@Don Vito
Ich bezog das nur auf das normale Gesellschaftliche. Ich kann es wie Ron nicht ausstehen wenn man mir mit Fragen kommt, die offensichtlich sind. Heute sehe ich das ein wenig anders und denke: Nunja, derjenige will sich evtl. einfach nur mit mir unterhalten. Wie... nett. (je nachdem WER)
@moshimoshi
Ist leider etwas zu persönlich für dieses Forum hier. Ich möchte sie ja immerhin hier nicht nackig ausziehen von innen heraus. Bei mir sieht das anders aus.
@Ron
Weiss nicht wo hier der Mittelweg sein soll...
Der Mittelweg ist Ehrlichkeit. Wenn du später mehr möchtest wird sie sowieso erfahren, wie du bist. Warum dann nicht sagen, wer du bist?
Wenn kaum positives Feedback von den Frauen zurückkommt, baut das wenige Selbstbewusstsein noch mehr ab und es wird noch schwieriger, ansatzweise positives Feedback überhaupt zu bekommen. Das ist ein Teufelskreis, den ich im Moment selber kaum durchbrechen kann. Wenn kaum was positives von den Frauen zurückkommt, fühle ich mich immer mehr in meinen "Weltbildern" bestätigt.
Wichtige Punkte, dick markiert. Dein Weltbild ist aber nicht die Realität, sondern das, was du denkst, es sei die Realität und dann hochrechnest. Ich habe in meinem Leben zig Bewerbungen geschrieben, und nicht immer eine Antwort bekommen. Auch nicht nach Gesprächen oder dergleichen. Ich habe da nachher angerufen und gefragt. Warum? Weil ich wissen wollte woran es lag. Natürlich könnte da jemand lügen, aber was hätte der davon? Wichtig ist daraus etwas zu gewinnen. Erfahrung, Routine, aber auch Selbstwert. Manchmal gibt es sehr fadenscheinige Argumente. Die sind dann keine. Ergo: Eigentlich habe ich gar nichts falsch gemacht, mein Gegenüber ist nur blöde.
Ich schließe nur auf diejenigen, die eben in der Pubertät die Möglichkeiten, Chancen und Fähigkeiten hatten den Umgang mit dem anderen Geschlecht spielend zu erlernen und mir nun dadurch meilenweit Voraus sind und es eben damit "einfacher" haben.
Das schreibst du aber nicht. Du schreibst, dass es jeder außer Asperger (du) besser hätten, weil sie andere Dinge erlernt haben. Aber welche das sind weisst du doch überhaupt nicht. Vielleicht sind andere noch schlimmer dran, weil sie im Gegensatz zu dir, komplett dichtmachen und ihre Probleme fressen.
Nur sehe ich halt ständig Leute in Beziehungen die kommen und gehen, und ich selber kriege da nichts hin. Da kommen solchen Gedanken automatisch auf.
Nur wenn du dir sicher bist, dass DU etwas falsch machst. Was heißt eigentlich "Beziehungen kommen und gehen"? Keine festen Beziehungen sondern immer nur Bäumchen wechsel dich?
Ich komme mir tatsächlich wie jemand vor, der einfach bei einer der normalsten Sachen in einem Menschenleben nicht mitspielen kann und ausgegrenzt wird.
Und ich komm mir so vor, als ob 99% der Menschheit zu blöd zum geradeaus gucken ist. Aber weder deine Wahrnehmung, noch meine, stimmen. Sondern das hat einfach damit zu tun, wer um uns herum ist, und was wir an Input haben, und wie wir diesen Auffassen. Jeder erfindet sich gerne Geschichten. Da passt das mit der armen Wurst die im Gegensatz zu allen anderen nichts persönliches schafft gut rein.
Und meistens stoße ich bei Frauen auf relatives gefühltes Desinteresse bei den Themen, die mich begeistern. So sind nun mal meine Erfahrungen. Da kann ich dann auf nichts aufbauen.
Nach deren Meinung fragen?
Ich mache leider die Erfahrung, dass die meisten Menschen relativ desinteressiert an neuen Bekanntschaften sind und selber kaum bereit sind, dafür was zu investieren oder zu riskieren. Das spiegelt sich natürlich rückwirkend auf mich selber nieder.
Ich auch, deswegen habe ich so wenig Freunde oder eben Menschen, die ich als solche bezeichnen würde. Ich suche zwar weiter nach Freunden, aber die fallen nicht vom Himmel.
Denn Frauen können sehr viel schneller "JEMANDEN" finden als ein Mann. Wie gesagt ich spreche von jemandem der halbwegs passt nicht DEM passenden Traumpartner.
Du doch auch.
Dass ich niemals der Don Juan werden kann der jeden Monat eine neue hat ist mir klar (ist auch nicht mein Ziel), aber zwischen "heißbegehrt bei Frauen und ständig eine am Start" und meinem "0,0 Punkt Zustand wo nichts läuft" sind nun mal viele Abstufungen.
Falsch. Du hast eine 0,0 Quote bei deiner
Zielgruppe. Das ist ein Unterschied zu überhaupt kein Kontakt.
etwas was so gut wie jeder normale Mensch irgendwie immer wieder erreicht und hat.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Aber ein Beispiel: Wenn ich meine Frau nicht durch reinen Zufall (oder durch gewollten Zufall) in einem Chat zu EINEM meiner Hobbys gefunden hätte, wären wir uns nie begegnet und ich würde nun weiterhin nach einer Frau wie sie suchen. Nur 1 Minute früher oder später im Chat, nur ein Spruch anders, und schon wärs nichts geworden, ich wäre noch in Deutschland, evtl. arbeitslos, unverheiratet,.... stop. Hätte-Wäre-Wenn. Nicht jeder "normale" (es gibt keine Beschreibung eines normalen Menschen) findet seine Liebe. Hat eine Beziehung (die hält und die ehrlich ist). Nicht jeder hat Arbeit, Geld, nen wunderschönen Körper usw. usf. Jeder ist anders.
Da liegt der Unterschied. Der Vergleich mit einer Basketballkarriere ist daher eher unpassend.
Der ist perfekt. Mit den Gegebenheiten ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich Basketballprofi werde. Es ist nicht unmöglich, vielleicht dribbel und laufe ich dermaßen schnell, dass ich einen strategischen Vorteil biete wenn ich den Ball bekomme. Die Chance ist aber so niedrig, dass es auswegslos erscheint. ERSCHEINT. Was ich jetzt daraus mache ist meine Sache. Beschweren aber, ich hätte nie eine Chance ist einfach nur falsch. Ich kann es ja versuchen.