• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ Standalone: Neues Entwicklervideo und Screenshots

Bin auch DayZ Fan der ersten Stunde aber BI dieses Miniunternehmen hat gar nicht die Ressourccen sowas zeitnah auf die Beine zu stellen.Die haben sich sowas von übernommen das es schon ein Wunder wäre wenn das Game dieses Jahr halbwegs bugfrei rauskommt.Wird Zeit das sich ein großer der Branche die Grundidee aufgreift und was vernünftiges draus macht.

PS. Nach 13 Monaten redet der im Video doch glattweg von Alpha außer Wandern und Bergsteigen war da wohl
nicht viel mit Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht soviel Grass und Boden im Spiel... da sollten die Texturen für Grass und den Boden nochmal überarbeitet werden, das bekomm ich ja sogar besser hin, ansonsten Hut ab, mit einem logisch gut durchdachtem Kampfsystem könnten auch Cheater gebremst werden, ich hoffe Sie überlegen sich was in dieser Richtung.

nach allem was ich bis dato gelesen und gesehen habe will ich das gar nicht spielen. nicht weil ich gewalt in spielen ablehne und zombies nicht mag, ich steh in spielen auf beides. die grafik, technik und die animationen sind mmn. mal 3 jahre zu alt, wobei das nur ein kleiner grund ist.

das was mich stört, ist die so wie ich das verstanden habe totale willkür der man ausgesetzt ist. jeder kann einen töten und ausrauben, die zombies sind wohl eher das kleinste problem. die, die neu ins das spiel kommen werden wohl gnadenlos von den hi-level bucketshittern über den acker gejagt und gelootet. ich erinnere mich gut an wow wo ganze horden quest blockiert haben und nur auf gemobbe auswahren.

ohne einen non ff mode oder einem mechnismus der faires spielen sicherstellt, ist das spiel nur eine frustmaschine im multiplayer. wäre das ganze nur multi pve dann sicher, dann würde ich das gerne spielen. ich stelle mir gerade vor mich mit einem clan zu verbünden und dann alle neuankömmlinge zu verpflichten uns geld zu zahlen, da wir sie sonst abknallen, nicht vor den zombies schützen oder sie eben nicht leveln lassen.

sry aber so sicher nicht ...

Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel nicht ganz so viele Bugs hat wie DayZ in der jetzigen Fassung und flüssiger läuft. Die Arma2-Engine ist so ziemlich der ineffizienteste Schrott den ich bis jetzt gesehen/gespielt habe. Selbst bei schwachen Konfigurationseinstellungen sinkt der FPS-Wert in den zwei großen Städten oft unter 15. Deine Hardware kann noch so gut sein, dennoch brechen die FPS ein! Auch wenn ich das Spiele-Konzept genial finde und es mit Freunden viel Spaß macht, die Arma2-Engine trübt den Spaßfaktor enorm.

An sich schaut die Engine ja ganz toll aus, auch die Areale sind ganz nett gemacht, aber wenn man nicht flüssig spielen kann, bringt das auch nicht viel. :rolleyes:

r00ter schrieb:
das was mich stört, ist die so wie ich das verstanden habe totale willkür der man ausgesetzt ist. jeder kann einen töten und ausrauben, die zombies sind wohl eher das kleinste problem. die, die neu ins das spiel kommen werden wohl gnadenlos von den hi-level bucketshittern über den acker gejagt und gelootet. ich erinnere mich gut an wow wo ganze horden quest blockiert haben und nur auf gemobbe auswahren.

Kompletter Müll, den du hier verzapfst.

1. Kein "Hi-level" Charakter lootet dich. Die brauchen weder Taschenlampe noch Painkiller...
2. Man kann problemlos am Anfang überleben. Man sollte halt eben nicht direkt nach Cherno/Elektro rein. Sobald man in einer Scheune eine Lee Enfield/Winchester gefunden hat, kann man sich locker auch gegen "Hi-level" wehren...
3. Der ständig drohende Tod macht diese unglaubliche Spannung des Spiels aus...

Es ist mir unverständlich, wie du meinst über das Spiel urteilen zu können, obwohl du es nicht einmal im Ansatz kennst. Das ist unglaublich lächerlich

Haxor schrieb:
Die Arma2-Engine ist so ziemlich der ineffizienteste Schrott den ich bis jetzt gesehen/gespielt habe.
Vergleichst du die Engine nun mit anderen welche maximal eine Hand von Quadratkilometer darstellen können ohne zusammen zu brechen ?

Bzgl. Hi-Level Charaktere töten und looten die Neulinge, am Anfang von DayZ war das nach ein Paar Monaten gang und gäbe, aber es kommt natürlich auch darauf an, auf welchen Server man sich aufhält.
Bzgl. Engine... die ist wirklich nicht so pralle, aber das Problem haben auch viele andere Spiele.

@Über mir: Ich kann dir ja gerne einmal ein Paar Open World Titel nennen(MMOs zähle ich nicht dazu), die mindestens das 2x/10x bis 100 Fache der Quadratkilometer von Cherno haben;)

Zuletzt bearbeitet:
haltet mal alle den Ball flach... Das Studio hat ca. 200 Mitarbeiter und arbeitet nicht nur an diesem Spiel...

Ein großer der Branche.....

... EA, Ubisoft, ich höre euch trappsen.

max_1234 schrieb:
Nein wird nicht.

Release Datum, vorsichtig geschätzt - April 2014.

Bis dahin:
-> Nur PvE da Zombies viel zu stark (~3 Hits und du bist tot, da am Boden, gefressen, bluten)
-> Wesentlich weniger Items und Waffen (Itemsystem wurde so weit es geht verkackt)
-> Inventar mit komplett unübersichtlicher Variante ausgetauscht
-> Wesentlich weniger Fahrzeuge
-> Alte Arma 2 Engine (mit neuem Himmel -> Arma 2.5 Engine *lach*)

Wird ein absoluter Flop werden.
Die DayZ Süchtler die von Anfang an dabei waren wissen was ich meine.
Die Standalone hat nix mehr mit DayZ zu tun.

1. Darum gehts ja in DayZ wen du PvP spiel Wasteland
2. Gut dann freut man sich mehr über das was man findet
3. Unübersichtlich? Du bist es nur nicht gewohnt
4. Sollen ja was besonderes sein mein Fuhrpark früher waren 10-20 Autos im Schnitt
5. Du hast einfach keine Ahnung

Es wird besser als WarZ und das reicht ich will nicht zuviel erfolg alleine die Plage was DayZ an Spielern in die Community gebracht hat...
Sag ich dir als alter OFP1 Veteran
Ergänzung ()

Seb89 schrieb:
haltet mal alle den Ball flach... Das Studio hat ca. 200 Mitarbeiter und arbeitet nicht nur an diesem Spiel...

Das problem ist eher das immer mehr die lust vergeht auf die standalone je länger man wartet

Das Spiel sieht optisch zwar schon ganz ok aus, aber allein von der Spielmechanik wirkt es doch noch arg wie ein Mod - naja. Hoffe mal das wird noch was "richtiges"

Bleibt leider ein No-Go für mich.... :
Kein expliziter PvE-Modus!

Das war bei Day-Z schon so....da war bei mir relativ fix die Luft raus...anstatt sich während der Apokalypse zusammenschließen, wird das Gegenseitige umbratzen gefördert.....Teamplay dagegen nicht... . Aus dem selben Grund ist War-Z für mich gestorben.....rausgeworfenes Geld...da Spiel ich lieber ZombieSanbox-Maps!

Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
(in der Programmierung nennt man das Lastenheft bzw Pflichtenheft).

Sowas gibt es, wenn ein Kunde zum Unternehmen kommen will und etwas programmiert haben möchte. Dort werden die Erwartungen und Ziele beider Seiten erfasst.....
Kann man damit mal gar nicht vergleichen.

Leute bleibt einfach geduldig. Was hier wieder gepostet wird ....
Das Spiel kommt raus wenn es fertig ist,Punkt! Wenn es einer von euch nicht kaufen will, schön ! Interessiert keinen!

Highspeed Opi schrieb:
2. Zombies, die wie man im Video noch immer sehen kann, fast nicht geändert wurden. Noch immer total fehlerhaft, unreal schnell und "glitchig" und sterben nach einem Treffer erst einen "langen Moment" später. Als ob die sich denken müssen "Achso, ich wurde in den Kopf geschossen, dann sterbe ich mal... hmm... mist.. okay, dann falle ich jetzt um".

Zombies unreal schnell? WTF :D Zombies Allgemein sind schon unreal, also who cares wie schnell sie sind.

Buahh was für schreckliche Animationen, liegt irgendwo auf aller erstem CS Niveau, dass ja nur 13 Jahre auf dem Buckel hat. Und über die schreckliche Grafik wollen wir lieber mal gleich gar nicht reden. Wenn das Game auch nur ansatzweise so auf den Markt kommt, können sie den Schrott gerne behalten.

omega™ schrieb:

@Über mir: Ich kann dir ja gerne einmal ein Paar Open World Titel nennen(MMOs zähle ich nicht dazu), die mindestens das 2x/10x bis 100 Fache der Quadratkilometer von Cherno haben;)

Da bin ich mal gespannt, welche FPS Multiplayer Titel größere Karten handeln? :eek:

Sry, aber irgendwie weckt das 0 Interesse bei mir.

Die Animationen sind immernoch ziemlich unrealistisch, zB. das ruckhafte Bewegen der Zombies.
Irgendwie ist das nichts neues dran, weswegen ich mir einfach nicht vorstellen kann nochmal das gleiche Spiel leicht verbessertzu kaufen.

Motionblur kann man hoffentlich seperat abstellen. (was ich bezweifeln werde, da ich komischerweise der einzige bin der dadurch angepisst ist, das man durch diesen Augenkrebsverursachenden Effekt auch noch ordentlich FPS opfert)

Nein wird nicht.

Release Datum, vorsichtig geschätzt - April 2014.

Bis dahin:

Aso, reden wir grad nicht über den Alpha-Release ?^^ dann hast du Recht :P

Zombies unreal schnell? WTF Zombies Allgemein sind schon unreal, also who cares wie schnell sie sind.
*lach*... ja, dennoch fliegen die übern Boden und zwar halt viel zu schnell.
Vllt. kennt jmd. die Zombies von "The Walking Dead" .... die waren doch eigentlich gar nich so aggro, oder ? sind zumindest extremst langsam gewesen, dennoch wurden sie ein Problem, da überall von den welche waren.

Übrigens gab es dieses PvP halt weil es auch viel mehr Spaß gemacht hat ... Zombies haben btw. überhaupt nichts nützliches gedroppt und man konnte immer easy von ihnen weglaufen.
Bzw. DURFTE man sie gar nicht töten, da 1. sie sofort wieder respawn und 2. 10x so viele von irgendwo das gehört hätten und auch gekommen wären...

Das einzig dumme fand ich an dem Mod eigentlich das Spawn-System der Zombies =/ und wie sie in der Alpha jetzt rumspringen als wärns Kaninchen macht die Zombies auch nicht einfacher zu treffen.

Sowas gibt es, wenn ein Kunde zum Unternehmen kommen will und etwas programmiert haben möchte. Dort werden die Erwartungen und Ziele beider Seiten erfasst.....
Kann man damit mal gar nicht vergleichen.

Dann mache ich in meinem Job wohl was falsch :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt mal eben dieser alberne Vergleichsscreenshot ArmA 2 / DayZ an. Das hätten sie besser gelassen und ist eigentlich genauso ein Fake wie diese Screenshots mit denen WarZ in Verruf kam.
Hier wurden nun einfach bei dem ArmA2-Screenshot Grafikdetails runtergedreht, allen voran die deaktivierten Schatten. Und die Unterschiede in der Beleuchtung lassen sich ganz simpel per Filter ändern.
Crankson schrieb:
BDas kleine Entwicklerteam hat sich einfach überschätzt und nicht damit gerechnet wieviel Arbeit es in Wirklichkeit ist eine neue Architektur für das Spiel zu entwickeln.
Ist ja garnicht nötig. Es wird die ArmA 2-Engine verwendet, eben nur "standalone". Aber der Großteil dessen was ich bisher da sehe ist aus ArmA 2, sprich Häuser etc..

Highspeed Opi schrieb:
2. Zombies, die wie man im Video noch immer sehen kann, fast nicht geändert wurden. Noch immer total fehlerhaft, unreal schnell und "glitchig" und sterben nach einem Treffer erst einen "langen Moment" später. Als ob die sich denken müssen "Achso, ich wurde in den Kopf geschossen, dann sterbe ich mal... hmm... mist.. okay, dann falle ich jetzt um".
Das ist eine Eigenart der verwendeten Engine. Da wird halt strikt eine Animation nach der anderen ausgeführt. Ich behaupte mal daß sie das jetzt auch nicht geändert kriegen was Bohemia bisher auch nicht schaffte.

Ironmonk schrieb:
Bin auch DayZ Fan der ersten Stunde aber BI dieses Miniunternehmen hat gar nicht die Ressourccen sowas zeitnah auf die Beine zu stellen.
BI hat mit der Entwicklung davon nix großartig mehr zu tun.

RonnyRR schrieb:
Da bin ich mal gespannt, welche FPS Multiplayer Titel größere Karten handeln? :eek:
Da würde mir z.B. Entropia einfallen. Aber das läuft auch auf der ja durchaus als effizient geltenden Cry Engine und hat dann eben doch nicht DIE grafische Detailvielfalt von ArmA. :D

Wir bringen bis Dezember ne Alpha raus, ... sie kommt Frühjahr, .. sie kommt vor der gamecon garantiert...

Für 1Jahr Entwicklung sieht das Ding derzeit scheiße aus. Die paar graphischen Updates reisen es nicht raus, wie schlecht die Animationen derzeit in allen belangen noch sind. Rubberbanding sieht man auch noch, ... ich dachte nach fast 1Jahr wäre wenigstens die neue Architektur fertig - hieß es nicht so?

Lieber erstmal wieder nen Berg besteigen und 2015 die Beta releasen.