DDR 4 wie rum einbauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kain91

Banned
Haben bei Kumpel heute sein neuen PC zusammen gebaut, nur mir ist aufgefallen das die ddr4 irgendwie unten und oben gleich lang sind, also passen auch umgedreht rein -.-
Weiß nur das bei DDR3 da immer eine Seite länger als die andere war, waren meine ersten DDR4 die ich eingebaut habe.

Machen Morgen weiter, nur hab nun irgendwie bange das die nicht gescheid sitzen ^^

Auch bei DDR4 sind beide Seiten nicht gleich lang. Es ist mittiger, aber nicht mittig. Kann man nicht falsch rum einsetzen.

TøxicGhøst schrieb:
Auch bei DDR4 sind beide Seiten nicht gleich lang, es ist mittiger, aber nicht mittig. Kann man nicht falsch rum einsetzen.
Doch ging hatten einen verkert und den andern nach oben drin, und sind beide eingerastet. Haben mehrfach geschaut und man sieht einfach kein unterschied ist irgendwie komplett mittig.

Geht alles mit genug Gewalt. Aber dennoch passt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66, optixx, andy484848 und 5 andere
Kain91 schrieb:
Doch ging hatten einen verkert und den andern nach oben drin, und sind beide eingerastet. Haben mehrfach geschaut und man sieht einfach kein unterschied ist irgendwie komplett mittig.

Da stimmt dann aber etwas gewaltig nicht.
Beim probieren müsste auffallen, dass es eben nur in eine Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und iceshield
Das ist für dich mittig?
Hast du den Riegel mit dem Hammer eingebaut?
(und ja, der HyperX dient als Symbolbild. es sind alle gleich)

1608935578363.png

• Gefällt mir
Reaktionen: optixx und TøxicGhøst
TøxicGhøst schrieb:
Da stimmt dann aber etwas gewaltig nicht.
Beim probieren müsste auffallen, dass es eben nur in eine Richtung geht.
Ja das ist ja das komische hab bei meinem dd3 auch keine probleme ist easy eingerastet, nur bei den gehen beide recht schwer rein egal wie rum -.- und es ist echt kaum zu erkennen.

mit Gewalt geht alles;)

Spass beiseite, siehe Post Nr. 5

PS: Ist das der Thread der Woche? Monats?:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28
Kain91 schrieb:
Doch ging hatten einen verkert und den andern nach oben drin, und sind beide eingerastet.
Das kann ja passen, es gibt (glaube ich) Mainboards bei denen 2 Riegel in die eine und zwei Riegel in die andere Richtung verbaut werden! Aber auf jeden Fall darauf achten dass es auch die richtigen Slots sind, damit Dual Channel funktioniert.

Mit Gewalt bekommt man vieles hin
1608936000393.png

Aber wenn, dann sind sich DDR2 und DDR4 noch am ähnlichsten was die Kerbe in der Mitte angeht.
DDR3 fällt da raus und passt garantiert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben