News Daumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes

Ja das wäre sinnvoll. Wird aber niemals kommen so mit absoluter Garantie. Es geht ja wie schon gesagt youtube vorallem darum bestimmt Videos eben so darstellen zu lassen als ob würden viele den Inhalt gar nicht kacke finden. Guck mal nach USA und Videos von Biden, oder guck dir die Berichterstattung hier zu bestimmten Themen an, insbesondere Corona. Die Dislikes gehen da oftmals durch die Decke wenn irgendein Politiker mal wieder irgendeinen geisteskranken Schwachsinn gesagt hat der die Gesellschaft noch mehr spaltet. Sieht wie gesagt kacke aus wenn, hier ist es vorallem der ÖRR, deren Videos zu bestimmten Themen mehr Ablehnung als Zustimmung wiederfahren. Aber das wird Youtube niemals zugeben dass es ihnen darum geht. Wie heißt es so schön, man kann sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen, aber man kann sie dazu zwingen immer absurder zu Lügen. Und ich finde die Lügen sind schon sehr absurd. Man ist ja gradezu hilftlos ggü dem eigenen Volk weil es einfach nicht brav zum großen Teil gefälligst das glaubt was es glauben soll. Wenn der Mann im TV oder Youtube was sagt und da steht ÖRR dran, oder Spiegel, dann soll man das gefälligst glauben und nicht kritisch irgendwas hinterfragen oder ne eigene abweichende Meinung haben. Aber immerhin haben wir Karten dafür und sitzen in der ersten Reihe. Einigen bleibt am Ende immerhin der Trost, auch wenn sie im selben Boot wie alle anderen sitzen, zumindest sagen zu können sie haben das vorausgesagt dass es unschön enden wird und das Land inklusive Gesellschaft grade richtig gegen die Wand gefahren wird...

Youtube macht doch alles richtig, erst massenweise Kanäle und Videos löschen von unliebsammen Personen, war halt abzusehen nur weil manche Leute weg sind der andere Müll deswegen nicht mehr angenommen wird von den Leuten. Also kommt die Bewertungsfunktion weg. Als nächstes dann ne KI die eigenständig Commentes generiert die in die Richtung gehen die man gern hätte sodass derjenige der es kritisch sieht denkt "boaar ich steh ja ganz allein mit meiner Meinung offenbar da". Oder er sich einfach denkt seine Mitmenschen sind derart verblödet dass hier sowieso gar nix mehr Sinn hat, also zB in Bezug auf Wahlen, und er einfach akzeptiert und die Klappe hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wieviel Text man zu dem Thema fabrizieren kann.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es keinen Dislike-Button im CBase gibt?

Verletzung der Meinungsfreiheit! Zensur! Diktatur! 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
computerbase ist aber kein socialmedia oder kontentplattform, in denen falschmeldungen oder destruktiver inhalt verbreitet wird.. quellen oder verhalten wird hier ganz anders kontrolliert.. falsch infos würden dem forum schaden und auffälliges verhalten kann gemeldet werden und wird einfach gebannt...
wenn das hier wie bei yt laufen würde, gäbe es ganz schnell viele datenschutzverstöße und klagen

• Gefällt mir
Reaktionen: DiGiTaT
Kommando schrieb:
Verletzung der Meinungsfreiheit! Zensur! Diktatur! 😂
Zensur und Diktaturen gibt es gar nicht! Nirgendwo auf der Welt. Du darfst überall alles sagen und äußern, ob in Russland ob in China etc. Niemand verbietet es dir. Du musst halt nur mit den Konsequenzen leben. Wie hier. Die DDR hatte es sogar im Namen dass sie ein Demokratischer Verein war. Ich mein das D stand ja für Demokratische und nicht für Diktatur. Von daher: Gehen sie bitte weiter hier gibt es absolut nichts zu sehen;)

Kommando schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass keinen Dislike-Button im CBase gibt?
Nein?? Aber jetzt wo dus sagst ist es mir echt aufgefallen. Wahnsinn.

Kommando schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass keinen Dislike-Button im CBase gibt?
Das Computerbase Forum trägt auch erheblich weniger Verantwortung bezogen auf die Verbreitung von Meinungen und Informationen. Die Reichweite die Computerbase hat ist ein Witz gegenüber der Reichweite von Youtube.

Ich werde den Tag feiern an dem alle Like und Dislike Buttons entfallen. Wem etwas gefällt der schaut es sich an, wem es nicht gefällt der schaltet einfach weiter.
Der einzig sinnvolle Gradmesser ist für mich wie oft ein Inhalt auch tatsächlich vollständig angesehen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Naja, verstehe. Aber war schon immer so. 😁

xenoshin schrieb:
solche phänomene gibt es zu genüge..egal ob views oder likes
Und was möchtest du damit jetzt sagen?

Palomino schrieb:
Der einzig sinnvolle Gradmesser ist für mich wie oft ein Inhalt auch tatsächlich vollständig angesehen wurde.
Wird ja dann auch abgeschafft werden;) Wenn die "falschen" Videos zu oft geschaut werden und die "richtigen" zu wenig.

Das Problem ist nicht der Like/Dislike Button sondern das Problem geht weiter. Man stört sich auf höhere Ebene einfach daran dass die Leute nicht in der Masse so reagieren wie man es gern hätte.
Würden Bidenvideos und Co kaum Dislikes bekommen, Trump Videos mit Daumenrunter überhäuft so würde man rein gar nicht reagieren. Da würde man betonen wie wichtig der Dislike Button ist...

Wer ist dabei Youtube zu boykottieren?
Das geht so nicht!
Ich gucke aber erstmal ein paar Videos. Ist gerade wichtiger. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando

Return YouTube Dislike​

Gibts für Chrome und Firefox.

Schon habt ihr wieder de Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
Oh man, hat Youtube das wieder so dilettantisch umgesetzt?
Nun, dass die Entfernung der Dislike Funktion genau richtig war, sieht man ganz aktuell bei der Trollarmee von ABK.

Toyota Corolla schrieb:
Oh man, hat Youtube das wieder so dilettantisch umgesetzt?
Naja, es ist jetzt nicht so als könne man das einfach noch aus nem json oder sonstwas extrahieren könne:

With the removal of dislike stats from the YouTube API, our backend will switch to using a combination of scraped dislike stats, estimates extrapolated from extension user data and estimates based on view\like ratios.

foo_1337 schrieb:
With the removal of dislike stats from the YouTube API, our backend will switch to using a combination of scraped dislike stats, estimates extrapolated from extension user data and estimates based on view\like ratios.

Das heißt die Addons zeigen nicht die realen Dislikes sondern nur geschätze an? hat dann ja noch weniger Aussagekraft.

Toyota Corolla schrieb:
Das heißt die Addons zeigen nicht die realen Dislikes sondern nur geschätze an? hat dann ja noch weniger Aussagekraft.
Also schätzen kann ich selbst. Man nennt es auch "würfeln". 😂

Zurück
Oben