-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dawn of War 2 Schwierigkeitsgrad
- Ersteller xtrme
- Erstellt am
S
Swissjustme
Gast
Nein, soweit ich das weiss.
Die zwei letzten Stufen sind empfehlenswert. Besonders Primarch ist hart.
Die zwei letzten Stufen sind empfehlenswert. Besonders Primarch ist hart.
Helios co.
Lt. Commander
mal ganz naiv gefragt: Was findet ihr so doll an dem Spiel? Ein Scenario ist wie das Andere und der einzige Anreiz um weiter zu zocken sind neue Waffen, die jedoch kaum auffallen während des Spiels.
Ich bin zutiefst enttäuscht und hätte mir das Spiel wohl lieber nicht gekauft!
Kann daher auch nur jedem davon abraten!
Ich bin zutiefst enttäuscht und hätte mir das Spiel wohl lieber nicht gekauft!
Kann daher auch nur jedem davon abraten!
Helios co. schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
also mir gefällts sehr gut und auch vielen andern, ich denke da bist du wohl eher die ausnahme. das die scenario genau gelich sind, find ich nicht, mal muss man verteidigen, angreifen, bestimmte punkte einnehmen, "hauptgegner" besiegen. was hast du erwartet, das ist bei allen strategiespielen so?
und die verschiedenen waffen,fallen nicht auf beim spielen? weit bist du wohl nicht gekommen, plasma, raketenwerfer,flammenwerfer, dieses monster mg für den bot,.... also wenn du da keinen unterschied siehst, würde ich dir zu einem besuch bei optiker raten,da hast du echt was verpasst.
also wer auf taktisch anspruchsfolle kämpfe steht, mit wenigen aber dafür überschaubaren einheiten anzahl, ist bei DoW2 gold richtig.
der mp ist klasse geworden und macht echt spass.
wer sich seine eigene meinung bilden will, sollte vielleicht auf ne demo warten, bin nicht sicher ob es schon eine gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Helios co.
Lt. Commander
Nun, die ersten 6-7 Missionen habe ich dochs chon gezockt. Mag sein dass es im weiteren Verlauf deutlich besser werden könnte.
In diesen von mir gezockten Leveln gab es kaum Abwechslung. Also einen Endgegner musst du eigentlich immer parat machen. Der Weg bis zu diesem ist auch meist recht klar. Wobei das Verhältnis von Kampf gegen den Endgegner und Kampf auf dem Weg zu diesem doch recht "komisch" ist.
Und von Strategie ist das Spiel doch recht weit entfernt. Es ist viel mehr ein actionreicher Knüppler. Wenn ich mich nicht irre ist es auch das, was die Kritiker so gesagt haben.
Ich habe den ersten Teil geliebt. In diesem, finde ich, gibt es viel zu wenige Strategieelemente und noch viel weniger Abwechslung.
Just my 2 cents.
gelich sind, find ich nicht, mal muss man verteidigen, angreifen, bestimmte punkte einnehmen,
In diesen von mir gezockten Leveln gab es kaum Abwechslung. Also einen Endgegner musst du eigentlich immer parat machen. Der Weg bis zu diesem ist auch meist recht klar. Wobei das Verhältnis von Kampf gegen den Endgegner und Kampf auf dem Weg zu diesem doch recht "komisch" ist.
Und von Strategie ist das Spiel doch recht weit entfernt. Es ist viel mehr ein actionreicher Knüppler. Wenn ich mich nicht irre ist es auch das, was die Kritiker so gesagt haben.
Ich habe den ersten Teil geliebt. In diesem, finde ich, gibt es viel zu wenige Strategieelemente und noch viel weniger Abwechslung.
Just my 2 cents.
lordfiSh
Lieutenant
Helios co. schrieb:mal ganz naiv gefragt: Was findet ihr so doll an dem Spiel?
Der Singelplayer ist absolut unbrauchbar im Gegenteil zum MP
Helios co.
Lt. Commander
Das kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Habe den MP noch nicht ausprobiert, was ich wohl nachholen muss.Der Singelplayer ist absolut unbrauchbar im Gegenteil zum MP
Aber gerade im Zusammenhang mit dem SP habe ich persönlich einen Starcraft Derivaten erwartet. Wenn es jemandem ebenso geht, so muss ich vom Kauf abraten.
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
SP lohnt sich... 1.0 ist repetetiv (spielst du 1.0?) 1.1 ist wesentlich besser. Wenn man auf harter Stufe zockt, gilt die Squadmember richtig auszurüsten.
Natürlich kann es langweilig werden, wenn man jeden optionalen Einsatz spielt. Diese optionalen Einsätze braucht man aber sowieso nur zu zocken, wenn man noch mehr wargears suchen möchte und wenn man die Belohnung auch braucht.
Natürlich ist MP besser...dow2 is auch ein MP-Spiel
Natürlich kann es langweilig werden, wenn man jeden optionalen Einsatz spielt. Diese optionalen Einsätze braucht man aber sowieso nur zu zocken, wenn man noch mehr wargears suchen möchte und wenn man die Belohnung auch braucht.
Natürlich ist MP besser...dow2 is auch ein MP-Spiel
Wintermute
Fleet Admiral
Ja leider ...
Ich hoffe SC2 zeigt wieder, dass auch beides zusammen möglich ist. Imho wird die "Ist ja ein MP Spiel, also jammert nicht" Entschuldigung zu oft hergenommen, um einfach Entwicklungskosten zu sparen.
Das Warhammer 40k Szenario gibt eine grandiose Grundlage für eine SP Kampagne. Das Relic diese Chance so verballert, hätte ich nicht gedacht. Nicht nach Games wie Homeworld. Aber der Weg war ja mit CoH schon vorgegeben. Schade. Da konnte man fast den gesamten SP mit ein und derselben Taktik durchspielen.
Ich hoffe SC2 zeigt wieder, dass auch beides zusammen möglich ist. Imho wird die "Ist ja ein MP Spiel, also jammert nicht" Entschuldigung zu oft hergenommen, um einfach Entwicklungskosten zu sparen.
Das Warhammer 40k Szenario gibt eine grandiose Grundlage für eine SP Kampagne. Das Relic diese Chance so verballert, hätte ich nicht gedacht. Nicht nach Games wie Homeworld. Aber der Weg war ja mit CoH schon vorgegeben. Schade. Da konnte man fast den gesamten SP mit ein und derselben Taktik durchspielen.
S
Swissjustme
Gast
In diesem Fall is der SP aber trotzdem ziemlich gut. (Gegensatz zu DoW1) Nur gibts hald zwei Gruppen, die einen mögens, die anderen nicht (deswegen sieht man auch Reviews mit weniger als 85 Prozent aber auch viele mit über 90)
Zudem entwickeln sich langsam aber sicher Mods, die das Spiel zusätzlich erweitern.
Zudem entwickeln sich langsam aber sicher Mods, die das Spiel zusätzlich erweitern.
Helios co.
Lt. Commander
MODS für den SP? Würde mich fast schon wundern
S
Swissjustme
Gast
guckst du hier:
http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=257 (sind nicht alle)
Ein offizielles Modding-Tool wird laut Relic auch folgen.
http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=257 (sind nicht alle)
Ein offizielles Modding-Tool wird laut Relic auch folgen.
Wenn du auf den ersten 3 der 5 (?) Schwierigkeitsgraden zockst, dann kann ich dir nur zustimmen... probier aber mal die härteren, da spielst du ganz anders...
Bei den leichten packst du dir alle Squads, rückst geschlossen vor und mähst einfach alles nieder, was sich bewegt.
Bei den schweren musst du jede Deckung nutzen, die angriffe der Squads genau timen, jede Spezialfähigkeit einsetzen, die richtigen Squads mit der richtigen Bewaffnung für die Mission auswählen und und und...
Probiers mal aus... der Unterschied ist echt extrem.