• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gestern auch als Bambie neu gestartet und hab iwie total verpeilt und bin losgelaufen, ab dem moment ists ja schon vorbei und der Char ist weg. Nagut dachte ich mir, fängste wieder von neu an. Nachdem ich dann schon von gefühlt 1000 Zombies eine abbekommen habe und auch weder was zu trinken noch was zu essen gefunden habe, geschweige denn überhaupt was gefunden habe, hab ich mich von ner leiter fallen lassen.
Nach dem respawn, wieder rein gar nichts gefunden. War n bissl nervig, nicht mal in den kleinen Dörfchen was gefunden...

Wormwood schrieb:
Was mir jetzt schon 2 mal passiert ist, nachdem ein Server einen Restart vollzogen hat, war bei erneuten Joinen mein Charakter resettet, das selbe ist auch jeweils 2 anderen Kollegen passiert. Auch direktes beenden, des Spiels half nicht.
Ich hoffe mal auf einen flotten Fix.

Immer erst eine Minute nach Voll joinen also z.B. um 9:01. Dann passiert sowas auch nicht

Hab heute mal wieder nen bisschen gespielt... Ei ei ei...
Hab glaube 4 mal neu angefangen...
Zwei mal hab ich mich wieder in den Tod gestürzt weil einfach nichts mehr ging.
Ein mal wurde ich als Bambi am Brunnen von nem Trottel umgeaxt.

Jetzt beim vierten mal bin ich direkt an einer Apfelbaumplantage gespawnt, da hab ich mich erstmal n bissl angefuttert und dann eingedeckt und das bei jeder Plantage, die ich aufm Weg gefunden habe, wieder gemacht.

Aber habe weder Essen noch Trinken gefunden. Lediglich nen Hammer, So nen Electric-Stab, und ne Jacke. Das wars...

Edit: Bild angefügt ^^ 2015-04-04_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Meinungen zu dem neuen Update so durchliest, dann ist die Optimierung des Survivalgedanken im neuen DayZ anscheinend durchaus gelungen.

Zumindest habe ich in keinem Spiel bisher Gedanken und die tatsächlich ausgeführte Ausführung eines vorsätzlich getätigten Suizids in einer nicht zu unterschätzten aufeinanderfolgenden Zahl in kurzen Abständen gelesen ;)

Ich hab echt keinen ausweg mehr gesehen, als iwann Suizid zu begehen :D Ich war mittlerweile in Polizeistationen, Feuerwehren, in diversen Gebäuden in Electro, sogar aufm Airfield in Balota und habe NICHTS gefunden. Also selbst in Gebäuden wo man sonst immer irgend n Schund findet ^^ Aber das Problem ist auch, man findet weder Messer, noch Töpfe oder sonstiges, dass man jagen/kochen kann.

Die 0.55 ist großartig! Heute in Novo gespawnt. In der 0.54 wär ich 5 Minuten durch die Stadt gerannt und schon wieder halb ausgerüstet.
Jetzt muss man richtig vorsichtig vorgehen und sich an den Zombies vorbeischleichen weil die ganz schön zum Problem werden können.
Also immer erstmal die Gegend auf Zombies überprüfen wenn man um die Ecke geht. Dadurch, dass jetzt nur wenige Items spawnen, freut man sich umso mehr selbst über normalerweise unwichtige Dinge.

Es kommt endlich wieder diese DayZ Atmosphäre auf dass man in dieser verlassenen Welt ist und ständig Angst um sein Leben - oder eher um seine Ausrüstung - hat.

Ich finde die 0.55 auch sehr gut ! Endlich habe ich wieder vor den Zombies Angst und muss überlegen wie ich vorgehe ! Denn schnell sind im Nahkampf mit den Zombies die Klamotten oder andere Gegenstände ruiniert. Die Sewing-Kits...... noch nie waren sie so wertvoll wie heute :D
Habe gegen zwei Zombies mit der Firefighter-Axt gekämpft, das Ergebnis war eine ruinierte M65-Jacke und die UK-Assault-Vest war auch im Eimer. Durch Zufall habe ich aber schnell wieder Ersatz gefunden. Aber eine Magnum suche ich seit ca. 3 Tagen vergebens :( Die wurde mir auch von den Zombies ruiniert :(

Alles in allem, es macht wieder mächtig Spass und man schätzt sein Equip mehr denn je !!! :daumen:

Welchen Loot man findet hängt aber auch sehr stark von den Servern ab. Als ich vorgestern in der Nähe von Berezinho neu gespawnt bin war ich nach ca 30min beinahe voll Equipt. Ich habe einen Rucksack, High Capacity West, Magum+ Repeater samt Munition und einen Haufen Konserven gefunden. Als ich nächsten Tag ins Spiel eingestiegen bin konnte ich fast überhaupt nichts finden, aber dafür ist die Anzahl an umherstreunenden Zombies exponentiell angestiegen und ich musste echt vorsichtig sein.

Wenn man natürlich Public spielt, dann kann man sich verschiedene Server aussuchen, wo man ggf n bissl mehr findet ^^
Ich für mich bei germandayz habe da nur 2 Server, dafür private ^^
Ich bräuchte halt nur mal n Messer (zum Tiere ausnehmen), ne Axt und vllt mal n Rucksack :D Aber momentan echt schwer zu finden ^^

Auf Private kann man die Persistence ausschalten, da sie auf Private ziemlich viele Probleme macht.
Also vielleicht liegts daran, dass du nix findest.

Hab gerade mal geschaut bei germandayz:
Server 1: Persistence off
Server 2: Persistence on

Zitat von jmd aus dem Chat dort:
persi on Lootrespawn und speichern der Fahrezuege-Zelte persi off lootspawn mit restart und kein speichern der fahrzeuge-zelte

Heißt jetzt im Endeffekt? Dass auf dem #1 der Loot immer komplett mit Restart neu verteilt wird und bei #2 einfach nichts mehr zu finden ist, weil ???
Bin jetzt n bissl verwirrt :D

Edit:
Diese Loot-Probleme sind aufgrund der Persistence Geschichte auf Private Hives... Na dann mal warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Central Economie System kommt mit der Persitence. Loot sollte eig. nach Art des Loots respawnen, wenn in einer bestimmten Region nix mehr da ist. Das macht aber anscheinend auf Private noch Probleme, also findet man dort oft nix und der Hoster hat die Wahl ob Persistence an oder aus ist.

Edit:
Im neuen Status Report haben die Entwickler auch nochmal gesagt, dass DayZ wirklich sehr sehr schwer sein soll. Besonders interessant ist das hier:
Once, when asked how valuable tools and resources should be to a player - on a scale of 1 to 10, where 1 is finding everything you need without issue, and 10 is elation over finding a can of beans (I'm paraphrasing here) Dean was quoted saying an emphatic "10".
DayZ ~ Status Report Highlight 08 April 2015

Zuletzt bearbeitet:
So nach einiger Zeit des ausführlichen ausprobierens komme ich zu dem Schluss das der Patch 0.55 ein guter Schritt in die richtige Richtung ist und man endlich schon etwas mehr gefordert wird. Um ehrlich zu sein fand ich den Patch sogar noch besser vor dem Hotfix der den Loot wieder etwas vermehrt hat. Die Zombies verhalten sich auch endlich so das man auch gut an denen vorbei schleichen kann, ein Manko sind aber derzeit die fehlenden Sounds wenn der Zombie Aggro wird was schon häufig dazu geführt hat das ich fast einen Herzinfarkt bekomme weil man plötzlich gehittet wird.:eek:
In Küstennähe und in den großen Städten findet man derzeit relativ wenig dafür werden nun die abgelegenen Plätze die nicht auf der Karte angezeigt werden sehr Lohnenswert. Endlich kann man auch Zeltplätze von anderen Spielern finden und kann sich daran gütlich tun.:king:

Hab gestern auch mal wieder ne 3/4 Stunde gespielt.
Nachdem ich noch geblutet hatte (Da Zombie mich getroffen hat) dachte ich eigentlich, dass ich verbluten werde. Nachdem mir dann aufgefallen ist, zu testen, ob ich meine komische Mütze nicht zu Rags machen kann und siehe da, es ging sogar :daumen:
Somit war das Thema bluten schon mal erledigt.
Der Bildschirm war schon leicht gräulich :/

Wie immer nichts zu essen und zu trinken (gut hatte jetzt auch nicht expliziet nach Brunnen gesucht) gefunden. Also hab ich mich immer mal auf dem Weg an ne Apfelbaumplantage ran gemacht.
War als in Berenzino unterwechs und bin dann einfach mal blind in Richtung Map-Mitte gerannt. Auf dem Weg auf rumbuggende Kühe (Laufen/Rennen auf der Stelle) getroffen, aber hatte auch kein Messer dabei zum Schlachten.

Bin dann iwann auf irgend ein Dorf gestoßen wo ich nen bisschen gesucht, aber nichts gefunden habe :/
Dort bin ich dann auf zwei Spieler gestoßen, die wohl sehr hungrig waren :D

Der eine ist mir als hinterher gerannt und hat als "We are hungry" gerufen :D :D :D Das hat mir schon nen wenig angst gemacht :D

Bin dann verwirrt wieder in irgend eine Richtung gerannt und bin natürlich wieder in Berenzino rausgekommen -.-" Genau da, wo ich eig nicht hin wollte :D
Dort bin ich dann wieder an eine Plantage, aber das Äpfel suchen war ne Katastrophe.

"I'm starving"
"... cooling off..."
als abwechselnd :D Hab in gefühlt 10min suchen gerade mal 2 Äpfel gefunden (Ich suche immer am gleichen Baum, weil da findet man immer iwann welche)
Normal finde ich mehr, aber da gings nicht so richtig voran :/

Hab mich dann wieder ausgeloggt *grrrr*

Mit dem neuen Lootsystem findet man in der Küstennähe (fast) nichts mehr, aber wenn man gleich ins Landesinnere läuft ist es nahezu unmöglich zu verhungern oder zu verdursten weil du in jeder Ecke was findest. Angenehm finde ich das es jetzt relativ schwer ist sich Waffen ala AKM und co zu beschaffen wobei es einen speziellen Platz im Norden gibt an dem nur wenige Spieler hinkommen und man dort wirklich geile Schießeisen finden kann. Den Ort werde ich natürlich nicht verraten sonst bricht da noch ein Lootfest aus....:D

Ins Landesinnere war ja mein Plan :D Aber nein, ich Trottel musste ja exakt den selben Weg zurück nehmen und hab es nicht gepeilt :D
Wenn ich mich demnächst mal wieder mit Äpfeln vollgestopft habe, werde ich nochmal meine Reise ins Innere fortführen ^^

Das mit der Orientierungslosigkeit kenne ich sehr gut, denn ich habe Gestern ein Zelt Platziert und habe leider völlig vergessen wo ich des hingestellt habe.....:freak:. Ich weiß bloß das es irgendwo im Westen in einem Wald war, aber sonst kann ich auch nichts genaueres mehr sagen.:confused_alt:
Mein Problem ist das ich manchmal ohne Plan losrenne und loote aber nicht den Hauch einer Ahnung habe an welchem Ort ich eigentlich bin und dann finde ich ein Zelt und renne blindlings Richtung Westen um es irgendwo dort aufzubauen ohne mir den gelaufenen Weg zu merken.

Was mir jetzt letztens beim Spielen aufgefallen ist, ich weiß ja nicht ob ihr das auch habt.

Wenn ich über Remote auf einen Server joinen möchte, in diesem Fall GermanDayZ.
Ich klick auf Remote.
Gebe die IP Adresse ein.
Dann wird der eine Server aufgelistet.

Jetzt das "Problem".
Mach ich einen Doppelklick auf den Eintrag zum joinen, hängt sich das komplette Spiel auf und Windows auch teils. Kann nichts mehr machen, auch nicht abschießen oder so. Aber TS im Hintergrund läuft normal weiter.
Wenn ich aber den Eintrag auswähle und dann unten auf Connect klicke, geht alles normal.

Nur wenn ich per doppelklick joinen will schmiert mir alles ab.

Kann man eig mittlerweile Server über den Server Browser von Steam finden?

Hab mich eben schon gewundert, warum ich wieder mit Loot überschüttet werde :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben