• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DayZ“ legt ordentlichen Start hin

Naja, fast gedacht, Arma3 hatte ich mir sogar mal günstiger als in der normalen Alpha an irgendeinem Steam WE geschossen, glaube ich, vielleicht gibts das ja auch bald bei DayZ...
 
Wird bei der Stand Alone Version Mord irgendwie sanktioniert?

Also so, dass es mehr Realitätsbezug hat?
Weil sonst bringt einem da doch jeder um und eine gemeinsame Gruppenbildung mit Spielern die man nicht privat kennt, wird nie möglich.
 
Wenn meine Klausuren im Januar durch sind werd ich mir das auch schnellstmöglich zulegen :D
 
Ich denke das Genre ist bei Spielern so beliebt, weil man sich in einem so grossen Geländer frei bewegen kann. Gerade bei Online-Games ist es ein riesen Spass, wenns was zu erkunden gibt.
 
Die Tage sollte doch langsam Xmas Sale sein oder, gibt sicher Dayz auch wenn auch nur dezent gesenkt tipp ich mal.
 
PC_Geek schrieb:
@I-Bot18

Ich würde eher sagen es liegt daran, weil die TV Serie The Walking Dead* an Fahrt verliert und daher das Thema Zombies in der Öffentlichkeit allgemein als so langsam ausgelutscht wahrgenommen wird.


*Der erste Part der 4. Staffel war übrigens super, für die, die kein FOX PayTV haben und diese noch nicht gesehen haben.

Das Midseason-Finale der 4ten Staffel war quotentechnisch das stärkste Midseason-Finale der Serie ;)

Den Netzcode von DayZ finde ich übrigens deutlich besser als den von Battlefield 4. Es ist bei DayZ einfach nur viel schwieriger einen Gegner zu treffen (ich weiß, so ist das bei einer Simulation) :D
 
Ich warte auch erstmal auf den Sale. Und Fahrzeuge gibt es noch nicht, steht auch in der Steam Beschreibung.
 
Die Tage sollte doch langsam Xmas Sale sein oder, gibt sicher Dayz auch wenn auch nur dezent gesenkt tipp ich mal.
Glaub ich nicht, die neuen Games sind da immer außen vor. So war es zumindest bei Baldurs Gate II EE, da ging auch gar nix im Herbst Sale. Wahrscheinlich nicht mal was im Weinachts Sale. Aber sag niemals nie, ich warte auch noch den Sale ab und werde dann zuschlagen.

Spielen sollte man das Teil eigentlich nicht, da man sich so nur den Spielspaß zerstört den man mit der Release Fassung hätte. Sieht man ja jetzt das die Server zu klein sind und es einfach eine Alpha ist. Kurz mal rein schnuppern ja, aber mehr schon auch nicht. Wird eh irgend wann einen hard Reset geben und dann wäre das ganze Sammeln eh umsonst gewesen. Wenn man nicht vorher schon gefleddert wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz langer Wartezeit und Ernüchterungen ob des Entwicklungsstands der ersten eigenständigen Version des Zombie-Survival-MMOs „DayZ“ erweist sich die Nachfrage in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung als hoch. Bohemia-CEO Maruk Spanel vermeldete 172.500 Verkäufe innerhalb von 24 Stunden.
Euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Der gute Mann heißt Marek und nicht Maruk. ;)
 
Jokeboy schrieb:
BI hat nix mit DayZ am Hut außer als Publisher zu dienen...

Das ist schlichtweg komplett falsch: Dean ist bei Bohemia angestellt, hat nur seinen eigenen "Entwicklungszweig" bekommen. ;)

DayZ ist sein "Kind", die Großeltern sind die Bohemianer.

Entwickler und Publisher ist BI, Dean ist Projektleiter. ;)


@Bagama

Info: Genau richtig, Maruk ist der Nick von Marek im BIF.


€: Verkäufe liegen schon weit über 200.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab echt keinen Bock mehr auf diesen mühsamen alpha-beta-Kram heutzutage. Zahl ich lieber 20€ mehr und kann effektiv zocken, anstatt micht Stunden über Stunden mit Bugs rumzuärgern, hunderte patches zu installieren, in foren nach workarounds suchen und dem Entwickler Gratisarbeit als Betatester zu liefern...
Und wenn das game dan mal final ist, hat man schon so die schnauze voll bzw. kennt es in und auswendig...
 
Janeo schrieb:
Das Midseason-Finale der 4ten Staffel war quotentechnisch das stärkste Midseason-Finale der Serie ;)

Ich weiß, es ging ja um Livxe Aussage.



Zum Netcode von BF4 kann ich nichts sagen, da ich BF4 nicht habe, aber der Netcode von BF1942, BF2 und BF3 ist tausendmal stabiler als der von Arma 2 oder dem originalen OfP.
In Arma 2 fliegt man praktisch einfach regelmäßig mit einem disconnect nach ein paar MInuten oder Stunden oder Spielen aufgrund des Netcodes raus, so etwas ist mir in BF2 noch nie passiert.
Wenn man in BF2 vom Server flog dann hatte das so gut wie immer andere Gründe, aber es lag so gut wie nie am Netcode.
Man kann BF2 also stundenlang spielen, ohne sich Sorgen wegen einem durch Programmierfehler verursachten disconnect zu machen.

Tja und bei OFP konnte man nichtmal mehr einem MP Match joinen, wenn man mal rausgeschmissen wurde oder die Verbindung wegen dem instabilen Netcode gekappt wurde. Das war richtig ärgerlich.
Umso ärgerlicher ist es daher, dass der instabile Netcode in Arma 2 immer noch vorhanden ist, auch wenn nun ein reconnect möglich ist.
 
Die Euphorie einiger ist wirklich interessant. Ich muss zugeben, ich hätte es gern gespielt und habe mir extra kein ArmaII geholt, weil an der Standalone gearbeitet wird, aber jetzt mal allen ernstes und das sollten, die Leute, die es gekauft haben, sich mal vor Augen führen... Es soll noch ein Jahr bis zur -Beta- dauern? Was glaubt ihr, wie viel Spielspaß ihr haben werden, bis das Spiel endlich mal spielbar wird und meint ihr nicht, dass es dann etwas anderes/Besseres geben wird, das euch mehr interessiert?

Ich finde es allein schon im Fall vom Kerbal Space Program spannend, wie lange alles dauert. Ich habe das Spiel zum letzten Weihnachtssale gekauft und es befindet sich jetzt, ein Jahr später immer noch im Early Access. Muss euch ein Entwickler wirklich erst die Kohle abziehen und dann das Projekt einfach abbrechen, bis verstanden wird, dass das keine gute Entwicklung ist?
Es sind so viele Spiele im Early Access auf Steam mittlerweile erhältlich, was ist die Motivation der Entwickler, das Spiel abzuschließen, wenn sie das Geld doch schon haben?
Viele Leute kommen mit dem Argument, dass sie gern an dem Entwicklungsprozess des Spiels beteiligt sind... nennt mir doch nur mal ein Beispiel, wo auch nur ein einziger Bugbericht abgeschickt wurde! Das Early Access System spricht die Menschen an, die einfach keine Geduld haben und ihren Willen so schnell wie möglich befriedigen müssen. Das passiert auf Kosten aller Spiele, denn wieso sollte ein Entwickler finanzielle Risiken eingehen, wenn er schnell absahnen kann und das Spiel danach einfach vor sich hintröpfeln lässt? Es gibt keine Sicherheit, dass euch ein Entwickler nach dem Einkauf in den Early Access auch nur einen weiteren Patch bringt, geschweige denn, wenn er das tut, in welchem zeitlichen Rahmen er das tut.

Und tut mir leid, wenn ich jetzt mal Schwarzmaler spiele, aber viel mehr als die 200k Leute, die noch auf der letzten Hype-Welle surften und sich die Alpha gekauft haben, wird es nicht mehr geben. Der Hype wird tot sein, bevor dieses Spiel auch nur einen ansatzweise fertigen Status erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dellamorte


Ich kaufe seit etwa 13 Jahren meine Spiele nur noch ganz spät nach Release der Goldversion, dann sind sie nicht nur sehr gut gepatched, sondern man kriegt die Addons in einem Bundle meist gleich noch mit dazu und das alles zu einem sehr günstigen Preis.
Natürlich hilft das der Spieleindustrie kein Bischen, wenn das jeder so machen würde, also Pst, nicht weitersagen. :D


Der einzige Haken bei dieser Vorgehensweise ist leider, dass man auch die Lust ein bestimmtes Spiel zu spielen dadurch verlieren kann. Dies gilt umso mehr, je älter man wird.
Jungen Leuten würde ich diese Methode also definitiv nicht empfehlen, denn in jungen Jahren macht das Spielen noch am meisten Spaß und man ist gewillt die Zeit in ein Spiel zu stecken.
Später ändert sich das leider und man wird nur mit Mühe vom Spiel langfristig gefesselt.


Im Thread wurde BG2 erwähnt. Früher habe ich es nicht gekauft, weil ich mit anderen Spielen beschäftigt war, heute könnte ich es mir auf GOG kaufen, aber aufraffen es zu spielen, tja das könnte ich dann trotzdem nicht.
 
Gestern war Dayz echt zum ko....

- Der Steam Authentication Server war down.
- Keine Verbindung zu vielen Servern möglich.
- Paar Server mit "Warte auf Host" was 30 Min oder länger gedauert hat.
- Bin in einem Haus in die Treppe hochgegangen und konnte dort eine Tür öffnen (Symbol wurde angezeigt) war aber keine echte Tür. Bin dann gegen die fake Tür gerannt und durch diese durchgefallen unters Haus und hab mir die Beine gebrochen.
- Man kann sein Charakter Aussehen nicht speichern oder ändern.
- Das User Interface ist nicht vollständig.
 
Offline modus mit story? Gekauft.
Wenn aber nur online gegen Kellerkinder: können die behalten
 
Naja... Man sollte es eher BugZ nennen! Will man DayZ zocken, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als den Mod zu spielen. Keine Ahnung, was die die letzte Zeit ( Jahr!! ) gemacht haben.... :rolleyes:
 
Vulcanraven schrieb:
Gestern war Dayz echt zum ko....

- Der Steam Authentication Server war down.
- Keine Verbindung zu vielen Servern möglich.
- Paar Server mit "Warte auf Host" was 30 Min oder länger gedauert hat.
- Bin in einem Haus in die Treppe hochgegangen und konnte dort eine Tür öffnen (Symbol wurde angezeigt) war aber keine echte Tür. Bin dann gegen die fake Tür gerannt und durch diese durchgefallen unters Haus und hab mir die Beine gebrochen.
- Man kann sein Charakter Aussehen nicht speichern oder ändern.
- Das User Interface ist nicht vollständig.
gX9ONGd.png
 
Ich bin ja 7DTD (7 days to die) Fan. Multiplatform sowie Minecraft + DayZ feeling :D
 
Zurück
Oben