Man befindet sich in einem Spiel bei dem es ums Überleben geht, die Welt wird von Zombies bevölkert und jeder den man trifft könnte dein Freund sein oder auch ein perfides Spiel spielen und dich in eine Falle locken, weil dein grßer Rucksack so vollgepackt aussieht.
Und jetzt soll man sich in diesem Zusammenhang Händler vorstellen die unknackbare Safes verkaufen, oder die Möglichkeit riesige Basen zu errichten.
Das. Passt. Nicht.
Wenn man ganz selten mal n Auto findet, dass man mit Zeug das man findet reparieren kann und dann mit Benzin (woher auch immer der plötzlich kommen soll) betanken kann, dann ist das okay und passt. Wobei sich für mich dann die Frage stellt, was soll man damit? Schnell vom NEAF nach Elektro fahren und dann stehen lassen weil Benzin alle ist?
Aber die Vorstellung, dass man irgendwo neu spawnt und dann mit dem gut geparkten voll getankten Auto zu seinen Leuten fährt ist einfach absurd!
Das Spiel macht Spaß, wenn man es so spielt wie es vorgesehen ist. Man erwacht in einer lebensfeindlichen unsicheren Welt mit nichts als ner ollen Taschenlampe und hetzt umher um schnell Nahrung zu finden, dann braucht man was zum öffnen von Dosen, ah cool n Schraubenzieher, als nächste wird der Platz langsam eng, also sucht man nen Rucksack. Mist, jetzt fängt es an zu regnen, lauf ich einfach weiter und riskiere die Unterkühlung, oder warte ich und hungere weiter. Geil ein rettender Brunnen, erst mal bis hydrated trinken. Verdammt! Zombie kommt und ich trinke noch... Cancel...caaanceeeel, CANCEL!! Puh, endlich, zwei mal hat er mich erwischt aber jetzt erst mal weg hier! Immer noch hungrig, und die Farben werden langsam blass, scheisse, ich blute! Ich brauch Verbände! War das Dorf jetzt link oder rechts lang? Ah ein Kiosk...nichts. Oh aber da in der Fabrik...Schraubenschlüssel, Rohrzange, Schaufel, verdammt ich brauch Verbände! Oh was ist das, ne Jeans! Ach halt, die kann ich ja nicht zerreißen...Mist! Aber wenigstens ist sie trocken.
Was war das? Oh nein, noch ein Zombie, das schaff ich doch nie...Endlich etwas Glück, ne Axt! Wo war noch der Zombie? Ah....*hack*...Problem gelöst. Und da unterm Schrank...ein altes T-Shirt! Perfekt! *ritsch ratsch* Nicht gerade steril, aber scheiss drauf, das reicht erst mal. Jetzt nur noch was zu essen finden....
DAS ist es was DayZ so spannend und immer wieder spaßig macht.