• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut abend werd ich auch mal wieder spielen ^^
Kann jmd berichten, ob der Hotfix "erfolgreich" war, weniger desyncs?
 
Ja war erfolgreich, habe gestern mit einem Kumpel ohne Probleme spielen können. Wäre bei der Zombiemasse in Cherno auch aufgefallen, wenn da noch Probleme bestünden ;)
 
Sehr schön, danke für die info ;) Freu mich schon aufs spielen ^^
 
Wurde die Anzahl der Zombies erhöht ? Hab jetzt etwas länger nicht gespielt ... ;)
 
Ich glaube ja, ist aber schon etwas her. Da der Speed der Zombies aber mit dem Fix für die Sync-Probleme erhöht wurde und ein simpler Respawn-Mechanismus eingefügt wurde mit dem großen letzten Stable Patch, sind die wesentlich gefährlicher und häufiger anzutreffen. Wenn ich sonst in Cherno war, war da tote Hose was Zombies anging. Kumpel musste gestern unbedingt einen Zombie auf dem Dach eines Supermarkts erschießen und lockte damit die anderen in der Nähe an. Das waren 6-8 Stück und die waren echt fix unterwegs und haben uns die Hölle heiß gemacht. Habe gestern seit Ewigkeiten 2 mal geblutet.
 
Ich glaube, ein Hit ist mittlerweile immer bluten. Ich wurde zweimal getroffen und habe immer geblutet, weil ich vergessen hatte, dass ich die Axt jetzt erst in Angriffsstellung halten muss.
 
Zombies muessen den Spielern angst machen und ueberall sein. Nur so macht das Spiel Sinn. Dann regelt sich ach das KoS ein wenig
 
Jupp, Zombies müssen eine ordentliche Bedrohung sein und kein Kindergeburtstag wie am Anfang :D Dann wird der Survival Faktor auch endlich höher .. und sinnloses rumgeballer nimmt vielleicht wirklich etwas ab. Am liebsten wäre es mir, wenn es wirklich Massen an langsameren Zombies ala Romero geben würde .. die einfach durch ihre schiere Masse bedrohen und man aufpassen muss das man in keine Sackgasse kommt.

Aber das wirds ja leider nicht werden, da die Engine dann vollends in die Knie gehen würde, wenn 1000 Zombies in Cherno rumlaufen ... oder mehr. Aber das wäre echt mal genial.
 
Das Problem ist nur dass die Zombis buggen ohne Ende.
Sie laufen grundsätlich durch Zäune, durch Böden in Häusern und auch Wände sind nie eine Sicherheit sich verstecken zu können. Bei Treppen und Leitern bleiben sie aber grundsätzlich einfach stehen.

Ich verstehe nicht, warum für die Zombis nicht die gleiche Kolissionsabfrage gilt wie für den Spieler. Mich nervt es unheimlich, dass die anscheinend einfach nur gerade aus durch sämtliche Hindernisse durchlaufen können.

Man kann nicht einmal in ein Haus rennen und die Tür zu schmeissen, um sich vielleicht ein wenig einen Vorsprung zu verschaffen.
 
Jupp, das ist ja schon seit den Anfängen der Mod so, sprich seit April 2012 .. das Problem besteht also schon 2 Jahre mittlerweile. Ich bin mir zwar sicher das sie daran arbeiten und auch eine Lösung finden werden, aber für mich ist das auch der Atmokiller nummer 1 in DayZ.

Zäune müssen die Zombies einfach (kurzfristig) verlangsamen oder sie drüberfallen lassen. Türen & Wände müssen sie natürlich abhalten .. die Türen müssten sie dann einfach mit der Zeit einschlagen oder halt öffnen können, wenn ich sie nicht verschließen oder verbarrikadieren kann. Das bringt uns aber genau zu den weiterführenden Problemen. Für die Zäune braucht man wieder Animationen wie drüberfallen und langsam aufrichten z.B. ... für die Türen braucht man die entsprechenden Anpassungen an die KI, man müsste zerstörbare Türen haben ala L4D z.B. ... sie müssten eventuell abschließbar sein und man müsste mit den entsprechenden Werzeugen / MAterialien Barrikaden bauen können. Also das alles wieder animieren, Modells erstellen usw.

Das dauert halt.
 
Ich find das echt krass, dass andere Zombies in der Nähe nun aufmerksam werden, wenn man zB schiesst... Seit dem letzten Patch macht es definitiv schon mehr spaß... Und das mit den Zombies und der Kollision und co werden sie auch noch fixen...
 
dominic.e schrieb:
Ich find das echt krass, dass andere Zombies in der Nähe nun aufmerksam werden, wenn man zB schiesst... Seit dem letzten Patch macht es definitiv schon mehr spaß... Und das mit den Zombies und der Kollision und co werden sie auch noch fixen...

Bei Schüssen kamen schon vorher Zombies aus der Nähe an - nur wenn man jetzt z.B. stehen bleibt und sich haue lässt, kommen automatisch weitere Zombies aus der Nähe (ohne Abgabe eines Schusses / Einsatz Nahkampfwaffe). Es scheint also so, als würden die Zombies kommunizieren.
 
Ist echt stressig, wenn man auf relativ frischen Servern ist, wo kaum jemand in den Städten war. Vorhin rennt einer an mir vorbei und lässt mir 5 Zombies da. Da blieb mir trotz feuerwehraxt und Waffe erstmal nur das Weite zu suchen (bis vier auf dem Feld in den Tod gestürzt sind). Den letzten mit der Axt erledt, kam ein neuer. Ok, den auch weg, zehn Meter kam der nächste angerannt. Nun gut, ihn auch geaxtet was dazu führte, dass sich der nächste gemeldet hat...
 
Die kommen aus allen Ecken hergerannt :D da rennste durch einen Ort und guckst hinter dich und hast gefühlte 20 Zombies hinter dir :D
 
ich finde die zombies jetzt eigentlich nur nerviger, aber für mich stellen sie keine größere bedrohung dar als vorher.
es nervt, sie dauernd killen zu müssen, ein zombiekill zieht 5 weitere an etc. nur nervig meiner meinung nach, mehr nicht.
wenn man wirklich taktisch und um sein leben fürchtend mit ihnen zurechtkommen müsste, das wär schön und ich hoffe, das spiel geht letztlich in die richtung.
 
Ich mag die Zombies jetzt etwas mehr denn man einfach eine größere Bedrohung aber teils haben die Biester einen totalen Adlerblick und kommen von sonst wo angelaufen dann sieht man einen schwarzen Punkt der näher kommt. :D
Das die Biester jetzt respawen ist auch nett denn die Bedrohung ist jetzt einfach präsenter, nur wenn man neu ist nerven die Zombies denn man hat nichts um die zu töten und ewig im Kreis rennen ist dann richtig nervig.
Ich hoffe aber stark das das weit oben auf der ToDo Liste steht um das zu fixen denn das würde das Spiel echt vorranbringen aber irgendwie wird erstmal ein Kochsystem implementiert. :freak:
 
Das NE-Airfield ist einfach krass mit den Zombies :D Du kannst einfach theoretisch Stundenlang mitten auf dem Airfield stehen und Zombies schlachten weil sie von überall her kommen und permanent neu spawnen xD

@FlusiFred,
also meine fps ist eig besser geworden ein klein wenig.
 
Foto.JPG

sehr platzsparend :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben