Ron Taboga schrieb:
Und wie soll ich mich denn verhalten? Soll ich gleich beim ersten Kontakt den coolen Macho mit den obercoolen Sprüchen raushängen lassen?
Ne, du sollst einfach mal deine Eier beisammen nehmen.
Ron Taboga schrieb:
Ich hab damit nichts. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass gewisse in der Zivilisation als normal geltenden Verhaltensweisen bei Männern derart unerwünscht sind bei den holden Damen, dass diese Männer damit chancenlos werden. Ich halte das für eine absolute gesellschaftliche Schieflage, aber das ist nun mal meine Meinung.
Ron Taboga schrieb:
Die Damen haben nun mal auf dem Partnermarkt eine gewisse vorteilhafte Stellung durch ihre passive Rolle der "Auswählerin". Das zeigt sich in seinem Extrem ja bei den Online Partnerbörsen....setzt sich aber auch im Real Life fort, wo jede Dame die halbwegs nach Frau aussieht ständig Kennenlernangebote von Männern erhält.
Ron Taboga schrieb:
Männer mit den Problemlagen wie in diesem Thread(auch ich), neigen dann automatisch dazu die Frau auf ein Podest zu stellen. Auf dem Partnermarkt sind die Frauen den Männern immer überlegen. Sie können fast jederzeit Sex haben, sie können viel schneller einen neuen Partner finden als ein Mann, sie haben die Auswahl etc.
Stell dein Gejammer ab und hör mit den lächerlichen Ausreden auf. Tu nicht so, als hätten die Frauen es leichter als wir. Ja, sie sind in der Rolle des Auswählers und kommen leichter an Sex als wir. Aber ansonsten werden sie besonders von schwachen Männern ständig klein gemacht: Sie bekommen weniger Lohn bei gleicher Leistung, werden als Schlampen bezeichnet und verachtet, wenn sie mit mehr als einem Mann Sex haben, müssen sich besonders gut pflegen, anziehen, schminken und werden gerne als berechnende, kostspielige Monster dargestellt uvm. Bei dem ganzen Mist dürfen sie doch auchmal ein paar Vorteile genießen, oder?
Und bei uns ist das ähnlich, auch wir haben unsere Vorteile und Nachteile. Insgesamt ist es aber durchaus ausgeglichen, zum Problem wird es erst, wenn jemand nicht seinen Platz, seine Rolle einnehmen kann. Jemand, der nur wie ein kleines Kind rumjammert und alles in den Hintern geschoben haben möchte, ohne selbst etwas zu tun, ist nunmal nicht sehr attraktiv. Es ist deine Aufgabe als Mann dir zu holen was du brauchst und deinen Platz in der Welt in Anspruch zu nehmen. Wenn du das kannst, ohne zu einem selbstsüchtigen Deppen zu verkommen, wirst du auch Erfolge erzielen.
Ron Taboga schrieb:
Nö ich weiss es nicht. Ich gehe weder in Discos, Kneipen, Konzerte oder sonstwas mit meinem Freundeskreis.
Dann brauchst du dich auch nicht beschweren.
Ron Taboga schrieb:
Das habe ich nie gesagt. Nur ist "Alphaverhalten" für mich nichts erstrebenswertes und ich denke nicht dass die ganzen Durschnittsmänner, die da draussen mit ihren Frauen rumlaufen auch immer "Alphaverhalten" gezeigt haben beim Kennenlernen. Das ist irgendwie so ein Ding von dir ständig zu behaupten, man müsste der grossen Alpha-Feldherr-Eroberer sein, um bei Frauen eine Chance zu haben.
Hier sagt niemand, dass du zu einem reinrassigen Alphatier werden musst. Das nimmst du nur so wahr, damit du entgegnen kannst, dass du das nicht kannst, willst, so bist etc. und du eine Ausrede parat hast, um nichts zu unternehmen.
Ron Taboga schrieb:
Ja aber was antwortet man am Besten auf diese Frage um nicht langweilig zu wirken? Eine normale Antwort wie "Es geht mir ganz gut ich habe heute ... und das gemacht und geniesse den Sommer" oder so scheint ja nicht anzukommen.
Ist ja auch eine stinklangweilige Antwort von einem braven Jungen, da hat Jace recht. Wo bleibt denn dein "schwarzer Humor"?
Wie wär's denn damit:
Sie: Wie geht's dir?
Du: Abgesehen davon, dass irgend so'n Strolch mir in der Bahn in die Kronjuwelen gehauen hat, ganz gut. Was hast du so verbrochen?
Wenn sie anbeißt, schmückst du die Geschichte etwas aus. Ist völlig wurscht, ob das stimmt oder nicht, hauptsache du bist nicht genauso ein Langweiler wie der Rest da draußen. Wenn es dich stört, dass die Geschichten nicht der Wahrheit entsprechen, dann sorg dafür, dass du ein spaßiges Leben führst und über echte Geschehnisse etwas lustiges zu erzählen hast.