ich frag mich warum ihr euch alle über verspätungen so aufregt... was sind denn die gründe für verspätungen? meine erfahrungen:
1) nahverkehr muss am startbahnhof auf ICE oder IC warten bevor es losgehen kann, tut ers nicht nörgeln
alle das er nicht gewartet hat und man eine stunde aufenthalt hat.
2) das trifft sowohl NV als auch die ICs und ICEs: bekloppte die sich auf die schienen schmeissen weil sie in ihrem leben nichtmehr klarkommen.
3) bauarbeiten ohne die
garkeine züge mehr fahren würden...
4) was absolut banales: kinder, alte oder kranke menschen die einfach länger zum ein/aussteigen brauchen (was sich auch mal summieren kann auf ner langen strecke)
5) idiotische paare die die tür offen halten um noch eine minute länger rumzuknutschen (gut das mach ich auch manchmal
)
und das sind nur
meine top 5 für verspätungen im allgemeinen. da kann kein lokführer was für und auch sonst kein bahnmitarbeiter und einplanen lässt sich sowas in einen zugfahrplan schonmal garnicht.
die app ist gut. sie kommt spät, aber das ist auch das einzige was mir an kritik einfällt.
verspätungen gibts immer mal, das können auch schweizer und chinesen nicht verhindern, wers doch glaubt, fährt zu selten bahn. denn ob ihrs glaubt oder nicht, auch in china oder der schweiz werden die oben genannten punkte dann und wann mal eintreten.