Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcw schrieb:
Du schreibst in nem öffentlichen Forum und gehst davon aus, dass das keine Frauen mitbekommen? XD

Das hier ist keine Partnerbörse von daher...

pcw schrieb:
Und du schreibst 28-35, willst also krampfhaft was jüngeres. Mit welchem Recht? Mit dem, mit dem Frau krampfhaft einen will, der größer ist als sie? Also quasi dem Grund, weswegen du auf Frauen schimpfst, weil sie so oberflächlich und gemein sind?

Mit gar keinem Recht. Es ist einfach das was ich bevorzuge. Und eine grobe Alterklasseneinteilung ist doch wohl ein sehr weit gefasster Anspruch, der die Zielgruppen nicht besonders einschränkt. Frauen haben da meist einen viel detaillerteren und längeren Wunschkatalog vor Augen.

Sag mir mal wieso ich nur bei älteren Frauen Chancen haben sollte? Es ist nunmal so, dass ich Frauen die nach meiner Tante oder Mutti aussehen nicht attraktiv finde...da kann ich nichts gegen machen. Und 28-35 ist nicht 18-25. Das sind normale Frauen die auch Männer in meinem Alter suchen.

pcw schrieb:
Du stellst Ansprüche ohne Ende. Sie darf kein Übergewicht haben, sie muss ein bestimmtes alter haben, sie darf keine Kinder habe... etc pp.

Sie darf leichtes Übergewicht haben aber eben kein Walroß sein. Bin ich selber auch nicht...also muss ich das nicht akzeptieren.

Das Alter umfasst eine weite Spanne die sehr viele Frauen in die Zielgruppe miteinfließen lässt.

Kinder darf sie durchaus haben, solange ich nicht der Ersatzvater für die werde.

pcw schrieb:
Dein Problem, lieber Ron, sind alleine deine Ansprüche und DEIN Egotrip. Du pickst dir Zielgruppenkriterien zusammen, die diene Zielgruppe winzig klein machen, hast selber nicht so die Fläche, wo du neue Frauen kennenlernen könntest und heulst dann rum, warum du keine findest, die dir passt und die dich will?

Du hast Recht ich lerne zu wenige Frauen kennen. Aber winzig ist meine Zielgruppe nicht deswegen, weil ich ein paar Jahre jüngere suche.

pcw schrieb:
Selber schuld. Schokolade mit Goldüberzug und Chili-Geschmack steht halt ned bei Lidl im Regal. Da muss man dann schonmal beim Fachhändler schauen oder auf Sonderanfertigung setzen, anstatt beim Discounter zwischen TK-Pizza und Dosensuppen rumzuzetern wie ein verbittertes Rumpelstielzchen.

Normale Durschnittsfrauen zwischen 26 und 35 sind also mittlerweile Schokolade mit Goldüberzug und Chilli Geschmack? Okay hast Recht sie benehmen sich zumindest so bzw. tun so, als ob. sie es wären.

pcw schrieb:
Wenn du glücklich werden willst, hast du zwei Optionen: entweder du änderst deine Ansprüche so, dass sie zu deinem Leben passen oder du änderst dein Leben so, dass es zu deinen Ansprüchen passt.

Ich vermute eher die Ansprüche der Frauen passen nicht zu dem, was sie selber zu bieten haben. Oder meinen Frauen, nur weil sie noch die 40 nicht überschritten haben, hätten sie das Recht auf den durchtrainierten, wie Brad Pitt aussehenden Gutverdiener?

Zuletzt bearbeitet:
Egotrip bezog sich nicht auf seine Kriterien, sondern darauf, wie er sich verhält, weil er keine finde,t die seinen Kriterien entspricht und ihn will.

Also wenn du jetzt Ron Taboga damit meinst, meinte er doch dass er sich alles vorstellen kann und offen für alle und jeden ist aber als einziges Kriterium eben nicht eine alleinerziehende Mutter mit Kind will. Weil er von dieser Sorte nicht so richtig angezogen wird, auf langer Sicht kann so eine Beziehung nichts werden. Das alter vom Kriterien Standpunkt ist doch in Ordnung. Also ich seh auch ab und an Frauen die wie 18+ aussehen mit Männern die fast über 40-50 sein könnten.

@Ron: weil das hier keine Partnerbörse ist? ist ein Supermarkt eine Partnerbörse? oder die Bushaltestelle? ich glaub überlall im Leben kann man einer tollen Frau begegnen. daher hast du es dir in diesem Teilbereich des Lebens "Internetforum CB" evtl. schon versaut:D schade drum.

ich glaube du hast eigtl. keine ahnung, was Frauen wirklich wollen. du kennst auch nicht deren Anforderungskatalog...ich auch nicht. kennt den eine Frau von mir? nein. du weißt im Prinzip nur, das sie dich nicht so wollen wie du grad bist, weil du ja kein Erfolg hast. das heißt, es muss an einem selber liegen. sagt einem zumindest der gesunde Menschenverstand.

Ron Taboga schrieb:
Es ist kein Hass. Einfach nur Frust. Wegen der totalen Vormachtstellung der Frauen auf dem Partnermarkt und ihrem abgehobenen Verhalten, wo normale Männer kaum noch Chancen haben.

Was ist normal?

Ich will keinen normalen Mann haben, ich will einen besonderen Mann, der für mich besonders ist.

Norsfyr schrieb:
Das liegt aber nicht an der Frau, sondern an dem mangelhaften Selbstwertgefühl des Mannes. Was kann die Frau dafür das es Männer gibt die es so nötig haben?

Danke!

Ron Taboga schrieb:
Die poppen vorzugsweise immer wieder nur mit den oberen 20% der Männer, was Status und Aussehen angeht.

Irgendwann wirst auch Du kapieren, dass für Frauen das Aussehen eher nebensächlicher Natur ist, genau so wie sein Status oder Geldbeutel. Sicherlich, gibt es welche, die auf den Geldbeutel mit Füßen stehen, aber viele gibt es davon nicht.

es muss an einem selber liegen. sagt einem zumindest der gesunde Menschenverstand.
Oder es sind wirklich die falschen die Ihm über den Weg laufen. Halt so blödes Unglück.

Normale Durchschnittsfrauen sind in dem Alter lange "vom Markt" und müssen sich das nicht geben, nochmal jemanden zu suchen, der Ansprüche stellt, wie du sie hast. Insofern ist das, was du suchst in deiner Situation sehr wohl Schokolade mit Goldüberzug.
Normale Frauen haben in dem Alter auch schon Kinder.
Normale Frauen wollen auch eine intakte Familie und nicht alleinerziehende Mama mit Job und Kind sein, die nen Partner hat, der ab und an ihre Zeit abzwackt, die ihre Kids so gern mit ihr verbringen würden.
Normale Frauen wollen auch eine feste Partnerschaft/Ehe.

Klar KANNST du Ansprüche haben. Du KANNST dich auch hinstellen und sagen "wenn der das haben kann, will ich auch". Zum Beispiel eine jüngere Freundin.
Du raffst nur grade nicht, dass du dir eine extrem kleine Zielgruppe schaffst ohne selber irgendetwas dafür zu tun, mit dieser Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

Dein Problem ist nicht "keine Kinder" oder "nicht heiraten" oder "ein paar Jahre jünger" oder "kein/wenig Übergewicht". Dein Problem ist die Kombination deiner Ansprüche in Bezug auf die Menge an Personen, die diese erfüllen und in irgendeiner Form Kontakt zu dir haben und deren Kriterien du besser entsprichst als ein anderer Mann, dessen Kriterien sie entsprechen.

Oder auf deutsch: zwischen dir und deiner Wunschpartnerin existieren momentan so viele Hürden, dass ihr nicht zueinander finden könnt. Du hast jetzt die Option, anszufangen, ein paar davon einzureißen oder dich auf deinen Po zu hocken und weiter rumzuheulen, bis sie das alles macht. Bei letzterer Version (die du scheinbar grade bevorzugst) läuft du aber Gefahr ,dass sie den Weg zu einem anderen einfacher findet. zB weil dieser daran arbeitet, die Hürden zu ihr einzureißen.

Wenn deine Ansprüche so "normal" sind und es so viele Frauen geben müsste, die dazu passen. Wieviele Single-Damen kennst du denn, die diese Kriterien erfüllen würden, wo du weißt, dass du so ungefähr ihr Typ wärst?

getexact schrieb:
menschverachtender kann ein Thread nicht laufen. geile Erkenntnis hier. ich hoffe hier ist bald zu. dauerhaft. schade, dass einige, wenige dafür Sorgen, dass man an diesem interessanten Thema nicht mehr teilhaben kann, weil es kaputt gemacht wird.

Mir ist, als wenn ich das vor glaub ich vier Seiten schon einmal angeschnitten habe....:skull_alt:

Vielleicht mal zum Thema Alphas noch etwas aus rein soziobiologischer Sicht:

Erste und absolute Grundregel jedes lebenden Wesens ist der Erhalt der Art bzw. die Weitergabe des eigenen Erbgutes (ja natürlich gibt es da Abweichungen, aber die sind rein statistisch gesehen zu vernachlässigen), daraus folgen dann zumindest zwei Fortpflanzungstypen:

Alpha =Drang seinen Samen sehr weit und unselektiv zu streuen, dafür aber in der Nachwuchsversorgung zu sparen. (Überleben/ Fortführung der Blutlinie durch reine Masse)

Beta = Drang seinen Samen sehr gezielt in einer fixen Partnerschaft zu verteilen und bei der Nachwuchsversorgung hohe Investitionen ins Überleben desselbigen in Kauf zu nehmen. (Überleben/ Fortführung der Blutlinie durch Klasse)

Und der Bockm**** bezüglich groß und breite Schultern gleich Alpha (die sind übrigens nicht nur auf Männchen beschränkt) bringt mich vor Freude fast zum Weinen......Zum Alpha sein kommt es nicht auf das Selbstbewusstsein oder den Körperbau (auch wenn der sicher eine Rolle spielt) an, sondern auf die Vermehrungsstrategie....oder ums mal im Tenor von gewissen Leuten hier zu sagen:

Wenn nen stinkender Fettsack 20 fetten Trullas nen Balg anhängt und sich dann verzieht, dann ist der eindeutig ein ALPHA.....mag er auch noch so schlecht im Bett sein.....

(soviel zur Bildungsstunde, damit hier nicht nur gejammert sondern auch mal was gelernt wird)

O-Saft-Killer schrieb:
(...) Hemd muss nicht zwingend, es seih den man hat echt ein Date oder halt allgemein auf der Arbeit, da würde ich auch nicht mit nem T-Shirt auftauchen. (...)

Aber ist das nicht sehr "uniform" ? Es ist doch nur gesellschaftlich vorgegeben, das als gut gekleidet: Hemd, bestenfalls Anzug Kravatte gilt aber in Wahrheit ist das zugeknöpft, Fassade. Es spiegelt Dich nicht wieder, ist viel zu konservativ, gerade zu zugemauert. Wenn es Deinem Wesen entspricht, ok aber nur wegen: "man trägt Hemd, das macht man einfach so" , nein! Das ist wie Sack über den Kopf ziehen, da wird Kleidung zum Instrumentarium, sich selbst zu verstecken und nicht zu seinem "ich" zu stehen. Betrieblich/ beruflich mag das alles irgendwo richtig sein, da gehts um die zu leistende Arbeit und nicht um Selbstdarstellung aber privat? "blutleerer Büro-Yuppie im stickigen Anzug, bidermeierlich?" - das bist doch nicht Du! ;) (oder doch?) ... Und gerade "erstes Date" : wenn man da schon schauspielert, kann mans auch ganz sein lassen. Du willst doch in Deinem Wesen, wie Du eben bist gefallen oder nicht? Bist Du "Standard" bist Du "Serie" ? ;)

Crematoria von Riddick habe ich schon mal gehört. Wenn dir solche Settings und Atmosphären gefallen vielleicht gefällt dir auch der Film Blade Runner, finde ist ein Meisterwerk. So düster und mysteriös.

Ich hatte zum Beispiel ein Date, da meinte der Typ "an der ersten Stelle kommt meine Arbeit, dann lange nichts und dann meine Tochter"... Jöjö, danke für's Gespräch.
Das ist schwer zu beurteilen, aber jemand der sich Zeit genommen hat um sich mit dir zu verabreden, sollte so einen Spruch nicht bringen. Das kling als suchte er einen Babysitter oder Kindermädchen.

Das gelaber mit Alpha etc. Ich glaub ist nur so ein Begriff.
Nur ein Beispiel, jeder kann alles werden was er will. Das liegt nicht in den Genen, denke Ich, den darauf kommt's nicht an.
Das mit der Lederjacke und so weiter, ist auch zu weit hergeholt aus den alten 80/90. Der Dirty Dancing Schauspieler Swayze, ist für mich ein Alpha, was auch immer der Begriff bedeutet... weil er die Frauen versteht bzw. ein teil davon ausstrahlt würde ich mir denken.

Eher ohne Fleiß kein Preis, Mukis sind nicht für die Ewigkeit. Ein Schauspieler wird auch älter, verändert sich Körperlich. worauf es ankommt ist das besondere (vertrauen), (Ehrlichkeit), (Treue) was sehr -viele- wollen.
(http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...Diesel-48-shows-softer-whips-shirt-Miami.html)

Mukkis und Lederjacken haben nichts mit alphas zu tun, ich persönlich denke sogar es sind diejenigen die den Still bestimmen und Trendsetter sind. (Ob jetzt Hipster oder nicht so genau mein ich das nicht.)

Erste und absolute Grundregel jedes lebenden Wesens ist der Erhalt der Art bzw. die Weitergabe des eigenen
Und ich denke nicht das sich da sogar nur einer darüber Gedanken macht! Wer kann den schon in jemanden rein gucken und das wissen.

Die Geburtenrate soll allgemein überall auf der Welt in ganz bestimmten und Zivilisierten Teilen der Welt sinken, .de gehört auch dazu.

Hemd, bestenfalls Anzug Kravatte gilt aber in Wahrheit ist das zugeknöpft, Fassade. Es spiegelt Dich nicht wieder, ist viel zu konservativ, gerade zu zugemauert.
Sehr Poetisch, das ist nur eine Fassade in der Tat.

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Und ich denke nicht das sich da sogar nur einer darüber Gedanken macht! Wer kann den schon in jemanden rein gucken und das wissen.

Die Geburtenrate soll allgemein überall auf der Welt in ganz bestimmten und Zivilisierten Teilen der Welt sinken, .de gehört auch dazu.

Sehr Poetisch, das ist nur eine Fassade in der Tat.

Das hat nichts mit in jeden hineinsehen zu tun....das ist mal grundsätzlich determiniert zu welchem Fortpflanzungstypus man gehört und man sucht es sich nicht aus. Ich selber zähle zu den Betas (fixe Partnerschaft, zwei Kinder die wohlbehütet aufwachsen) bin aber 1,93m groß und habe eindeutig breitere Schultern als 52cm (winzig...hust). Natürlich kann man durch Sozialisierung und Lebensentscheidungen etwas an seiner persönlichen Grundausrichtung ruckeln und seinen persönlichen soziobiologischen Wert verschieben, aber grundsätzlich bleibt die Großstrategie dadurch unbeeinflusst. Setzt man nun soviel Kraft und Energie wie in der westlichen Welt daran den Menschen als Individuum zu vernichten und zu einem gesichts- und meinungslosen Konsumwesen zu trimmen, dann geht das natürlich mit einem Wandel einher....es gab Zeiten, da ist man den anderen Weg gegangen und hat Mütter pro "Kindprodukt" gelobt, ausgezeichnet und mit dem Mutterkreuz versehen. Das Ergebnis ist dann nicht der eigene Wandel, sondern tatsächlich ein Wandel im Verhalten der lokalen Bevölkerung...die Art Mensch verfolgt dennoch die Strategie des Wachstums und der Arterhaltung bzw -vermehrung).

Zum Thema sich verbiegen, sich den Gegebenheiten anpassen......warum denke ich da jetzt an Paradiesvögel, an See-Elefanten, an Hirsche....ach ja....das gehört einfach dazu....denn im Sinne der oben beschriebenen Grundstrategie sollten sich nur die besten Gene durchsetzen, denn diese haben in der späteren Welt eine höhere Chance auf das Überleben....da muss man dann halt als Mann im Kampf um die besten Weibchen auch mal seine Gesundheit oder sein Leben aufs Spiel setzen....und ich höre die Tiere die Balzen, in der Brunft sind (oder wie auch immer man es nennen mag) nicht jammern und klagen wie gemein die schei** Weiber doch net sind....

Auf den Menschen heruntergebrochen könnte man es also so zusammenfassen: Mach das beste aus dir selber (und ja da gehört es auch dazu sich der Umwelt anzupassen und sich in die Gegebenheiten zu fügen ----survival of the fittest you know) und hör auf anderen ständig die Schuld an deinem eigenen Versagen zu geben....denn auch der Alpha-Proll von der Ecke da links hat einmal mit seinem ersten Mädel angefangen....nur hat er dann die Misserfolge nicht mit Menschenhass quitiert, sondern aus seinem persönlichen Haufen Ka*** das beste gemacht.....

so Long...

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabenkombinationsänderung)
Schade, jetzt hatte ich Hoffnung das mit meiner Statur sich die Frauen mir demnächst an den Hals werfen sobald ich durch die Tür schreite und ich mir das AXE demnächst sparen kann. Das du einem das auch kaputt machen musst, du Elch!

moshimoshi schrieb:
Crematoria von Riddick habe ich schon mal gehört. Wenn dir solche Settings und Atmosphären gefallen vielleicht gefällt dir auch der Film Blade Runner, finde ist ein Meisterwerk. So düster und mysteriös.

Danke, werde ich mir mal zu Gemüte führen. :)

moshimoshi schrieb:
Das gelaber mit Alpha etc. Ich glaub ist nur so ein Begriff.
Nur ein Beispiel, jeder kann alles werden was er will. Das liegt nicht in den Genen, denke Ich, den darauf kommt's nicht an.
Das mit der Lederjacke und so weiter, ist auch zu weit hergeholt aus den alten 80/90. Der Dirty Dancing Schauspieler Swayze, ist für mich ein Alpha, was auch immer der Begriff bedeutet... weil er die Frauen versteht bzw. ein teil davon ausstrahlt würde ich mir denken.

Das sind so die Eigenschaften, die für mich einen Alpha ausmachen: ich bin ein Link Vor allem die Punkte 1 bis 5 finde ich für mich am wichtigsten.

Es hat absolut nicht das Geringste mit Status, Geld, Auto, Haus, Pferd, ... zu tun. Auf die Person kommt es an, auf das Auftreten und nur darauf.

Mustis schrieb:
Schade, jetzt hatte ich Hoffnung das mit meiner Statur sich die Frauen mir demnächst an den Hals werfen sobald ich durch die Tür schreite und ich mir das AXE demnächst sparen kann. Das du einem das auch kaputt machen musst, du Elch!

Oh Mist...na dann muss ich mich da wohl entschuldigen....aber AXE hilft....das wissen wir ja aus der Werbung...und Haare am Bauch....oder auch nicht....und ja eigentlich.... ;)

crematoria schrieb:
Das sind so die Eigenschaften, die für mich einen Alpha ausmachen: ich bin ein Link Vor allem die Punkte 1 bis 5 finde ich für mich am wichtigsten.

Vorsicht mit solchen Links. Das ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle. Es ist die Seite eine PR- Dienstleistungsunternehmung und die beschreibt dort vielmehr, wie jemand auftreten sollte, der etwas sein will und benutzen den Begriff meines Erachtens nach alles andere als korrekt. Beschrieben wird ein Führungsstil/Stil des Auftretens. Führungspersönlichkeiten müssen aber nicht zwangsweise Alphas sein, es gibt vielmehr diverse Führungsstile und einhergehend das entsprechende Auftreten. Gewisse Attribute sind natürlich allen Stilen gleich, aber das macht die Menschen dadurch nicht zwangsweise zu einem dominanten Alpha. Den der typische Alpha wird IMMER seinen Machtanspruch (Führungsanspruch) auch nach außen kenntlich machen (weswegen Machos auch oft damit assoziert werden). Das ist die typische Eigenschaft eines Alphatieres, weswegen diese Bezeichnung eben auch für diesen Typus Mensch übernommen wurde.

@Elchgeweih
Nach der Bildungsstunde fühl ich mich direkt so ein bischen schwanger ^^ Ich will ja nicht ständig drauf rumreiten (dohoch, und ob ich das will! ^^ ) aber wo gehören denn dann laut Deiner Theorie des Fortpflanzungstypus gleichgeschlechtlich Orientierte hin? "erste und absolute Grundregel" -> streng katholisch, alles andere ist ... ja was eigentlich? Krank? Bizarr?

Das ist nicht soziobiologische Sicht, das ist pseudowissenschaftliche Sicht (sehr milde ausgedrückt um nicht "Humbug" zu sagen). In einem aber bestätigst Du zwischen den Zeilen: genau das ist Alpha! Und dann gibts noch die Omegas, letztes Glied der Nahrungskette und was ist ein Omega, der sich damit nicht einverstanden gibt, genau, ein Amokläufer ... lol! ^^

Ich hätte gerne weggeklickt aber ich habe unter dem Erbrochenen meine Mouse nicht gefunden, sorry bitte ... ich werd das Bild nicht los von einem galoppierenden Pferd mit Scheuklappen, das behauptet, die ganze Welt gesehen zu haben. "Mir nach, ich folge Euch!" ^^

Ulbricht war auch ein Alpha: "Wir standen kurz vorm Abgrund aber wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht!" Rofl!

Hilfe, jetzt brauch ich nen Kaffee, nen richtigen (!) Kaffee! ^^ ... (danach gehts zum Bratzhammerball! ^^ ) ...

pcw schrieb:
Normale Durchschnittsfrauen sind in dem Alter lange "vom Markt" und müssen sich das nicht geben, nochmal jemanden zu suchen, der Ansprüche stellt, wie du sie hast. Insofern ist das, was du suchst in deiner Situation sehr wohl Schokolade mit Goldüberzug.?

Sorry aber das ist echt übertrieben. Natürlich sind viele Frauen schon "vom Markt" weg, aber es kommen auch ständig neue Frauen wegen Trennung/Scheidung auf den Markt. Und das sind nicht alles nur übergewichtige 40+ Frauen mit Kindern.

Laut dir müsste ja der Markt nur aus vergebenen normalen Frauen und den nicht vergebenen Discount Restposten die nichts taugen (auf die ich laut Dir die größten Chancen hätte) bestehen.

pcw schrieb:
Normale Frauen haben in dem Alter auch schon Kinder

Frauen die keine Kinder wollen oder nicht haben sind genau so normal.

pcw schrieb:
Normale Frauen wollen auch eine intakte Familie und nicht alleinerziehende Mama mit Job und Kind sein, die nen Partner hat, der ab und an ihre Zeit abzwackt, die ihre Kids so gern mit ihr verbringen würden.
Normale Frauen wollen auch eine feste Partnerschaft/Ehe.

Sorry das ist Klischeedenken per Excellance. Damit zählst du also Alleinerziehende Frauen zu "unnormalen" Frauen? (obwohl du Selber eine bist). Aus einer Frau kann immer eine AE werden...wegen Todesfall, Trennung, Scheidung etc.

Zudem können Alleinerziehende Frauen nicht erwarten, von einem neuen Mann der in ihr Leben kommt das Selbe zu bekommen, wie von dem Kindeserzeuger. Der Kandidat für eine solche Frau trifft hier auf ein völlig fremdes Kind was nicht ihm gehört.

pcw schrieb:
Du raffst nur grade nicht, dass du dir eine extrem kleine Zielgruppe schaffst ohne selber irgendetwas dafür zu tun, mit dieser Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

Mangelnder Kontakt zu solchen solo Frauen ist ja auch mein Problem...bzw. meine Unfähigkeit richtig zu handeln bezüglich Kontaktaufnahme. Du behauptest aber, ich hätte 0 Chancen bei solchen Frauen und sollte dann doch lieber eine Ältere, Übergewichtige, Alleinerziehende etc. nehmen. Das ist mit Verlaub totaler Quatsch.

Es kann ja nicht sein, dass man sich auf den Kopf stellen muss, um eine normale Frau die nicht halb Oma ist zu bekommen. Die Realität da draussen erzählt mir nämlich was Anderes.

pcw schrieb:
Dein Problem ist nicht "keine Kinder" oder "nicht heiraten" oder "ein paar Jahre jünger" oder "kein/wenig Übergewicht". Dein Problem ist die Kombination deiner Ansprüche in Bezug auf die Menge an Personen, die diese erfüllen und in irgendeiner Form Kontakt zu dir haben und deren Kriterien du besser entsprichst als ein anderer Mann, dessen Kriterien sie entsprechen.

Das sind noch nicht mal echte SOLL Vorgaben, bei denen ich kategorisch näheren Kontakt zu einer Frau ausschließen würde wenn się 1-2 dieser Kriterien nicht erfüllt. Es sind nur grobe Richtungen in die meine Ansprüche gehen.

pcw schrieb:
Du hast jetzt die Option, anszufangen, ein paar davon einzureißen oder dich auf deinen Po zu hocken und weiter rumzuheulen, bis sie das alles macht.

Und wie stellst du dir das Einreißen dieser Hürden denn genau vor? Laut deiner Aussage gibt es doch diese Frauen auf dem Markt gar nicht.

pcw schrieb:
Wenn deine Ansprüche so "normal" sind und es so viele Frauen geben müsste, die dazu passen. Wieviele Single-Damen kennst du denn, die diese Kriterien erfüllen würden, wo du weißt, dass du so ungefähr ihr Typ wärst?

Ich hab keine Ahnung. Das kann ich gar nicht einschätzen. Dazu müsste ich mehr Frauen allgemein kennen.

Und hier kommen wir zu meinem Hauptproblem. Und das ist nicht meine Zielgruppe an Frauen oder meine zu hohen Ansprüche. Sondern wie stelle ich es an, endlich interesant auf die Frauen zu wirken. Nur so komm ich an mehr Kontakte, werde mehr Dates haben und könnte dann ggf. feststellen, was ich für zu hohe Forderungen stelle evtl. an die Frauenwelt und was für Chancen ich habe.

