Barron schrieb:
Tyler654 jetzt drückst du dich aber, bist gar nicht auf meinen vorigen Post eingegangen.
Vor etwas drücken? Du tust ja so, als müsste ich mich für irgendetwas rechtfertigen. Ich muss gar nichts, außer wenn ich falsche Dinge verbreite.
Und genau das ist nicht der Fall. Mich stört, dass mehrere Helfer hier, die wegen ein paar einzelnen Wörtern (Quatsch, Sex, Dominanz etc.) schon rumzicken oder generell am Rad drehen (männliche Rolle in einer Beziehung). Die gemeinten Personen, haben laut eigenen Aussagen 1-3 Beziehungen geführt oder nur bei anderen beobachtet - in denen sexuelle Leidenschaft beiderseits eher Mangelware ist. Genau diese Kerle meinen dann noch, von sich auf andere schließen zu müssen und glauben doch tatstächlich, dass der Rest der Welt ebenso verfährt bzw. verfahren will. Sorry, mit ein bischen mehr Emphatie und viel Reden wird aus einem Dauersingle nicht jemand, der eine Beziehung führen kann. Das macht die hübsche Kollegin im Büro nicht auf einen aufmerksam.
Sobald da jemand nicht mitmacht, geht der Shitstorm los. Und genau das ist das Problem. Gerade weil solche, pardon, Spießer den Kindern ihre aus biologischer Sicht unnatürlichen Vorstellungen eintrichtern, wird maßgeblich dazu beigetragen, dass es heute so viele völlig untervögelte junge Männer gibt, die weder ihren ersten Kuss, Sex, geschweige denn eine Freundin hatten. Warum? Weil sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist und sich mehr und mehr ihre angeborenen männlichen Attribute haben abtrainieren lassen.
Ihr dürft gerne auf eure natürlichen Triebe und Instinkte verzichten - sei es nun durch den alltäglichen Stress im Job, das Alter, eure Moralvorstellungen oder eure Persönlichkeit. Macht was ihr wollt, aber es ist einfach nur dreist wenn ihr die einfachsten Dinge bezüglich der Attraktion zwischen Mann und Frau nicht verstehen wollt, aber dann anderen Ratschläge in einem Gebiet erteilen wollt, in welchem ihr euch nicht auskennt. Eure Beziehungstipps sind auch nach meinen Erfahrungen größtenteils korrekt, da habe ich nie etwas anderes behauptet, jedoch sind NUR sie alleine schon fast als Offtopic zu bezeichnen. Die Jungs müssen ersteinmal anfangen, normal mit Frauen sprechen zu können, ihre Männlichkeit zu entdecken, wenigstens halbwegs küssen zu können und Grundkenntnisse beim Sex erlangen, bevor sie da an langjährige, stabile Beziehungen denken können. Wie gesagt: Erst krabbeln, dann laufen. Und ja, diese Attribute sind auch für eine lange, stabile Beziehung förderlich/notwendig, denn durch das Wort "Beziehung" mutieren die Menschen nicht zu asexuellen Wesen. Ok, es sollte zumindest nicht dazu kommen, wäre ja schade.
Don Vito schrieb:
Aber ist es nicht gerade das, was so unglaublichen Druck auslöst? da ist es nicht mehr das "man gefällt jemanden" (oder nicht) sondern: "oh Gott oh Gott ich muß (!) gefallen!"
Eigentlich nicht...
Ein wirklich selbstbewusster, selbstliebender Mensch ist darauf bedacht SICH SELBST zu gefallen. Und das ist ziemlich individuell. Was dich stolz machen würde, musst du selbst wissen. Bei den meisten sind es materielle Dinge, wie ein Job und dessen Status, ihr Lebenspartner, ihr Eigentum. Das Problem an der Sache ist, dass wenn diese Dinge verschwinden, solche Menschen teilweise total zusammenbrechen. Es ist kein echtes Selbstbewusstsein. Man sollte lernen, die nicht materiellen Dinge schätzen zu lernen - nämlich sich selbst und wenn es sein muss an diesem Selbst zu arbeiten. Wenn du ein depressiver Trauerkloß bist, der nur das schlechte sieht, fang an die Dinge neutral und unbefangen zu sehen. Und du wirst merken, dass es immer etwas positives im Leben gibt und es ist deine Aufgabe, daran festzuhalten und es zu Stärken, statt z.B anzufangen alles schönzureden. Das wäre so das nächste Extrem.
Don Vito schrieb:
Ein Beispiel: als ich damals mehr oder weniger in den Freundeskreis meines damaligen Kumpels eingeführt wurde, die haben sich alle mit Umarmungen begrüßt. Eine darunter, streckte bei mir sofort ablehnend beide Hände entgegen (ich hatte derart überhaupt nicht vor gehabt) und meinte "erstmal nicht!" also muß ja zumindest für sie die Optik gestimmt haben, denn wie sich später herausstellte war sie wohl eine, die auf alles raufgesprungen ist. Je mehr sie mich kennen lernte um so ablehnender wurde sie, als wäre ich eine Krankheit auf auf zwei Beinen, die hat sich regelrecht vor mir geekelt a la so etwas wie mich untersucht man im Labor. Und sie selbst war nun auch nicht gerade die "Dorfschönste" (schlank wie eine Tanne - kleiner Kopf, nach unten hin immer breiter werdend, ihr schwirrten nur deshalb drei oder vier Typen herum, weil ihre Gravitation sie als Monde eingefangen hat und sie Greenpease deshalb schützen mußt) aber erlaubt sich ein Urteil, was für ein Witz! (so viel mal zur "Erwartungshaltung" , die so mies ist, das man selbst noch mies wird! )
Man merkt wie dir das zu schaffen macht (fett markiert).
Tipp: Unbewusste Menschen (vermutlich sie) neigen dazu, auf anderen mit geringem Selbstwertgefühl rumzuhacken. Sobald du deine innere Einstellung und deine dazu gehörende Körpersprache und Verhalten änderst, wirst du sowas nur noch mit Pech wieder erleben. Ich glaub' das habe ich dem TE schonmal gesagt...
Das unter der Annahme, dass du dich gründlich genug wäschst, pflegst und nicht gerade in Kartoffelsäcken durch die Gegend läufst
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)