Ich habe gesucht hier im Forum und auch im Netz. Nur war da in meinen Augen keine Antwort bei die meine Frage so gelöst hätte wie ich mir das gedacht habe. Deswegen habe ich mir gedacht das jemand in so einem großen Forum schon Erfahrung damit gemacht hat und diese dann auch gerne anderen (wie z.B. mir) zur Verfügung stellt.HisN schrieb:Das man die Frage auch ohne uns hätte beantworten können, wenn man sich im Forum umschauen würde und etwas Transferleistung bringt. Macht nur niemand, immer nur Silbertablett. Hältst Du für unnötig, ich für wichtig.
Für die Zukunft darfst du dann auch gerne weitere Fragen von mir überlesen.
So für alle die es vielleicht interessiert. Ich habe das 3200er Kit zu dem bereits verbauten 3600er Kit gesteckt und geguckt was passiert. Ergebnis nach kurzer Wartezeit, wo ich schon befürchtet habe das klappt nicht weil der Monitor kein Signal empfing, startete der PC dann ganz normal und laut Tools wie CPU-Z und HWInfo laufen nun alle 4 Riegel mit 3200 MHz.
Und da ich wohl unwissend die Angabe der verwendeten CPU vergessen habe, sei nachgereicht es ist ein Ryzen 7 5700x.