Um mal noch etwas anderes zu erwähnen:
Eigentlich machen Niederlagen einen ja stärker, man lernt draus, sammelt an Erfahrung.
Ob das jetzt beim Sport ist oder einem Spiel etc.

Aber beim Thema Partnerschaft/Liebe habe ich das Gefühl, dass das einen nicht stärker macht,
sondern schwächt und man den letzten Funken an Selbstvertrauen verliert.
Man wird mehr und mehr in den Boden gestampft.

Daher fehlt einigen Leuten, unter anderem auch mir, dann die gewisse Motivation und Überzeugung,
dass es beim nächsten Mal besser wird.
Man kann sich ja nicht immer alles einbilden und schönreden.
Irgendwann sucht man dann nur noch Mängel an der eigenen Person und denkt,
"Ja kein Wunder dass mich keine will."
Man steht vor dem Spiegel und schaut ratlos und vergleicht sich selbst mit Personen aus dem Bekanntenkreis.

Vor allem, wenn wirklich eine Frau Interesse hat, da müsste man ja schon vieles falsch machen, dass es nicht klappt.
Einige stehen ja auch nur blöd im Kreis rum, sagen kaum was aber haben dann eine Freundin.
Die machen an sich auch nicht wirklich irgendwas...

Grüße

Mustis schrieb:
Vorsicht mit solchen Links. Das ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle. Es ist die Seite eine PR- Dienstleistungsunternehmung und die beschreibt dort vielmehr, wie jemand auftreten sollte, der etwas sein will und benutzen den Begriff meines Erachtens nach alles andere als korrekt. Beschrieben wird ein Führungsstil/Stil des Auftretens. Führungspersönlichkeiten müssen aber nicht zwangsweise Alphas sein, es gibt vielmehr diverse Führungsstile und einhergehend das entsprechende Auftreten. Gewisse Attribute sind natürlich allen Stilen gleich, aber das macht die Menschen dadurch nicht zwangsweise zu einem dominanten Alpha. Den der typische Alpha wird IMMER seinen Machtanspruch (Führungsanspruch) auch nach außen kenntlich machen (weswegen Machos auch oft damit assoziert werden). Das ist die typische Eigenschaft eines Alphatieres, weswegen diese Bezeichnung eben auch für diesen Typus Mensch übernommen wurde.

Muss es eine wissenschaftlich fundierte Quelle sein?

Ich habe das "für mich" beide Male unterstrichen, weil es für mich eben auf so eine Person passt. Ob es nun wissenschaftlich fundiert und richtig, ist mir persönlich an der Stelle völlig egal. Ob man diese Person nun Alpha, Omega oder heiliger Esel nennt, ist zweitrangig. Du kannst bei den Punkten auch jeweils nur den ersten Satz nehmen und die "Erläuterung" komplett weglassen. Diese Eigenschaften kann man wunderbar auch auf den Alltag ausserhalb des Berufslebens übertragen.

Unserem Ron hier fehlt mindestens die Hälfte.

Nightmare85 schrieb:
Um mal noch etwas anderes zu erwähnen:
Eigentlich machen Niederlagen einen ja stärker, man lernt draus, sammelt an Erfahrung.
Ob das jetzt beim Sport ist oder einem Spiel etc.

Aber beim Thema Partnerschaft/Liebe habe ich das Gefühl, dass das einen nicht stärker macht,
sondern schwächt und man den letzten Funken an Selbstvertrauen verliert.
Man wird mehr und mehr in den Boden gestampft.

Die Niederlagen machen nur den stärker, der genug Selbstbewusstsein besitzt diese einzustecken.

Nightmare85 schrieb:
Daher fehlt einigen Leuten, unter anderem auch mir, dann die gewisse Motivation und Überzeugung,
dass es beim nächsten Mal besser wird.
Man kann sich ja nicht immer alles einbilden und schönreden.
Irgendwann sucht man dann nur noch Mängel an der eigenen Person und denkt,
"Ja kein Wunder dass mich keine will."
Man steht vor dem Spiegel und schaut ratlos und vergleicht sich selbst mit Personen aus dem Bekanntenkreis.

Warum sollte es beim nächsten Mal besser werden? Damit es besser wird, muss man die Ursache erkennen und (versuchen) zu beseitigen, dann wird es besser.

crematoria schrieb:

Normal ist eben auch ein Mann, der in keinem von Punkten wie (Aussehen, Status, Geld, Humor, Ausstrahlung) eine besondere Leuchte ist und diese nicht wie ein Hengst einer Frau vorzeigen kann auf den ersten Blick.

Trotzdem kann dieser Mann ein toller Partner sein...nur wird er dies kaum unter Beweis stellen können, weil er oftmals eben kaum die Chance bekommt Frauen kennenzulernen.

Ich sage damit nicht, dass ich so ein Mann bin. Aber definitiv habe ich Probleme damit, mit Frauen in Konktakt zu kommen und damit bieten sich mir nicht mal Ansätze von Chancen.

crematoria schrieb:
Ich will keinen normalen Mann haben, ich will einen besonderen Mann, der für mich besonders ist.

Das will ich im Bezug auf eine Frau auch. Deshalb sind Tipps wie "in seiner eigenen Liga fischen" eher problematisch, weil man hier im Forum kaum den anderen wirklich einschätzen kann.

crematoria schrieb:
Irgendwann wirst auch Du kapieren, dass für Frauen das Aussehen eher nebensächlicher Natur ist, genau so wie sein Status oder Geldbeutel. Sicherlich, gibt es welche, die auf den Geldbeutel mit Füßen stehen, aber viele gibt es davon nicht.

Ich habe in Online Single Börsen die Erfahrung gemacht, dass sowohl für die Männer als auch für die Frauen das Aussehen hier DER Entscheidungsfaktor ist.

Ich denke aber auch, dass Singlebörsen ein Extrem sind, welcher unter eigenen "Gesetzen" und "Regeln" läuft. Deshalb werde ich diesen Müll auch demnächst meiden und mich auf das RL zu komzentrieren.

@Don Vito

Wenn ich jetzt schreibe, dass gleichgeschlechtlich Orientierte unter die statistische Ungenauigkeit fallen....dann könnte man das falsch verstehen....schaut man sich aber die tatsächliche Verteilung der artinternen Geschlechterbeziehungen an, dann kommt man mit dieser Aussage eigentlich ganz gut durch. Es geht schließlich nicht um das persönliche Bild, sondern um das globale...und da sind gleichgeschlechtlich orientierte Artmitglieder in der Regel (bei den Menschen und Pinguinen evtl. nicht ganz treffend) mengenmäßig eher zu vernachlässigen.

Und nein, ganz sicher haben diese meine Ausführungen nix und aber so garnix mit irgendwelchen Fehllehren der Kirche zu tun.....und Bizarr...Krank.....naja wer es so sehen will....oder auf diesem Niveau diskutieren will...denke eigentlich nicht, dass ich das irgendwo geschrieben oder angedeutet habe ;)

Was ich schrieb stellt vielmehr ein tatsächliches biologisches Grundprinzip dar....siehe z.B. Affengemeinschaften, die ein Alphamännchen als Cheffe haben, der aber auch laufend um seine Weibchen kämpfen muss...sich aber in der Regel einen SCHEISS um die Kinderaufzucht kümmert....oder Löwen....im Gegensatz dazu z.B. die Brutpflege bei Pinguinen, wo das Männchen einen ganz erheblichen Anteil am Überleben der Nachkommen tragen.....und natürlich gibt es in jeder Art verschiedenste Subtypen. Und bitte bitte zeig mir eine Art auf diesem Planeten, bei der die Weitergabe der eigenen genetischen Information nicht maßgebliche Triebfeder ist....dann nehme ich alles zurück.....ich schwör!!

Omega mag man sagen, und ja auch diese gibt es im Tierreich und auch diese tragen letztlich zum Erfolg der Art bei (wieder den Menschen als konsumgesteuertes Metawesen mal in Teilen ausgenommen). Wieder die Affen bemüht sind dies z.B. die jungen Männchen, die zwar schon geschlechtsreif sind, sich aber auf Grund mangelnder Körperkraft noch keinen Platz in der Hierarchie erkämpfen können. Diese leben dann oft am Rande (räumlich gesehen) und nutzen dort Ihre Chancen der ungeplanten Spontanpaarung mit nicht immer unbedingt willigen Damen.... :eek:

Aber eigentlich wollte ich nur mal nen anderes Thema in den Raum werfen, damit dieser Thread nicht völlig im verbalen Auslutschen der eigenen Unzulänglichkeiten versinkt.... ;) weitere Diskussionen gerne per PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben