chartmix schrieb:
Versteh ich nicht. Die Ersteller sehen die Dislikes doch weiter.
Was ist überhaupt eine Snowflakementalität? Dein Sermon eventuell? Wie wäre es mal mit aushalten?
Weil es nicht nur darum geht dem Content Creator zu zeigen, dass man nicht seine Meinung teilt, sondern auch der Gesellschaft. Der Content Creator wird daraus vielleicht nie Schlüsse ziehen, sondern alles als "hate" abtun. Wenn das Dislike Verhältnis aber relativ hoch ist, dann kann man daraus einen gewissen Konsens in der Abneigung ableiten. Dann greifen vielleicht Nachrichtenagenturen oder auch Seiten wie Computerbase die Videos auf. Manche Videos werden für ihren hohen journalistischen oder Unterhaltungswert gefeiert, manche genau für das Gleiche zerrissen.
Früher war relativ eindeutig, dass wenn der Content Creator das Like/Dislike Verhältnis sperrt, dass dann irgendetwas mit dem Video nicht stimmt. Nun darf jeder Außenstehende Rätselraten, wie das Video von der Allgemeinheit bewertet wird, vor allem wenn die Kommentare entweder noch stark moderiert oder komplett gesperrt sind.
Und ja Rach78 hat recht. Ich glaube noch keine Generation hat sich so sehr die Zensur der eigenen Meinung gewünscht, wie die Hiesige. Die Gesellschaft ist generell weicher geworden - Das hängt aber auch damit zusammen, dass der Wohlstand seit dem 2. Weltkrieg konstant gewachsen und wir mindestens 2 Generationen von einem Kampf ums tägliche Überleben entfernt sind. Kritik an der Person wird schnell zu Hass verklärt und nach Zensur von Gegenmeinungen geschrien. Jeder möchte nur noch in seiner eigenen Blase leben und denunziert andere Meinungen als Dummheit und "Schwurbelei". Man möchte nicht anerkennen, dass die Welt doch nicht so schwarz und weiß ist (weil das bedeuten würde, dass man vielleicht auch selbst mal falsch liegt) und das es für viele Probleme unterschiedliche Ansichten und Lösungen gibt.
Toyota Corolla schrieb:
Lustig ist ja, dass gerade ihr diese Snowflake-Mentalität an den Tag legt. Denn schließlich seid ihr diejenigen die hier seitenweise am rumheulen sind…
Und es fällt euch nicht mal auf. Und dann andere heucheln vorwerfen…..
Kritik daran, dass die eigene Meinung zensiert wird, hat nichts mit "rumheulen" zu tun und ist auch nicht heuchlerisch. Du vergleichst hier 2 grundlegend unterschiedliche Sachen.
Die Einen beschweren sich darüber, dass Ihnen die Meinung des Anderen nicht passt und sie deshalb zu zensieren ist.
Die Anderen beschweren sich, dass Sie in Ihrem Recht der freien Meinungsäußerung beschnitten werden.
Das eine ist Zensur aufgrund von Gefühlen, das andere ist eine willkürliche Beschneidung der Meinungsfreiheit ohne Kontext.