Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onkelhitman du machst mich echt feddich
du scheinst sehr gern alls zu wiederlegen , zu relativieren und zu hinterfragen, das ist auch gut so

ich glaube auch nicht den ganzen mist der uns vorgesetzt wird, man bekommt ja hin und wieder mal mit das dies alles schmuh ist.
die medien baun im grunde nur noch auf sensationsgeilheit auf, wie langweilig wären die ganzen soaps wohl für ihre fan wenn dort nur friede freude eierkuchen gezeigt würde?
nur leider nehmen sich die heranwachsenden und auch älter das gern als vorbild wies halt zu laufen hat..
schade schade kann ich nur sagen.

ich würde die norm mal so definieren, die norm ist das was im jeweiligen land/ort/kultur von der gesellschaft/masse/bevolkerung gelebt oder als erstrebenswert gesehen wird.
worauf ich aber ursprunglich und die ganze zeit hinaus wollte, ein mensch hat normalerweise sonpaar fähigkeiten die ihm angeboren sind, hat er diese nicht fehlt ihm halt was, nenne es wie du willst...
oder aus welchen gründen auch immer vllt. durch unsere heutige lebensweise auch verursacht, eine entwicklungsstörung welche ein starkes handicap in der zwischenmenschlichen kummunikation zur folge hat.
 
worauf ich aber ursprunglich und die ganze zeit hinaus wollte, ein mensch hat normalerweise sonpaar fähigkeiten die ihm angeboren sind, hat er diese nicht fehlt ihm halt was, nenne es wie du willst...
oder aus welchen gründen auch immer vllt. durch unsere heutige lebensweise auch verursacht, eine entwicklungsstörung welche ein starkes handicap in der zwischenmenschlichen kummunikation zur folge hat.
Wenn ich eine Sehschwäche habe, muss ich sie ausgleichen. Es sei denn ich bin blind.
Wenn du Asperger HAST, dann bist du blind. Aber wenn du nur ein paar, nicht näher zusammenhängende Symptome hast, bist du nicht blind. Sondern du hast eine Sehschwäche.

Das ist das, was du mir sagen willst, dass ein Asperger das nicht kann, weil er blind ist. Aber weder du, noch Ron haben einen nachgewiesenen Asperger, es geht nach deiner Definition sogar so weit, dass du sagst, man kenne die Krankheit noch gar nicht so gut, man weiss nicht, was alles Symptome sein können.

Woraufhin ich dir schreibe, dass wir dann alle Asperger haben.

Ich weiss ganz genau worauf du hinauswillst. Auf eine Art von Gendefekt der es ermöglicht zu sagen: ich kann nicht. Das ist tatsächlich so, bei den Leuten, die es haben. Die können das auch nicht durch andere Hilfsmittel ausgleichen. Ein Blinder wird auch nicht sehen können mit Hilfsmitteln. Sondern er wird die Reize an sein Hirn weitergeben und dann interpretieren. Das ist kein Sehen. Das ist nur ein weiterer Sinn.

Das was ich aber schreibe sind gesellschaftliche Normen, oder von mir aus auch erlernte, anerzogene Eigenschaften, die man aber ablegen kann, wenn man denn will. Da also der Asperger nicht nachgewiesen ist, halte ich es zwar für ein Leiden, aber eines auf das man sich einstellen kann, wohingegen du darauf hinaus willst, dass ihr das nicht könntet.

Wäre dem so, und ihr könnt in der Hinsicht nicht aus eurer Haut, genetisch bedingt, also feststehend ohne "Heilungschancen", so wäre jegliche Diskussion rund um das Thema für diesen Thread von eurer Seite aus nur für diejenigen interessant, die auch Asperger haben, und dann ist das hier eindeutig der falsche Thread, weil hier schreibt ja auch niemand der blind ist rein. Ja es mag Blinde geben, die dasselbe Problem haben. Oder auch Gehörlose. Das sind aber alles Einzelfälle. Einzlfälle, die man in so einem Thread nicht beeinflussen kann, da sie kein Problem ihrer Handlung haben, sondern das Problem ihr Handycap ist.

