Ich glaube die meisten Poster verkennen hier Änderungen, die sich unter der Haube getan haben. Bezüglich der Standalone habe ich mal gelesen, dass bei der jetzigen ArmA2-Mod beispielsweise das ganze Zombie- und Lootspawnsystem clientseitig geregelt wird. Das ist natürlich totaler Blödsinn, weil erstens schlechte Performance, wenn auf den Clients rumgerechnet und von da verteilt werden muss und zweitens ein Traum für alle Hacker. Sowas sind dann einfach inhärente Limitierungen, mit denen jede Erweiterung von DayZ leben muss. Ich denke mal, die SA-Entwickler haben mittlerweile die Server-Client-Struktur umgestellt, aber in irgendwelchen Videos oder Bildern sieht man davon natürlich null. Dafür viele nörgeln rum, dass es genauso aussieht wie vorher.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DayZ Standalone: Neues Entwicklervideo und Screenshots
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: DayZ Standalone: Neues Entwicklervideo und Screenshots
DasBoeseLebt
Lieutenant
Beide Spawns werden vom Server erstellt, die Bewegungen der Zombies wurde aber vom Client übernommen. Deshalb hatte man oft den Effekt, dass sich Zombies ziemlich ruckartig bewegten oder auf mal 10Meter weiter standen als vor 1Sekunde.C.J schrieb:..., dass bei der jetzigen ArmA2-Mod beispielsweise das ganze Zombie- und Lootspawnsystem clientseitig geregelt wird. .
Es waren in der Mod einfach zu viele Engine-Hacks, da die Engine natürlich nie für die Art von Spielen ausgelegt war und jetzt musste man da auch i-wie, so scheint es mir, ein Zwischending finden und das ist leider für mich schon Fehler Nummer eins.
Für eine Standalone nehme ich eine passende Engine, auch wenn das vllt. das Feeling der Mod verändert, aber man hat da nicht so ne Fummelei und kann es "richtig" machen. Vllt. sogar dann deutlich besser als die Mod.
Und man kündigt das nicht 3mal an und verändert die Termine. Haben die keine erfahrenen Leute im Team? Der Release im Dezember war sowas von unrealistisch, trotzdem hielt man am Anfang daran fest.
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:Da würde mir z.B. Entropia einfallen. Aber das läuft auch auf der ja durchaus als effizient geltenden Cry Engine und hat dann eben doch nicht DIE grafische Detailvielfalt von ArmA.
Habe Entropia nie gespielt, aber vermutlich wird es da, wie in jedem MMO, instanzierte Gebiete geben.....die Frage ist dann, ob diese Gebiete dann wirklich noch so groß sind wie Chernarus? Dazu kommen dann noch die ganzen Zombies (mit eigenen Scripts), zig tausende Item Spawns und die ganze Synchronisation in Echtzeit. Bezweifle das das mit der CryEngine 2 oder 3 irgendwie einigermaßen spielbar hinzubekommen ist.
Und warum ist der "ineffizienteste" Schrott immer noch die beliebteste Militärsimulation (auch beim richtigen Militär) überhaupt.....und nicht die schönen Render-Engines von Crytek & Co.? Also irgendwas scheint BIS ja doch richtig zu machen mit ihren Engines.
@dasboeselebt
Wäre man auf ne andere Engine gegangen, hätte man die SA gleich abblasen könne, da alles komplett neu geschrieben werden müsste. Jedes Waffenmodell, jedes Haus, jeder Schuppen, jedes kleinste Item müsste man neu modellieren....das hätte dann wirklich Jahre gedauert.
DayZ greift zu 95% auf die ArmA Bibliotheken zu.
DasBoeseLebt
Lieutenant
RonnyRR schrieb:@dasboeselebt
Wäre man auf ne andere Engine gegangen, hätte man die SA gleich abblasen könne, da alles komplett neu geschrieben werden müsste. Jedes Waffenmodell, jedes Haus, jeder Schuppen, jedes kleinste Item müsste man neu modellieren....das hätte dann wirklich Jahre gedauert.
DayZ greift zu 95% auf die ArmA Bibliotheken zu.
Man hätte die SA nie ankündigen und hypen sollen, wie es getan wurde. Dann hätte auch niemand was dagegen gehabt, wenn DayZ in 1-2Jahren Beta erreicht (wie es auch jetzt eh zu sein scheint).
cyberpirate
Fleet Admiral
deralex89 schrieb:Die Frage ist ob es dann noch jemanden interessiert.
So sieht es nämlich aus. Letzten Sommer die MOD echt viel gezockt. Aufgrund der Langeweile und der
massig Cheater dann aufgehört um auf eine SA zu warten. Aber bis die jetzt vielleicht mal erscheint
bin ich wohl auch einer derjenigen die bestimmt wieder was anders zocken. Schade eigentlich.
Sublogics
Rear Admiral
Dieses typische Instanzen-System gibt es da nicht, die Welt ist auch um einiges größer als eine ArmA-Karte und alles läuft auf einem Server. Aber es gibt da halt bei weitem nicht diese umfassende Vegetation von ArmA, auch gibt es dort bspw. bei weitem nicht so viele Gebäude und die Umgebung läßt sich nicht beeinflußen / zerstören. Wäre das alles auch so würde die Engine da wahrscheinlich mindestens genauso einbrechen.RonnyRR schrieb:Habe Entropia nie gespielt, aber vermutlich wird es da, wie in jedem MMO, instanzierte Gebiete geben.....die Frage ist dann, ob diese Gebiete dann wirklich noch so groß sind wie Chernarus?
Insofern macht die ArmA-Engine das ganz gut, ja.
Bl4ckbeard
Lt. Junior Grade
IS gekauft egal wie lange ich bin jung ich kann warten
Es ist zu jeder Zeit gut für die Verkaufschancen gehypt zu werden, gleichzeitig findet man leichter Investoren. Vielleicht war man ja schon in der Alpha hat aber noch Verbesserungspotientail gesehen und hat nochmal alles von vorne aufgerollt. Nicht immer so ungeduldig, was gut werden will hat Weile.
Es ist zu jeder Zeit gut für die Verkaufschancen gehypt zu werden, gleichzeitig findet man leichter Investoren. Vielleicht war man ja schon in der Alpha hat aber noch Verbesserungspotientail gesehen und hat nochmal alles von vorne aufgerollt. Nicht immer so ungeduldig, was gut werden will hat Weile.
Zuletzt bearbeitet:
A
alffrommars
Gast
Bl4ckbeard schrieb:Nicht immer so ungeduldig, was gut werden will hat Weile.
Das wurde schon bei so vielen Games gesagt und prophezeit die dann gnadenlos an die Wand gefahren worden sind.
Crysis 2 und 3 ... das wird mega super duper und die Grafik erst. Am Ende nur hübsch und ein 0815 Shooter.
Doom 3 ... Quake 4 ... viel Potenzial aber am Ende ein Rohrkrepierer.
Far Cry 2 und auch die 3 ... obwohl die 3 OK war aber auch da viel viel potenzial verschenkt.
Die letzten gefühlten 20 NFS Titel die alle so sein wollten wie die Serie mal angefangen hat aber nur Grütze waren im direkten Vergleich.
So wird es auch bei DayZ SA werden ... Schuss in den Wind.
cyberpirate
Fleet Admiral
Das kannst nur Du wissen. Wenn Du zocken willst ja.
Benoit
Commander
Wenn man ein Zombie Spiel zocken will holt man sich Left 4 Dead.
DayZ hat nix mit Survival zutun, es ist mehr ein Deathmatch Spiel auf Mega Maps.
Deshalb spiele ich es auch nur noch auf "No PvP" Servern wo man sich nicht gegenseitig Killen kann (Spieler erleiden keinen Schaden von anderen Spielern).
DayZ hat nix mit Survival zutun, es ist mehr ein Deathmatch Spiel auf Mega Maps.
Deshalb spiele ich es auch nur noch auf "No PvP" Servern wo man sich nicht gegenseitig Killen kann (Spieler erleiden keinen Schaden von anderen Spielern).
E
exuser0815
Gast
Schon nach einer Minute will man wieder abschalten.
Die spielen da wahrscheinlich auf einem Server im lokalen LAN, und trotzdem laggen die Mitspieler durchs Bild. Leider erbaermlich.
Die spielen da wahrscheinlich auf einem Server im lokalen LAN, und trotzdem laggen die Mitspieler durchs Bild. Leider erbaermlich.
Strages
Cadet 4th Year
RonnyRR schrieb:Da bin ich mal gespannt, welche FPS Multiplayer Titel größere Karten handeln?
Größer als "Cherno" ist jede Battlefield 3 Karte...
Größer als "Chernarus" ist da schon was anderes.
Benoit schrieb:Wenn man ein Zombie Spiel zocken will holt man sich Left 4 Dead.
Ich weiß gar nicht was ihr euch so vorstellt... Ich bin davon überzeugt, dass sich die Menschen in einer realen Apokalypse nicht großartig anders verhalten würden.
Warum sollte ich jemandem in so einer Situation vertrauen den ich nicht kenne? Nahrung, Unterkünfte, Kleidung einfach alles ist rar. Sehe keinen Grund warum ich dann denken sollte "oh guck mal der Fremde, na mit dem Teile ich mein Proviant was ich mir Tagelang erkämpfen musste" oder "oh ich lass dich mal laufen oder nehme dich sogar mit damit du mir nachher in den Rücken schießen kannst"
In einer Apokalypse schließt man keine Freundschaften. Allerhöchstens Zweckgemeinschaften (wenn es sein muss).
henny95 schrieb:Mal ne frage nebenbei : lohnt es sich im Moment eurer Meinung nach ArmA nur für die mod zu holen?
Also ich kann dir das sehr empfehlen. Zocke momentan DayZero auf den bmrf.me servern (google mal nach bmrf.me). Da musst du dich allerdings vorher whitelisten lassen.
Ich werde die MOD vermutlich noch ein paar Wochen/Monate zocken und mir die SA gar nicht besorgen, weil die Luft raus sein wird. Die Neuerungen sind zwar ganz angenehm allerdings wird die SA zu Anfang einfach abstinken.
Wenn ich Dean höre wie er sich die SA-ALPHA vorstellt und dann das aktuelle Entwickler-Tagebuch sehe, denke ich mir nur "hm, dann kann das ja noch ein wenig länger dauern :/".
Der gute Dean hat sich einfach verschätzt/überschätzt/die Situation unterschätzt und zwischenzeitlich leider auch die Community etwas seltsam behandelt.
Schade
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle
Commodore
Lilhomer schrieb:Übrigens gab es dieses PvP halt weil es auch viel mehr Spaß gemacht hat ... Zombies haben btw. überhaupt nichts nützliches gedroppt und man konnte immer easy von ihnen weglaufen.
Bzw. DURFTE man sie gar nicht töten, da 1. sie sofort wieder respawn und 2. 10x so viele von irgendwo das gehört hätten und auch gekommen wären...
Ganz im ernst, Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht bei dem Spiel nicht um PvP, spiel dann besser ArmA2 ohne die Mod. Es ist ein Überlebensspiel, kein Shooter. Leider gibt es zuviele, die das umdrehen, so daß man gezwungen wird auf Server zu gehen, die dies unterbinden, was auch schade ist, denn vereinzelt (!) Bandits tragen zur Atmosphäre bei. Nicht aber Spieler, die es as reinen Shooter sehen.
Lilhomer
Ensign
Forum-Fraggle schrieb:Ganz im ernst, Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht bei dem Spiel nicht um PvP, spiel dann besser ArmA2 ohne die Mod. Es ist ein Überlebensspiel, kein Shooter. Leider gibt es zuviele, die das umdrehen, so daß man gezwungen wird auf Server zu gehen, die dies unterbinden, was auch schade ist, denn vereinzelt (!) Bandits tragen zur Atmosphäre bei. Nicht aber Spieler, die es as reinen Shooter sehen.
Wieso ist meine Spielweise ein Problem für dich ?
Du könntest dir nen 1Slot Server fürn Euro im Monat mieten und da allein um dein Überleben kämpfen ... selbst allein ist es unmöglich in diesem Spiel von Zombies zu sterben.
Lilhomer schrieb:Wieso ist meine Spielweise ein Problem für dich ?
Du könntest dir nen 1Slot Server fürn Euro im Monat mieten und da allein um dein Überleben kämpfen ... selbst allein ist es unmöglich in diesem Spiel von Zombies zu sterben.
Hab ich mir auch irgendwie so gedacht. Am besten noch die Waffen wegpatchen und dann haben wir ein 100%iges Überlebensspiel und kein Shooter.
Benoit
Commander
Lilhomer schrieb:Wieso ist meine Spielweise ein Problem für dich ?
Spiel halt mal auf einem Extreme Server, da werden dich die Zombies zerfetzen egal wie Stark du bewaffnet bist.