Toyota Corolla schrieb:
Es kommt häufig vor, dass irgendwelche Fanboys von Influezern zu anderen Influenzern hingehen und deren Videos disliken, ohne sich das Video anzuschauen.
Das ist natürlich ein Missbrauch der Dislike Funktion, da diese ja dazu dient das Video zu bewerten und nicht die persönliche Abneigung gegen die Person darzustellen.
Ja die Dislike funktion wird auch mal missbraucht, und weiter? Es hat niemand behauptet dass sie es nie wurde. Weil manche im Supermarkt klauen, machen wir am besten den ganzen Supermarkt dicht für alles und jeden? Wäre dieselbe "Logik".
Ein freies System wird immer anfällig sein vor einem bestimmten Missbrauch. Aber das Problem ist nichtmal ANSATZWEISE derart gravierend dass man hier handeln müsste.
Hier wird wieder so getan als ob sei die Ausnahme die Regel. Die Regel ist aber wenn ein Video schlecht bewertet wurde dann ist es das auch aus irgendeinem Grund. Ja manchmal ist es nicht das Video selbst sondern der der dahinter steckt. Nehmen wir zB mal Edeka welche gerne mal politische Statements setzen als Unternehmen. Sorry aber da muss man sich dann auch über Reaktionen nicht wundern. Die einen feiern einen dafür dann eben, die anderen hassen einen dafür eben.
So ist das eben wenn man sich politisch äußert. Wenn man diesen Shitstorm nicht will oder aushält dann lässt man es eben sein.
Ich finde das so heuchlerisch. Negativ bewertete Video finde ich vorallem in letzter Zeit sehr viel wenns um Nachrichten geht, sprich Politik. Und da sind die Daumen nach unten nicht von ungefähr.
Obendrein jeder versteht die Bewertungsfunktion auch anders: Ein Video was aufklärt, was aber unschönes zeigt wird auch nach unten gevotet. Da heißt nicht jeder Daumen nach unten dass das Video scheiße ist sondern dass die Leute die Machenschaften die im Video gezeigt werden ablehnen...
Das Problem ist doch viel eher dass das einem viel Schrott vorgesetzt wird, vorallem auch was Nachrichten betrifft, wo Stimmung gemacht wird, wo gespaltet wird, und wo die Bewertungen dann diese Spaltung eben sehr deutlich zeigen. Man stört sich einfach daran wenn ein Politiker was sagt und solche Videos dann auf Platzformen wie Youtube downgevotet werden weil die Leute eben nicht der Meinung dieses Politikers oder der Regierung vertreten. Das STÖRT halt weil es die Lüge erschwert. Da wäre es natürlich viel besser wenn man den Zuschauer auch bei der Bewertung verarschen könnte indem man ihm auch noch suggeriert viele anderen sehen das ganz genauso wie der Politiker da sagt.
Man hat halt lieber ein 99% Zustimmung, 1% Ablehnung, da sagt man einfach das eine prozent sind Spinner. Blöd wirds halt wenn es Richtung 66% 33% geht. Oder 90% Ablehnung und nur 10% Zustimmung.
Wenn Coco Cola dir sagt im Video ihr Produkt heilt Krebs dann wären viele Daumen nach unten ja echt nervig weil da würde der Consument den man verarschen will mitunter auf die Verarschung gar nicht mehr so leicht reinfallen.