• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mit meinem Kumpel irgendwie nicht zocken im Moment. Wir haben es am Patch Tag und gestern probiert, aber man braucht erstens mehrere Anläufe um endlich mal spawnen zu können und wenn man dann gespawnt ist, sind Personen und Zombies immer mal wieder irgendwie nicht wirklich synchron.
Gestern war ich laut meinem Kumpel vor einem Container, obwohl ich auf dem Platz 10m daneben stand. Dann kamen Zombies und, obwohl ich ihn schon erschlagen hatte, schoss mein Kumpel dann nochmal drauf, weil er bei ihm nicht umgefallen war.

Das ist irgendwie nervig...
Desync zeigt aber immer nur 0, wenn ich in solchen Momenten nachschaue :confused_alt:

Hast du nicht mitbekommen, dass es seit dem Patch Probleme gibt, an denen das Team arbeitet?

Dean Hall ‏@rocket2guns 18 Std.
The lag issue with 0.42 relates to size of UDP packets exceeding what can be handled. We are isolating which message causing this to fix it

EDIT: 13:24Uhr

Dean Hall ‏@rocket2guns 10 Min.
Source of crippling lag and desync issues appears to have been found. We are preparing a hotfix for test now. Will report soon #DayZDaily

Zuletzt bearbeitet:
@Dayshadow Das ist alles richitg, meiner eigenen Vermutung nach, liegt der DSYNC direkt an deiner eigenen Verbindung vorausgesetzt der Server auf dem du dich befindest hat einen schlechten Ping.
Aber weil wirklich jeder Spieler Momentan diese Lags hat und du hast recht... trotz der Lags liegt der DYSNC bei 0, bedeutet für mich das es nicht an deiner Verbindung liegt. Davon kannst du ausgehen, Dean Hall schrieb auf Twitter aber er möge sich darum kümmern.

Dean Hall: https://twitter.com/rocket2guns

Wie ist das eigentlich mit dem Sitzenbleiben nach dem Ausloggen? Wie lange hockt man da noch rum? Find das echt blöd gelöst, klar ist das gut gegen das Combat Logging aber dann doch bitte mit nem Timer bis man verschwindet a la WoW :freak:

basti9422 schrieb:
Du bleibst 30s sitzen.
Ich finds so gut gelöst.

Danke.
Aber so weiß man doch nie, ob man noch lebt oder nicht... Würds besser finden, noch zu sehen, ob man safe ausgeloggt ist oder nicht. Ist aber nicht tragisch :cool_alt:

Hat jemand eigentlich schon mal Beeren gefunden/ gepflückt?

Du musst dir halt sicher sein, dass du sicher bist. ;)

Ich war der erste in unserer Gruppe, der Beeren probiert hatte. Sie waren blau und sahen halt aus wie Blaubeeren^^ Aber ich wurde schwer krank. Am nächsten Tag war es aber auf einmal weg.^^ Zum Glück, ich glaube sonst wäre ich gestorben.

Wo findet man denn genau Beeren? Sind das spezielle Sträucher an denen die Sammel-Aktion verfügbar ist?

Beine gebrochen am Wrack und wollte mich umbringen, also mal in einen Laderaum fallen lasen (der mit der Rampe). Natürlich überlebt, aber gut zu wissen, dass man mit Rollen die Rampe wieder hochkommt. Danach erfolgreicher Suizid^^

Schade für jemandem mit ner langsamen Leitung (1K) ist DayZ leider nicht spielbar,,ständig Desync und ständige abbrüche..schade, hoffe da wird noch was gemacht damit auch Leute mit einer schwachen Leitung das Game zocken können

Tips für Nvidia Nutzer

http://www.reddit.com/r/dayz/comments/214j2g/tip_for_nvidia_cards_with_dayz_sa/

he problem I was having was that for some reason the game engine was not properly loading the graphics card. The GPU would sit on 50%-60% utilisation. This would result in the card drivers thinking that the card's max clockspeed was not necessary and drastically under-clocking the GPU core speed.
It is a shame the game engine is so poorly built, but hey it's still an amazing game that I have clocked up almost 300 hours on now :).
So the solution I found was to select in the nvidia control panel under Manage 3D settings > program settings > Dayz.exe > Power managment mode
If I select here "prefer maximum performance" then even if the drivers think the card is not fully utilised (which is due to shoddy game engine) it wont underclock your GPU clock speed.

DANKE!

Meine GraKa hing ständig bei 400MHz, völlig egal bei welchen Grafikeinstellungen und was ich InGame gemacht hab.. ist jetzt bei 800MHz und sowohl in DayZ als auch in ArmA3 (Altis Life) hab ich ca. 10FPS mehr, das macht sich bemerkbar wenn man vorher nur 15 hatte :P

Danke für den Tipp ich werde gleich mal sehen was das bringt denn in Städten habe ich teils arge Probleme.

Ps.
Es zeigt von extremer Geistigerreife wenn man in Day Z mal jemanden trifft und die andere Person sorft ruft das sie freundlich sei um einem dann nach einem kurzen Gespräch in den Rücken zu schießen. Ich hatte zwar keine gute Ausrüstung aber sopwas kotzt einene echt an.

suche einen oder mehrere mitspieler. gerne könnt ihr auch anfänger sein die immer sterben und nie wirklich full eq sind dann zeig ich euch wie man das spiel richtig spielt :P

bin momentan beim nwa, komme aber auch nach ele oder cherno oder zum nea. schreibt mir einfach eine pn ;)

Ich habe es heute auch nochmal gespielt und dann gleich wieder deinstalliert.
Keine Ahnung woran es liegt, aber die Standalone mag mir einfach (noch) nicht gefallen. :-/

Nur Pessimisten.
Als ob sich Bohemia Interactive erlauben könnte das Spiel nicht "fertigzustellen".
In Anführungszeichen deshalb, weil man bei DayZ immer irgendetwas hinzufügen könnte.

Ich denke auch das es bei DayZ immer was zu tun geben wird, das Spiel wird wohl nie einen Final Status erreichen. Aber ist ja auch im Enddeffekt egal, für mich läuft das Game jetzt schon relativ gut (wenn man bedenkt, das es noch eine Alpha ist)! Vorallem werden ja in regelmäßigen Abständen Fehler behoben und Neue Sachen implementiert, wenn das so wietergeht können wir voll und ganz mit der Arbeit von BI zufrieden sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben