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News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

Bonder schrieb:
wir sind mittlerweile bei 2015 angekommen.
mehrkernunterstützung?
DX10/11?

Die Engine ist nun mal Fluch und Segen zugleich. Es gibt kaum eine Engine, die so große Gebiete ohne Nachladen darstellen kann. Dafür stammen einige Teile der Engine noch aus der "Steinzeit".
Da bleiben 3 Möglichkeiten... Neuentwicklung, Überarbeitung/Weiterentwicklung, Lizenzierung einer anderen Engine. Ich denke, dass die richtig Wahl getroffen wurde mit der Überarbeitung/Weiterentwicklung.

Bonder schrieb:
einarbeitung von teams über ein ganzes jahr?
1 Jahr ? Habe ich nie behauptet :) Die neuen Teams wurden nur ein paar Monate eingearbeitet. Seit einiger Zeit kommen ja schon zahlreicher Updates. Das Jagen/Angeln/Tiere stammen z.B. von einem der neuen Teams

Bonder schrieb:
dayz sa macht auf mich den eindruck einer mod. einer hobby mäßig betriebenen mod.
das ist ansich kein problem.
dafür verlangt man aber kein geld.
Naja... in der letzten Zeit kommt sehr viel neuer Inhalt. Es gibt eine große Anzahl an Kleidung, Rucksäcken und Waffen. Sowas haut kein Mod Team in der kurzen Zeit raus :) Zumal die Modells immer sehr liebevoll sind

http://www.dayzsawiki.de/Waffen

Allein das Waffenarsenal ist bereits jetz sehr ordentlich. Teilweise leider mit noch schlechten/doppelten Sounds. Mehrere Waffen sind auch fertig, warten aber noch auf die Implementierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonder schrieb:
wir sind mittlerweile bei 2015 angekommen.
mehrkernunterstützung?
DX10/11?
einarbeitung von teams über ein ganzes jahr?

versteh mich nicht falsch, dein post ist wirklich sehr schön zu lesen.
aber wenn ich als publisher den anforderungen nicht gewachsen bin dann muss ich entweder darauf reagieren oder direkt eingestehen das mir die sache über den kopf wächst.

aber das ist nur meine meinung.

dayz sa macht auf mich den eindruck einer mod. einer hobby mäßig betriebenen mod.
das ist ansich kein problem.
dafür verlangt man aber kein geld.

Ok dann nenn mir bitte ein Spiel was nach ca 2 Jahren entwicklung bug frei und genug content bring und natürlich fertig entwickelt ist.
 
Cokocool schrieb:
Naja... in der letzten Zeit kommt sehr viel neuer Inhalt. Es gibt eine große Anzahl an Kleidung, Rucksäcken und Waffen. Sowas haut kein Mod Team in der kurzen Zeit raus :) Zumal die Modells immer sehr liebevoll sind

wenn ich des weiblichen geschlechts angehören würde, dann könnte ich dem ganzen ja noch etwas gutes abgewinnen :D
das alles lässt bei mir einfach nur den eindruck enstehen das die prioritäten absolut falsch gesetzt werden.

sollen sie die teams an die engine setzen, an die neue ki oder was auch immer aber bitte bitte, keine kleidung mehr.
ganz egal wieviel liebe da rein gesteckt wird.
sie wird anderswo viel dringender gebraucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonder schrieb:
sollen sie die teams an die engine setzen, an die neue ki oder was auch immer aber bitte bitte, keine kleidung mehr.
ganz egal wieviel liebe da rein gesteckt wird.
sie wird anderswo viel dringender gebraucht. ;)
Das klingt immer so einfach ;)

Du kannst aber keine 3D Artists oder Leveldesigner einfach als Programmierer an die Engine setzen, das würde die komplette Entwicklung zerstören. Jeder arbeitet natürlich in seinem Arbeitsbereich :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spieleentwickler
 
stichwort einstellen!

klar, einarbeiten ;)

es gibt immer gründe.

leute die pro eingestellt sind werden auch immer gründe finden. leute die eine negative meinung haben spielen das selbe spiel.

nochmal nebenbei, hab länger nicht ins wiki geschaut aber soviele waffen sind nun auch nicht dazu gekommen und in masse sind es auch nicht "unglaublich" viele.

Beamte arbeiten sicherlich auch unglaublich viel den tag über, sehen tut man davon leider auch nichts.
 
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@Bonder,
ich will hier niemanden mit meiner meinung angreifen und kann es nicht nachvollziehen das leute wie muck sich darüber echauffieren das andere leute anderer meinung sind. sie als dumm dazustellen weil man mit einer entwicklung nicht gänzlich zufrieden ist.
1.) Ich heiße nicht muck sonder Muckle, ich verunglimpfe dich auch nicht?
2.) Wo habe ich dich explizit angegriffen und gennant?
3.) Warum musst du dich angegriffen fühlen?

Du hast 25€ ausgeben ... was erwartest du dir bei einer Alpha Public? Sorry, aber im Internet gibt es genug Info´s über das Spiel ....
 
1. verzeihe mir, war keine absicht.
2. nicht mich, du hast allgemein davon gesprochen das die leute nicht lesen können.
3. siehe punkt 2.
 
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@Bonder,

Die Leute WISSEN, was sie spielen. Das ist kein Überarschung: Das Spiel ist nicht fertig.
Die haben kein Vollpreisspiel, was eigentlich fertig sein sollte, sondern kaufen ein Spiel, was eigentlich unfertig ist.
 
was soll uns das jetzt sagen? das jegliche kritik unangebracht ist? nach dem motto, geh weiter wenns dich stört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh ehrlich gesagt, was du von mir willst. Kauft sich ein Spiel, was nicht fertig ist, das steht sogar auf der Packung. Steam, Internet... :rolleyes: Ehrlich, ich versteh dein Gemecker nicht.
 
@Muckle
Natürlich versteht es sich von selbst, dass das Spiel noch nicht fertig ist und dass man keine Erwartungen haben sollte, die man normalerweise an einen Gold-Release stellen würde. Aber man darf durchaus erwarten, dass mal was nach Vorne geht, und das sieht man bei DayZ eben nicht. Ist ja nicht so, dass DayZ die einzige Early Access- oder Indie-Produktion dort draußen wäre. Im Vergleich zu anderen Produktionen rührt sich bei DayZ einfach nicht besonders viel, und das obwohl die Engine und Spielwelt bereits weitestgehend fertig geliefert wurden und das Spiel auch nicht gerade komplex ist oder in irgendeinem Bereich (bspw. Animationen) Maßstäbe setzen würde. Nach meinen Eindrücken aus den letzten zwölf Monaten habe ich das Gefühl, dass nur zwei Leute an DayZ arbeiten, und das auch nur halbtags.
 
GevatterTod schrieb:
@Muckle
Natürlich versteht es sich von selbst, dass das Spiel noch nicht fertig ist und dass man keine Erwartungen haben sollte, die man normalerweise an einen Gold-Release stellen würde. Aber man darf durchaus erwarten, dass mal was nach Vorne geht, und das sieht man bei DayZ eben nicht. Ist ja nicht so, dass DayZ die einzige Early Access- oder Indie-Produktion dort draußen wäre. Im Vergleich zu anderen Produktionen rührt sich bei DayZ einfach nicht besonders viel, und das obwohl die Engine und Spielwelt bereits weitestgehend fertig geliefert wurden und das Spiel auch nicht gerade komplex ist oder in irgendeinem Bereich (bspw. Animationen) Maßstäbe setzen würde. Nach meinen Eindrücken aus den letzten zwölf Monaten habe ich das Gefühl, dass nur zwei Leute an DayZ arbeiten, und das auch nur halbtags.

Genau das ist es was ich grade geschrieben habe bohemia is nun mal ein kleines entwickler studio und DayZ ist nach meiner Ansicht ein grosses game und hat grosses potenzial kein andreres Spiel is ansatzweise so aufgebaut und so komplex bitte dann erzähl du mir mal welches spiel 2 jahre entwicklung hinter sich hatte gta 5 zb hat auch mehrere jahre gedautert bis es fertig war
 
Ich frag mich was ihr sagen würdet (also die, die dauernd nur meckern) wenn ihr alle andere Spiele die ihr teuer bezahlt habt ebenfalls schon für günstiger als pre-Alpha hättet spielen können.
Ich bezweifle dass GTA V oder sonst was in dem Stadium so weit wäre wenn man nur ne Hand voll Leute hat die das programmiert.
Und selbst Arma (egal welcher Teil) war als fertiger Release nicht das Gelbe vom Ei.

Ich hab mich heute erst wieder über Zombis und Performance aufgeregt, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse.
Und ich bereue den kauf nicht. Selbst wenn ich das Spiel ab heute NIE WIEDER anpacken würde hatte ich mehr Spaß als mit COD oder sonst was für mehr Geld.....
ich wiederhole mich....... gnarf.......
 
Wishezz schrieb:
Irgendwie ging sowas wie Early Access, Croud Funding oder dergleichen an dir vorbei, oder?
Wer bei sowas nicht mitmachen will muss es ja auch nicht.
Es wird sich hier über Sachen aufgeregt die eigentlich jedem bekannt sein müssten.
Sogar beim Starten des Spiels muss man eine entsprechende Meldung LESEN und wegklicken!

Ich hab bei MWO sogar Geld rein gesteckt lange BEVOR es überhaupt spielbar war.
Mich hat keiner gezwungen. Es war anfangs Buggy, aber es war eine besch***** Beta........

au mann......


warum wiederholt sich eigentlich immer alles.... auch hier im Forum.....
sind das eigentlich auch immer die selben?!.....
Ergänzung ()

+1


Richtig, warum wiederholt sich hier immer alles im Forum, besonders Beiträge wie von dir?
Warum willst du mir meine persönlich Meinung erklären?
Warum denkst du dir Dinge aus, die ich niemals angedeutet oder behauptet habe?
Und wo bitte rege ich mich auf? Oder ist das schreiben einer persönlichen Meinung für dich automatisch ein "Aufregen"?

Die Fakten über Early Access und das Verhalten der Entwickler wurden bereits vor Wochen veröffentlich, auf ComputerBase sogar auch vor "kurzem". Da dies in meinen Augen ein schlechtes System ist, habe ich meine persönliche Meinung dazu geschrieben.
Verstehst du?
 
Hakouzu schrieb:
Genau das ist es was ich grade geschrieben habe bohemia is nun mal ein kleines entwickler studio und DayZ ist nach meiner Ansicht ein grosses game und hat grosses potenzial kein andreres Spiel is ansatzweise so aufgebaut und so komplex bitte dann erzähl du mir mal welches spiel 2 jahre entwicklung hinter sich hatte gta 5 zb hat auch mehrere jahre gedautert bis es fertig war

Dayz ist nicht komplex, und zudem konnte Bohemi Spielwelt, Art-Assets, Animationen und viele Grundmechaniken einfach übernehmen. Selbst wenn die in der News genannten Features irgendwann fertig sein werden, wird das Spiel noch immer nicht komplex sein. Was soll an der "Basic Needs"-Simulation komplex sein? Da läuft ein Ticker runter, den du mit Nahrung wieder auffüllst. Was ist an dem Crafting-System komplex? Weder im Stand-Alone noch im Mod ist das Crafting besonders komplex. Und es ist auch nicht gerade so, dass DayZ bei der Inszenierung Bäume ausreißen würde, etwa mit detaillierten Animationen und einem exakten Charackter-Skelett für Interaktione.


Wishezz schrieb:
Ich bezweifle dass GTA V oder sonst was in dem Stadium so weit wäre wenn man nur ne Hand voll Leute hat die das programmiert. Und selbst Arma (egal welcher Teil) war als fertiger Release nicht das Gelbe vom Ei.
Das mag sein, auch wenn ich schon AAA-Spiele gesehen habe, die in zwei Jahren fertig gestellt wurden. Allerdings erklärt es nicht, warum bei DayZ außer ein paar zusätzlichen Items und Interaktionen seit zwölf Monaten fast nichts nach Vorne geht. Schlage Holz, klicke das Holz im Inventar an um Stöcke herzustellen, kombiniere die Stöcke (im Inventar) mit Bandagen oder einem Fetzen Stoff um eine Beinschiene herzustellen, ziehe die Beinschiene auf deinen Charakter (im Inventar) um dein gebrochenes Bein zu heilen. Dazu ein paar Waffen, einige neue Kleidungsstücke (Skins), ein oder zwei neue Städte (mal eben schnell ein paar Fertighäuser um eine handvoll Straßen platziert) und noch die eine oder andere Inventar-Klickorgie (siehe oben), das ist alles, was Bohemia in den letzten 12 Monaten geschafft hat. Wie lange braucht man, um ein Inventar-Icon zu basteln? Vielleicht braucht man, um sich ein simples Crafting-Rezept (Steine+Holz+Streichhölzer=Lagerfeuer) auszudenken? Wie lange braucht man, um eine Waffe zu entwerfen?

Zum Vergleich: In drei Wochen erscheint Elite : Dangerous nach nicht ganz zwei Jahren Produktionszeit, und Frontier ist auch kein großes Studio mit hunderten Mitarbeitern (zugegeben, E-D reißt in Sachen Spieltiefe mit dem initialen Release auch noch keine Bäume aus, ein vollwertiges Spiel ist es aber allemal).
 
Muckle schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt, was du von mir willst. Kauft sich ein Spiel, was nicht fertig ist, das steht sogar auf der Packung. Steam, Internet... :rolleyes: Ehrlich, ich versteh dein Gemecker nicht.

das ist mir bewusst das du das nicht verstehst.
wie soll man einem mitarbeiter von bohemia erklären das seine arbeit scheiße ist ;)

gevattertot hat es wunderbar auf den punkt gebracht.

von mir aus schmeiß denen noch mehr geld in den rachen, kauf 2-3 kopien zusätlich, ist doch gerade weihnachten.
das mit diesem geld dann wiederum 1 (ein) jahr nicht wirklich etwas passiert scheint dich ja nicht zu stören, denn du bist ja mitarbeiter bei bohemia der sein nichtstun auch noch mit argumenten versucht schön zu reden.

meine fresse.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GevatterTod schrieb:
Aber man darf durchaus erwarten, dass mal was nach Vorne geht, und das sieht man bei DayZ eben nicht. Ist ja nicht so, dass DayZ die einzige Early Access- oder Indie-Produktion dort draußen wäre. Im Vergleich zu anderen Produktionen rührt sich bei DayZ einfach nicht besonders viel, und das obwohl die Engine und Spielwelt bereits weitestgehend fertig geliefert wurden und das Spiel auch nicht gerade komplex ist oder in irgendeinem Bereich (bspw. Animationen) Maßstäbe setzen würde. Nach meinen Eindrücken aus den letzten zwölf Monaten habe ich das Gefühl, dass nur zwei Leute an DayZ arbeiten, und das auch nur halbtags.

Hast du eigentlich mal meine Posts gelesen ? Oder wird hier wieder ahnungslos einfach drauf los gelabert ?

Wer die Entwicklung genauer verfolgt weiß, dass die es seit ca 6 Monaten in einem angemessenem Tempo voran geht. Vorher lief es zu langsam

GevatterTod schrieb:
das ist alles, was Bohemia in den letzten 12 Monaten geschafft hat.
Das ist eine dreiste Lüge :rolleyes:

- Navmesh
- Persistance mit Zelten
- dynamisches Loot
- Loot verweitert z.B. für statische Fahrzeuge
- legalen Kamera-Wallhack gefixt.
- Zufällige Heli Crash Sites
- erstes Fahrzeug-
- Jagen/Angeln/Tiere
- viele neue Items/Waffen (wie immer sehr detailliert)
- an der Karte hast sich mehr getan als du glaubst... neue Militärbasen, Umbau von Balota und dem NEAF. Es sind auch deutlich mehr als 1-2 neue Städte.
- dazu kommen einige Sachen sind fertig wurden aber noch nicht eingeführt wurden

Sorry, aber du hast einfach keine Ahnung. Ich will BI hier nicht verteidigen, da ich schon sagte, dass sie Anfangs das Projekt zu klein gehalten haben und deshalb zu langsam los ging. Seit ca einem halben Jahr ist das Tempo in Ordnung. Wer behauptet, dass sich nichts tut der ist entweder dumm oder lügt einfach dreist herum. Die Faktenresistenz einiger Leute hier kommt einem Mitglied der Zeugen Jehovas gleich...

Weniger Labern, sondern mehr wissen http://www.reddit.com/r/dayz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Kommentar zu dieser Sache nur um den ganzen Fanboys und "ich habs gekauft darum ists gut"-Verteidiger etwas entgegenzusetzen:

DayZ sollte eine BESSERE MOD sein. Ja, ich erinnere dran, es gibt eine HOCH ERFOLGREICHE Mod die praktisch das selbe macht. Was man als Kunde also erwarten konnte, und das ZURECHT, war eine BESSERE Mod weil die Entwickler natürlich Zugang zum Grundcode haben, ihn besser verstehen sollten usw.

Resultat? Es ging/geht nicht nur deutlich langsamer, diese Version ist deutlich schlechter. Nichts von den zu erwartenden Vorteilen ist eingetreten, da fragt man sich doch zurecht

1. wo das Geld hin ist...
2. was die Modder wohl mit dem selben Geld gemacht hätten
3. wo die Expertise hin ist, die Grundbugs sind unwürdig (Zombies usw.)
4. wann die Version wenigstens mal die Mod-Funktionalität erreicht

Bei vielen ErAc Spielen hat man ja keinen direkten Vergleich und muss alles fressen, bei DayZ ist das bissl anders, Kritik ist angebracht, Bohemia hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Es geht auch nicht darum ob ein großes Warnschild draufstand "kauft es nicht", denn das ist nicht das Problem. Es geht um die lächerlichen Fortschritte die anscheinend NIE den gewünschten Erfolg bringen, irgendwann muss man sich fragen ob bei 200 Leuten keiner weiß was er tut oder die Organisation intern so schlecht ist dass diese Leute ihre Arbeit nicht machen können.

Bin gespannt wann sie DayZ als fertig erklären/einstellen und bekannt wird dass nebenbei an anderen Projekten gearbeitet wurde die sei jetzt auch über Kickstarter/ErAc finanzieren wollen...wäre ja nicht das erste mal.
 
TNM schrieb:
3. wo die Expertise hin ist, die Grundbugs sind unwürdig (Zombies usw.)
Ja die Zombies sind derzeit absoluter Mist, aber es sind halt Platzhalter. Sie werden komplett ersetzt und nicht langsam verbessert.
TNM schrieb:
2. was die Modder wohl mit dem selben Geld gemacht hätten
4. wann die Version wenigstens mal die Mod-Funktionalität erreicht
Die Modder hätten niemals die Beschränkungen der Arma Engine aufheben können. Kein Nahkampfsystem, keine Waffen mit diversen Einzelteilen und kein Kleidungssystem. Da gibt es sicherlich noch ein paar andere Punkte

Dazu würde man für immer auf DX9 festhängen

Die Mod war klasse, aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Nahkampf nicht existent war und aus einer nachladbaren Axt bestand. :evillol: Dazu waren 90% aller Gebäude verschlossen und ohne Funktion...

TNM schrieb:
Es geht auch nicht darum ob ein großes Warnschild draufstand "kauft es nicht", denn das ist nicht das Problem. Es geht um die lächerlichen Fortschritte die anscheinend NIE den gewünschten Erfolg bringen,
Zum 999999999x

Seit einem halben Jahr ist das Tempo angemessen... aber das sieht natürlich auch nur jemand der sich mit Entwicklung beschäftigt und Ahnung vom Thema hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
.......................
Zum 999999999x

Ehrlich gesagt bewundere ich Deine Ausdauer das Spiel immer und immer wieder zu verteidigen.
Ich schau es mir vielleicht noch mal an wenn die Zombies evtl auch mal wirklich neu sind. Aber Hauptsache
neue T-Shirst usw. Und tausende von Waffen, super. Aber das wichtigste in einem Zombie ist immer noch
Schrott. Aber klar wir alle die was negatives zum Spiel sagen sind natürlich nur Dumm und noch Dümmer
wie Du ja so gern sagst.

Aber wie schon erwähnt Deine Ausdauer ist bemerkenswert! :D

Deshalb nochmals ein Dickes Danke für Deine unermüdliche Aufklärung. :evillol:
 
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