News DAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket

Wer weiss wies geht, schaut ALLE Pay TV Sender für 60€ im Jahr 😁

Bundesliga und UEFA Champions League können bei DAZN nur noch im teuersten Paket verfolgt werden,
... und dann noch nichtmal alle Spiele :stacheln:

Des Weiteren finde ich es schade, dass man sich nicht gezielt sein Bundle/Paket zusammenstellen kann.
So zahlt man für Dinge, die man nicht will nur im z.B. Bundesliga oder F1 etc. schauen zu können.

Schadet mMn nur dem Sport, solche Deals mit den Firmen. Aber die Die-Hards werden ohnehin das teuerste Paket kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Skellgon schrieb:
Diesen Schlamassel haben wir doch erst dem Kartellamt zu verdanken, der auf die Glorreiche Idee kam, die Rechte an der Buli auf mehrere Anbieter splitten zu müssen.
Was eigentlich total bescheuert ist. Besser wäre gewesenen wenn man vorgeschrieben hätte, dass die gleichen Rechte mehrmals vergeben werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und Skellgon
Für mich als NFL und UFC Fan sehr schön, wobei Gamepass natürlich noch besser war.

PhilAd schrieb:
Wenn Anbieter A etwas verhandelt hat muss dieser sich doch Gedanken machen, ob Anbieter B nicht weniger rausgehandelt hat und das Produkt am Ende für einen geringeren Preis anbieten kann und wird.
Du hast da wohl falsche Vorstellungen. Hier ist es doch umgekehrt, es wird nicht eine Leistung von mehreren angeboten, sondern es gibt ein zu versteigerndes Produkt. Da gewinnt der Höchstbietende, nicht der mit dem niedrigsten Angebot.

Bin mal gespannt, wann die Fußball-WM hinter der Bezahlschranke verschwindet.

Mir reicht von der Fußball-Bundesliga mittlerweile das, was ich Tage später in der Zeitung lese.

Die Formel 1 interessiert mich sogar noch weniger. Dabei habe ich früher jede TV-Übertragung gesehen. Damals, in den öffentlich-rechtlichen Sendern. Ist also schon bisschen länger her. Bereits RTL war eine Zäsur.

osiii22 schrieb:
@Skellgon ja. es ist auch nicht legal den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto zu unterschreiten.

Das ist der dümmste Autovergleich den ich seit Jahren gelesen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, osiii22, Skellgon und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Du hast da wohl falsche Vorstellungen. Hier ist es doch umgekehrt, es wird nicht eine Leistung von mehreren angeboten, sondern es gibt ein zu versteigerndes Produkt. Da gewinnt der Höchstbietende, nicht der mit dem niedrigsten Angebot.
Genau das muss sich ändern und zwar dadurch, dass die Exklusivität genommen wird und es mehrere mögliche Anbieter für eine Spielklasse (z.B. Bundesliga) gibt.

CDLABSRadonP... schrieb:
Welche Framerate, Auflösung, Bitrate, Bittiefe (Stichwort HDR) und bei was für einem Codex erhält man denn bei DAZN dann dafür?
Sportmaterial ist ja eigentlich wie gemacht für Klotzen im Bereich der Framerate und alles sonst tut der Bewegungsdarstellung ebenfalls gut, aber ich habe da so meine Zweifel, dass die es technisch auf dem Kasten haben...
Genau das ist das Problem. Wenn die mir wenigstens für den Preis 4K 40/50/60 FPS liefern würden. Aber ne...grausiges 1080p maximum. Aber auch so sind bei der Fragmentierung der TV Rechte einfach zu viele Anbieter und zu hohe Gesamtkosten. Sollen die einfach daran ersticken...

PhilAd schrieb:
Genau das muss sich ändern und zwar dadurch, dass die Exklusivität genommen wird und es mehrere mögliche Anbieter für eine Spielklasse (z.B. Bundesliga) gibt.
Wie soll das gehen? Es gibt nur die DFL, niemand sonst richtet eine Deutsche Fußball Bundesliga aus :confused_alt:.

GUN2504 schrieb:
Lol. Melken bis keiner mehr schaut...
DFL/DFB sind soo dumm :D
Wenn genug Deppen sich finden und das zahlen siehts schon wieder anders aus. Dann wars ein cooler move von DAZN

Neodar schrieb:
Wenn ich tatsächlich Fussball schauen will, dann geh ich am WE zu einem Spiel der vielen Amateruvereine, die es hierzulande gibt.
Da sieht man wirklich noch ehrlichen Sport zu günstigen Preisen.

Du meinst, so richtig mit "nach/während dem Spiel rassistisch beleidigen und auf die Fresse und danach alle den Schiedsrichter mobben/jagen/verprügeln"? 😲

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Hach, das waren noch Zeiten, als man jeden Monat einen Gratismonat bei DAZN abgreifen konnte 😂 Noch nie Geld dafür ausgegeben und werde es auch niemals. Gibt ja genug kostenlose Alternativen wenn man mag.

Incanus schrieb:
Wie soll das gehen? Es gibt nur die DFL, niemand sonst richtet eine Deutsche Fußball Bundesliga aus
Das gleiche Produkt an zwei Bieter abgeben, am Ende entscheidet der Kunde im einzelnen, welches Produkt für ihn attraktiver ist. Das wäre ein sinnvoller Eingriff vom Kartelamt gewesen und nicht die Aufteilung der Rechte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis, PhilAd und mfJade
forstman94 schrieb:
Kostenlos:
Ran
Öffentlich Rechtliche
2. Bundesliga gab es zumindest letzte Saison (und davor) auf Sport1 das Spiel am Montag. Ist eventuell ja nächstes Jahr auch so. Das könntest du noch dazu zählen.

bis zu 45€ ein Abo ,Leute macht doch sowas nicht , 🤦‍♂️ da Lach ich ja

war am Anfang von DAZN mit 9,99€/Monat mit dabei. Da gab es halt Fußball England!!!, Spanien, Italien und Frankreich. Dazu alles an WM, EM oder andere Fußballwettbewerbe auf anderen Kontinenten, was kein Sender in Deutschland zeigen wollte. Da hat sich das alles gerechnet. Es gab schon 1080p und die Welt war in Ordnung 2017/2018. Seit dem Wegfall der Premier League geht es nur bergab. Daher kein Abo mehr und ScamTV im Einsatz.
15€ im Monat für den IPTV Service mit Sky Full auch Österreich(jetzt für Champions League, Europa League...), DAZN beide linearen Sender und alle Webfeeds, MagentaSport, RTL+. Dazu haben die echt den Sky UHD Sender, RTL UHD, Prosieben UHD und den HD+ UHD Sender für Eurosport 4K während der French open und Olympiaden. Das kannste keinem erzählen. Es gibt die ganzen UHD Sender nicht auf legalem Weg via Internet.

Gut das DAZN so smart ist und die richtigen melkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Ray Donovan
Zurück
Oben