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News „DayZ“ legt ordentlichen Start hin

Naja, wer ne frühe Testversion spielt und mehr erwartet, ist eigentlich selber schuld.
Bugs sind da vollkommen normal.
 
PC_Geek schrieb:
@I-Bot18

Ich würde eher sagen es liegt daran, weil die TV Serie The Walking Dead* an Fahrt verliert und daher das Thema Zombies in der Öffentlichkeit allgemein als so langsam ausgelutscht wahrgenommen wird.

Es nimmt doch langsam erst Fahrt auf, da is noch nix ausgelutscht. Gib der Sache mal 2-3 Jahre, dann vielleicht.
 
DerNiemand schrieb:
Offline modus mit story? Gekauft.
Wenn aber nur online gegen Kellerkinder: können die behalten

Du hast das gesamte Spielkonzept nicht verstanden. Glückwunsch :freak:

PC_Geek schrieb:
Zum Netcode von BF4 kann ich nichts sagen, da ich BF4 nicht habe, aber der Netcode von BF1942, BF2 und BF3 ist tausendmal stabiler als der von Arma 2 oder dem originalen OfP

Der Netzcode von BF3 war grauenhaft. Es ist einfach unglaublich nervig wenn im Duell beide sterben oder man schon längst hinter der Wand war...

(und nein das ist kein langsames verbluten wie in Rising Storm/Red Orchestra, wo beide sterben können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vulcanraven schrieb:
@narzissm

Dann hätte man ne kostenlose Alpha rausbringen sollen und kein 24 Euro Müll :D

Damit noch mehr Pappnasen in den Foren rumheulen und die Server entgültig auf dem letzten Loch pfeifen ?

Sorry, es ist klar gewarnt das nur die Leute einsteigen sollen, die wirklich das Game testen wollen ... für den Preis kriegt man nachher das Endprodukt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
 
dMopp schrieb:
Ich bin ja 7DTD (7 days to die) Fan. Multiplatform sowie Minecraft + DayZ feeling :D

Ich finde den Vergleich sehr unpassend. Nur weil 7dtd Zombies hat wird gleich mit DayZ verglichen. Habe beides und kann wohl behaupten, an die Atmo eines DayZ ob Mod oder SA wird so ein Voxel Game mit Comic Grafik nie rankommen ;) Spaß machen tut es dennoch.
 
Witzig das jetzt erst die Beta erscheint, obwohl der ursprüngliche Termin mal Anfang dieses Jahres geplant war (ka wann genau, hat sich ja täglich geändert). Allerdings kann sich Bohemia auch alle Zeit der Welt nehmen, das Spielgefühl wird vermutlich auch in 3 Jahren noch niemand kopiert haben.
 
Elvis schrieb:
Damit noch mehr Pappnasen in den Foren rumheulen und die Server entgültig auf dem letzten Loch pfeifen ?

Sorry, es ist klar gewarnt das nur die Leute einsteigen sollen, die wirklich das Game testen wollen ... für den Preis kriegt man nachher das Endprodukt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?

Das ist kein "Test" sondern eher ein Versuch :D
 
Allo schrieb:
Witzig das jetzt erst die Beta erscheint
Witzig ist es, dass du nicht genau liest.
Es ist eine Alpha.
Ihr hättet mal die Alpha von Battlefield 3 sehen müssen, von daher sind das nur kleinigkeiten die bald wegpatcht werden.
 
Allo schrieb:
Witzig das jetzt erst die Beta erscheint, obwohl der ursprüngliche Termin mal Anfang dieses Jahres geplant war (ka wann genau, hat sich ja täglich geändert).
Der Grund ist ganz einfach zu erklären. Ursprünglich sollte Anfang des Jahres ein Spiel erscheinen, welcher einfach den Mod als eigenständiges Spiel ersetzt. Dann wurde aber die Engine geändert und somit praktisch ein komplett neues Spiel entstanden ist. Es ist nun nicht mehr möglich zu cheaten, wie es in dem Mod der Fall war. Das dauert halt womit der Release zeitlich zurückgeworfen wurde.
 
DiePesto schrieb:
Ich finde es allein schon im Fall vom Kerbal Space Program spannend, wie lange alles dauert. Ich habe das Spiel zum letzten Weihnachtssale gekauft und es befindet sich jetzt, ein Jahr später immer noch im Early Access. Muss euch ein Entwickler wirklich erst die Kohle abziehen und dann das Projekt einfach abbrechen, bis verstanden wird, dass das keine gute Entwicklung ist?
Es sind so viele Spiele im Early Access auf Steam mittlerweile erhältlich, was ist die Motivation der Entwickler, das Spiel abzuschließen, wenn sie das Geld doch schon haben?
Viele Leute kommen mit dem Argument, dass sie gern an dem Entwicklungsprozess des Spiels beteiligt sind... nennt mir doch nur mal ein Beispiel, wo auch nur ein einziger Bugbericht abgeschickt wurde! Das Early Access System spricht die Menschen an, die einfach keine Geduld haben und ihren Willen so schnell wie möglich befriedigen müssen. Das passiert auf Kosten aller Spiele, denn wieso sollte ein Entwickler finanzielle Risiken eingehen, wenn er schnell absahnen kann und das Spiel danach einfach vor sich hintröpfeln lässt? Es gibt keine Sicherheit, dass euch ein Entwickler nach dem Einkauf in den Early Access auch nur einen weiteren Patch bringt, geschweige denn, wenn er das tut, in welchem zeitlichen Rahmen er das tut.

Nunja bei meinen Beispielen: Assetto Corsa und pcars klappt das Early Access sehr gut ;) Man kann Bugs zeigen und die werden nach und nach gefixt. Die Entwickler wollen ja nicht nur ein Game entwickeln, deswegen werden die schon an die Community halten und nicht einfach aufhören. Wahrscheinlich hast du nur schlechte Beispiele erlebt.
 
Cokocool schrieb:
Der Netzcode von BF3 war grauenhaft. Es ist einfach unglaublich nervig wenn im Duell beide sterben oder man schon längst hinter der Wand war...

Das sind typische Lagprobleme, hier entscheidet der Server, das hat weniger mit dem Netcode zu tun und das solche Lagprobleme vorkommen ist vollkommen normal und können verschiedene Ursachen haben.
Ich verstehe also nicht was an dem Netcode von BF3 schlecht sein soll, der läuft bombenstabil und du wirst nicht einfach so aus dem Spiel rausgeworfen, wie bei ArmA 2. Was willst du da mehr?

Zwischen, "oh man wird auch abgeknallt" und "man fliegt vom Server" ist ja wohl ein riesen Unterschied.
 
Nein das ist kein Lag-Problem. Das ganze gibt es auch bei BF4 und ich glaube sogar schon bei BC2. Sicherlich läuft es stabil, aber es gibt diese nervigen Probleme
 
Vielleicht weil dein Ping in allen 3 Spielen gleich schlecht ist? Ich kenn das Phänomen, hab dank 1&1 plötzlich 60-90er Ping, vorher wars <30ms, und nun bin ich schon längst in Deckung und sterb trotzdem noch
 
@Cokocool
Der Gamelogikgcode des Server entscheidet ob du getroffen wurdest oder nicht. Diese Entscheidungsfindung ist davon abhängig, wann die Gamelogik diese Informationen vom Netcode des Servers erhalten hat und Lag ist immer vorhanden, da kein Signal in 0 Zeit durchs Netz übertragen wird, die Frage ist nur ob du das beim Spielen spürst.
Dies muss nicht immer der Fall sein, da die Zeitverzögerung unterschiedlich lang ausfallen kann. Lag ist also nicht gleich Lag.
Im Normalfall spürt man diese minimale Zeitverzögerung nicht, sie ist aber vorhanden.
Es kann zu solchen Situationen kommen, in dem du diese Verzögerung nicht spürst, du also meinst, dass du den anderen vor ihm getroffen hast, aber der Server eine andere Reihenfolge des Tathergangs erhalten hat und dann fliegst du eben um, obwohl du dachtest du hättest ihn zuvor gekillt weil dir dein Computer das so anzeigt.
 
Häh wie jetzt?
Von zwei Leuten kann nur einer zuerst geschossen haben (Geschoßgeschwindigkeit != Hitscan). Wenn der Server dann nicht entscheiden kann, wer schneller dran war und deswegen einfach mal beide getroffen werden, dann ist das ein ganz klarer Mangel.
Dein Posting geht mal wieder komplett an Cokocools Aussage vorbei.
 
Naja so einfach ist das nun auch wieder nicht. die Server haben eine begrenzte Lagg kompensation drin, der Ping wird gemessen und die Ausgaben in einem gewissen Rahmen zurückgehalten, bis auch der langsame Rechner seine Pakete geschickt hat. Je nach Einstellung und Verbindung können da schon 100 bis 200ms Verzögerungen da sein, und in der Zeit kommt man (an seinem PC, nicht für den Server!) schon in die Deckung.
Bei Counterstrike lässt(ließ) sich das sogar Einstellen
 
Das ist ja nicht das, was Cokocool kritisiert.
Der Server muss entscheiden, wer zuerst geschossen hat, weil es nur einer haben kann. Heißt, er liegt (rein von der Möglichkeitsanzahl her bei gleicher Wahrscheinlichkeit) in 50% aller Fälle richtig. Wenn der Server dann das 0%-Ereignis wählt, ist das schon "ein Fail". Und darum geht es halt.

BTW lässt sich das bei Source-Spielen nicht einstellen. Was du einstellen kannst, ist die Interpolation bei dir lokal. Was der Server letztendlich entscheidet, ist da schnuppe.
 
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