News DAZN wird noch schlechter: Nur noch ein „paralleler“ Stream im teuersten Paket erlaubt

Nagilum99 schrieb:
Nüchtern betrachtet ist das kein "gängeln".

Damit meinte ich nicht speziell den Preis, sondern zusatzmassnahmen wie Mac sperren, nur 1 paralleler stream.

Sowas macht die Nutzung eines bezahlten Dienstes unbequem.

Kenn ich wie gesagt alles noch von sky und war der kündigungsgrund.

Bei DAZN wäre es spätestens jetzt auch soweit, aber hier hat schon die Preiserhöhung von über 100% dafür gesorgt das ich das Abo beende.

gustlegga schrieb:
Summer Games, Winter Games, California Games...... und dann noch 2-3 Freunde dazu eingeladen.
Ich bin sicher nicht der einzige hier, dem so mancher QuickShoot II oder Competition Pro kaputtgegangen ist.
Und ja, wir haben manchmal auch draussen gespielt.
:D
Neee...:D

Das höchste der Gefühle war ein Tennis u.o. Fußball Spiel auf dem SEGA Master System 2 mit Papa, als er das mal als Bunddle von Plaza im Angebot nach Hause gebracht hat:love:

Schönes Wochenende gustlegga:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Schaue weder Fußball noch nutze ich DAZN, aber das eigentliche Problem sind aus meiner Sicht eher inzwischen die Fußballverbände und Clubs die sich jedes Jahr immer mehr die Taschen voll machen und die Lizenzkosten jedes Jahr anziehen, da muss dann ein Anbieter wie DAZN dann schauen wie man die Kosten wieder reinbekommt. Finde das auch nicht gut, aber hier wird glaub ich trotzdem dem falschen die Schuld zugewiesen. Allein wenn ich in der ARD die Tagesschau gucke und dann wegen Lizenzproblemen keine 10 Sekunden Informationen über die letzten Spiele sehen kann, wo eh kaum was gezeigt wird ist das einfach nur noch lächerlich. Die Sender sollten einfach Mal ein, zwei Jahre gar kein Fußball übertragen, dann kommen die Verbände angedackelt und betteln darum Mal wieder im TV gezeigt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, s.0.s, HtOW und 3 andere
Ich hab gekündigt ! Da ich nur Ufc oder Boxen schaue, ist mir dat zu viel im Monat. Ich glaub ich bin nicht der einzige … gibt andere Plattformen :)

Kenterfie schrieb:
Schaue weder Fußball noch nutze ich DAZN, aber das eigentliche Problem sind aus meiner Sicht eher inzwischen die Fußballverbände und Clubs die sich jedes Jahr immer mehr die Taschen voll machen und die Lizenzkosten jedes Jahr anziehen, da muss dann ein Anbieter wie DAZN dann schauen wie man die Kosten wieder reinbekommt.

Die vergeben die Sendelizenzen doch an den Meistbietenden. Wenn die Sender dann so blöde sind und so viel zahlen, wären die Verbände ja auch doof es abzulehnen. Aber die Sender haben ja im Kopf "geil, Sport, dafür zahlen die Deppen alles um es zu sehen". Nur dreht sich das, die haben es einfach überreizt.

Und dann kommen noch so unsinnige Entscheidungen des Kartellamtes wie "ein Anbieter darf nicht alle Spiele zeigen" und schon brauchte man ja für Fr/Sa/So unterschiedliche Abos, was den Preis mehr als verdoppelt hat ... Aktuell "nur" zwei Abos, schlimm genug.

Ich habe DAZN schon vor geraumer Zeit gekündigt, gestern war auch Sky Ticket Sport dran. Aber bei Sky gibts sicher bald wieder eine Aktion wo man es für den halben Preis bekommt, gibts immer mal wieder und das ist dann auch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, wüstenigel und herculesgott
Wenn man überlegt, dass DAZN einst mit 9,99€/Monat gestartet ist.

Zum Schluss muss jeder für sich persönlich abwägen, wieviel Geld einem ein bestimmter Inhalt oder eine Dienstleistung wert ist. Inwieweit eine Preiserhöhung und die "Anpassung" des Angebotes durch DAZN gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Die Entwicklung des Streaminganbieters scheint bisher jedenfalls nur eine Richtung zu kennen: weniger Inhalt für mehr Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
DAZN wirds nimmer lang geben…da wird gefühlt noch Kohle abgegraben, von den Leuten, denen eh alles egal ist, und dann wird der Bums dichtgemacht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Also ich hatte bis dato auch DAZN abonniert, aber nach den letzten Preisrunden bin ich auch raus, und so geht es sehr vielen in meinem Umfeld.

Ich denke auch, dass bei der nächsten Versteigerung der Lizenzrechte der Bundesliga wird weniger Geld bezahlt werden, weil man die Preise nicht mehr erfolgreich an die Kunden weiter geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
masked__rider schrieb:
Stereoton schafft auch Paramount+ noch. :D
Auf Deutsch ja, auf Englisch gibt es Raumklang. Immerhin gibt es Paramount+ in Deutschland mittlerweile mit 4k-Video (ich schaue gerade "Yellowstone" in 4k), als sie in Deutschland vor rund einem Jahr starteten, hatten sie nur Full HD zu bieten.
masked__rider schrieb:
Gerade bei Serien, die im Original als 5.1 vorliegen, ist das ja noch peinlicher. Trifft zwar nicht auf alle Produktionen bei Paramount zu, aber selbst ihre Eigenproduktionen wie Tulsa King liegen in deutscher Sprache nur in Stereo vor...
Wenn man auf Raumklang steht, schaut man auf Englisch (ggf. mit Untertiteln).
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
Es ist lustig. Die Summe 1,1 Mrd. € ist gesetzt, diese Zahl darf in den Folgejahren auch nur steigen xD
Genau deswegen müssen DAZN & co. doch die Preise erhöhen, statt nur auf DAZN zu schimpfen, müsste das Problem an der Wurzel bekämpft werden, aber das wäre für die Fussball-Fans ja unbequem.
Seltsam: Ich bin Fußball-Fan, habe aber in meinem ganzen Leben noch keinen Cent für Premiere, Sky oder DAZN (wie spricht man das eigentlich "DAZON" aus?) bezahlt. Man kann auch im Stadion oder in der Fußballbar Spaß haben, bei ersterem unterstützt man in erster Linie den Verein und nicht die gesamte Liga.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Beg1 schrieb:
Es ist lustig. Die Summe 1,1 Mrd. € ist gesetzt, diese Zahl darf in den Folgejahren auch nur steigen xD
Genau deswegen müssen DAZN & co. doch die Preise erhöhen, statt nur auf DAZN zu schimpfen, müsste das Problem an der Wurzel bekämpft werden, aber das wäre für die Fussball-Fans ja unbequem.
Wer sagt das sie gesetzt ist.
Es war doch nur ein Beispiel bezogen auf den aktuellen Preis.
Es gibt da übrigens mittlerweile eine Trendwende bei den Lizenzvergaben. In den meisten großen Ligen (außer England) sind die Preise für die Rechte rückläufig.
Italien wird es weniger werden, Frankreich hat die Liga sogar das Verfahren gestoppt weil niemand das bieten will das sie fordern und auch die DFL wird sich umschauen müssen.
Darum plant die DFL ja jetzt auch ausländische Investoren für die Liga ins Boot zu holen um den Verlust auszugleichen mit dem sie bei der nächsten Lizenzrunde rechnen.
Nur haben da paar Manschaften keinen Bock drauf zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Tja, irgendwo her muss das Geld ja kommen, das 19 jährige Buben schon zu Millionären macht, weil sie einem Ball gut hinterher laufen können.

Ich finde die gesamte Sporteventindustrie so aufgeblasen, das boykottiere ich. Insofern juckt mich die Preiserhöhung nicht.

Schade finde ich nur, dass für diese Massensportarten (Fußball, Basketball, Baseball etc.) Milliarden umgesetzt werden, während in anderen Bereichen (Leichtathletik etc.) selbst olympisches Niveau nicht reicht, um davon zu leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe, guzzisti und Arboster
Whitehorse1979 schrieb:
Wieso sind 2,50€ nicht vermittelbar?
Weil dann die Rundfunkgebühr bei über 20 € läge, wenn sie nur wegen der BuLi um weitere 2,50 € steigt.
Whitehorse1979 schrieb:
Zumal kann man subventionieren.
Wer soll die BuLi subventieren? Etwa der Staat? Warum nicht gleich die Fußballstars als Beamte mit 10 Mio Jahresgehalt einstufen?
Whitehorse1979 schrieb:
Sorry verstehe ich jetzt nicht wirklich. Aber 29,99€? Hätte ich politisch was zu sagen würde ich Bundesliga für alle zugänglich fordern :-)
Zum Glück hast du politisch nix zu sagen.
Whitehorse1979 schrieb:
Sport ist schliesslich gesund. Und wenn sich das dann verteuert gibts eben eine Finanzspritze in Höhe von 500 Millionen Euro und gut ists.
Selten solch eine Quatsch gelesen.
Whitehorse1979 schrieb:
Deutschland hat genug Geld um den Bürgern das Leben zu verschönern.
Genau, das sehen wir gerade an der Haushaltskrise für 2024... Uns fehlen in den nächsten drei Jahren 60 Mrd. €, weil wir keine Schulden mehr aufnehmen dürfen.
Whitehorse1979 schrieb:
Warum nicht auch für Fussball? Zufriedene Bürger sind doch die besten Bürger und niemand müsste sich mit Dazn rumschlagen.
Fußball ist kein "Grundrecht", für das der Staat zuständig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, RegShoe und Atnam
Kann es sein dass hier nur Deutschland betroffen ist? In Österreich gibts nur einen Tarif und der kostet weiter 30 €?

Whitehorse1979 schrieb:
....Sport ist schliesslich gesund. ...
LOL, aber damit ist die Selbstausübung von Sport gemeint, und nicht zuschauen oder anschauen was oder wie es andere machen
:hammer_alt:
Arzt fragt Patient: "Machen Sie Sport?"
Patient: "ja, regelmäßig, meist am Wochenende, ich hab das Sportpaket bei DAZN gebucht"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Lando1 und CaptainLuftikus
Menge x Preis = Umsatz
Umsatz - Kosten = Gewinn/Verlust

Man kann natürlich den Preis erhöhen, um mehr Umsatz zu erzielen, ab einem gewissen Preis wird allerdings die Menge so weit runtergehen, daß trotz Preiserhöhung eben weniger Umsatz gemacht wird.

Naja. Ihre damaligen Dumping Preise waren halt nur dazu da, Kunden zu fangen (und exorbitante Abzahlen zu präsentieren) um dann noch mehr potentielle Investoren einzusammeln. Wachstum um jeden Preis halt. So machen es halt viele aber manche fallen damit halt auf die Nase und kommen einfach nicht dauerhaft in die schwarzen Zahlen. Is schade aber das Leben geht weiter (5er ins Phrasenschwein) und es wird irgendwann den Nächsten geben der sich daran versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
Admiral Awesome schrieb:
Kann es sein dass hier nur Deutschland betroffen ist? In Österreich gibts nur einen Tarif und der kostet weiter 30 €?
Durchaus möglich das DAZN Österreich für die Rechte weitaus weniger bezahlt als DAZN Deutschland.
DAZN Deutschland z.B. zahlt auch nicht das Gleiche für z.B. LaLiga in Spanien wie die dort ansässigen lokalen PayTV Anbieter.
Auslandsrechte sind in der Regel um einiges günstiger als Inlandsrechte.

• Gefällt mir
Ja nee is klar...machen sie doch alle mittlerweile und da darf Dazn auch nicht fehlen....

Was folgt...

Premium Abo mit ein paar Werbeeinblendungen als nächstes.
Dann das Super Premium Abo mit ein wenig, weniger Werbung.
und dann das Super-Duper Wahnsinns Premium Special Abo ohne Werbung...
Selbstverständlich nur ein Stream...

Gott, ich liebe diese Scheiße :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben