News Daumen runter: YouTube verbirgt Dislike-Zähler und erntet Dislikes

Das Verstecken des counter ist ala "Was ich nicht sehen kann, existiert nicht...".

Jemand der auf Youtube veröffentlicht, muss sich im klaren sein, wenn seine geistigen Ergüsse nicht gut sind, diese auch schlecht bewertet werden. Wenn eine Person damit nicht klar kommt darf sie halt nichts öffentlich sichtbares erstellen.
Es heißt ja nicht umsonst veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, SDJ, Celinna und 10 andere
Auf Facebook gibts auch keinen Hass - und das nur dadurch, weil es ja nur den "Daumen Hoch" gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Slayher666, Fritzler und eine weitere Person
7LZ schrieb:
Es gilt als Angriff und Belästigung wenn mag etwas nicht mag? Ganz schön empfindlich.

Natürlich geht es beim Daubem klicken darum die Zahl nach oben schellen zu lassen! Bei Daumen hoch ja auch.
Na weil die Firmen ja den Influencer für das Video bezahlt haben damit er ja nichts schlechtes sagt... Wie schaut dass, denn aus wenn das Video nen Daumen runter bekommt fürs Wahrheit verdrehen?

Wenn das nicht ausreicht, dreht der Content Ersteller auch noch die Komentar Funktion ab... ala Epic Game Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Fritzler
Wenn die kleine Youtuber schützen wollen, warum dann nicht einfach ab 500.00 Abonnenten oder so wieder einschalten? Oder bei Einzelpersonen abschalten, wenn das geht?
Wenn große Youtuber dort ordentlich Geld verdienen, sollten sie neben Firmen dort halt die Demokratie ertragen müssen.
Dislikes zu verstecken, würde IMO auch den Diskurs in den Kommentaren negativ beeinflussen oder verzerren.

• Gefällt mir
Reaktionen: J0SH und Lemiiker
mit dem zuvor Falschinformationen oder Clickbait-Videos erkannt werden konnten
Anderen Content, hat es nie zuvor auf YouTube gegeben.

Gruss Fred.

Toll, dann können jetzt die ganzen Scammer und Co. ungestört ihr Unwesen treiben. Bisher konnten und wurden diese auch öfters downgevotet und so naive Menschen geschützt. Jetzt haben die nichts mehr zu befürchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Celinna
Die Likes/Dislikes ist meine erste Anlaufstelle, um den Gehalt des Videos einzuschätzen. Wer Like/Dislike deaktiviert, hat nur Ausnahmefällen die Chance gesehen zu werden. Find ich nicht gut Youtube. Daumen Runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, aid0nex, Slayher666 und 2 andere
Man sieht ja wie gut das Sternebewertungssystem funktioniert, 5 Sterne "alles funktioniert" bis hin zu 1 Stern "Das Produkt kam zu spät an". Siehe Gamingtest die IMMER 70-100 Punkte vergeben. Ohne einheitliche Standards, - die es nie geben wird- komplett daneben.

Auch auf diversen anderen Plattformen sieht man gut wie die Meinung durch Up- und Downvotes teilweise sehr stark durch Gruppenzwang auf einen Hivemind hinausläuft. Wer kritisieren will darf das gerne ausformuliert tun. Ein bloßer Daumen nach unten ist einfach quatsch.

SV3N schrieb:
Das Polarisieren und die 3,3 Millionen Dislikes haben ihr weitaus mehr genutzt als geschadet. Das begreifen die meisten aber leider nicht.
Eben, auch jeder Dislike hat mindesten einmal das Video angeklickt, wenn nicht sogar komplett angesehen und damit zum Viewcount und zur Monetarisierung beigetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und chartmix
YT könnte es den Erstellern anbieten den Dislike-Button zu verbergen, falls sie Angst haben.
Und die "mutigen" Ersteller lassen ihn eingeschaltet. Das kann auch positiv bei Zusehern ankommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, chartmix, tritratrullala und 5 andere
B01scout schrieb:
Wenn die kleine Youtuber schützen wollen, warum dann nicht einfach ab 500.00 Abonnenten oder so wieder einschalten? Oder bei Einzelpersonen abschalten, wenn das geht?
Nicht nur das. Der grösste Witz dabei ist, dass die Uploader ja schon heute like und dislike selbst abschalten können bei ihren Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, konkretor und C4rp3di3m
Toyota Corolla schrieb:
Das ist natürlich ein Missbrauch der Dislike Funktion, da diese ja dazu dient das Video zu bewerten und nicht die persönliche Abneigung gegen die Person darzustellen.
Den Spieß kann man aber auch umdrehen. Wenn schon, dann konsequent Like und Dislike Funktion rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Erstelle erst ein Video und bedenke, ob es ein Nutzen für die anderen Leute hat. Ansonsten kommt es zu/ entsteht "Datenmüll" auf den Servern, verbraucht nur Platz auf dem Server und bekommt "Dislike". Finde ich gut mit dem "Daumen nach unten", da kann jeder das Video überdenken und entscheiden über "ein Daumen ..." oder auch nicht, einfach nur anschauen. Womöglich wird es weniger "Videomüll" geben?

Traurig, traurig, dass es wirklich Leute gibt, die dem "Dislike-
Button" hinterher heulen. Gegenbeispiel auf Twitter gibt es auch kein "Dislike" Button, sonst wäre ich da ganz schnell weg, denn es wird wirklich nicht der Inhalt zu sagen wir mal mehr als >50 % (Vermutung) gewertet, sondern es wird nach Sympathie, womöglich sogar Aussehen etc. eine Person/Personen bewertet.

Ich finde es gut, dass der Button verschwindet!

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, chartmix und Toyota Corolla
Zum Schutz von kleine YouTuber... Propaganda pur.
Wer hier "geschützt" werden soll sind die großen wie z.B. Disney. Eine Daumen runter Welle auf dem Trailer zu einem ihrer beschissen belanglosen Phase 4 Marvel Filmtrailer kostet Disney gerne mal das eine oder andere Milliönchen an der Kinokasse.
Das darf nicht sein. Schön konsumieren.

Ich darf daran erinnern es war auch schon Disney welche auf Rotten Tomatoes druck ausübte die "Want to see" Wertung zu entfernen nachdem ihr damals anstehender "Hit" Captain Marvel nicht in der Gunst der Nutzer stand.
Der Hype darf nicht gebrochen werden: Konsumiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, aid0nex, Slayher666 und 5 andere
1lluminate23 schrieb:
sondern es wird nach Sympathie, womöglich sogar Aussehen etc. eine Person/Personen bewertet.
Steile These. Die Ratio gibt dir als mündiger Zuschauer aber auch die Möglichkeit, Kontroversen im Video frühzeitig zu erkennen und dich zu informieren. Am Algorithmus ändert sich ja erstmal nichts; wehr viel dislikt wird, wird vom Algorithmus genauso weiterhin bestraft.
Nur der Zuschauer wird seiner Chance beraubt, sich schon vor dem Schauen des Videos eine Meinung bilden zu können (was bspw. besonders bei Tutorials von enormen Vorteil ist).

ich fand das war auch immer ein guter indikator ob content noch aktuell ist ...

Schaby schrieb:
Besser ist, es erst garnicht zu schauen. Man wird ja nicht gezwungen schlechte Videos anzuschauen.

Zumindest ein Stück davon muss man aber nunmal schauen um erkennen zu können, ob es sich um ein schlechtes Video handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben