Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDAZN: Neue Preiserhöhung und Bundesliga nur im teuersten Paket
Hahaha, DAZN ist neben Netflix so unverschämt, aber ok, man muss sich diese Streaming Dienste ja GsD nicht nehmen, von daher, macht was ihr wollt, gieriges Pack! 😁
tja... mal fiktive Zahlen in Raum geworfen : wir haben 50 Millionen Zuschauer und 500 Millionen Gewinn.
Hmm... bisschen wenig.... na dann verdoppeln wir mal die Preise und gucken was passiert...
ohh... wir haben nun 25 Millionen Zuschauer und 500 Millionen Gewinn...
nicht ganz so wie erwartet. Hätte man wohl die Preise nicht so drastisch anheben sollen. Also das nächste mal nur ein bisschen rauf und wenn man alles sehen will, nur noch im größten Paket.
Nein nein, so denken die dort nicht. So ist es perfekt gelaufen - halb so viel Traffic bei gleichem Gewinn. Die hören erst auf, wenn sie den Sweetspot nicht mehr haben. Wenn wieder 5 Mio wegfallen und der gewinn gleich bleibt - dann gehen sie noch weiter rauf - auf 49.99. Bis der Gewinn sinkt - auch wenn 6 Monate etwas wenig Zeit sind dafür. Noch dazu jetzt, wo keiner Sportkanäle abboniert, niemand macht gerade was - außer Wimbledon. Kein Fußball, keine NBA, MLB, NFL - nichts. Da die Preise anziehen ist irgendwie komisch.
Einfach krank! Ich will eigentlich nur BuLi und CL schauen, der ganze andere Mist interessiert mich nicht. Ich will nicht für irgendwelche anderen Sportarten mit bezahlen! Sollen doch die mehr zahlen, die das sehen wollen.
Wenn mein 19,99€ abläuft bin ich weg!
Ergänzung ()
MichaelBer schrieb:
DAZN hätte die Quittung letztes Jahr schon kriegen müssen, indem alle Leute kündigen.
ich hoffe auf einen verzögerten Efekt. Viele haben nochmal zu niedrigeren Konditionen verlängert. ich habe zum Beispiel Anfang diesen Jahres nochmal für 12 Monate für 19,99€ verlängert. Aber das ist für mich die absolute Schmerzgrenze, dafür, dass ich nur BuLi und CL sehen will.
Im Gegenteil. Die Wettbewerber werden versuchen die Kosten zu drücken beim Kauf der Lizenzen, um sich möglichst einen Vorteil ggü. der Bewerber zu erschaffen oder sie bieten es ihren Kunden zu einem Premiumpreis an, müssen dann aber mit Qualität hervorstechen (Persönliche Konferenz, UHDHDR, Dolby Atmos, ...). Die Situation hat es mal gegeben als IPTV neu war und man Bundesliga sowohl bei der Telekom als auch bei Sky abonieren konnte. Da gab es die Bundesliga ohne HD bereits für 15€, besondere Features wie die persönliche Konferenz mit PIP, etc. wurden angeboten ...
Diesen Schlamassel haben wir doch erst dem Kartellamt zu verdanken, der auf die Glorreiche Idee kam, die Rechte an der Buli auf mehrere Anbieter splitten zu müssen.
Fußball kann so teuer sein wie es möchte, interressiert mich nicht mehr seit 6 Jahren da dieser Sport inzw. massiv für Politische Botschaften misbraucht wird.
Die Herren in den Chef-Etage von DAZN wissen aber das man nach wie vor ohne große Probleme kostenlos an die Inhalte kommt? Mich interessiert Fussball nicht die Bohne, aber die meisten für die Fussball ihr Leben darstellt können sich das def. nicht mehr leisten.
Das ist Verhandlungssache. So wie dein Gehalt, wie jede auf dem Markt laufende Ausschreibung?!
Wenn Anbieter A etwas verhandelt hat muss dieser sich doch Gedanken machen, ob Anbieter B nicht weniger rausgehandelt hat und das Produkt am Ende für einen geringeren Preis anbieten kann und wird.
Du sitzt doch nicht mit allen an einem Tisch und verhandelst zusammen. Läuft das bei euch bei der Arbeit so, wenn 10 neue Software-Engineers eingestellt werden, dass ihr eure Verhandlungen gemeinsam führt? Ebenso Ausschreibungen? Keine Ahnung wo jetzt das Problem sein soll. Wenn es Anbieter A zu teuer ist, steigt er halt nicht ein, weil er keinen Businesscase bekommt. So läuft es jetzt ja auch beim Bietverfahren für Exklusivrechte. Der DFL wird daran gelegen sein, die Lizenz aber an mehrere zu vertreiben, weil sie dadurch erheblich mehr Einnahmen haben werden, statt zu sagen: "Oh du zahlst 20M weniger als der andere, dann verzichte ich auf die 80M und gebe mich mit den 100M des anderen zufrieden.".
Ich verstehe da die meisten nicht. WoW damals Sky mit den meisten 1. und 2. Bundesliga spielen, plus Formel 1, gibt es oftmals im Angebot für 14,99 € im Monat. Schließe ich jedes Jahr ab.
Gabs bis dieses Jahr sogar für 9,99. Aber DAZN hat halt noch NBA, NFL und CL - ist schon viel, aber gabs früher auch für 15 Euro. Da sie aber weniger Traffic bei gleichem Gewinn haben wollen, machen sie das jetzt so.