Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR3 ram
- Ersteller Psycorax
- Erstellt am
DDR3 mit 1333 MHz, maximal 1600 MHz. Hersteller ... egal, würde aber auf noname verzichten.
Keine Kühlrippen oder so einen Unsinn. Nen Markenhersteller deiner Wahl und davon den günstigsten.
Bei 2x 4GB würde ich so ein Dual-Kit mit 2 Modulen kaufen, dann kann nix schief gehen.
Keine Kühlrippen oder so einen Unsinn. Nen Markenhersteller deiner Wahl und davon den günstigsten.
Bei 2x 4GB würde ich so ein Dual-Kit mit 2 Modulen kaufen, dann kann nix schief gehen.
6shop
Banned
Mika911 schrieb:Den billigsten, weils einfach keinen spürbaren Vorteil bringt.
eins plus mit sternchen!
@TE
kauf dir ja keinen "gaming"-ram oder solchen marketing unfug!
A
AdoK
Gast
Den, der preiswert ist. Ich vermeide absichtlich das Wort billig, weil mit billig i.d.R. was ganz anderes assoziiert wird.
Einen der bekannten bzw. größeren Markenhersteller, wobei die meisten der Hersteller eh nur die Chips von den 2 oder 3 realen Herstellern auf dem Markt kaufen und anschl. auf die Platinen löten. Ansonsten bei Preisgleichheit entweder 1333MHz oder1600Mhz. Und ob 1333 oder 1600 ist fast immer vernachlässigungsfähig - zumindest in den meisten realen Anwendungen.
Und wenn irgendwie machbar auf die (teils überhöhten) Heatspreader verzichten. Die haben eh meist keinen bis nur sehr wenig Sinn - außer das der ein oder andere meint er könne mit dem Aussehen punkten.
Einen der bekannten bzw. größeren Markenhersteller, wobei die meisten der Hersteller eh nur die Chips von den 2 oder 3 realen Herstellern auf dem Markt kaufen und anschl. auf die Platinen löten. Ansonsten bei Preisgleichheit entweder 1333MHz oder1600Mhz. Und ob 1333 oder 1600 ist fast immer vernachlässigungsfähig - zumindest in den meisten realen Anwendungen.
Und wenn irgendwie machbar auf die (teils überhöhten) Heatspreader verzichten. Die haben eh meist keinen bis nur sehr wenig Sinn - außer das der ein oder andere meint er könne mit dem Aussehen punkten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hennmey
Lieutenant
treisl schrieb:hab gehört bei DDR3 2133
wären 6% leistungssteigerung und kosten das selbe wie 1600er
Hallo,
aber das ist Quatsch mit Soße. Merkt kein Mensch und die meissten Mainboards und die Chipsätze können den garnicht.
Darkscream
Fleet Admiral
Ich würde einen nehmen der günstig ist und zur Farbgebung passt (rot oder schwarz) - deine 6% stimmen sogar ungefähr, bei SC2 wären es sogar knapp 10% und bei 7z auch, aber viele Games reagieren so gut wie gar nicht auf mehr takt, vielleicht 1-2 min. FPS mehr das wars.
A
AdoK
Gast
Für was bitte muss oder soll es 2133er RAM sein - siehe deine Zusammenstellung Position 4.1
und ob der RAM nun rot, schwarz, lila oder maiglöckchenkariert mit purpurroten Punkten, zitronengelben Dreiecken, türkisfarbenen Quadraten versehen ist macht das RAM genau 0,000% schneller oder langsamer.
und ob der RAM nun rot, schwarz, lila oder maiglöckchenkariert mit purpurroten Punkten, zitronengelben Dreiecken, türkisfarbenen Quadraten versehen ist macht das RAM genau 0,000% schneller oder langsamer.
C
chris-nobody
Gast
Lies dir dieses Fazit mal durch!
https://www.computerbase.de/2012-05/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/6/
https://www.computerbase.de/2012-05/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/6/
Darkscream
Fleet Admiral
Ich finde den gut, aber nur wenn du sicher bist das du nicht mal 4 Riegel verwenden möchtest, wegen der unnötigen Höhe vom Ram.
Ist eben günstig für den Takt
Ist eben günstig für den Takt
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn er den Vengeance nimmt der auch vorgeschlagen wurde spart er sich ganze 50 Cent.
Ich würd ihn schon nehmen wenn er nicht zu hoch ist, ist günstig und passt zur Farbgebung vom Board.
Ich würd ihn schon nehmen wenn er nicht zu hoch ist, ist günstig und passt zur Farbgebung vom Board.
Touchthesky
Vice Admiral
wenn du eine AMD APU kaufst und die IGP benzutzen willst, dann 2133 bzw. höher als 1600MHz lohnt sich
A
AdoK
Gast
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...600~253_8192~1454_4096~255_9~2506_1.50#xf_top
8GB Kits bestehend aus 2*4GB Module, 1333 u. 1600, VDIMM = 1,5V und preislich von preiswert nach teuer sortiert. Rest bitte aus den 76 verblieben Möglichkeiten entscheiden.
8GB Kits bestehend aus 2*4GB Module, 1333 u. 1600, VDIMM = 1,5V und preislich von preiswert nach teuer sortiert. Rest bitte aus den 76 verblieben Möglichkeiten entscheiden.