• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn mit den Zelten?
Die findet man jetzt zwar recht häufig aber jedesmal wenn man die aufbaut verschwinden die 2 sek später komplett
Ist das ein Bug oder bin ich nur zu doff dafür?

Keine Ahnung was mit den Zelten ist, aber der Loot kann so ja wohl auch nicht ganz richtig sein.
2h gestern damit verbracht Lumber Mill und Berenzino zu looten und gerade mal 3 dosen Fisch und einmal Bacon gefunden + 3 Wasser flaschen.
In der Zeit bin ich fast 2x verdurstet und 1x verhungert!
Wenn das so bleibt wird das Spiel für mich als casual gamer uninterressant, ich will survival, aber das is mir schon zu hardcore.

Das Loot System wird ja noch bearbeitet aber ich finde es ganz gut das es nicht mehr Essen und alles im Überfluss gibt so muss mann dann auch mal Jagen gehen und der Survival part von Dayz wächst ich finde es super

Gestern mal 20min gespielt, wurde als Bambie als von Zombies verfolgt und habe auch nichts zu essen und zu trinken gefunden :D

Ich finde es auf jeden Fall gut dass man nun nicht mehr alles im Überfluss findet sondern das Überleben endlich wieder weiter in den Fokus gerückt wird. Mit Methoden wie Apfelpflücken kommt man aber immer noch ganz gut durch.:) Ich finde das so gerade richtig, dass man sich mit dem Spiel auseinandersetzten muss und alle Möglichkeiten kennen sollte um zu überleben.

Dayz wird für mich erst wieder interissant wenn die Performanceprobleme welche vorallem in den Städten vorherrschen beseitigt werden.
Mit unter 20 FPS in der Stadt ist es einfach unmöglich und das mit meinem System:confused_alt:. Meine Graka ist zwar jetzt nicht mehr die Stärkste aber auch die sollte kein Problem damit haben.

Ja das ist schade mit der Performance:(. Das komische ist vor allem, dass weder CPU noch GPU großartig belastet sind sondern GPU bei ~30% rumdümpelt und CPU kein einziger Kern mehr als 50%. Aber zum Glück kommt ja bald der neue Renderer:daumen:.

"Bald" ist halt ganzschön dehnbar.

In Kürze denke ich trifft es besser ;)

Mal schauen, ob auch für mich dann die DayZ Session wieder anfängt.
Der größte Kritikpunkt für mich an DayZ ist nämlich mehr oder weniger seit Tagen / Monaten / Jahren die schlechte Performance gewesen. Zumindest gab (und gibt es immer noch) kein Spiel in meiner Bibliothek, dass ich mit 20 FPS genießen "muss". Selbst Arma 3 läuft besser :/

Iwie glaub ich momentan eher, dass es doch einen Loot-Bug gibt.
Aus dem Grund, weil man einfach NICHTS mehr findet. Das einzige was ich eben gefunden habe sind in der Polizei-Station Handschellen und Schlüssel.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Darum warte ich mal, bis die nächste Version herauskommt und dadurch das Loot-System verbessert wird.

Jap, mit Handschellen und MP5 Magazinen könnte ich nen Krieg gewinnen. Leider kann ich mich davon nicht ernähren. :freak:

eimer_MS schrieb:
Jap, mit Handschellen und MP5 Magazinen könnte ich nen Krieg gewinnen. Leider kann ich mich davon nicht ernähren. :freak:

Mir gings nicht besser :(

Finds eigentlich sehr gut wie es grad ist...müsst ihr an apfelbäumen, beerensträucher, jagen etc denken bzw. halt mal länger suchen
das geht schon alles ;).

Schade das ich mein Gaming Evolved gestern nicht anhatte um den Ausschnitt aufzunehmen als ich am verdursten war und als ich endlich nen Brunnen gefunden habe direkt am brunnen Ohnmächtig geworden bin und gestorben bin. :freak:

Hatte mich gestern noch mit einem Admin unterhalten, da gab es für die Server einen Hotfix.
Grundsätzlich was mir aufgefallen ist, das an Pförtnerhäusern und Autos teilweise der Loot regnet und auch kleine Ortschaften sind interessanter geworden. Aber trotzdem musst das neue System nochmal ordentlich überarbeitet werden.
Vor allem Sewing Kits und Früchte sind mehr als Rar.

Was mir jetzt schon 2 mal passiert ist, nachdem ein Server einen Restart vollzogen hat, war bei erneuten Joinen mein Charakter resettet, das selbe ist auch jeweils 2 anderen Kollegen passiert. Auch direktes beenden, des Spiels half nicht.
Ich hoffe mal auf einen flotten Fix.

Wormwood, das Problem gibts aber schon ewig, meist wenn ein Server restartet und man dann zu schnell connected.
Wir halten das meist so: Server restart -> mindestens 5 Minuten warten bis reconnect!

Ok, dann hatte ich wir bisher immer Glück.
Da wir sonst immer runter vom Server, aktualisiert, Server wieder da und direkt drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben