Ja das wäre sinnvoll. Wird aber niemals kommen so mit absoluter Garantie. Es geht ja wie schon gesagt youtube vorallem darum bestimmt Videos eben so darstellen zu lassen als ob würden viele den Inhalt gar nicht kacke finden. Guck mal nach USA und Videos von Biden, oder guck dir die Berichterstattung hier zu bestimmten Themen an, insbesondere Corona. Die Dislikes gehen da oftmals durch die Decke wenn irgendein Politiker mal wieder irgendeinen geisteskranken Schwachsinn gesagt hat der die Gesellschaft noch mehr spaltet. Sieht wie gesagt kacke aus wenn, hier ist es vorallem der ÖRR, deren Videos zu bestimmten Themen mehr Ablehnung als Zustimmung wiederfahren. Aber das wird Youtube niemals zugeben dass es ihnen darum geht. Wie heißt es so schön, man kann sie nicht dazu zwingen die Wahrheit zu sagen, aber man kann sie dazu zwingen immer absurder zu Lügen. Und ich finde die Lügen sind schon sehr absurd. Man ist ja gradezu hilftlos ggü dem eigenen Volk weil es einfach nicht brav zum großen Teil gefälligst das glaubt was es glauben soll. Wenn der Mann im TV oder Youtube was sagt und da steht ÖRR dran, oder Spiegel, dann soll man das gefälligst glauben und nicht kritisch irgendwas hinterfragen oder ne eigene abweichende Meinung haben. Aber immerhin haben wir Karten dafür und sitzen in der ersten Reihe. Einigen bleibt am Ende immerhin der Trost, auch wenn sie im selben Boot wie alle anderen sitzen, zumindest sagen zu können sie haben das vorausgesagt dass es unschön enden wird und das Land inklusive Gesellschaft grade richtig gegen die Wand gefahren wird...
Youtube macht doch alles richtig, erst massenweise Kanäle und Videos löschen von unliebsammen Personen, war halt abzusehen nur weil manche Leute weg sind der andere Müll deswegen nicht mehr angenommen wird von den Leuten. Also kommt die Bewertungsfunktion weg. Als nächstes dann ne KI die eigenständig Commentes generiert die in die Richtung gehen die man gern hätte sodass derjenige der es kritisch sieht denkt "boaar ich steh ja ganz allein mit meiner Meinung offenbar da". Oder er sich einfach denkt seine Mitmenschen sind derart verblödet dass hier sowieso gar nix mehr Sinn hat, also zB in Bezug auf Wahlen, und er einfach akzeptiert und die Klappe hält.
Youtube macht doch alles richtig, erst massenweise Kanäle und Videos löschen von unliebsammen Personen, war halt abzusehen nur weil manche Leute weg sind der andere Müll deswegen nicht mehr angenommen wird von den Leuten. Also kommt die Bewertungsfunktion weg. Als nächstes dann ne KI die eigenständig Commentes generiert die in die Richtung gehen die man gern hätte sodass derjenige der es kritisch sieht denkt "boaar ich steh ja ganz allein mit meiner Meinung offenbar da". Oder er sich einfach denkt seine Mitmenschen sind derart verblödet dass hier sowieso gar nix mehr Sinn hat, also zB in Bezug auf Wahlen, und er einfach akzeptiert und die Klappe hält.
Zuletzt bearbeitet: