DDR3 Heatspreader werden sehr heiß.

kevdotcom schrieb:
[...]

@Koale - Klar ist der alte i3 ein Bottleneck, aber müsste der dann nicht voll ausgelastet sein? Ich könnte da auch noch etwas mehr Power rausdrücken, ich hatte den schon stabil auf 4.35GHz laufen. Hatte wohl Glück beim Binning.

Nun ich bin nicht so ganz der experte, bin normalerweise ja auch immer der fragende ^^, aber wie war es denn vorher? Hattest du schon immer solche fps drops oder erst nach dem RAM upgrade?
Ergänzung ()

Und dualcore + MMO da kannst du nicht viel von erwarten m.M.n.
 
Der I3 kann bereits bei 25% Gesamt-CPU Last am Ende sein. Warum?
Wenn eine Anwendung nur einen Kern auslasten kann, und der i3 verfügt über 4 logische CPUs, und 2 Kerne, dann ist bei Vollauslastung eines Kerns schon Ende. Dazu kann es noch sein, dass der Prozess munter zwischen den Threads springt und der Taskmanager zu träge ist, das korrekt und schnell anzuzeigen, dann können schon einen CPU-Last von weniger als 25% die CPU im Limit stehen lassen.

Bei einem Threadmonster wie dem Ryzen, kann das schon bei 6% eintreten.
 
@Koale - Das ist leider schwer zu sagen, da ich den RAM zusammen mit der Grafikkarte geupgradet hab... Davor hatte ich eine GTS450 :lol:

Eigentlich ist es auch nur in BDO wirklich schlimm, aber ich glaub da liegt's eher am Spiel...

Vielleicht ist auch der langsame RAM-Controller vom Clarkdale i3 das Problem... Mein Read/Write ist ca. 60% von dem was eine neuere CPU aus dem RAM rausholen würde.

edit: @conf_t - Es ist aber eher so, dass alle Kerne auf ca. 80% sind... Deshalb wundert es mich.

edit2: Anscheinend ist der Rechner dann heute auch abgestürzt, während ich arbeiten war... Also wohl doch nicht alles OK. Bluescreen Error Code: 0x000000fe (0x0000000000000006, 0xffffd28f763f01a0, 0x000000004f444648, 0x0000000000000000)

edit3: Ich glaube der Bluescreen kam aber eher davon, dass der 1.65V RAM noch auf 1.5V lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben