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News DayZ wird teurer, Beta kommt Ende 2015

Es gibt einen Unterschied zwischen angebrachter Kritik und an den Haaren herbeigezogener Kritik. 3/4 der Leute in diesem Thread haben haarsträubende Lügen/Falschinformationen propagiert. Wenn man diskutiert, dann sollte man bei der Wahrheit bleiben... ;)

Meine Kritik ab BI kann hier nachlesen https://www.computerbase.de/forum/t...-kommt-ende-2015.1418514/page-6#post-16619132

Das mit den Waffen und Zombies muss nicht nochmal erklären oder ? Anscheinend aber doch... Ein 3D-Artists können keine Zombie KI programmieren.
 
GevatterTod schrieb:
Dayz ist nicht komplex, und zudem konnte Bohemi Spielwelt, Art-Assets, Animationen und viele Grundmechaniken einfach übernehmen. Selbst wenn die in der News genannten Features irgendwann fertig sein werden, wird das Spiel noch immer nicht komplex sein. Was soll an der "Basic Needs"-Simulation komplex sein? Da läuft ein Ticker runter, den du mit Nahrung wieder auffüllst. Was ist an dem Crafting-System komplex? Weder im Stand-Alone noch im Mod ist das Crafting besonders komplex. Und es ist auch nicht gerade so, dass DayZ bei der Inszenierung Bäume ausreißen würde, etwa mit detaillierten Animationen und einem exakten Charackter-Skelett für Interaktione.



Das mag sein, auch wenn ich schon AAA-Spiele gesehen habe, die in zwei Jahren fertig gestellt wurden. Allerdings erklärt es nicht, warum bei DayZ außer ein paar zusätzlichen Items und Interaktionen seit zwölf Monaten fast nichts nach Vorne geht. Schlage Holz, klicke das Holz im Inventar an um Stöcke herzustellen, kombiniere die Stöcke (im Inventar) mit Bandagen oder einem Fetzen Stoff um eine Beinschiene herzustellen, ziehe die Beinschiene auf deinen Charakter (im Inventar) um dein gebrochenes Bein zu heilen. Dazu ein paar Waffen, einige neue Kleidungsstücke (Skins), ein oder zwei neue Städte (mal eben schnell ein paar Fertighäuser um eine handvoll Straßen platziert) und noch die eine oder andere Inventar-Klickorgie (siehe oben), das ist alles, was Bohemia in den letzten 12 Monaten geschafft hat. Wie lange braucht man, um ein Inventar-Icon zu basteln? Vielleicht braucht man, um sich ein simples Crafting-Rezept (Steine+Holz+Streichhölzer=Lagerfeuer) auszudenken? Wie lange braucht man, um eine Waffe zu entwerfen?

Zum Vergleich: In drei Wochen erscheint Elite : Dangerous nach nicht ganz zwei Jahren Produktionszeit, und Frontier ist auch kein großes Studio mit hunderten Mitarbeitern (zugegeben, E-D reißt in Sachen Spieltiefe mit dem initialen Release auch noch keine Bäume aus, ein vollwertiges Spiel ist es aber allemal).


Dann nenn mir mal bitte den AAA Titel der nach 2 Jahren fertig gestellt wurde. Und komm mir nich nicht mit COD oder sonstigen Müll.
DayZ ist in der weise komplex... ein Beispiel ist der Loot welches Spiel hat offen Loot so rum liegen die aus der Entfernung sehen kannst.
Ich lasse ein Gegenstand fallen und nach 1 stunde kommt jemand vorbei und nimmt diesen Gegenstand mit.
Bei anderen Games besser gesagt MMOs musst du erst Kisten/Schränke oder sonstiges öffnen damit der Loot generiert wird.
Wir sehen uns dann in einen Jahr wieder und mal gucken wer dann noch am nörgeln ist. Und ach ja die haben letzten ein paar servertest mit den Zombies gemacht da waren an die 50 Zombies in cherno. Zu dem Thema das da ja nix passiert.

Elite: Dangerous is für mich kein AAA Titel hör das erstemal von dem game und ausserdem ist das eine ganz andere Spielmechanik.
Guck dir mal No Man's Sky an das is für mich ein AAA Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur deine subjektive meinung zu elite und da kann man ganz gut sehen das es auch anders geht.
 
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interessiert mich das? wir diskutieren hier.
und wenn du mich jetzt auf dem kieker hast weil ich nicht deine meinung teile interessiert mich das noch viel weniger.
 
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Du, es ist nicht mein Problem, wenn du dich angegriffen fühlst. Warum soll ich dich auf dem Kieker haben? :freak::rolleyes:
Ich finde das Spiel durchaus gelungen und eine nette Abwechslung zu anderen Spielen. Es ist eine Alpha, von daher erwarte ich nicht viel. Ich habe durchaus sehr viel Spaß mit Dayz. Die 25€ tun mir nicht weh, und haben mir Spaß bereitet.
Du kannst natürlich kritisieren und eine andere Meinung haben, ist mir gänzlich egal.

ist ja nicht so, als wüsste man nicht, was man kauft ;)
Es gibt einen Unterschied zwischen Angebrachter Kritik und mimimi mir gefällt das nicht, bitte ändert das usw.
 
dann sind wir uns ja einig das wir uns nicht einig sind ;)

was viele hier als "mimimimi" ansehen sehen viele eben nicht so.
25€ sind auch nicht die welt und ich habe weitaus bessere dinge zu tun als mich tage lang in foren rum zu kloppen.
nur was ich echt daneben finde ist die kritik die mmn sehr wohl angebracht ist als unangebracht abzutun und alle die was zu bemängeln haben bekommen erstmal gebetsmühlen artig erzählt das sie ja wissen was sie kaufen und wenn nicht selbst zu blöd sind zu lesen.
das ist für mich fanboy gelaber vom feinsten.
bei manch einem kommt es mir so vor als wenn er sich persönlich angegriffen fühlt wenn man etwas negatives zu dayz zu sagen hat.
 
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@Bonder,
dann sind wir uns ja einig das wir uns nicht einig sind
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Sollte man vielleicht beachten. :D

ich habe weitaus bessere dinge zu tun als mich tage lang in foren rum zu kloppen.
Na anscheinend nicht?

nur was ich echt daneben finde ist die kritik die mmn sehr wohl angebracht...
Du hälst sie für angebracht... andere wiederum nicht, wo ist dein Problem?
Deine Meinung ist endgültig als richtig hinzunehmen...

das sie ja wissen was sie kaufen

Stimmt das etwa nicht?

und wenn nicht selbst zu blöd sind zu lesen.
das ist für mich fanboy gelaber vom feinsten
.

Uhh, der Bonder spielt beleidigte Leberwurst?
Wer deine Meinung nicht teilt, ist ein Fanboy? :)?

bei manch einem kommt es mir so vor als wenn er sich persönlich angegriffen fühlt wenn man etwas negatives zu dayz zu sagen hat.
Inwiefern?

Wer fühlt sich denn angegriffen?
Ich nicht.
 
du gibst dir ja echt mühe :evillol:...
jeder der meine meinung nicht teil ist nicht gleich zu blöd zum lesen;)
schönen abend noch, ich geh feiern.
 
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jeder der meine meinung nicht teil ist nicht gleich zu blöd zum lesen

Wo habe ich denn das behauptet?

Glaubst du hast irgendein Recht, nur weil du für DayZ SA 25€ ausgegeben hast?
 
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Was ich nicht verstehe erst wird gesagt das sie viel zu lange brauchen um die alpha zu releasen. Dann ist sie draussen heulen die kritiker rum das es verbuggt ist obwohl drauf hingewiesen wird das dies eine frühe alpha version ist. Und dann wundert ihr euch. Bohemia hat nicht damit gerechnet das es so viele verkaufzahlen hatte und sie haben es zum grossen projekt gemacht was voher garnicht geplant war. Ich bin froh das sie sich damit zeit lassen und das spiel nicht wie warz wird oder nether.
 
Kritik zu äußern ist das eine, jemanden/etwas permanent schlecht zu machen das andere. Einige Kritiker hier tun ja gerade so, als ob das Spiel unspielbar ist. Und das ist es auf keinen Fall. Es läuft hier und da mal etwas rucklig, aber damit kann ich (man) locker leben. Zeigt mir erstmal nen Open World Game für 23,99 €, wo man so viel erleben kann. Allein dieser Moment, wenn jemand auf dich oder deine Freunde schießt und dein Puls mal auf "entspannte" 180 ansteigt, ist doch eh unbezahlbar. Nächsten Mittwoch wird es den nächsten Patch geben (Kannibalismus, Fahrzeuge,...) und für Mitte Dezember ist noch ein weiterer angekündigt worden. Also entspannt euch, alles wird gut. :-)
 
Ich hab' die Mod immer gerne gespielt. An die Standalone hab' ich mich noch nicht rangewagt, da mir noch gewisse Features fehlen.

Die Releaseversion, vielleicht auch schon die Beta, wird auf jeden Fall gekauft, wenn sich bis dahin kein vergleichbares Spiel etabliert hat.
 
Ich habe die Mod gesuchtet, Chernarus, Taviana, Namalsk, Takistan, Lingor, OverPoch, Epoch, Origin, usw.

Insgesamt eine Spielzeit von mind. 1.200 Stunden (nicht ganz sicher, da ich mal in Arma gebannt wurde und ich auf einem zweit Acc. weiterspielen musste, hat sich aber erledigt, wurde wieder entbannt)

Ich liebe diese Mod einfach nur, und spiele Sie noch heute sehr gerne.

Als die Standalone rausgekommen ist war ich der einzige in meinem Freundeskreis der das Spiel richtig gespielt hat, habe bis jetzt 47 Std an Spielzeit was die Standalone angeht.

Das Spiel ist in meinen Augen tot. So schlecht wie die Performance ist, glaube ich nicht das sich das Spiel jemals bessern wird.

Nicht in der Alpha, in der Beta auch nicht und wenn es draußen ist wird es immernoch Probleme machen, da bin ich mir zu 80% sicher, ich lasse mich eines besseren belehren aber ich glaube kaum das da noch etwas zu retten ist.
 
TheDonNotorious schrieb:
Das Spiel ist in meinen Augen tot. So schlecht wie die Performance ist, glaube ich nicht das sich das Spiel jemals bessern wird.

Nicht in der Alpha, in der Beta auch nicht und wenn es draußen ist wird es immernoch Probleme machen, da bin ich mir zu 80% sicher, ich lasse mich eines besseren belehren aber ich glaube kaum das da noch etwas zu retten ist.
Muss ich dir zustimmen^^

Haha die sind ja lustig da die das Spiel teurer machen...
Solange Entwicklungszeit ist nicht deren Ernst?!
Ich habe DayZ gelöscht, einer der größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe, nie wieder Alpha-Versionen kaufen.
 
Arthax schrieb:
Muss ich dir zustimmen^^

Haha die sind ja lustig da die das Spiel teurer machen...
Solange Entwicklungszeit ist nicht deren Ernst?!
Ich habe DayZ gelöscht, einer der größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe, nie wieder Alpha-Versionen kaufen.

Lange Entwicklungzeit ? Is nich wirklich dein ernst? 2 Jahre sind es bis jetzt. Ich würde mal an deiner stelle das spiel nochmal spielen da hat sich vieles verbessert. Hab mal ne frage was zockst du so für games und welche würdest du dir in nächste zeit holen?
 
TheDonNotorious schrieb:
Das Spiel ist in meinen Augen tot. So schlecht wie die Performance ist, glaube ich nicht das sich das Spiel jemals bessern wird.

Nicht in der Alpha, in der Beta auch nicht und wenn es draußen ist wird es immernoch Probleme machen, da bin ich mir zu 80% sicher, ich lasse mich eines besseren belehren aber ich glaube kaum das da noch etwas zu retten ist.
Ich finde es witzig wie Leute immer behaupten, dass DayZ "tot" ist oder niemals rauskommt... sowas kann nur jemand behaupten, der nicht die Entwicklung verfolgt.

Angeblich kommt im Q1 2015 der neue Render. Also mal abwarten, was sich mit dem im Punkto Performance tut. Weiterhin ist eine Konsolenversion geplant -> Mehrkernunterstützung ist Pflicht, weil sonst die Konsolen zusammenbrechen mit ihrer lächerlichen 8x 1.X GHz CPUs. Derzeit brauchen Arma/DayZ eine hohe IPC, das würde niemals auf Konsolen ansatzweise spielbar laufen. Hier muss sich also etwas tun

TheDonNotorious schrieb:
Nicht in der Alpha, in der Beta auch nicht und wenn es draußen ist wird es immernoch Probleme machen, da bin ich mir zu 80% sicher, ich lasse mich eines besseren belehren aber ich glaube kaum das da noch etwas zu retten ist.
Die Mod hatte auch 9999x Bugs und hat dennoch Spaß gemacht. Einfach weil das Spielprinzip revolutionär spannend ist :)

TheDonNotorious schrieb:
Als die Standalone rausgekommen ist war ich der einzige in meinem Freundeskreis der das Spiel richtig gespielt hat, habe bis jetzt 47 Std an Spielzeit was die Standalone angeht.

Ich habe 440+ Stunden in der DayZ SA und davon 90% in der Gruppe. Ich versicher dir, dass du mit einer Gruppe auch Spaß gehabt hättest...

Nun heißt es erstmal abwarten, ob BI wirklich die großen Änderungen wie den Render auf die Kette kriegt :)

Arthax schrieb:
Ich habe DayZ gelöscht, einer der größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe, nie wieder Alpha-Versionen kaufen.

Wie kann man ein Spiel als Fehlkauf abtun, nur weil es noch in der Alpha ist ? Wart mal 1-2 Jahre. Dann hast du für 24€ ein möglicherweise ein gutes Vollpreisspiel erstanden.


Mein persönlicher Wunschtraum eines Spiels wäre ein DayZ im Stalker Universum. Schön in einer Gruppe durch die Zone streifen :)
 
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