Daher: Ein Asperger, der niemals in der Lage sein wird sich zu verändern, der ist auch nicht in der Lage irgendwelche Tipps aus diesem Thread hier mitzunehmen, was seine Rolle in diesem Thread völlig unbrauchbar macht, da nicht repräsentativ.
 
tipps in bezug auf das erlernern vondingen die nicht erlernbar sind , ja die kann ER noch sonstwer hier mitnehmen
weil wie du ja sagst als beispiel genetisch bedingt

aber tipps in bezug auf vieles andere kann hier ja jeder weiter sonst mitnehmen oder sich einfach ausheulen/auskotzen
ron bezihet sich dahingehend ja immer gern auf den partnermarkt welcher ihm so extremst unfair vorkommt, vielleicht ist er das auch keine ahnung ich für meinen teil habe auf "diesem partnermarkt" noch kein fuss fassen können, aus welchen gründen auch immer, ganz genau weiss ich es nicht. man versucht ja nur immer mal sich selbst zu analysieren, ob das richtig oder falsch ist auf was man da kommt sei dahin gestellt.
 
Onkelhitman schrieb:
Daher: Ein Asperger, der niemals in der Lage sein wird sich zu verändern, der ist auch nicht in der Lage irgendwelche Tipps aus diesem Thread hier mitzunehmen, was seine Rolle in diesem Thread völlig unbrauchbar macht, da nicht repräsentativ.

Es ist zwar richtig, dass Asperger eine unheilbare Krankheit ist...jedoch gibt es sehr wohl "Therapien" für betroffene, welche angepasste Verhaltensweisen vermitteln, welche der Kranke auswendig lernen kann quasi.

Damit wird er zwar niemals den Level eines "Normalos" erreichen können, aber wenigstens in normalen Alltagssituationen bestehen können.

Ich habe jedoch in normalen Alltagssituationen nie Probleme dieser Größenordnung gehabt. Somit brauche ich diese Art von Therapie nicht.

Und ich bezweifle ernsthaft, dass eine Verhaltenstherapie im Bezug auf die Annäherung zu der Frauenwelt was helfen kann. Dazu ist das Thema einfach zu kompliziert, mehrdimensional und anspruchsvoll....da kommt Man(n) mit auswendig gelerntem Verhalten einfach kein Stück weiter.
 
Dann hast du kein Asperger. Wenn du wirklich Asperger hättest, müssten wir hier nicht über Symptome davon reden.. Es ist auch müßig, darüber zu diskutieren. Entweder, du leidest unter deiner Vermutung und willst Erkenntnis (ausschließen kann man die Krankheit ja nicht) -dann ab zum Psychologen. Die haben seltsamerweise immer noch einen schlechten Ruf, unverdientermaßen. Oder, du nimmst diese schwerwiegende psychische Behinderung als Vorwand, darauf abzuwälzen, dass du noch keine Frau gefunden hast, obwohl ansosnten wohl alles mehr oder minder läuft. DAS wäre Selbstbetrug ^10. Sei ehrlich zu dir, und lüg dich niemals selbst an.Geh in dich selbst hinein, da findest du, was du suchst :) Mach dein Ding, nicht das, was die anderen erwarten.
Und auch hier: Wenn du das immer noch nicht hinbekommst, was ja absolut kein Problem ist!, kann dir ein Psychologe helfen. Gehe der Welt mit offenen Armen entgegen, und sie wird dich mit offenen Armen aufnehmen.
 
@damn80
tipps in bezug auf das erlernern vondingen die nicht erlernbar sind , ja die kann ER noch sonstwer hier mitnehmen
weil wie du ja sagst als beispiel genetisch bedingt
aber tipps in bezug auf vieles andere kann hier ja jeder weiter sonst mitnehmen oder sich einfach ausheulen/auskotzen
Hier ist aber nicht der Ausheul/Kotzthread von einzelnen Personen, erst recht nicht wenn man gleichzeitig alle Anderen inkl. der Gesellschaft für seine Probleme verantwortlich macht. Es geht wohl um Singledasein, vielleicht noch ums kennenlernen von Menschen und eine Beziehung aufzubauen oder ne schnelle Nummer zu bekommen. Tipps in der Richtung.

Wenn man einen Thread haben möchte zu: "Ausheulthread/Auskotzthread über meine Krankheit" kann man sicherlich nen Thread erstellen, ein Moderator wird sicherlich entweder zustimmen oder negieren.

@Ron
Damit wird er zwar niemals den Level eines "Normalos" erreichen können, aber wenigstens in normalen Alltagssituationen bestehen können.Ich habe jedoch in normalen Alltagssituationen nie Probleme dieser Größenordnung gehabt. Somit brauche ich diese Art von Therapie nicht.
Du hast dir deine eigene Antwort geliefert. Du bestehst in normalen Alltagssituationen und hattest kein Training nötig. Ergo: Kein Asperger. Und bitte nicht wieder: "Aber ich habe doch anzeichen von....", denn dann sind wir alle ein wenig psychotisch, wahnhaft, narzistisch, sozialphobisch, und haben jegliche andere Verhaltens-/psychologische Störung "ein bisschen".

Und ich bezweifle ernsthaft, dass eine Verhaltenstherapie im Bezug auf die Annäherung zu der Frauenwelt was helfen kann.
Du musst dein Verhalten ändern, was den Bezug zur Annäherung an die Frauenwelt angeht. Selbst wenn du kein Asperger hast könntest du also mit einer Verhaltenstherapie dieses lernen. Letztlich schreiben wir die ganze Zeit nichts anderes. Ist ne Art Therapie. Aber ein Therapieresistenter wird sich auf sowas nie einlassen.

Dazu ist das Thema einfach zu kompliziert, mehrdimensional und anspruchsvoll....da kommt Man(n) mit auswendig gelerntem Verhalten einfach kein Stück weiter.
Du sollst ja auch du selbst sein, nur als Einführung bei der Kommunikation eine Hilfe bekommen. Man(n) soll sich ja nicht komplett umkrempeln. Ist aber nicht so, dass das hier nicht schon ein paar Leute geschrieben hätten...
 
Gehe der Welt mit offenen Armen entgegen, und sie wird dich mit offenen Armen aufnehmen.
oder sie tritt dir in den arsch...
leider ist die welt kein ponyhof, überall triffst du auf arschlöcher und idioten die nur auf ihren vorteil aus sind auch oder gerade auf kosten anderer

hat keiner behauptet das dieser thread für einzelne personen ist, nur postet aktuell sonst keiner der sich mit demproblem ans forum wendet
letztlich gehts ums thema dauersingle und wenn das hier nicht auch reinpasst dann melde es doch bitte das hier aufgeräumt wird
Ergänzung ()

interessanter artikel zum thema seitensprung

quelle http://www.t-online.de/lifestyle/partnerschaft/id_75429536/was-frauen-in-eine-affaere-treibt.html

und da tun sie immer so unschuldig...
Neben sexuellen Sehnsüchten zählen bei Frauen besonders fehlende Aufmerksamkeit und Zuwendung im Alltag zu den häufigsten Gründen. "Das Gefühl, allein in einer Beziehung zu sein und aneinander vorbei zu leben, führt häufig dazu, Bestätigung und Nähe bei einer anderen Person zu suchen", erklärt Beziehungsexperte und Paar-Coach Eric Hegmann.
 
Ich finds immer wieder so amüsant von den Problemen anderen zu hören von wegen Seitensprung und Fremdgehen...manche Männer haben mehrere Eisen im Feuer....ich weiss echt nicht welchem Universum diese Probleme und Sachverhalte entspringen.

In meiner Welt frage ich mich wie überhaupt Männer und Frauen zusammenkommen als Paar. Naja wird wohl eine andere Dimension sein, die 10000 Lichtjahre entfernt ist.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Du hast dir deine eigene Antwort geliefert. Du bestehst in normalen Alltagssituationen und hattest kein Training nötig. Ergo: Kein Asperger. Und bitte nicht wieder: "Aber ich habe doch anzeichen von....", denn dann sind wir alle ein wenig psychotisch, wahnhaft, narzistisch, sozialphobisch, und haben jegliche andere Verhaltens-/psychologische Störung "ein bisschen".

Naja ich bin auch kein Meister im Freundschaften knüpfen und komme nur mit bestimmten Menschen gut zurecht. Aber das hängt eher damit zusammen, dass ich die meisten Menschen als langweilige Gesellschaftslemminge ansehe (Heiraten, Haus bauen, Kind)...womit ich nichts anfangen kann und es nicht will.

Onkelhitman schrieb:
Du musst dein Verhalten ändern, was den Bezug zur Annäherung an die Frauenwelt angeht. Selbst wenn du kein Asperger hast könntest du also mit einer Verhaltenstherapie dieses lernen. Letztlich schreiben wir die ganze Zeit nichts anderes. Ist ne Art Therapie. Aber ein Therapieresistenter wird sich auf sowas nie einlassen.

Mir ging es nur darum, dass ein erlerntes systematisches Verhalten samt den Reaktionen die man passend erlernt erbringt einfach nicht genug ist, um die für mich nicht nachvollziehbare chaotische Dynamik des Flirtens und der Beziehungsanbahnung abzudecken. Aber vielleicht könnte es ja wirklich eine Hilfe sein wer weiss.

Onkelhitman schrieb:
Du sollst ja auch du selbst sein, nur als Einführung bei der Kommunikation eine Hilfe bekommen. Man(n) soll sich ja nicht komplett umkrempeln. Ist aber nicht so, dass das hier nicht schon ein paar Leute geschrieben hätten...

Ich weiss das selber. Nur sind gewisse Dinge eben nicht veränderbar...das ist einfach das was zum eigenen Charakter fest und 100% dazugehört. Ich müsste also erstmal schauen, was ich wirklich verändern kann und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst ja nichts lernen, ihr könnt es simulieren, also erkennen+reagieren. Bis zum Date solltet ihr es schaffen, zumindest wenn man sich online verabredet. Ansonsten schaut doch nach Spezial Plattformen oder geht in Selbsthilfekurse, da findet ihr am ehesten eine die passt und will.

Seitensprung und Fremdgehen versteht man mit jedem Fehlschlag besser.
Irgendwann passiert etwas was absolut nicht geht, aber da man kein Single Dasein mehr gewohnt ist behält man es weiter bei, aber schaut sich insgeheim nach etwas passenderem um.

Man lernt schnell das Menschen Lügen der Ehrlichkeit vorziehen. Ehrlichkeit ist das Beste Mittel sich ins Abseits zu schießen wie ich immer wieder mal feststelle... besonders Frauen interpretieren auf eine simple Aussage ganze Romane drauf und urteilen anhand dieser Hirngespinste über die tatsächliche Situation... passiert mir grade alles ... :/

Wundert mich nicht mehr das unsere IT Mädels alle sagen sie arbeiten viel lieber mit Männern.
Da ist die Welt noch simpel und logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ron Taboga schrieb:
Ich weiss das selber. Nur sind gewisse Dinge eben nicht veränderbar...das ist einfach das was zum eigenen Charakter fest und 100% dazugehört. Ich müsste also erstmal schauen, was ich wirklich verändern kann und was nicht.

Es ist hoffnungslos................................

rob- schrieb:
Man lernt schnell das Menschen Lügen der Ehrlichkeit vorziehen. Ehrlichkeit ist das Beste Mittel sich ins Abseits zu schießen wie ich immer wieder mal feststelle... besonders Frauen interpretieren auf eine simple Aussage ganze Romane drauf und urteilen anhand dieser Hirngespinste über die tatsächliche Situation... passiert mir grade alles ... :/

Ich würde es nicht so pauschalisieren. Es gibt solche und solche.
 
Zuletzt bearbeitet:
'cuda schrieb:
Es ist hoffnungslos................................

Ja es ist wirklich hoffnungslos dir begreiflich zu machen, welche astronomischen Schwierigkeiten Männer mit Kommunikations-Handycaps bei der Partnersuche haben.
 
Komisch, mit pcw funktioniert es, mit den Frauen von deiner Feier ebenfalls (bis du dich selbst bei der einen ins Aus geschossen hast. Aber, sie hat diplomatisch reagiert und das Gespräch einfach sterben lassen, ich wäre da anders, bei der Frage...)

Aber hey, Kommunikations-Handycap...
 
damn80 schrieb:
(...) onkelhitman du machst mich echt feddich
du scheinst sehr gern alls zu wiederlegen , zu relativieren und zu hinterfragen (...)

Er (Onkelhitman) ist schwierig, aber schlecht meint er es nicht ... ist seine Art eben ... ich diskutiere mit ihm äußerst ungern, der läßt keinen Fluchtweg zu ^^ aber so ganz ist seine Argumentation nicht von der Hand zu weisen, das muß ich zugeben.

rob- schrieb:
(...) Seitensprung und Fremdgehen versteht man mit jedem Fehlschlag besser (...) aber da man kein Single Dasein mehr gewohnt ist behält man es weiter bei, aber schaut sich insgeheim nach etwas passenderem um (...) Ehrlichkeit ist das Beste Mittel sich ins Abseits zu schießen wie ich immer wieder mal feststelle... besonders Frauen interpretieren auf eine simple Aussage ganze Romane drauf und urteilen anhand dieser Hirngespinste über die tatsächliche Situation (...)

Heißt also im Klartext, es ist völlig legitim, sich einen Partner anzunehmen, der einem nicht gefällt und da er einem nicht gefällt, kann man ihn wunderbar nach Strich und Faden belügen, man interessiere sich für ihn, wärend man längst einen anderen sucht. Und duchschaut es der Partner, interpretiert er "ganze Romane" hinein, noch verachtender gehts nicht! Das einem Single zu raten, er solle zum A-loch mutieren, andere kaputt zu machen. nur damits ihm selbst gut geht ... das sich manche Leute noch im Spiegel betrachten können, ist mir schleierhaft.

Ron Taboga schrieb:
(...) Ich finds immer wieder so amüsant von den Problemen anderen zu hören von wegen Seitensprung und Fremdgehen...manche Männer haben mehrere Eisen im Feuer (...) Aber das hängt eher damit zusammen, dass ich die meisten Menschen als langweilige Gesellschaftslemminge ansehe (Heiraten, Haus bauen, Kind)...womit ich nichts anfangen kann und es nicht will (...)

Das ist ja beinahe genauso schlimm! Zum einen "mimimi" und direkt im Anschluß, die anderen sind Lemminge - reflektiere Dich einmal selbst: Protzkarre, Poserimage, nach anderen Leuten treten aber *wein* und *schnief* "mich will ja gar keine haben" , Dein Problem ist nicht Asberger, Dein Problem ist Dein Charakter!
 
Don Vito schrieb:
Das ist ja beinahe genauso schlimm! Zum einen "mimimi" und direkt im Anschluß, die anderen sind Lemminge - reflektiere Dich einmal selbst: Protzkarre, Poserimage, nach anderen Leuten treten aber *wein* und *schnief* "mich will ja gar keine haben", Dein Problem ist nicht Asberger, Dein Problem ist Dein Charakter!

Bääääääääääääääääääääääääääämmmmmmmmmmmmmmmmm.... und viele Grüße von einer der furchtbaren Frauen, die rumlaufen...
 
'cuda schrieb:
Komisch, mit pcw funktioniert es, mit den Frauen von deiner Feier ebenfalls (bis du dich selbst bei der einen ins Aus geschossen hast. Aber, sie hat diplomatisch reagiert und das Gespräch einfach sterben lassen, ich wäre da anders, bei der Frage...)

Aber hey, Kommunikations-Handycap...

Es geht mir auch nicht darum, dass ich überhaupt kein Gespräch hinbekomme. Habe ich das jemals gesagt? Es geht darum dass ich nicht cool, hip und unterhaltsam genug (in den Augen der Frauen) den Small Talk führe, damit bei der Frauenwelt Interesse aufkommt.

Don Vito schrieb:
Das ist ja beinahe genauso schlimm! Zum einen "mimimi" und direkt im Anschluß, die anderen sind Lemminge - reflektiere Dich einmal selbst: Protzkarre, Poserimage, nach anderen Leuten treten aber *wein* und *schnief* "mich will ja gar keine haben" , Dein Problem ist nicht Asberger, Dein Problem ist Dein Charakter!

Wenn ich mit nem gebrauchten Japan Sportler ein Proll und Poser bin, dann ist cuda mit seinen 2 fetten BMWs der extreme Oberposer schlechthin.

Wie du auch überhaupt auf Poser kommst ist mir schleierhaft...

Und ich trete nach niemanden. Vielleicht habe ich es auch nur etwas zu krass ausgedrückt. Für mich sind Menschen, deren einzige Lebensziele darin bestehen zu Heiraten, ein Haus zu bauen und Kinder in die Welt zu setzen einfach das genaue Gegenteil von mir. Und daher ist es für mich schwierig, mich mit diesen Menschen zu unterhalten wenn sie ständig diese Themen ansprechen mit denen ich nichts anfangen kann. Es sollte auch keine Abwertung sein...nur dass es FÜR MICH eben kein Leben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Für mich sind Menschen, deren einzige Lebensziele darin bestehen zu Heiraten, ein Haus zu bauen und Kinder in die Welt zu setzen einfach das genaue Gegenteil von mir. Und daher ist es für mich schwierig, mich mit diesen Menschen zu unterhalten wenn sie ständig diese Themen ansprechen mit denen ich nichts anfangen kann. Es sollte auch keine Abwertung sein...nur dass es FÜR MICH eben kein Leben ist.

Wozu willst du überhaupt eine Frau kennenlernen?
 
xTree schrieb:
Wozu willst du überhaupt eine Frau kennenlernen?

Wenn man mit einer Frau in einer Mietimmobilie zusammenwohnt....nicht heiratet und keine Kinder hat...ist das dann keine Partnerschaft bzw. Beziehung?

Diese Dinge haben nichts direktes bzw. in Abhängigkeit stehendes mit dem Wunsch nach Nähe und Partnerschaft zu tun...denn man kann sehr wohl auf all diese Dinge verzichten und trotzdem eine tolle Partnerschaft haben. Hatte ich ja 8 Jahre lang auch.

Heiraten ist für mich eine unnötige 10.000€ Feier mit Unterhaltsverträgen im Anhang. Ein veraltetes altmodisches Ritual was keiner braucht. Liebe braucht keinen Vertrag...fertig.
Und Kinder sind nun mal nichts für mich...daran wird sich nichts ändern und ich bin bei weitem nicht der Einzige der das so sieht. Und einen lebenslangen Kredit binde ich mir nicht ans Bein.

Wehe mir erzählt jetzt einer, man würde eine Frau nicht wirklich lieben, wenn man das o.g nicht will....:D

Dass ich nicht so ganz mit dem Mainstream mitschwimme, habe ich glaube ich ebenfalls schon öfter mal hier erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Es geht mir auch nicht darum, dass ich überhaupt kein Gespräch hinbekomme. Habe ich das jemals gesagt? Es geht darum dass ich nicht cool, hip und unterhaltsam genug (in den Augen der Frauen) den Small Talk führe, damit bei der Frauenwelt Interesse aufkommt.

Weil du nicht auf die Frau eingehst und von dir selber ausgehst (siehe Beispiel mit dem Studium..)
 
Ich kann dich verstehen. Haus, Hochzeit für 10k, Kinder, ... das kann sich doch heutzutage sowieso keiner mehr leisten. 10k? Für einen Mindestlöhner fast ein ganzes Jahresgehalt.

Könnte es vielleicht an deinem Aussehen liegen? Wie groß bist du denn?
 
xTree schrieb:
Ich kann dich verstehen. Haus, Hochzeit für 10k, Kinder, ... das kann sich doch heutzutage sowieso keiner mehr leisten. 10k? Für einen Mindestlöhner fast ein ganzes Jahresgehalt.

Könnte es vielleicht an deinem Aussehen liegen? Wie groß bist du denn?

Ich bin 1,94 m, habe leichtes Übergewicht nur am Bauch und Tailie (was man durch Kleidung 100% kaschieren kann). Ansonsten normales Aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben