Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sie dich angeschrieben oder du sie?
naja egal. auf wie gehts dir antworten? manchmal stell ich mich blöd und sage dann "gut und dir". man kanns auch anders verpacken und es kommt auch immer drauf an, wie man grad so drauf ist. und wie einem das Mädel mit dem man da schreibt so optisch gefällt...wie viel man also "investieren" möchte;)

probier dich aus Ron. kannst auch lockerflockig antworten, dass es dir super geht, du das Wetter genießt und du hoffst, das es ihr auch gut geht und was sie denn grad so treiben würde...daraufhin wird sie antworten, dass es ihr auch super geht und sie grad ein Eis essen ist mit einer Freundin. was schreibst du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Hat sie dich angeschrieben oder du sie?

In Post #1136 hab ich den Satz wie sie mich angeschrieben hat zitiert. Sie war das. Und dann gabs nach meiner langweiligen Antwort keine Gegenantwort.

getexact schrieb:
probier dich aus Ron. kannst auch lockerflockig antworten, dass es dir super geht, du das Wetter genießt und du hoffst, das es ihr auch gut geht und was sie denn grad so treiben würde...daraufhin wird sie antworten, dass ihr auch super geht und sie grad ein Eis essen ist mit einer Freundin. was schreibst du dann?

Da ich Gespräche über so nen Quatsch hasse wie die Pest, habe ich keine Ahnung. Wirklich nicht. Die Antwort gibt mir keinerlei Hinweise auf eine Interessante Antwort...zumindest sehe ich sie nicht. Ich kann nur über konkrete Themen sprechen...nicht über so nen Mumpitz.

Vielleicht "Dann hoffe ich mal, dass euch das Eis schmeckt!" oder "Welche Eissorten oder was für ein Eis habt ihr bestellt?"...kein Schimmer...
 
@Ron...oh überlesen. aber wie gesagt spielt auch keine Rolle. frauen, die so anfangen..also mich anschreiben mit dem satz "wie gehts" sind mir etwas suspekt muss ich sagen. du musst dir nämlich auch vor Augen halten, dass es nicht nur Männer gibt, die nicht mehr ganz sauber ticken, sondern auch frauen im Internet...manche können keine 3 Wörter korrekt schreiben. da beende ich das Gespräch instant.

also wenn sie bisher nicht geantwortet hat, dann kannste dir sicher sein, dass es ne Frau ist, die das als Standardfrage raushaut, sicherlich nur wenig interesse hat generell geistreiche Gespräche zu führen. zumindest sieht das so aus. jemanden nämlich zu schreiben hat bei mir was mit Interesse zu tun. wenn dann keine Antwort kommt: kein Interesse. ganz einfaches Spiel.
 
Ron Taboga schrieb:
Ja was antwortet man dann auf so eine Frage??? Und wie???

Ok ich hänge manchmal noch ein "und wie gehts dir?" dran.

Scheint ja auch nicht zu genügen...hier wären wir ja auch genau bei meinem Small Talk Problem.

Ich könnt wieder kotzen...

Wie soll ioch denn den Ball zurückspielen, wenn ich die Person gar nicht kenne?

Das wurde genug durchgekaut.
Du weißt ganz genau was da schon geschrieben wurde und wie du alle Vorschläge zunichteredest.

Um beim Fußball zu bleiben.
Wenn man einen neuen Mitspieler in der Mannschaft hat, dann kann man ihn/seine fußballerischen Fähigkeiten nur kennenlernen wenn man bisschen mit ihm einfach mal bisschen kickt.

Aber wenn dir jemand den Ball passt.. und du ihn genauso zurückpasst. Dann wirds langweiliges Ballrumgeschiebe. "wie gehts dir?" - "mir gehts gut, wie gehts dir" das ist zwar den Ball zurückgeben, aber in eine absolute Sackgasse.

Will dir nicht zu nahe treten. Aber selbst wenn Smalltalk nicfhts ist, was dir natürlich liegt. So kann man sich gewisse Sachen einfach aneignen bzw. auswendig lernen. Und dazu bist du entweder ungewillst oder intellektuell nicht in der Lage.
 
Ron Taboga schrieb:
Und wie soll ich mich denn verhalten? Soll ich gleich beim ersten Kontakt den coolen Macho mit den obercoolen Sprüchen raushängen lassen?

Ne, du sollst einfach mal deine Eier beisammen nehmen.

Ron Taboga schrieb:
Ich hab damit nichts. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass gewisse in der Zivilisation als normal geltenden Verhaltensweisen bei Männern derart unerwünscht sind bei den holden Damen, dass diese Männer damit chancenlos werden. Ich halte das für eine absolute gesellschaftliche Schieflage, aber das ist nun mal meine Meinung.

Ron Taboga schrieb:
Die Damen haben nun mal auf dem Partnermarkt eine gewisse vorteilhafte Stellung durch ihre passive Rolle der "Auswählerin". Das zeigt sich in seinem Extrem ja bei den Online Partnerbörsen....setzt sich aber auch im Real Life fort, wo jede Dame die halbwegs nach Frau aussieht ständig Kennenlernangebote von Männern erhält.

Ron Taboga schrieb:
Männer mit den Problemlagen wie in diesem Thread(auch ich), neigen dann automatisch dazu die Frau auf ein Podest zu stellen. Auf dem Partnermarkt sind die Frauen den Männern immer überlegen. Sie können fast jederzeit Sex haben, sie können viel schneller einen neuen Partner finden als ein Mann, sie haben die Auswahl etc.

Stell dein Gejammer ab und hör mit den lächerlichen Ausreden auf. Tu nicht so, als hätten die Frauen es leichter als wir. Ja, sie sind in der Rolle des Auswählers und kommen leichter an Sex als wir. Aber ansonsten werden sie besonders von schwachen Männern ständig klein gemacht: Sie bekommen weniger Lohn bei gleicher Leistung, werden als Schlampen bezeichnet und verachtet, wenn sie mit mehr als einem Mann Sex haben, müssen sich besonders gut pflegen, anziehen, schminken und werden gerne als berechnende, kostspielige Monster dargestellt uvm. Bei dem ganzen Mist dürfen sie doch auchmal ein paar Vorteile genießen, oder?

Und bei uns ist das ähnlich, auch wir haben unsere Vorteile und Nachteile. Insgesamt ist es aber durchaus ausgeglichen, zum Problem wird es erst, wenn jemand nicht seinen Platz, seine Rolle einnehmen kann. Jemand, der nur wie ein kleines Kind rumjammert und alles in den Hintern geschoben haben möchte, ohne selbst etwas zu tun, ist nunmal nicht sehr attraktiv. Es ist deine Aufgabe als Mann dir zu holen was du brauchst und deinen Platz in der Welt in Anspruch zu nehmen. Wenn du das kannst, ohne zu einem selbstsüchtigen Deppen zu verkommen, wirst du auch Erfolge erzielen.

Ron Taboga schrieb:
Nö ich weiss es nicht. Ich gehe weder in Discos, Kneipen, Konzerte oder sonstwas mit meinem Freundeskreis.

Dann brauchst du dich auch nicht beschweren.

Ron Taboga schrieb:
Das habe ich nie gesagt. Nur ist "Alphaverhalten" für mich nichts erstrebenswertes und ich denke nicht dass die ganzen Durschnittsmänner, die da draussen mit ihren Frauen rumlaufen auch immer "Alphaverhalten" gezeigt haben beim Kennenlernen. Das ist irgendwie so ein Ding von dir ständig zu behaupten, man müsste der grossen Alpha-Feldherr-Eroberer sein, um bei Frauen eine Chance zu haben.

Hier sagt niemand, dass du zu einem reinrassigen Alphatier werden musst. Das nimmst du nur so wahr, damit du entgegnen kannst, dass du das nicht kannst, willst, so bist etc. und du eine Ausrede parat hast, um nichts zu unternehmen.

Ron Taboga schrieb:
Ja aber was antwortet man am Besten auf diese Frage um nicht langweilig zu wirken? Eine normale Antwort wie "Es geht mir ganz gut ich habe heute ... und das gemacht und geniesse den Sommer" oder so scheint ja nicht anzukommen.

Ist ja auch eine stinklangweilige Antwort von einem braven Jungen, da hat Jace recht. Wo bleibt denn dein "schwarzer Humor"? ;)

Wie wär's denn damit:

Sie: Wie geht's dir?
Du: Abgesehen davon, dass irgend so'n Strolch mir in der Bahn in die Kronjuwelen gehauen hat, ganz gut. Was hast du so verbrochen?

Wenn sie anbeißt, schmückst du die Geschichte etwas aus. Ist völlig wurscht, ob das stimmt oder nicht, hauptsache du bist nicht genauso ein Langweiler wie der Rest da draußen. Wenn es dich stört, dass die Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen, dann sorg dafür, dass du ein spaßiges Leben führst und über echte Geschehnisse etwas lustiges zu erzählen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
Will dir nicht zu nahe treten. Aber selbst wenn Smalltalk nicfhts ist, was dir natürlich liegt. So kann man sich gewisse Sachen einfach aneignen bzw. auswendig lernen. Und dazu bist du entweder ungewillst oder intellektuell nicht in der Lage.

Du hast doch 0 Plan echt. Erstens hat Small Talk Fähigkeit nicht viel mit Intelligenz zu tun, und zweitens habe ich einige Asperger Symptome, welche das ganze bei mir deutlich erschweren...und drittens würde ich gerne eine Liste haben mit möglichen Small Talk Fragen und den dazugehörigen Antworten die ich auswendig lernen kann. Davon habe ich bisher nichts im Netz gefunden.

Tyler654 schrieb:
Wenn du das kannst, ohne zu einem selbstsüchtigen Deppen zu verkommen, wirst du auch Erfolge erzielen.

Ich bin kein Kämpfer, kein Eroberer...bin ein ruhiger und relativ zurückhaltender Mensch mit speziellen Interessen. Das macht das ganze eben sehr schwer für mich. Immer dieses Gelaber von wegen Platz einnehmen und forsch und cool sein und weiss der Geier was noch?

Tyler654 schrieb:
Ist ja auch eine stinklangweilige Antwort von einem braven Jungen, da hat Jace recht. Wo bleibt denn dein "schwarzer Humor"? ;)

Ist einfach eine NORMALE Antwort die man einem (noch) fremden Menschen gibt. Ich weiss, ist nicht abgefahren, fesch, cool und stylisch genug für unsere heutige geisteskranke Zeit. Hast ja Recht. Damit bestätigst du aber einfach nur mein Weltbild.

Scheinbar auch normal, dass man heute beim Kennenlernen und Erstkontakt gleich irgendwelche sexistischen und halb beleidigenden Dinge raushauen muss, damit der Coolness Faktor als Mann beim Weibchen den erwarteten MIN. Level wenigstens ansatzweise ankratzt.

Tyler654 schrieb:
Sie: Wie geht's dir?
Du: Abgesehen davon, dass irgend so'n Strolch mir in der Bahn in die Kronjuwelen gehauen hat, ganz gut. Was hast du so verbrochen?

Ist das heutzutage in unserer "obercoolen dauerjugendhaften Gesellschaft" Normal sowas an Fremde rauszuhauen? Ok alles klar mich wundert gar nichts mehr.

Tyler654 schrieb:
Wenn sie anbeißt, schmückst du die Geschichte etwas aus. Ist völlig wurscht, ob das stimmt oder nicht, hauptsache du bist nicht genauso ein Langweiler wie der Rest da draußen. Wenn es dich stört, dass die Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen, dann sorg dafür, dass du ein spaßiges Leben führst und über echte Geschehnisse etwas lustiges zu erzählen hast.

Yo. Der Mann muss dies, das und jenes. Ich kann Mr.K to theZ verstehen dass er überfordert ist und total gefrustet. Ist doch nicht normal was heute in der Gesellschaft abgeht und als Normal gilt.

Und jetzt sage mir mal einer, dass man nicht zu einem anderen Menschen mutieren muss, um Erfolg bei Frauen zu haben.

ABER OK LEUTE. Ich werde dann mal jetzt immer obecoole und superstylische Antworten immer raushauen...natürlich alles gestellt und unnatürlich weil SO BIN ICH NICHT....aber ist ok scheinbar sind die Frauen schon so abgehoben auf ihrem hohen Roß, dass sie sowas erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mei habt ihr viel zusammengeschrieben in der Woche!

Erstmal: Hi Ron, mir gehts heut richtig gut. Ich kann endlich wieder arbeiten nach dieser stressigen Urlaubswoche. Ich hätt nicht gedacht, dass ich sowas mal sag. Aber nachdem ich Samstag Nacht aufgewacht bin und der Nachbar in meinem Schlafzimmer stand, bin ich grad echt froh, jetzt mal wieder ganz woanders sein zu können, auch wenns nach dem Umzug noch jede Menge zu tun gibt. Wie gehts dir denn, wie war deine Woche? Ich hoff, mindestens genauso aufregend. Nur etwas positiver

So kannste antworten. Dann habt ihr jede Menge zu reden. Ohne dass du dir irgendwas ausdenken musst.

Mir ist die Woche übrigens aufgefallen, dass ich tatsächlich immer mehr männliche Jungfrauen über 30 kennenlern. Aber dass es an zu wenig Männlichkeit liegt, kann ich so jetzt nicht sagen. Ich glaub, die meisten davon sind einfach zu plump oder so sehr mit anderen Dingen (Arbeit, Auto, Computer) beschäftigt, dass sie es einfach verschlafen, jemanden kennenzulernen. Grad hier aufm Dorf ist das wohl scheinbar echt arg mit der vielen Arbeit bei den Kerlen. Unter der Woche im Werk von BWM/Audi oder aufm Bau und dann am Wochenende bei der Familie aufm Hof.

Ich finds übrigens cool, dass Tyler hier mitsdiskutiert. Ich würd zwar jetzt nicht unbedingt auf ihn hören oder ihn mir zum Vorbild nehmen, aber wenn man berücksichtigt, dass es ihm gar nicht um Beziehungen oder irgendeine Form von langfristigem Kontakt geht, sondern nur um den kurzfristigen Erfolg beim Abschleppen - ggf .unter Zuhilfenahme von viel Fantasie - hat er sicherlich gute Ansatzpunkte auf Lager.

Insgesamt solltet ihr aber aufpassen, dass ihr nicht das gleiche Wort (Männlichkeit, Erfolg o.ä.) mit unterschiedlichen Definitionen belegt und so total aneinander vorbeiredet. Außerdem wäre es ratsam, wenn der ein oder andere Versucht, ein Gespür dafür zu entwickeln, wo es passt, zwischen den Geschlechtern und ihren Rollen zu unterscheiden und wo es unangebracht sein kann. Ich glaube nämlich, dass es ein großer Schritt dabei wäre, zu verstehen, was Frauen an Männern mögen und was nicht. Und ja, dabei gibt es ganz viele, unterschiedliche Ausnahmen. Wir nehmen hier jetzt einfach mal "passt meiner persönlichen Erfahrung nach so ungefähr auf die Mehrheit meiner weiblichen Kontakte".
Da geht es dann ganz viel um "Ich will einen Mann an meiner Seite und nicht noch ein Kind, um das ich mich kümmern muss". Damit ist dann im weitesten Sinn gemeint, dass er unabhängig sein soll, aber für sie da. Dass er entscheiden können soll, aber ihr damit nicht ihre eigenen Entscheidungen verbietet. Dass er für sie da ist, wenn sie möchte/Zeit hat, sie aber nicht einengt, wenn andere Dinge (Kinder, Verwandte, Haushalt, Bücher etc.) wichtig sind.
Und ja, auch das sind Ideale, die irgendwo immer einem Kompromiss zum Opfer fallen.


P.S.: Ich hab echt lange überlegen müssen, ob ich mal nen erstes Date ohne Sex hatte. Dann bin ich drauf gekommen, dass es einfach nur eine Definitionsfrage ist. Ich hatte vor diesen "ersten Dates" teilweise schon mehrere Jahre ausgiebig Kontakt mit der betreffenden Person und das mitnander Ausgehen bis dahin einfach nicht "Date" genannt.
 
@M.(to_the)K. Reiß dich zusammen. Echt man. ich kenne diese Gefühle die du empfindest und ich bekomme auch imemr die selben Antworten wie du, ABER noch ist nicht aller Tage Abend. Es gibt sicherlich eine Frau, die an dir interessiert ist, die sich aber nicht traut dich anzusprechen. Aber du kannst das machen. Denk einfach nicht daran, das du was von ihr möchtest. Denk einfach sie wäre deine Schwester (ich weiß ist ein schlechtes Beispiel aber nun ja.). Du musst einfach mal ein paar weibliche Freunde bekommen. dann läuft das schon mit dem anquatschen. Die helfen dir auch beim flirten, weil die es total süß finden das du nicht mit Frauen kannst.
Und dann wird dass schon.

Aber du darfst dich nicht hängen lassen.

Ps: Das hört sich genauso an wie die anderen Kommentare, aber wir wollen dir hier alle nur helfen. Und Ich weiß das du das kannst, wir alle denken das du es schaffen kannst.

Du musst dich nur entspannen und dich reingleiten lassen. Die wogen deiner Gefühle über dich hinweg branden lassen und dich so selbst verstehen. Denn erst wenn du mit dir selbst im reinen bist kannst du dich aktzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder so sehr mit anderen Dingen (Arbeit, Auto, Computer) beschäftigt
Das darfst du aber nicht durcheinander bringen, die Suchen gar keine Beziehung. Ihr Job oder Ihre Arbeit ist Ihre Beziehung, meistens wenn man Glück hat dann trifft man unerwartet durch Solche kleinen Zufälle dann mal genau die Richtige.

Krankhaftes suchen, ist auf Dauer auch nicht gut würde Ich mal jetzt behaupten, weil denke zu viel Energie in eine Sache rein gesteckt wird die (Non Existent) nicht existiert.

Sachen locker anzugehen, ist das beste, das was man machen kann. (Keine Gedanken machen)
D.h wenn du, Ron Taboga am Chatten bist denk dir da nichts großartiges, spamme die alle Voll mit " Hallo, wie geht's dir", wenn jemand Interesse hat dann wird er es dir auch zeigen. Da ist es schlussendlich egal was du "wirklich" da so schreibst. Das nächste, also der nächste Schritt wäre immer wenn Möglich sich von dem Chat zu lösen und dann über zur Telekommunikation zu gehen und sich nur so zu unterhalten, wenn's passt, dann wirst du es merken ;)
Ich bin immer noch der Meinung @Ron Taboga das du zu viel da rein Interpretierst. Denk dir nichts schreib die einfach an.

Und deswegen ist das:
oder so sehr mit anderen Dingen (Arbeit, Auto, Computer) beschäftigt
Genau gut, da man sonst wirklich verzweifeln würde. Wenn man sich nur mit "Chats und so" beschäftigen würde.

Aber ich denke jeder sucht da was anderes, braucht was anderes, einige brauchen eben eine Freundin um Erfolg zu haben, in dieser Position ist es dann noch Schlimmer da man ja vermutlich nur noch Krankhaft am suchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das ganze Blabla hier. Es gibt kein Pauschalrezept. Wenn du vorgehst wie hier immer beschrieben, wirst du sicher Frauen kennen lernen, die Frage ist eher welche Art Frau wird das sein und wie passen die zu dir. Kurz gesagt dann wohl eher nicht, weil dieses Vorgehen eben auf einen bestimmten Typ Frau "zugeschnitten" ist.

Letzlich gibt's nur 1 wirklich relevanten Punkt: Lass dich nicht entmutigen. Du wirst viele Enttäuschungen und Rückschläge erleben und das wird dich auch frustrieren. Akzeptiere es. Weder wirst du dich so ändern, dass es dich nicht frustriert noch wird es einen Weg geben, der einfacher ist. Das heißt aber auch, das du es immer wieder probieren musst. Frage die Frauen und zwar dann, wenn dein Gefühl dir sagt, jetzt passts. Wann das ist, kannst nur du entscheiden. Aber tu es irgendwann.

Mach dir klar, was du magst, was dir wichtig ist und was du bei einer Frau erwartest. Überlege dir deine Stärken und Schwächen und dann überlege dir, wie und wo du diese nutzen kannst, um Frauen kennen zu lernen. Nutze deine Hobbys. Fange eventuell auch ein neues an, was dich interessiert, du bisher aber noch nicht begonnen hast. Nutze Onlinedating, Vereine, Kneipen, Discotheken etc. fange mit den Dingen an, bei denen du dich am wohlsten fühlst, probiere aber auch mal was aus, was dir nicht so liegt. Aus deiner Komfortzone mal auszubrechen gehört letztlich auch mal dazu. Nicht auf Biegen und Brechen, du kannst dich vorbereiten und ganz bewusst drauf einlassen. Reflektiere dich auch. Überlege im nach hinein was du nächstes mal vll. anders machen möchtest und probiere dies bewusst aus.

Wenn du das tust, wirst du einiges über dich lernen, wirst dich besser kennen lernen. Dadurch wirst du dich selber besser akzeptieren können und dein Selbstbewusst sein wächst. Akzeptiere das ganze als Weg, den du noch nicht kennst, aber weißt, das du ihn gehen musst.

Mir ist bewusst, dass das ziemlich esoterisch klingt und du musst es nicht allzu wörtlich nehmen. Aber andere für sich zu gewinnen heißt, sich zu kennen und zu akzeptieren.
 
Ron Taboga schrieb:
Ich bin kein Kämpfer, kein Eroberer...bin ein ruhiger und relativ zurückhaltender Mensch mit speziellen Interessen. Das macht das ganze eben sehr schwer für mich. Immer dieses Gelaber von wegen Platz einnehmen und forsch und cool sein und weiss der Geier was noch?

Aha, du möchtest immernoch nicht an dir arbeiten und ebenso wenig von den Mitteln Gebrauch machen, mit denen du mal Schwung in den grauen Alltag bringen kannst - ok. Dann hör aber auch auf hier im Thread rumzujammern.

Ron Taboga schrieb:
Ist einfach eine NORMALE Antwort die man einem (noch) fremden Menschen gibt. Ich weiss, ist nicht abgefahren, fesch, cool und stylisch genug für unsere heutige geisteskranke Zeit. Hast ja Recht. Damit bestätigst du aber einfach nur mein Weltbild.

Ron Taboga schrieb:
Scheinbar auch normal, dass man heute beim Kennenlernen und Erstkontakt gleich irgendwelche sexistischen und halb beleidigenden Dinge raushauen muss, damit der Coolness Faktor als Mann beim Weibchen den erwarteten MIN. Level wenigstens ansatzweise ankratzt.

Deine Verklemmtheit ist übrigens eine weitere Ursachen, warum du nichts gebacken kriegst. Meine Güte, in einem Swingerclub würdest du wohl in Ohnmacht fallen, oder?

Speziell was die Onlinesuche betrifft, musst du einfach aus der grauen Masse herausstechen, solche langweiligen Sätze wie von dir kriegen die Frauen dort massenhaft. Aber nein, alle müssen sich dir anpassen und haben gefälligst in dein Bett zu springen...

pcw schrieb:
dass es ihm gar nicht um Beziehungen oder irgendeine Form von langfristigem Kontakt geht, sondern nur um den kurzfristigen Erfolg beim Abschleppen - ggf .unter Zuhilfenahme von viel Fantasie - hat er sicherlich gute Ansatzpunkte auf Lager.

Wo hast du das denn aufgeschnappt? ;)

Leute, Vorurteile sind nichts, worauf man stolz sein kann. Wie will man mit all den Filtern vor der Nase glücklich werden?
 
Tyler654 schrieb:
Deine Verklemmtheit ist übrigens eine weitere Ursachen, warum du nichts gebacken kriegst. Meine Güte, in einem Swingerclub würdest du wohl in Ohnmacht fallen, oder?

Speziell was die Onlinesuche betrifft, musst du einfach aus der grauen Masse herausstechen, solche langweiligen Sätze wie von dir kriegen die Frauen dort massenhaft. Aber nein, alle müssen sich dir anpassen und haben gefälligst in dein Bett zu springen...

Was die angebliche Verklemmtheit betrifft muss ich ihm aber zustimmen. Mir wäre es ebenfalls zu doof so nen erfundenen Blödsinn zu schreiben...soll jetz net böse gemeint sein aber gleich von Anfang an Mist erzählen ohne dass es stimmt, darauf kann man doch keine ernst gemeinte Beziehung aufbauen. Wenn es (wie du es dann auch meintest) eindeutig als Humor und Spaß deklariert ist und es auch entsprechend bemerkbar ist hab ich widerum nichts dagegen, das is dann auch mehr in der Richtung mein Humor, auch wenn ich wohl was anderes wählen würde.
Dass man sowas aber, sollte es stimmen, in solchen Onlinesuchen schreiben muss um Aufmerksamkeit zu bekommen zeigt mir abermals, warum ich sie nicht verwende.

P.S.:
Witzig wie du Vorurteile ankreidest, aber selbst ihm ebenfalls etwas unterstellst :D
Aber nein, alle müssen sich dir anpassen und haben gefälligst in dein Bett zu springen...
 
Tyler654 schrieb:
Aha, du möchtest immernoch nicht an dir arbeiten und ebenso wenig von den Mitteln Gebrauch machen, mit denen du mal Schwung in den grauen Alltag bringen kannst - ok. Dann hör aber auch auf hier im Thread rumzujammern.

Weiss nicht wie du auf diesen Trichter kommst. Sicherlich arbeite ich an mir, aber es gibt halt für alles gewisse Grenzen. Deine Tipps sind zwar teilweise interessant, aber sie beruhen auch zum anderen Teil zu sehr auf dieser aggressiven dominanten Machoschiene, welche aus der Pick Up Szene abgeleitet zu sein scheint.

Ich hab nichts gegen die Pick Up Szene, bin aber auch jemand der nichts in dieser Richtung hinbekommen würde, weil es eben absolut nichts für mich ist und fast vollständig gegen mein Wesen geht.

Tyler654 schrieb:
Deine Verklemmtheit ist übrigens eine weitere Ursachen, warum du nichts gebacken kriegst.

Ich nenn das eher Anstand, Gentleman benehmen und Bodenständigkeit. Aber ich weiss alles Dinge die in unsere hyperfeschen Ultracoolen Gesellschaft keine Werte mehr haben.

Tyler654 schrieb:
Meine Güte, in einem Swingerclub würdest du wohl in Ohnmacht fallen, oder?

Ich würde so ein Etablissement niemals betreten. Hab ja schon genug Hemmschwellen vor einem Puff. Aber da ich keine Jungfrau mehr bin und 8 Jahre lang Sex hatte, muss ich da auch nicht hin um mein Selbstbewusstsein zu stabilisieren oder Sex zu "erlernen".

Tyler654 schrieb:
Speziell was die Onlinesuche betrifft, musst du einfach aus der grauen Masse herausstechen, solche langweiligen Sätze wie von dir kriegen die Frauen dort massenhaft. Aber nein, alle müssen sich dir anpassen und haben gefälligst in dein Bett zu springen...

Mit dem ersten Teil deiner Aussage hast wirklich irgendwo Recht. Ich werde es auf eine originellere und aggressivere Art und Weise probieren...vielleicht bringst ja was. Verlieren kann ich ja eh nichts.

Was die Sache mit dem "Anpassen an mich" angeht, muss ich dir vehement widersprechen. Natürlich erwartet man irgendwo, dass man so akzeptiert wird von der Frau wie man ist. Das heisst nicht, dass der Frau alles an mir gefallen muss...umgekehrt ja auch nicht. Es sind ja immer irgendwo Formen von Kompromissen, die man eingehen muss.

Aber es gibt nun mal unveränderliche Dinge an meinem Charakter...die werde ich so oder so nicht ändern können. Und wenn ich mich für eine Frau um 180° verändern muss, um ihr Interesse zu wecken, ist es einfach sicherlich nicht die Richtige für mich.
 
Also grade wenn man halbwegs intelligente Frauen kennen lernen will sollte man nur dann Erfundenes erzählen, wenn klar ist, dass es Fantasie ist. Ansonsten dürfte dich die Frau oft nur solange interessant finden, wie sie nicht weiß, dass es eine Lüge ist. Der Gedankengang dann ist recht einfach: Wenn der Kerl nicht mal hier authentisch sein kein, hat er entweder was zu verbergen oder da ist ansonsten nichts. Und ob man bis dahin dann bereits ansonsten soweit überzeugen konnte, dass es das ausgleicht, darauf würd ich mich nicht verlassen.

PS: Diese sogenannten Pick Up Artists kannst du Reih um in der Pfeife rauchen. Das sind die Börsenmanipulatoren des Flirtens. Das einzig wirkliche Geheimnis dieser Typen ist Masse. Einfach so viele anlabern in möglichst kurzer Zeit, dass statistisch gesehen ein Treffer in recht kurzer Zeit garantiert ist. Setzt man aber mal die Versuche ins Verhältnis zum Erfolg und beachtet dabei noch, dass es denen um ne einmalige Sache geht, dann sieht das alles ziemlich Panne aus. Hinzu kommt, dass da nicht nur einer über kurz oder lang sich als ziemlich geisteskranker Psycho herausgestellt hat. Das ist deutlich mehr Schein als Sein und solange du kein narzisstisches Ekel mit nächtlich wechselndem Partner sein willst, sind die ganz sicher kein Vorbild. Auch Gentleman like kommt man heutzutage sehr gut ans Ziel, vll nicht so schnell, dafür aber zuverlässiger und im Endeffekt dauerhafter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nero1 schrieb:
Was die angebliche Verklemmtheit betrifft muss ich ihm aber zustimmen. Mir wäre es ebenfalls zu doof so nen erfundenen Blödsinn zu schreiben

Irgendwo müsst ihr anfangen.

Ihr führt kein aufregendes Leben (?), wollt aber etwas zu erzählen haben. Dann denkt euch halt ein paar Witzchen nach eurem Gusto aus, bis ihr wirklich mit beiden Füßen im Leben steht. Das du dich nicht als Arbeitsloser zum Chefarzt hochlügen sollst, ist klar, nicht?

Nero1 schrieb:
Witzig wie du Vorurteile ankreidest, aber selbst ihm ebenfalls etwas unterstellst :D

Du kannst doch selbst nachlesen, dass er Zuneigung von Frauen möchte, ohne selbst an seiner pessimistischen Einstellung arbeiten zu müssen. Er zieht es vor rumzustänkern. Das funktioniert nicht, niemand möchte einen Jammerlappen zum Partner haben, sowas zieht einen einfach nur runter.

Im kritisieren seid ihr alle gut und habt auch berechtigte Zweifel, aber im Umsetzen von Dingen oder euch selbst mal Gedanken zu machen - das kommt ja mal gar nicht in Frage. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem ihr selbst zurecht kommen müsst oder wollt ihr noch mit Anfang fünfzig nur vor euch hinträumen? Es gibt wie pcw richtig sagte, nichts unattraktiveres als ein Mann, der eine Ersatzmutter braucht - jemand um den man sich kümmern muss, aber dieser nicht dazu in der Lage ist, das selbe zu tun. Mit so jemandem möchte doch keiner eine Beziehung führen.
 
Tyler654 schrieb:
Es gibt wie pcw richtig sagte, nichts unattraktiveres als ein Mann, der eine Ersatzmutter braucht - jemand um den man sich kümmern muss, aber dieser nicht dazu in der Lage ist, das selbe zu tun. Mit so jemandem möchte doch keiner eine Beziehung führen.

Selbst das gibt es. Nirgends glaub ich ist es so schlecht von sich auf andere zu schließen wie bei Partnerschaften. Natürlich bleibt dann trotzdem ob so eine Frau auch zu einem passt, bzw. es das ist, was man tatsächlich möchte. Es ist nicht immer einfach zu wissen, was einem wirklich wichtig ist und was man wirklich möchte. Deswegen mein Hinweis diesbezüglich, dass man sich selbst kennen muss, um erfolgreich einen passenden Partner zu finden. Das ist heutzutage ein wesentliches Problem für viele, da Medien und die Gesellschaft oftmals Wünsche und Vorbilder auch unbewusst generieren.
 
Tyler654 schrieb:
Irgendwo müsst ihr anfangen.

Ihr führt kein aufregendes Leben (?), wollt aber etwas zu erzählen haben. Dann denkt euch halt ein paar Witzchen nach eurem Gusto aus, bis ihr wirklich mit beiden Füßen im Leben steht. Das du dich nicht als Arbeitsloser zum Chefarzt hochlügen sollst, ist klar, nicht?

Ja klar :D Aber da erzähle ich, wie du bereits sagst, eher was aus meinem Leben. Wenn ich ein langweiliges Leben habe und nichts erzählen kann dann würde ich für meinen Teil jedenfalls trotzdem keine Märchen erzählen. Ich glaube ich wäre (mittlerweile) sogar noch fähig ein Gespräch zu entwickeln genau deshalb weil ich nichts zu erzählen habe was sie interessieren könnte :D Man muss es nur richtig formulieren^^

Tyler654 schrieb:
Du kannst doch selbst nachlesen, dass er Zuneigung von Frauen möchte, ohne selbst an seiner pessimistischen Einstellung arbeiten zu müssen. Er zieht es vor rumzustänkern. Das funktioniert nicht, niemand möchte einen Jammerlappen zum Partner haben, sowas zieht einen einfach nur runter.

ich weiß gar net mehr ob das er war oder der TE? Jedenfalls hab ich paar Seiten vorher schon mal meine Meinung rausgehauen. Schlussendlich war der Satz auch mehr als ironische Bemerkung gedacht, da sich das rein vom drüberschauen widersprochen hat^^ Mir fallen solche minimalen Unstimmigkeiten halt schnell auf, auch wenns eigentlich keiner Bemerkung würdig ist ;)
Mit so jemandem möchte doch keiner eine Beziehung führen.
Ich bin auch der Meinung dass ich das keinem zutrauen möchte. Weshalb ich in so einer Situation auch alles gebe um nicht so zu sein. Und den Weg den ich dazu beschreite und der mich in den letzten Monaten und Jahren stetig voran treibt mag mir da immer mehr gefallen. Ich weiß wie ich damals war und das wäre nichts womit man eine Beziehung länger als einen Monat hätte aufrecht erhalten können. Das sieht heute schon anders aus, auch wenn es sicher noch ein wenig Feinarbeit benötigt :)
 
moshimoshi schrieb:
(...) Das darfst du aber nicht durcheinander bringen, die Suchen gar keine Beziehung. (...)

Einspruch! ^^ Bsp. Computer -> man richtet sich als Single im gesamten Tagesablauf und Lebensinhalt so ein, das z.B. der Computer Lebensmittelpunkt wird. Das zeigt sich dann schon, wie man sich im Wohnzimmer einrichtet: ein "Partnerschaftsgewohnter" Mensch hat da seinen Wohnzimmertisch mit Deckchen und Obstschale drauf drappiert, seine Sitzgruppe ... der "Computersingle" hingegen hat auf seinem Wohnzimmertisch sein überdimensioniertes "Schlachtschiff von Monitor" stehen, Blickausgerichtet für eine Person, nicht für zwei, eine Couch steht da nur, weil sie für gewöhnlich da hin gehört, aber nie genutzt wird, ein Sessel, nicht zwei ... so ein Single, der sucht auch einen Partner und müßte einen "Rückbau" vornehmen, eine Wohnstatt für zwei wieder einzurichten ... Computer ist nur ein Ersatz! Lebt man aber über Jahrzehnte in diesem Milieu, hat man gar keine Gesprächsthemen mehr außer Computer, es findet in der Gesellschaftsorientierung und -fähigkeit eine maßlose Verarmung statt. (wie jemand, der über Jahrzehnte kein Wort gesprochen hat, der wird gar nicht mehr sprechen können) So einem Menschen kannst Du doch nicht unterstellen, das der gar keine Beziehung sucht! Ein (ungewollter) Single ist da wie das Wasser, der sucht sich seinen (alternativen) Weg (und wenn er eben zum Computernerd wird) . Würd ich in einem Wohnzimmer hocken das familienorientiert eingerichtet aber leer ist, weil der Partner fehlt, na da würd ich ja erst recht depressiv werden und den Knöppen drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ersten Teil deiner Aussage hast wirklich irgendwo Recht. Ich werde es auf eine originellere und aggressivere Art und Weise probieren...vielleicht bringst ja was. Verlieren kann ich ja eh nichts.

Aber es gibt nun mal unveränderliche Dinge an meinem Charakter...die werde ich so oder so nicht ändern können. Und wenn ich mich für eine Frau um 180° verändern muss, um ihr Interesse zu wecken, ist es einfach sicherlich nicht die Richtige für mich.

Ich habe mir damals auch schwer getan mit Frauen in Kontakt zu treten. In Diskotheken höre ich einfach nichts / nur Lärm ;) und im Studium waren nur Männer und durch eine Erkrankung wurde mir das Leben auch nicht gerade leichter gemacht. Also haben mir die meisten Anbagger Tipps überhaupt nichts gebracht. Hab sogar mal einen Dating Coach besucht ;)

Denke, dass ist alles quatsch.

Ich habe mir damals überlegt, dass man nur da Frauen kennenlernt wo auch Frauen sind ;) Also hatte ich mich im Fitness Studio angemeldet und dort einen Aerobic ( Yoga ist auch ganz wunderbar ) Kurs besucht. Einfach immer ein paar Minuten früher hingehen und man kommt wunderbar ins Gespräch. Wahlweise kann man auch irgendwo anders hingehen. "Linux Fortgeschrittene" ist vielleicht nicht der optimale Platz um seinen Traumpartner zu finden. Geheimtipp : VHS Sportkurse :D 2 Kurse besucht, 2 mal wurde ich angebaggert. Leider hatte ich damals meine Freundin dabei ...

Danach sollte man sich eher einen "Plan" überlegen, als Worte auswendig zu lernen. Meiner war immer zum Essen einladen. Zuhause in der Wohnung versteht sich. Selbst gekocht. 100% Erfolgsquote. Man sollte aber vorher probieren was man kocht.
Ich habe mich nie verstellt und käme überhaupt nicht auf die Idee mit so dämlichen Sprüchen punkten zu wollen.

Ich teste aber mal den Spruch mit den Kronjuwelen bei meiner Frau - sie wird begeistert sein.
 
Don Vito schrieb:
"Partnerschaftsgewohnter" Mensch hat da seinen Wohnzimmertisch mit Deckchen und Obstschale drauf drappiert, seine Sitzgruppe ... der "Computersingle" hingegen hat auf seinem Wohnzimmertisch sein überdimensioniertes "Schlachtschiff von Monitor" stehen.

Naja, nicht bei jedem. Wir haben 2 PCs am TV, einen zum zusammen Zocken und einen für Musik/Videos und bei uns liegt ne Tastatur mit Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch mit nem Tischset, wegen Abdrücken/Kratzern und ggf. Krümeln beim Essen ;) Zusammen Zocken kommt zwar nicht mehr so oft vor, weil wir genug anderes zu tun haben, aber dennoch.
Als Itler ist/sind PCs nach der Arbeit auch immer ziemlich im Focus, aber man muss ja nicht jeden Abend oder den kompletten Abend davor was machen.

Das mit dem Kochen halte ich für eine gute Idee. Wenn ich an die Generation meiner Eltern denke, mein Vater kann so gerade Nudeln kochen und fragt selbst bei ner fertig Pizza auf was er den Ofen einstellen muss. Ich kann mich auch an keiner meiner Ex-freuninnen erinnern, die nicht gern mit mir zusammen gekocht hat. Und da war es vom Alter her auch egal, damals mit 19 im Studium (und somit ausgezogen ausm Elternhaus) oder jetzt mit ner Dekade mehr auf der Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben