So, ich hab eine weile überlegen müssen, wie und ob ich das schreib. Es ist nicht ganz einfach, weil es wahrscheinlich von einem Extrem in das andere schwankt und etwas schwer nachvollziehbar wird.
Mir ist jetzt hier im Thread ein paarmal aufgefallen, dass ihr gerne die üblichen Klischees abarbeitet. Frauen kann man nicht verstehen, Frauen haben es viel einfacher, Frauen wissen selber nicht, was sie wollen, Frauen brauchen einen "echten Kerl", Frauen stehen auf Arschlöcher und die übliche Friendzone-Geschichte.
Nun, ich bin der Meinung, dass das alles zutrifft, wenn man es sich oberflächlich anschaut und alles totaler Bockmist ist, wenn man sich mal die Mühe macht, die Menschen verstehen zu wollen.
Die meisten Mädels, mit deinen ich die letzten Wochen über Männer gesprochen hab, hatten eigentlich weitestgehend alle Sätze gesagt wie "Klar kann ich viele Männer haben. Aber die wollen alle nur ficken und für den Rest bin ich ihnen dann zu ...". Und ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, wohin dieser Thread immer wieder abdriftet, seh ich "unsere" Haltung in dem Punkt bestätigt. Und das führt dann zu diesen oberflächlich shizophrenen Aktionen. Ja ich will ihn, ich bin mir aber nicht sicher, ob er es ernst meint oder ob er nur ficken will und nebenbei noch 3 andere hat. Also lass ich mich stückchenweise auf ihn ein und stoß ihn wieder weg, schau, wie er reagiert, wie schnell er aufgibt, wenn noch ne andre da is, die er haben könnte, ob er in einem Streit verständnisvoll reagiert oder aggressiv wird. Ich will ihn austesten, seine Motivation verstehen und wissen, ob er sich verstellt oder einen Charakter hat, der mich glücklich machen kann.
Ich denk mal, dass ich wahrscheinlich nicht "die Durchschnittsfrau" repräsentiere, aber um gleich mal das nächste Klischee anzugehen. Ich friendzone generell alle Männer. Und wenn sie es nicht mit sich machen lassen, entferne ich sie aus meinem Leben. Ich brauch nämlich niemanden, der nicht respektieren kann, wenn ich sage "danke, kein Interesse".
Und bei denen, die sich friendzonen lassen, ist dann ab und an mal einer dabei, der wirklich interessant ist, der für mich da ist, wo ich mich wohl fühl und naja, ab und zu pick ich mir dann halt einen raus und steh dann vor dem Dilemma, ihm erklären zu müssen, dass ich eigentlich gerne was ganz anderes mit ihm anstellen würde, als ihm zuzuhören, was für Weibergeschichten ihm grad das Leben schwer machen. Dafür hab ich dann halt die Sicherheit, dass er mich als Mensch schätzt und um sich haben mag und ned nur als was zum ficken.
Für mich persönlich - und nach meinen Gesprächen der letzten Zeit scheinbar auch für viele Frauen aus meinem Bekanntenkreis - ist es unheimlich kompliziert, Männer einschätzen zu können. Die haben zwar alle eine oberflächliche Tendenz, aber leider auch fast alle die Eigenart, dass sich diese Tendenz total verdreht und ändert, wenn man die Kontaktebene wechselt. Die einen scheinen nette Kerle zu sein und wenn man dann enger Kontakt hat, werden sie kleine Heulsusen, während die anderen dann nach und nach damit rausrücken, dass sie eigentlich grad noch 5 anderen Mädels die Sterne vom Himmel zu holen versprechen und man zu spuren hat, wenn man die erste Wahl bleiben will.
Und ja, ich will Freiraum haben, zu tun, was ich will und nicht dauernd aufnanderhocken. Aber ich will trotzdem Zeit mit ihm verbringen und fühlen, dass man auch außerhalb des Schlafzimmers eine Beziehung hat.
Ja, ich will selbständig sein und meine Sachen alleine geregelt bekommen. Und trotzdem find ichs toll, wenn er merkt, wenn ich ins Straucheln gerate und plötzlich seine Hand da ist, die mich stützt. Einfach nur das.
Ja, ich mag es auch, wenn mein Partner Selbstbewusstsein hat und weiß, dass er der tollste Mann der Welt ist. Aber das muss er nicht dauernd raushängen lassen und schon gar nicht ausnutzen.
Und bei all dem selbständig sein, vorsichtig sein, austesten und unabhängig sein, ist es trotzdem schön, dass da jemand ist, wo man sich fallen lassen kann, wo man geborgen ist, wo man vertrauen haben kann und weiß, dass alles gut wird.
Ich hoffe mal, dass damit ein paar dieser "Frauen sind unberechenbar"-Dinger etwas verständlicher werden ☺