Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDDR4-4.600: Schneller RAM von Corsair und G.Skill für 550 US-Dollar
Für Ende September planen Corsair und auch G.Skill, neue DDR4-RAM-Kits mit hohem OC-Potential in den Handel zu bringen. Die Desktop-DIMM-Bundles mit einer Kapazität von 16 GByte firmieren als Vengeance LPX respektive Trident Z und sollen Geschwindigkeiten von DDR4-4.600 erreichen. Corsair nennt einen Preis von 550 US-Dollar.
BOAH.... und ich dachte noch im ersten Moment "genial, endlich mal schnelle 16GB DIMMs".
Aber Pustekuchen, sind nur 2x8GB-Kits
Wen interessiert denn ernsthaft Kabylake X auf X299 als kompatibel getestet und eingestuft? Wenn HEDT-Plattform (Intel & AMD), dann reden wir doch von mindestens Quadchannel und dann reichen 2 popelige 8GG-Sticks nicht aus.
Die Info, dass das single rank ist, sollte endlich mal etwas offensichtlicher angegeben werden. Man sieht es hier zwar im Screenshot am Ende, aber eine Eigenschaft in vielen Fällen erst herausfinden zu können, wenn man das Produkt vor der Nase hat und mit Software auslesen kann, ist einfach nicht kundenfreundlich. Leider ist das aber immer noch die Regel.
Spätestens seit AMD mit Ryzen den Rank-Aufbau in offiziellen Spezifikationen thematisiert hat, MÜSSEN mMn die RAM-Hersteller endlich offiziell als Produkteigenschaft angeben, ob das ein single oder dual rank ist. Nicht nur für neue Kits, sondern für alles, was aktuell noch am Markt ist.
550€ für 2x8GB DDR4 RAM? Nicht für mich. Mich würde aber mal interessieren welche leistungssprünge im vergleich zu 3200mhz damit möglich sind, bezweilfe aber sehr, dass die einen aufpreis von über 350€ rechtfertigen.
was geht denn beim SLX eig so an Ram? Der Kaby Verschnitt auf S2066 hat ja nen ganz anderen SI, macht vermutlich weit mehr Takt als die eigentlichen SLX.
Das Dumme ist nur,das es kaum CPUs gibt,die einen derart hohen DDR4 RAM Takt mitmachen.Bei Intel liegt der wohl bei etwa 3300 MHz Bei AMD ebenso,wenns gut läuft..MitLN2 geht es nach einschlägigen Veröffentlichungen eher.Aber wer hat diese Möglichkeit schon. Dabei darf man ja auch nicht vergessen,das auch das nur zeitlich begrenzt möglich ist. Kommende CPU Generationen können da vielleicht eher mit dienen.Insgesamt also eher am Bedarf vorbei.
Im wahren Leben von Computer-Amateuren gibt es für diese Riegel derzeit wohl kein vernünftiges Einsatz-Szenario. Aber es ist allgemein doch recht erfreulich, dass die Frequenz-Evolution weitergeht.