sie dürfen und sollen auch Ideen einbringen, etwas von sich aus organisieren, aber man kann ihnen nicht jeden beliebigen Punkt überlassen. Das funktioniert nicht, da die Beziehung langweilig werden und deshalb bald in die Brüche gehen würde.

Zu sagen: "So Schatz, ab jetzt übernimmst du den überwiegend aktiven Part, d.h du legst ab sofort mich flach und sagst wo es lang geht" klappt nicht und fühlt sich auch irgendwie komisch bzw. falsch an.
Kochst du auch oder ist dir das zu weibisch? Außerdem verstehst du hier scheinbar was falsch. Es geht gar nicht um eine Änderung des bestehenden Systems (los, jetzt mach du es) als eher den Alltag. Wenn du eben alles bei dir entscheiden musst für die Frau (egal welche), dann suchst du dir ja auch diese Frauen aus. Mein Ding ist es auch nicht. Wenn wir beide was haben sprechen wir drüber. Anders: Es kommt zu keiner Entscheidung weil immer nur drum herumgenölt wird, dann sage ich was wir machen bevor nichts passiert. Ich sehe aber jetzt nicht, warum das nicht auch genau andersrum gehen sollte.

...aber man kann ihnen nicht jeden beliebigen Punkt überlassen.
Z.B. auf welchem Sender Fußball geguckt wird? Wieso darf das nicht in jedem beliebigen Punkt so sein? Du selbst entscheidest doch scheinbar auch in jedem beliebigen Punkt?

Das funktioniert nicht, da die Beziehung langweilig werden und deshalb bald in die Brüche gehen würde.
Kannst du das mal beschreiben? Also weil wir uns nicht einig werden, ob wir zum Chinesen oder ins Steakhouse fahren, geht die Beziehung in die Brüche? Mal will sie unbedingt chinesisch essen, na dann fahrmer halt eben. Wenn für dich Kompromisse langweilig werden: Nimmst du auch jede Woche nen neuen Job an? ;)

PS:
Das hat jetzt eher nichts mit der Rollenverteilung zu tun, sondern eher mit der falschen Partnerwahl. Bei mir rasseln Kontrollfreaks und gewalttätige Menschen generell durchs Raster.
Irgendwie ironisch. Kontrollierst doch du eigentlich, wie das Leben bei EUCH von statten geht, willst aber selber nicht kontrolliert werden. Wenn du das so möchtest, und sie auch, dann ist das toll und ich gönne dir das. ALLE oder "die meisten" wollen das aber sicherlich nicht. Ich denke wohl eher wird das einer dieser grundsoliden Gründe sein, dass man nach und nach Probleme bekommt, weil sie sich dann letztlich doch unterdrückt fühlt anstatt "geleitet". Ist aber nur meine Meinung.

Es gibt Leute die sind gerne single... Leute die eine Auszeit brauchen... Leute die nicht wissen was sie wollen... Leute die nicht gerne teilen... Leute die keine Zeit haben... Leute die Einzelgänger sind... Leute die einfach Pech haben... Leute die aufgegeben haben!

Es gibt Leute die das Singleleben nicht ertragen... Leute die jemanden zum Kuscheln brauchen... Leute die alleine nichts gebacken kriegen... Leute die von Aussen nach einer Beziehung unter Druck gesetzt werden... Leute die gerne mit dem Partner vor anderen prahlen... Leute die vom Partner wie auch immer profitieren möchten... Leute die Glück im Leben haben... Leute die nach Gelegenheit den besseren Partner nehmen... Leute die irgendwann mal Kinder wollen!

Sucht euch aus wie ihr seid!

Onkelhitman schrieb:
Kochst du auch oder ist dir das zu weibisch? Außerdem verstehst du hier scheinbar was falsch. Es geht gar nicht um eine Änderung des bestehenden Systems (los, jetzt mach du es) als eher den Alltag. Wenn du eben alles bei dir entscheiden musst für die Frau (egal welche), dann suchst du dir ja auch diese Frauen aus.

Im Grunde genommen waren das alles nur Beispiele für Dominanz - aktiv sein, in die Beziehung und somit die Partnerin etwas zu investieren, weil es das wert ist. Und nicht wie die ganzen anderen warten, dass irgendwas vom Himmel fällt.

Um Kontrolle geht es keinesfalls (wo soll denn das stehen?). Ich find's jedenfalls bedenklich, dass so selbstverständliche Dinge keinem aufgefallen sein sollen. Ich habe hier nur die Rolle des Mannes aus meiner Sicht und Erlebnissen geschildert - die in weiten Teilen durchaus allgemeingültig sind (siehe Pickup). Rein aus persönlicher Sicht finde ich es ja auch schade, dass es z.B so wenige Frauen gibt, die Männer ansprechen, aber das ist nunmal die Natur der Frau - passiv. Männer und Frauen sind gleich viel wert, aber sie sind nicht gleich.

Was mich hier an der ganzen Diskussion stört ist, dass überwiegend auf den Beziehungsaspekt eingegangen wird, bloß weil der TE und einige weitere danach fragen. Als nachgehakt wurde, stellte sich heraus, dass einige Hilfesuchende generell Probleme mit Frauen haben, es kaum schaffen diese überhaupt anzusprechen und in erster Linie doch am Sex interessiert sind. Es fehlen einfach die Grundlagen, welche man aber braucht, damit die Frauenwelt einen überhaupt wahrnehmen kann - und hier sind nunmal zuerst andere Qualitäten gefragt:

- Vernünftige optische Erscheinung
- Selbstbewusstsein, Selbstliebe
- Dominanz, Führungsqualitäten
- Autarkie
- Coolness
- ein mindestmaß an Intelligenz
...

Das sollte man einfach mal verstehen. Schaut euch doch einfach mal die Kerle an, denen die Frauen regelrecht am Hintern kleben und wie sie sich im Vergleich zum erfolglosen, klammernden, beziehungssuchenden "Normalo" verhalten.

Onkelhitman schrieb:
Kannst du das mal beschreiben? Also weil wir uns nicht einig werden, ob wir zum Chinesen oder ins Steakhouse fahren, geht die Beziehung in die Brüche?

Haha :D

Jein. Es geht einfach nur darum, dass man(n) tut, was getan werden muss. In dem Fall mit dem Steakhouse und dem Chinesen ergreift man einfach mal das Machtwort und führt dann eine Entscheidung herbei, statt sinnlos rumzuschwätzen, wie es die ganzen Weichkekse (no offense) tun. Und wenn es nur der Wurf einer Münze ist...

Ist es so schwer zu verstehen, dass man die Rollen nicht einfach so durcheinanderwürfeln kann, ohne dass die Anziehung flöten geht? Oder findest du auch Frauen mit einem Körper wie Arnold Schwarznegger zu seinen Blütezeiten attraktiv? Nein? Also warum ist es dann für euch so abwegig, dass Frauen passive, zurückhaltende Männer nicht attraktiv finden?

Du erhebst kein Machtwort, sondern du entscheidest wo Unschlüssigkeit herrscht. Das ist nicht dasselbe. Aufpassen damit. Denn meine Frau und ich sind scheinbar beide Weichkekse. Am Ende gibt es aber eine Entscheidung. Und die lautet: Mal so, mal so. Es ist ansich ganz einfach: Mir ist es wurscht, ihr ist es wurscht. Wir beide sagen: Uns ist Wurscht. Jetzt geht der Quark hin und her, so 1 Minute lang bis dann zu 99% ich sage: "Na dann fahrmer da hin und beim nächsten Wochenende da hin." Es wäre mir in dem Moment völlig egal wenn sie sagen würde: Ne ich möchte doch lieber da hin. Na super, dann wars das doch. Hat man zwar ne Minute verbraten, weil sie sich ja eigentlich doch sicher war, aber was solls.

Du aber führst die Diskussion nicht. Du sagst: "Wir fahren dahin." weil du keine Lust auf Diskussionen hast. Das halte ich bei einer Beziehung bei zwei Gleichgestellten für nicht gut. Aber ich schrieb ja, dass ich nicht glaube, dass ihr beiden gleichgestellt seid bzw. das auch scheinbar so nicht wollt. Kein Problem mit.

Ist es so schwer zu verstehen, dass man die Rollen nicht einfach so durcheinanderwürfeln kann, ohne dass die Anziehung flöten geht?
Für dich? Versteh ich.

Oder findest du auch Frauen mit einem Körper wie Arnold Schwarznegger zu seinen Blütezeiten attraktiv? Nein?
Ich kenne keine Frau die so ist. Aber wenn ich mir vorstellen würde, dass meine Frau charakterlich genauso wäre wie jetzt, mit dem Unterschied, dass sie einen Körper wie Arnold Schwarzenegger zu seiner Blütezeit hätte (ich hoffe aber nicht das kantige Gesicht und die Aussprache), ich denke nicht, dass das für mich ein Hinderniss wäre.

Also warum ist es dann für euch so abwegig, dass Frauen passive, zurückhaltende Männer nicht attraktiv finden?
Du als Mann findest also zurückhaltende Männer nicht attraktiv? Oder sprichst du als Frau? Du meinst, deiner Meinung nach. Auch hier: Wie du meinst. ;) Dennoch gibts Frauen, denen das egal ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben