• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ruckelt ganz schön ...

Was ich nicht verstehe (gerade ca. 20 min gespielt) - was um alles in der Welt muss ich denn alles essen?

Habe eben 1 x Bohnen, 1x Sardinen, 3 x Apfel, 2 x Banane und 2 x Tomate gegessen und war immer noch hungrig!! Geht gar nicht. :(

Außerdem ist Mütze/Cap wohl das am häufigsten vorkommenen Objekt im Spiel neben Schuhen und Hosen.

Für alle, die Probleme mit Ruckeln und Crashes haben - falls Ihr Startoptionen eingetragen habt, löscht sie. Ich habe eben mit jemandem im TS gesprochen, der hatte das gleiche Problem wie ich. Startoptionen gelöscht, dann lief es.

was um alles in der Welt muss ich denn alles essen?

Alles rein was geht. Ich musste bis rot stuffed essen, damit ich hellgrün energized + healing bekam.

Exit666 schrieb:
Für alle, die Probleme mit Ruckeln und Crashes haben - falls Ihr Startoptionen eingetragen habt, löscht sie. Ich habe eben mit jemandem im TS gesprochen, der hatte das gleiche Problem wie ich. Startoptionen gelöscht, dann lief es.

Alles rein was geht. Ich musste bis rot stuffed essen, damit ich hellgrün energized + healing bekam.

Danke für den Tipp, jetzt läufts.

Sprich, ab 0.54 keine Startparameter mehr oder nur einmal ohne starten?

Wie sieht denn sonst die performance aus, wie sonst auch, oder hat sich irgendetwas merkbar verändert?

Werd ich am WE mal ausprobieren :daumen:

Performance ist würde ich sagen gleich. In Städten immer noch sehr schlecht.

Die Startparameter bringen eh nichts, deshalb kann man sie ruhig ganz draußen lassen.
Ergänzung ()

Wisst ihr eigentlich ob bzw. wann Hubschrauber ins Spiel gebracht werden und wann die Modunterstützung endlich kommt?

boah ich habe heute mal SO abgekotzt. das spiel schmiert in einer tour ab (ist ja mittlerweile bekannt) und vor rund zwei stunden war es dann soweit. bin gerade mit nem LKW im norden unterwegs, spiel crasht zum desktop, ich starte (wie so oft heute) neu und stehe an der küste... hab mich auf verschiedenen servern eingeloggt, nix.. Küste, alles weg! ich könnte gerade sowas von :kotz::kotz::kotz:

Ähnliches ist mir und einem Kollegen auch schon mal passiert. Nur mit dem Unterschied das wir zu weit nach Norden gefahren sind und dadurch in das ewige Maploch gefallen sind.

Joa Alpha halt.

alpha hin oder her schaffen sie es die letzte zeit mehr fehler als nützliches in das spiel einzubauen... meistens sind es fehler, die in vergangenheit schonmal gefixt wurden. DAS regt mich auf! 2 schritte vor, 3 zurück. ich habe fast 700std. mit dem game auf der uhr, kann ja über alle möglichen bugs hinwegsehen, bin die ruhe in person und mir durchaus bewusst das es ne alpha ist, aber trotzdem erwarte ich einfach n minimum an fortschritt. dann lieber ne woche später das update raushauen, gern auch nen monat später, wenn dem spieler dadurch solch gravierende mängel erspart bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei DayZ. ;) Neben den Cheatern Grund weshalb ich aufgehört habe.

Towatai schrieb:
boah ich habe heute mal SO abgekotzt. das spiel schmiert in einer tour ab (ist ja mittlerweile bekannt) und vor rund zwei stunden war es dann soweit. bin gerade mit nem LKW im norden unterwegs, spiel crasht zum desktop, ich starte (wie so oft heute) neu und stehe an der küste... hab mich auf verschiedenen servern eingeloggt, nix.. Küste, alles weg! ich könnte gerade sowas von :kotz::kotz::kotz:

sicher, dass du vorher nicht aus versehen auf einem privaten server warst?

GANZ sicher! ich spiele schon seit monaten auf dem besagten server ;)

Okay. Nur so als Tipp, beim Spawnen IMMER 10 Sekunden stehen bleiben. Und falls der Char trotzdem resettet wurde, nicht bewegen und sofort ausloggen.

Das vorgehen ist mir natürlich bekannt, half aber alles nix. das spiel ist mit dem 0.54er patch momentan nur mit äußester vorsicht zu genießen!

Ich habe seit 0.53 auch dauernd das Problem, dass ich auf den Desktop fliege. Bei 0.53 einfach so, ohne Fehlermeldung, das Spiel lief dann im Hintergrund weiter, ich kam aber nicht mehr rein.

Seit 0.54 mit Fehlermeldung (siehe mein Beitrag vorige Seite). https://www.computerbase.de/forum/t...e-sammelthread.1292762/page-186#post-17070027

Den Fehler hatte ich heute schon wieder, mitten im Zeltcamp NWA. Als ich wieder drauf bin, prügelte schon ein Z auf mich ein. Das Entfernen der Startparameter half insoweit, dass ich überhaupt mal auf einen Server drauf kam und die Ruckler weg waren. Aber die Crashes bestehen weiterhin. Alleine spielen fast unmöglich, da wird ein einziger Z zur echten Gefahr, wenn es mal wieder crasht.

Char Reset hatten wir alle auf unserem Server (Private Hive).

Wie mein Vorredner schon schrieb, mir ist bewusst, dass es eine Alpha ist. Aber das Spiel lief bei mir immer sehr stabil, bis 0.53 und mit 0.54 wurde es noch schlimmer.

Hab grad auch 45 min gespielt und werde vemutlich auch tot sein. Gerade als mich ein Zombie am NWA geschlagen hat ist das Spiel abgekackt :D

Jup :D Waren zu viert in Novodmitrovsk(die mit dem großen Turm im Norden) und wollten nach dem Turm dann runter zum Polizeirevier, um von da aus dann zum NW-Airfield aufzubrechen.
Gehen auf der Straße und einer gibt von sich "Spiel abgeschmiert", also alle in Hocke, um sich schauen. Ich schaue mit einem LRS die Straße runter, sehe einen, sage "Da unten ist einer" und schon war mein Spiel auch hinfort :D
Die anderen beiden haben dann noch einen gesehen, sich postiert, hatten dann aber hinten irgendwie nicht richtig aufgepasst und einer wurde von da umgenietet. Wir sind dann trotzdem wieder rein, aber gingen beide hops, ich nach kurzem Feuergefecht, der andere hat nicht einmal mehr etwas gesehen ^^

Es hatte gerade wieder einmal angefangen Spaß zu machen und dann sowas durch nen Patch :D

Zum Glück ist das Looten momentan lächerlich einfach...keine 5 Minuten in Svetlo und schon Rucksack, Regenmantel, Unmengen an Futter, 2 Wasserflaschen und eine MP-133 Shotgun fand sich dann inklusive Munition unten am Bahnhof in einem der Waggons :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Scheinbar ist ein Hotfix in Arbeit.
Genau. Nur nicht gleich so ein Aufriss machen, die Devs wollen auch dass das Spiel läuft und bauen diese Bugs bestimmt nicht absichtlich ein. Ein Hotfix ist in Arbeit, wenn ich das recht gelesen habe bereits auf den Experimental Serven bereit und wartet darauf getestet zu werden. Also, steckt eure Energie lieber in die Unterstützung der Devs und spielt auf den Exp. Servern, oder spielt mit dem Startparameter -dologs und schickt ihnen fleißig die Dumps aus user/appdata/local/dayz.

pampelmuse schrieb:
Neben den Cheatern Grund weshalb ich aufgehört habe.
Falls du mit dem anderen leben kannst, Cheater sind größtenteils mit dem 0.53 Update bzw. 1-2 Wochen drauf "verschwunden".:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben